BVB vor Umbruch?

• Owomoyela für 2,5 zu holen ist eh der größte Schwachsinn des Jahres. Subotic finde ich gut, von Santana hab ich nur das schlechte Testspiel gegen Juve gesehen, aber das muss nichts heißen. Zidan war unter Klopp immer gut, aber ein Petric hat schon einige wichtige Tore gemacht. Wenigstens scheint Valdez sich für diese Saison richtig was vorgenommen zu haben, und das beste, er kann es bisher auch umsetzen. Dass sich Weidenfeller selbst das Knie aufschlitzt ist natürlich ein bisschen blöd. ^^

• Original von dakader
    aber ein Petric hat schon einige wichtige Tore gemacht.

Ja, in der Hinrunde mit Sicherheit. Seitdem nimmer. Wie gesagt, war halt wie beim Ebi, Hinrunde Top, Rückrunde Flop.... wir brauchen was konstanteres.... Bin jetzt auf jeden Fall auf die nächsten Valdez-Spiele gespannt, also gestern war er wirklich richtig stark, ma sehen ob das so bleibt... ich hoffe es, dann wird sich an Petric keiner mehr erinnern. Wenn Zidan dann wieder so gut werden kann wie bei Mainz hätten wir sogar ein echtes Luxusproblem im Sturm.... aber hätte wenn und aber, erst ma abwarten^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von dakader
    aber ein Petric hat schon einige wichtige Tore gemacht.

Ja, in der Hinrunde mit Sicherheit. Seitdem nimmer. Wie gesagt, war halt wie beim Ebi, Hinrunde Top, Rückrunde Flop.... wir brauchen was konstanteres.... Bin jetzt auf jeden Fall auf die nächsten Valdez-Spiele gespannt, also gestern war er wirklich richtig stark, ma sehen ob das so bleibt... ich hoffe es, dann wird sich an Petric keiner mehr erinnern. Wenn Zidan dann wieder so gut werden kann wie bei Mainz hätten wir sogar ein echtes Luxusproblem im Sturm.... aber hätte wenn und aber, erst ma abwarten^^

aber wer ahnung hat sieht...petric kann einfahc viel besser fußball spielen als ein ebi...also der vergleich is..naja^^ in der rückrunde hattet ihr ja dann den alex ;)
  • Juhu, also bei TM.de gibt es jetzt wieder nen Huszti zum BVB-Thread in der Gerüchteküche.... Zwar nur mit 442 als Quelle, aber das ist doch schonma was^^ Das ist mit meilenweiten Abstand mein absoluter Wunschspieler fürn BVB (also von denen die realistisch sind, nen Messi oder so wäre natürlich auch was^^).... Vertrag läuft aus, das erhöht die Chancen :) Leider hab ich zu geringes Vertrauen in Zorc :nein:
  • Original von Pixel
    442 hats wahrscheinlich aus dem tm.de dortmundforum, zumindest schwitzerte das ein user vom dach xD
    wär natürlich geil, aber obs da überhaupt kontakt gibt steht innen sternen. und die kann ich nicht lesen.

Es wäre auf jeden Fall absolut logisch. Neue Kohle (und für BVB-Verhältnisse inzwischen nicht wenig), ne ziemliche Problemstelle und ein saugeiler Spieler dessen Vertrag ausläuft. Da MUSS man doch förmlich was unternehmen^^
  • Also ich an Husztis Stelle würde noch warten. Wenn im Oktober die 50+1 Regel gekippt wird, dann zieht Kind sicher als erstes nen geilen Investor für H96 an Land und die können den Spielern dann das Geld innen Arsch schieben.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Ist schon richtig so....Petric hat mich auch richtig genervt, da hat man irgendwie schon gemerkt, dass er nicht ewig beim BVB bleiben wird....

Komisch das noch niemand von folgendem hier was gepostet hat:
    bild.de/BILD/sport/fussball/zw…a-vom-1-fc-nuernberg.html

Wäre nicht schlecht, vor allem als Leihe, aber da würde er in Nürnberg total unten durch sein, nach der Unterschriftenaktion pro Pinola usw.^^

Was ich während meines Aufenthalts in Brandenburg im DSF-Text lesen konnte, gefällt mir aber gleich dreimal nicht - angeblich ist der BVB als Ersatz für Dêdê auch an dem ollen Stinkefuß Atouba vom HSV dran und soll ihn wohl (aus Dankbarkeit für Petric xD) noch zum Sonderpreis bekommen können, bloß nicht. :eek:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Ist schon richtig so....Petric hat mich auch richtig genervt, da hat man irgendwie schon gemerkt, dass er nicht ewig beim BVB bleiben wird....

Wäre nicht schlecht, vor allem als Leihe, aber da würde er in Nürnberg total unten durch sein, nach der Unterschriftenaktion pro Pinola usw.^^

Was ich während meines Aufenthalts in Brandenburg im DSF-Text lesen konnte, gefällt mir aber gleich dreimal nicht - angeblich ist der BVB als Ersatz für Dêdê auch an dem ollen Stinkefuß Atouba vom HSV dran und soll ihn wohl (aus Dankbarkeit für Petric xD) noch zum Sonderpreis bekommen können, bloß nicht. :eek:

Pinola fänd ich cool, Atouba aber auch :P
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Borusse
    Ist schon richtig so....Petric hat mich auch richtig genervt, da hat man irgendwie schon gemerkt, dass er nicht ewig beim BVB bleiben wird....

von wegen als sonderpreis für petric...die freuen sich eifnach wenn sie dne los sind. Der hat bei Hamburg alle Sympathien verspielt...und das wo er am anfang soo viele genossen hat... :nein:
  • Joar aber sie wollten eig. 2mio und sind glaub ich jetzt bereit, von dem Preis nochmal deutlich abzurücken, fürn BVB.^^

Aber ich glaube eh das Zorc so blöd ist und gleich 2mio aufn Tisch klatschen würde, hoffentlich kommt keiner der beiden Kandidaten.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Dede will Klopps Rekord brechen

[21.08.] In Internet-Foren zählen sie schon die Tage, bis die auf rund ein halbes Jahr prognostizierte Ausfallzeit von Dede beendet ist. Möglicherweise können diese Fans einige zusätzliche Tage von ihren virtuellen Kalendern abstreichen, denn der Publikumsliebling plant eine Rückkehr in Rekordzeit.

Jürgen Klopp und Leonardo De Deus Santos standen am Mittwoch, am Tag des geglückten Kreuzband-Eingriffs, für den Operateur Dr. Jürgen Eichhorn eigens
    Dede möchte so schnell wie möglich wieder mit den Fans feiern.
    seinen Urlaub unterbrochen hatte, im ständigen SMS-Kontakt. Dabei erfuhr Dede auch, dass Klopp nach der gleichen Verletzung eine Rückkehr in Rekordzeit geschafft hatte: "Ich habe damals viereinhalb Monate gebraucht. Diesen Rekord will Dede wohl brechen."

Der beste Außenverteidiger der Liga hofft auf eine ähnlich schnelle Genesung, wird aber wohl auch nichts dagegen haben, wenn sich "nur" die sehr positive Prognose der Ärzte bewahrheiten sollten, die sechs Monate veranschlagen. "Wenn alles normal verläuft, steht er zur Rückrunde wieder zur Verfügung", erklärte Sportdirektor Michael Zorc, der erleichtert zur Kenntnis genommen hatte, dass es sich um eine isolierte Kreuzbandverletzung gehandelt hat und keine weiteren Bänder oder der Meniskus betroffen sind.

Bis Mitte kommender Woche soll Dede in Straubing bleiben, dann in Dortmund mit der Reha beginnen. Doch auch dieser Zeitplan gerät ins Wanken: Zorc schmunzelnd: "Dede hat schon Trouble mit den Ärzten, weil er am Samstag unbedingt im Stadion sein will." Davon rät Klopp nach eigener Erfahrung ab jedoch: "Das sollte er lassen. Ich war damals auch nach vier Tagen im Stadion und hab´ mir eine Infektion geholt."

Parallel läuft die Rasterfahndung nach einem Dede-Vertreter. "Wir freuen uns über jeden gut gemeinten Vorschlag und arbeiten alle Namen sorgsam ab", sagte Zorc mit feiner Ironie über die in den Gazetten gehandelten Alternativen. Noch aber gibt es keinen Vollzug. Zeit bleibt bis zum 1. September, dann schließt die Transferliste. (br)

quelle: bvb.de

• Dortmund: Einjahresvertrag für den Südkoreaner
    Der Dede-Ersatz heißt Lee

Bei der Suche nach einem Ersatz für Dede ist Borussia Dortmund in der Premier League fündig geworden. Der BVB hat sich die Dienste von Young-Pyo Lee gesichert, der von Tottenham Hotspur nach Westfalen wechselt. Dort unterschrieb der 31-Jährige am Mittwoch einen Einjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

Verteidigt künftig für den BVB: Young-Pyo Lee soll Dede ersetzen. © dpa

Lee, der bei der Borussia die Rückennummer 3 erhält, spielte die letzten drei Jahre bei den "Spurs". Nach seinem Wechsel 2005 von der PSV Eindhoven auf die Insel war Lee mit 31 Partien Stammspieler. 2006/07 musste sich der Südkoreaner mit 21 Partien zufrieden geben, in der letzten Spielzeit waren es nur noch 18 Spiele. Beim Saisonauftakt 2008/09 fand der Defensivmann bei Coach Juan Ramos keine Berücksichtigung.

Nun kann der WM-Endrunden-Teilnehmer von 2002 und 2006 in Dortmund sein Können unter Beweis stellen. Lee kann auf der linken und rechten Seite der Viererkette sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Zunächst ist er für Dede vorgesehen, der nach seinem Kreuzbandriss im ersten Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen (3:2) erst in einem halben Jahr wieder zur Verfügung stehen wird.

quelle: Kicker.de

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • zwar nicht das was ich erwartet hatte, aber Lee ist schon nciht schlect. Ein erfahrener Spieler, laufstark und vielseitig einsetzbar. Als Dede ersatz nicht ganz verkehrt.

Visca el Barca
  • ja 31 hat ja deshalb auch nur einen 1jahres Vertrag bekommen. Wenn Dede zurück ist passt das dann schon und für die zukunft wird schmelzer aufgebaut

Visca el Barca