Deutschland bei der EM 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Borusse
    Original von Stern des Südens
    Original von Borusse
    Man braucht nur das WoB-Spiel gestern als Beispiel nehmen...da läuft er bis in die Hälfte der gegenerischen Seite und passt dann wieder ängstlich zu Altintop/van Bommel/Ribery in die Mitte, anstatt wie Lahm oder Sagnol in ihren guten Zeiten mal vorbeizuziehen um eine geniale Flanke nach innen zu bringen. Wenn ich mir vorstelle, sowas in der Nationalmannschaft zu sehen, dann bitte lieber Lell nicht nominieren.

Lol? Hast du dir schon mal mehr als ein Spiel angeschaut und zwar live, 90 Minuten?
    Sagnols Flanken aus dem Halbfeld, die zu 95% sofort wieder rausgeköpft werden, bringen rein gar nichts.
    Lell stößt öfter bis zur Grundlinie vor und ist zudem noch ziemlich schnell, da wird Sagnol nicht hinkommen.

Wenn Sagnol so spielt, wie vor seiner Verletzung, hat ein Lell nichts in der Mannschaft zu suchen, das ist fakt und habe ich oben auch eindeutig so gesagt.

ja das stimmt, aber zur zeit spielt lell deutlich besser (effektiver) und: du hast noch viel andres gesagt und das war alles quatsch. Lell ist zwar kein großer Flankengeber, aber er dribbelt oft bis zur Grundlinie und schlägt den Ball dann halbhoch/flach herein, oder hat sich auch schon oft eifnach gegen den LV der anderen mannschaft durchgesetzt und läuft in den strafraum, hat so sogar (im gegensatz zu sagnol) einige schussvorlagen geliefert.

Und:

Original von Borusse
    ...da läuft er bis in die Hälfte der gegenerischen Seite und passt dann wieder ängstlich zu Altintop/van Bommel/Ribery in die Mitte, anstatt wie Lahm oder Sagnol in ihren guten Zeiten mal vorbeizuziehen um eine geniale Flanke nach innen zu bringen. Wenn ich mir vorstelle, sowas in der Nationalmannschaft zu sehen, dann bitte lieber Lell nicht nominieren.

das is ja wohl ein witz? Schonmal ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft gesehen? Seit der EM 2000 spielen die so einen Angsthasen Fußball, das würde also perfekt in die deutsche Elf passen, so wie du das beschreibst xD also sowas siehst du in der deutschen Nationalmannschaft leider andauernd xD Zur zeit wurde es zwar wieder einigermaßen besser, aber das ist in diesem Jahrzehnt leider der deutsche Fußball den du hier gerade beschreibst xD paar schritte nach vore "uh da kommt nen gegner -schnell wieder zurück oder zur seite passen...hauptsache irgendein anderer macht was, ich trau mich lieber nix xD" - Ausnahmen wie Lahm (Bayernspieler) bestätigen die Regel ;)
  • Original von Borusse
    Original von Borusse
    Man braucht nur das WoB-Spiel gestern als Beispiel nehmen...da läuft er bis in die Hälfte der gegenerischen Seite und passt dann wieder ängstlich zu Altintop/van Bommel/Ribery in die Mitte, anstatt wie Lahm oder Sagnol in ihren guten Zeiten mal vorbeizuziehen um eine geniale Flanke nach innen zu bringen. Wenn ich mir vorstelle, sowas in der Nationalmannschaft zu sehen, dann bitte lieber Lell nicht nominieren.

Lol? Hast du dir schon mal mehr als ein Spiel angeschaut und zwar live, 90 Minuten?
    Sagnols Flanken aus dem Halbfeld, die zu 95% sofort wieder rausgeköpft werden, bringen rein gar nichts.
    Lell stößt öfter bis zur Grundlinie vor und ist zudem noch ziemlich schnell, da wird Sagnol nicht hinkommen.

Wenn Sagnol so spielt, wie vor seiner Verletzung, hat ein Lell nichts in der Mannschaft zu suchen, das ist fakt und habe ich oben auch eindeutig so gesagt.

Sagnol hat vor seiner Verletzung auch nicht besonders gespielt, er hat am besten gespielt, als es um seinen neuen Vertrag ging.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Borusse
    Original von Borusse

Sagnol hat vor seiner Verletzung auch nicht besonders gespielt, er hat am besten gespielt, als es um seinen neuen Vertrag ging.

sagnol hat vor der magath zeit aber auf jedenfall richtig gut gespielt und das hat er jetzt net einfach verlernt (fit isser auch noch /wieder)...also er kann (eigentlich!) mehr als Lell!
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Borusse
    Original von Borusse

sagnol hat vor der magath zeit aber auf jedenfall richtig gut gespielt und das hat er jetzt net einfach verlernt (fit isser auch noch /wieder)...also er kann (eigentlich!) mehr als Lell!

Er hat bis zu seiner Vertragsverlängerung gut gespielt, danach gings stetig bergab, bis er sich dann verletzt hat.

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito

Er hat bis zu seiner Vertragsverlängerung gut gespielt, danach gings stetig bergab, bis er sich dann verletzt hat.

du wirfst ihm jetzt iwie vor er wäre nur noch wegen dem geld bei bayern...aber hätte er net woanders mehr verdienen können?

naja ich denke sagnol kommt wieder :)

Nein. Ich wefe ihm vor, dass er sich vor seiner Vertragsverlängerung extra reingehängt hat, damit er mehr Geld kriegt und er sich danach eben nicht mehr so reingehängt hat.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Original von Stern des Südens
    Original von Weinachtsmann

du wirfst ihm jetzt iwie vor er wäre nur noch wegen dem geld bei bayern...aber hätte er net woanders mehr verdienen können?

Nein. Ich wefe ihm vor, dass er sich vor seiner Vertragsverlängerung extra reingehängt hat, damit er mehr Geld kriegt und er sich danach eben nicht mehr so reingehängt hat.

er hat aber früher schon (spielt ja schon gefühlte 10 jahre bei bayern) hammers gespielt...sogar besser als kurz vor seiner vertragsverlängerung....behaupte ich.
    Original von Weinachtsmann

er hat aber früher schon (spielt ja schon gefühlte 10 jahre bei bayern) hammers gespielt...sogar besser als kurz vor seiner vertragsverlängerung....behaupte ich.

Ja, aber danach nicht mehr und darum geht es mir. Danach hat er nicht mehr so gut gespielt, wie davor.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• Kein Comeback: Huth fällt gegen die Schweiz aus

Das geplante Comeback von Abwehrspieler Robert Huth in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist geplatzt. Der 23 Jahre alte Profi des FC Middlesbrough fällt für das Länderspiel in Basel gegen die Schweiz wegen einer Entzündung der Gelenkkapsel am linken Fuß aus.

Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach einer eingehenden Untersuchung des Innenverteidigers im Mannschaftsquartier in Basel mit. Huth, der von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit der Weltmeisterschaft 2006 wieder für ein Länderspiel nominiert worden war, wird nach DFB-Angaben umgehend nach England zurückkehren.

Für Huth bedeutet die erneute Verletzung einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um das erhoffte EM-Ticket. Denn die Partie gegen die Schweiz ist das letzte Länderspiel vor der Nominierung des 23- köpfigen EM-Kaders durch Löw am 16. Mai. Huth hatte für Deutschland sein 17. und bislang letztes Länderspiel in der WM-Vorrunde im Juni 2006 beim 3:0 gegen Ecuador bestritten. Danach wurde er durch eine langwierige Sprunggelenks-Verletzung und eine Stressfraktur am linken Fuß immer wieder zurückgeworfen. Wegen einer Fußverletzung von Abwehrchef Christoph Metzelder wollte Löw dem 23-jährigen Huth gegen die Schweizer eine neue Bewährungschance geben.

Der Bundestrainer verzichtete nach dem Ausfall von Huth am Montag zunächst auf eine Nachnominierung. In seinem nun noch 20-köpfigen Kader für die Begegnung in Basel stehen Löw in dem Bremer Per Mertesacker, dem Berliner Arne Friedrich und dem Schalker Heiko Westermann noch drei Innenverteidiger zur Verfügung.

sport.de
  • Löw will mit fünf Stürmern zur EM - Westermann löst Ticket

Bundestrainer Joachim Löw plant für die Fußball-Europameisterschaft mit fünf Stürmern und dem Schalker Aufsteiger Heiko Westermann in der Abwehr. «Er muss seine Leistungen bestätigen; aber seine Vorstellung gegen die Schweiz in der Innenverteidigung war sehr ansprechend», lobte Löw im «kicker»-Interview den 24-Jährigen, der beim 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der vergangenen Woche in Basel erst sein zweites Länderspiel bestritt. Für Westermann spreche zudem seine Vielseitigkeit, wie der DFB-Chefcoach hervorhob: «Er kann links und rechts außen sowie in der Abwehrmitte spielen.»

Knapp sieben Wochen vor der Nominierung seines EM-Kaders können sich laut Löw zwar noch Spieler für die 23 Tickets empfehlen, aber die meisten sind nach den Erkenntnissen des Schweiz-Spiels vergeben.

Auch im Angriff, für den der Bundestrainer «nach dem jetzigen Planungsstand» fünf Akteure vorsieht. Gesetzt sind dabei die Bayern-Angreifer Miroslav Klose und Lukas Podolski sowie der Stuttgarter Mario Gomez und Kevin Kuranyi vom FC Schalke. «Jeder der vier Angreifer ist torgefährlich und stark», erklärte Löw. Zudem würden sie sich bestens ergänzen: «Sie passen zueinander, jeder in seiner Art.»

Favorit für den letzten offenen Platz ist Stefan Kießling, der auch gegen die Schweiz nominiert gewesen war. Für den 24-jährigen Leverkusener spricht neben seiner Jugend die Tauglichkeit auf dem rechten Flügel und gute Form in der Bundesliga. Dazu habe er sich «körperlich stark verbessert», betonte Löw, für den die Fitness ein entscheidendes Nominierungs-Kriterium darstellt. Dennoch mochte er Konkurrenten wie den WM-Teilnehmern Mike Hanke (Hannover 96), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) oder David Odonkor (Betis Sevilla) nicht völlig abschreiben. Es gebe mehrere Stürmer, «die Chancen haben».

Rund zwei Monate vor Beginn der EM-Endrunde am 7. Juni ist Löw darum bemüht, den Kampf um die Plätze offen zu halten. «Auf einigen Positionen gibt es noch offene Fragen.» Auch bei den Torhütern legt er sich weiterhin nicht auf Timo Hildebrand und Robert Enke hinter der Nummer 1 Jens Lehmann fest. Er selbst spricht weiterhin von fünf Kandidaten, auch wenn die Stunde der Jung-Profis René Adler (Bayer

Leverkusen) und Manuel Neuer (Schalke) wohl erst nach dem Turnier kommen wird. «Adler und Neuer gehören dazu, weil irgendwann der Tag kommt, an dem sie spielen», bemerkte Löw.

Die EM-Startelf wird sich erst in der Vorbereitung auf Mallorca (19. - 30. Mai) und den abschließenden Testspielen ergeben, kündigte Löw an: «Einen Freifahrtschein gibt es für keinen. Gegen Serbien und Weißrussland sowie im Training davor entscheidet sich, wer aufläuft.» Die Schwerpunkte bei den Trainingsinhalten benannte der Bundestrainer im «kicker» auch: «In der Organisation, also in der Systemarbeit, im Spiel nach vorne und im Zweikampfverhalten müssen wir uns optimieren.»

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Programmierer
    Schade, dass bei Huth echt wieder das Pech mitspielt :(
    Fände ihn deutlich besser als Westermann...

find ehrlich gesagt beide net besonders gut...aber würde natürlich auch einen Premier League Spieler einem Schalker vorziehen xD

Gibts in Deutschland nicht noch irgendeinen anderen brauchbaren Innenverteidiger?
    Original von Programmierer
    Schade, dass bei Huth echt wieder das Pech mitspielt :(
    Fände ihn deutlich besser als Westermann...

find ehrlich gesagt beide net besonders gut...aber würde natürlich auch einen Premier League Spieler einem Schalker vorziehen xD

Gibts in Deutschland nicht noch irgendeinen anderen brauchbaren Innenverteidiger?

Sinkiewicz => spielt nach seinem Wechsel nach Leverkusen zu unkonstant.

Friedrich => kA, da find ich sogar Westermann besser ehrlich gesagt, der hat sich inbesondere in der Schweiz mehr ausgezeichnet, als es Manuel Friedrich in seinen 9 Länderspielen getan hat^^

Madlung => naja, Hitzkopf, sieht zu schnell rot (im wahrsten Sinne des Wortes) meiner Meinung nach^^

Wolf => letzte Saison einer der besten Clubberer, diese Saison kannste ihn vergessen, d.h. kein ernsthafter Kandidat

Tasci => spielt auch wie Licht und Schatten beim VfB, wurde ja schon paar mal zur Nationalmannschaft eingeladen, aber wegen Verletzung nicht spielen, vielleicht ist das die EM-Überraschung wie vor 2 Jahren Odonkor^^

Franz => Aggressiv-Leader, warum nicht? Dann haben die großen Mannschaften wenigstens bissel Respekt xD
    Aber ich weiß nicht, für Karlsruhe langts grad, ob er was für die Natio wäre?!^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader
    Franz fände ich ideal.

naja, denke er wäre etwas aufgeschmissen...madlung und friedrich fänd ich besser, auch wenn se nicht so doll sind...die haben echt was drauf, besonders madlung ist auch no nen kopfballungeheuer xD

Franz wäre aber sicher auch gut...das könnte unser materazzi werden :grins:

naja, der vergleich is eigentlich unfair gegenüber franz...denn was für scheiße sich materazzi schon geleistet hat verdient er es so unbeliebt zu sein. Franz dagegen hat meiner Meinung nach nur harten, teils fiesen fußball gespielt...aber er hat nie nen wirklich böses foul begangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()