BORUSSIA aktuell
Ausgabe Nr. 1 / 30.03.2008
Die Fanzeitung rund um Borussia Dortmund
Wir sind schwarzgelb
Ausgabe Nr. 1 / 30.03.2008
Die Fanzeitung rund um Borussia Dortmund
Wir sind schwarzgelb
Liebe Borussinnen,
liebe Borussen,
Fans des BVB und
Leser von SoccerCraft,
nach dem schlechten Start in die 6.SC-Saison sahen wir uns gezwungen zu reagieren und zu handeln. Nach dem der Manager Tazz nach einer Niederlagenserie zu Saisonbeginn seinen Rücktritt bekannt gab, haben wir uns intensiv um einen neuen Manager und sportlichen Leiter für unseren BVB umgesehen. Es gab einige interessante Angebote, doch letztendlich haben wir uns für Stefanito entschieden.
Stefanito hatte schon in der vergangenen Saison sein Interesse an den BVB bekundet und seine Vorstellungen haben uns in den Gesprächen einfach überzeugt. Wir denken das wir mit Stefanito einen sehr guten neuen sportlichen Leiter verpflichtet haben. Gleichzeitig bedanke ich mich auch an den Ligakonkurrenten aus Bremen, der dem Stefanito sofort die Freigabe gegeben hatte und ihm keine Steine in den Weg gelegt hatte. In der Liga gab es mit einem 2:2 zuletzt gegen eben Werder Bremen einen deutlichen Aufwärtstrend zu sehen, der sich dann gestern Abend auch fortsetzte mit dem sehr wichtigen 2:0-Auswärtserfolg im UEFA-Pokal bei US Palermo. Ich denke und hoffe nun für uns alle hier beim BVB das sich die positiven Resultate und Erfolge mit der Verpflichtung von Stefanito möglichst bald wieder einstellen werden. Zum Abschluß eine erfreuliche Nachricht an alle Fans von Borussia Dortmund. Ab heute erscheinen wieder aktuelle Vereinsnews rund um Borussia Dortmund. In welcher Häufigkeit die Ausgaben in Zukunft erscheinen werden, muß abgewartet werden. Jedenfalls wünsche ich allen Lesern viel Vergnügen beim lesen dieser Ausgaben.
Mit freundlichen Grüßen
Präsident von Borussia Dortmund
Pressekonferenz heute Mittag
Bereits heute Mittag gab der BVB eine kurze Pressekonferenz und stellte dort selbstverständlich den neuen Manager und sportlichen Leiter Stefanito vor.
Dabei sagte Stefanito folgendes:
„Zunächst mal möchte ich mich recht herzlich bedanken, das mir der Vorstand von Borussia Dortmund das Vertrauen ausgesprochen hat und mich verpflichtete. Ich bin überglücklich nun endlich bei meinem Wunschverein `gelandet` zu sein und freue mich riesig ab sofort die Geschicke hier beim BVB mit den tollsten Fans der Liga leiten zu dürfen.
Gleich am morgigen Montag am späten Nachmittag steht mein Heimdebüt an mit dem Heimspiel gegen die aktuelle Überraschungsmannschaft von TSV Bayer 04 Leverkusen. Ich erhoffe mir von der Mannschaft Morgen eine positive Reaktion und natürlich einen Dreier damit zuerst einmal der Anschluß an das Mittelfeld wieder hergestellt werden kann".
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()