noch gut 6 Stunden.. ich werd ihn die Nacht durchladen lassen und hoffe dann, dass ich es morgen in i-einer Form spielen kann
Pro Evolution Soccer 2009 - The next generation?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
XBox360-Version jetzt mal nach unfassbarer Downloadzeit gespielt. PS: Versucht NIEMALS, zu schlafen, während der scheiß Lüfter an is, geht einfach net
Erstmal: Das Menü ist ja mal so scheiße hässlich. Ich meine, schon letztes Jahr war das ne Zumutung, aber jetzt is das ja wirklich shcon so gezwungen futuristisch wie es nur Seabass hinbekommt. Mhm, das war dann aber auch die einzige Innovation, die ich gefunden hab... xD
Ohne jetzt groß resümieren zu wollen: Gut, dass die Torpedoflanken(-wechsel) abgeschafft wurden. Ansonsten sehe ich kleine Verbesserungen, n paar Verschlimmerungen, ergo: Wer eine Fußballsimulation haben möchte, greift auf der Konsole zu FIFA, für nen Arcadegerumpel is dieses Jahr PES zuständig. (Naja, so schlimm isset nun net, aber FIFA is doch bei weitem realistischer.)
Die PC-Version steckt das PC-FIFA trotzdem knapp in die Tasche, da hab ich aber erst ein SPiel gemacht, ma sehn. -
lol, was soll das denn? ich hab jetzt ne 1.1GB große PL-Datei (noch nie gehört) runtergeladen.. Windows öffnet die mitm Texteditor, sagt aber, dass die Datei dafür zu groß ist
was soll das?
edit: okay, habs.. aber wieso so kompliziert? xD
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()
-
ein Wunder ist geschehen, es läuft
wenn ich starte kommt zwar sone Meldung, dass es zu Problemen kommen kann, da ich die Anforderungen ja nicht erfüll, aber wenn ich auf "Ignorieren" klick läufts ohne zu ruckeln oder gar abzustürzen. zwar nur auf Niedrig, aber das bin ich ja gewohnt
der Rasen sieht zwar jetzt ziemlich assi bei mir aus, aber wozu gibts Patches
weiterer positiver Punkt - neben dem, dass es überhaupt läuft: ich habe Zuschauer!
ich hab ein Jahr lang vor leeren Rängen gespielt, aber jetzt hab ich Zuschauer, die sogar ganz nett aussehen (vielleicht bin ich aber auch nur nichts bessere gewohnt)
zum Gameplay kann ich nach 2 2x2 minütigen Spielen noch nicht viel sagen, aber es hat sich was verändert und das kann ja nur gut sein
edit: das neue Menü gefällt mir auch sehr gut.. bis auf die Tatsache, dass der nicht nach oben springt, wenn man unten angelangt ist und weiter drückt, aber damit kann ich leben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()
-
-
Auch hier jetzt ein kleiner "Test" von mir zur Demo:
~~~~~~~
-Anmerkung: Höchste Auflösung und höchste Details, mit Gamepad gespielt-
Intro:
-Sehr geil, erinnert gefühlsmäßig an das PES2 (?) Intro, das aber weiterhin unerreicht bleibt.
Grafik:
-Ich mag das Menü Erinnert an PES6, nur nen Tick moderner und irgendwie wirkts "indie"
-Präsentation vor den Spielen ist gut, aber nicht so gut wie bei FIFA
-Die Spieler sehen nah wie fern einfach nur klasse aus, mMn realistischer wie bei FIFA, die Haare sind aber nach wie vor nich wirklich top...dafür aber einfacher zu editieren für die Community.
-Stadien, Zuschauer, etc.: Alles sehr gut. Nicht Superklasse, aber besser wie bei der Konkurrenz. Dafür ist der Rasen leider nicht halb so schön...krass, wie schnell man sich vom FIFA09-Rasen verwöhnen lässt und sich auch sofort daran gewöhnt. Konami, nächstes Jahr bitte nachziehen!
-Die Animationen schwanken zwischen welt- und kreisklasse. Die Dribblins sind top umgesetzt und sehen sehr realistisch aus, die Laufanimation und die mancher Goalie-Bewegungen ist dafür echt mies
Gameplay:
-Uff, ist das schnell. Zwar nicht mehr ganz so flott wie PES08, aber mir immer noch n Tick zu hektisch. Hoffentlich kann man in der Vollversion die Geschwindigkeit runterregeln.
-Das Passspiel funktioniert super, die Spieler laufen sich toll frei und auch das manuelle Passen mit dem Stick is ne gute Idee...
-...aber irgendwie hätte ich doch lieber wieder die Tricks auf dem rechten Stick. Denn das hin-und-her-gewackele mit dem laufstick ist unkomfortabel und ungenau.
-Zur KI allgemein: Die Torhüter sind größtenteils TOP, die Mitspieler auch, der Gegner sowieso. Großes Lob an Konami!
-Nun zur Ballphysik. Hier muss man ganz klar sagen: Zwischen FIFA und PES gibts dieses Jahr kaum nen Unterschied. Das ganze spielt sich zwar anders, aber weder FIFA noch PES ist hier an die Realität rangekommen.
Sound:
-Menüsounds sind top, die Spielsounds weniger. Mit dem Chantpack gehts zwar, allerdings muss hier noch stark dran gearbeitet werden! Z.B. Sind die Fans bei Toren kaum zu hören etc.
Fazit:
Zu PES 2009 ist mir zuerst folgender Satz eingefallen:"Genau so hätte der 08er sein müssen!".
Und so ist es auch: PES 09 merzt konsequent nahezu alle Schwachpunkte des 08ers raus, und bringt wenige, aber coole Sachen mit rein.
Bei der Grafik muss man sich jedoch ganz klar FIFA09 geschlagen geben: Die sind in vielen Sequenzen einfach deutlich voraus, der Gesamteindruck ist jedoch bei PES deutlich stimmiger.
Bisher hab ich wenig negatives finden können, einzig die hohe Spielgeschwindigkeit nervt mich etwas, ansonsten...naja, wenn Konami wie immer einen kleinen Sprung von Demo zu Vollversion vollbringen kann, wirds für mich dieses Jahr wieder auf PES rauslaufen...allerdings deutlich knapper wie die Jahre davor!
Saison 6:
->3. Platz mit TSV 1860 München<-
->Manager der Saison<-
-
Dafür ist die Schussanimation von Ze Roberto komplett verkackt
-
Original von dakader
Das ist doch mal ein Rasen:
Zé versucht grad einen Nachschuss und oben wurde davor van Bommel abgeräumt. xD
Die PC Version ist ja mal total anders als die Konsolen Version
Allein schon die Anzeige...
SC-WM Sieger Saison 8
-
Original von 2kaNd1
Original von dakader
Das was kader da zeigt ist fifa09 nicht pes!
Saison 6:
->Manager der Saison<-
-
Original von Johnny
hö? Sieht doch end geil aus? Wenn man schießt hat man einen Bewegungsablauf, vor allem wenn man ihn volley nimmt.
-
Original von Klumpi
Original von 2kaNd1
Original von dakader
Das was kader da zeigt ist fifa09 nicht pes!
Ist mir klar, ich hab ja auch nur FIFA auf der Konsole
SC-WM Sieger Saison 8
-
Original von dakader
Original von Johnny
hö? Sieht doch end geil aus? Wenn man schießt hat man einen Bewegungsablauf, vor allem wenn man ihn volley nimmt.
Nope. Außerdem find ichs schon wieder kacke, dass Ze Roberto offentsichtlich mit Rechts bei FIFA wieder genau so fest und gezielt schiesen kann, wie in echt mit seinem starken linken Fuß. -
ich mags das ist der erste Eindruck
ich spiel auf niedrigen Details und 1024x768
wenn man von der Geschwindigkeit absieht, spielt es sich endlich mal wieder wie Fußball
ich finde die KI genial, muss man einfach so sagen. da passt alles. der Gegner spielt richtig gut, die Mitspieler ebenso. top.. vielleicht ja die Grundlage für nen guten Legend-Mode?!
über die Grafik kann ich nicht viel sagen, da ich ja Glück hab, dass es überhaupt läuft mit meiner Radeon 9200 xD. dafür, dass ich auf Niedrig so grade eben spielen kann, find ich die Spielermodelle, Gesichter, Trikots, Stadien etc. klasse. nur der Rasen ist total verkackt^^
Menü find ich auch spitze, wie gesagt.. kann ich Klumpi nur zustimmen, wirkt i-wie indie^^
als Tastaturspieler muss ich noch n paar Abstriche machen, da der Ball zu oft zum falschen Mitspieler geht und die Steuerung zu ungenau ist, aber das ist wie gesagt auf die Tasta zurückzuführen
Probleme hab ich außerdem noch mitm Schießen.. mit der 2008-Gewohnheit kommt man nicht weit, was auch gut so ist
ich freu mich einfach, dass es läuft und es sogar ein großer Schritt zurück in die richtige Richtung ist
-
Original von Harry
ich mags das ist der erste Eindruck
ich spiel auf niedrigen Details und 1024x768
wenn man von der Geschwindigkeit absieht, spielt es sich endlich mal wieder wie Fußball
ich finde die KI genial, muss man einfach so sagen. da passt alles. der Gegner spielt richtig gut, die Mitspieler ebenso. top.. vielleicht ja die Grundlage für nen guten Legend-Mode?!
über die Grafik kann ich nicht viel sagen, da ich ja Glück hab, dass es überhaupt läuft mit meiner Radeon 9200 xD. dafür, dass ich auf Niedrig so grade eben spielen kann, find ich die Spielermodelle, Gesichter, Trikots, Stadien etc. klasse. nur der Rasen ist total verkackt^^
Menü find ich auch spitze, wie gesagt.. kann ich Klumpi nur zustimmen, wirkt i-wie indie^^
als Tastaturspieler muss ich noch n paar Abstriche machen, da der Ball zu oft zum falschen Mitspieler geht und die Steuerung zu ungenau ist, aber das ist wie gesagt auf die Tasta zurückzuführen
Probleme hab ich außerdem noch mitm Schießen.. mit der 2008-Gewohnheit kommt man nicht weit, was auch gut so ist
ich freu mich einfach, dass es läuft und es sogar ein großer Schritt zurück in die richtige Richtung ist
hey, wir müssen dann ma in n paar wochen legendenmodus online zusammen zoggn
Saison 6:
->Manager der Saison<-
-
*hust* frag mal Progger, wie ich lagge xD
aber können wir gerne probieren
-
Ich hab die Demo nach 20 Minuten beendet. Kann daran liegen, dass ich es nicht gewöhnt bin, oder voreingenommen bin, oder mit der Steuerung nicht klar komme, aber im Vergleich zu Fifa war das grauenhaft. Alles vieeeeeel zu schnell (wie Klumpi schon sagte), sprintende Spieler sehen total lächerlich aus (schwer zu erklären, aber auch alles so schnell, die Arme und Beine fliegen förmlich durch die Luft), die Pässe waren auch nicht so der Knüller und ne wirklich Fußball-Stadion-Atmosphäre kommt auch nicht auf.
-
Noch 3 Stunden und 32 Minuten, dann hab ich die Demo auch endlich. Ist momentan grad bei 50% und mit 43 kB/s nahezu an der Spitezngeschwindigkeit von 48 kB/s
VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
VP mit Bennet (Real Saragossa)
VP mit Menez (FC Cadiz)
Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito -
-
Endlich die Hälfte des DLs durch
Schwankt zwischen 130 kb/s und 45 kb/s.
VP:
FC Barcelona
Tottenham Hotspur
-
Hab jetzt auch endlich fertig geladen, werds gleich mal anspielen.
VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
VP mit Bennet (Real Saragossa)
VP mit Menez (FC Cadiz)
Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher