Polizei ermittelt in Inzest-Fall in Österreich

• Polizei ermittelt in Inzest-Fall in Österreich

Vater hält Tochter offenbar 24 Jahre gefangen

Im österreichischen Amstetten ist ein 73-jähriger Mann wegen des Verdachts festgenommen worden, seine Tochter 24 Jahre lang in einem Keller gefangen gehalten und sexuell missbraucht zu haben. Nach Erkenntnissen der Behörden galt die Frau seit 1984 vermisst. Die heute 42-jährige Tochter sei in einem zum Haus gehörenden Verlies festgehalten worden, teilte der Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Franz Polzer, mit.

Laut Polzer haben die beiden möglicherweise sechs gemeinsame Kinder, drei Söhne und drei Töchter. Sie seien zwischen fünf und 20 Jahre alt. Ein siebtes Kind sei verstorben und die Leiche von dem Vater verbrannt worden. Alle Kinder seien in dem Keller geboren worden. Drei von ihnen wuchsen den Angaben zufolge in den Wohnräumen des Hauses auf. Der 73-Jährige hatte offenbar gegenüber den Behörden vorgegeben, seine vermisste Tochter habe ihm die Kinder vor die Tür gelegt und diese anschließend als private Pflegefälle adoptiert. Zwei Jungen und ein Mädchen hätten dagegen in dem Keller gelebt und gingen offenbar nicht zur Schule.

Ein Brief führte auf die Spur

Zu den Kindern gehört den Angaben zufolge auch ein 19-jähriges Mädchen, das Mitte April bewusstlos in das Krankenhaus Amstetten gebracht worden war und seitdem auf der Intensivstation liegt. Bei ihr sei ein Brief gefunden worden, in der die Mutter um Hilfe für ihre Tochter gebeten habe. Die Behörden hatten daraufhin intensiv nach der Mutter des Mädchens gesucht. Inzwischen wurde die 42-Jährige gefunden.

Die Frau beschuldige ihren Vater "massiver Verbrechen" sagte Gerhard Sedlacek, Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten. Ihre Aussagen stufte er als glaubhaft ein. DNA-Tests sollen nun klären, ob der 73-Jährige tatsächlich der Vater der Kinder ist. Der Mann verweigerte bisher die Aussage.

Quelle: Tagesschau.de

Widerlich. Wie Krank kann ein Mensch nur sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sepel18 ()

• mittlerweile ist das für mich schon nichts besonderes, ist ja nicht das erste mal das so was vorkommt, das gleiche wie bei den kindern die täglich irgendwie weggeworfen werden/sterben usw. :rolleyes:

solche themen sind mittlerweile UNINTERESSANT
    tag täglich hört man nur schlechtes, postet doch mal positive sachen wie z.B. fortschritte der technologie oder so^^ schlechtes gibts überall auf der welt genug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    mittlerweile ist das für mich schon nichts besonderes, ist ja nicht das erste mal das so was vorkommt, das gleiche wie bei den kindern die täglich irgendwie weggeworfen werden/sterben usw. :rolleyes:

tag täglich hört man nur schlechtes, postet doch mal positive sachen wie z.B. fortschritte der technologie oder so^^ schlechtes gibts überall auf der welt genug

Stimmt, schlechtes passiert überall, ich will gar nicht wissen wie viele Kinder täglich misshandelt werden.Es ist einfach nur Traurig, dass sowas Tag täglich passiert.

Auf sowas muss aufmerksam gemacht werden. Man kann ja beides posten og. ;)

Leider Leben wir in einer egoistischen Gesellschaft, wo niemand sich mehr um den anderen kümmert, die meisten denken nur an sich selber.

Einfach nur Traurig.
  • Original von Sepel18
    Original von Olympique-Gunner
    mittlerweile ist das für mich schon nichts besonderes, ist ja nicht das erste mal das so was vorkommt, das gleiche wie bei den kindern die täglich irgendwie weggeworfen werden/sterben usw. :rolleyes:

Stimmt, schlechtes passiert überall, ich will gar nicht wissen wie viele Kinder täglich misshandelt werden.Es ist einfach nur Traurig, dass sowas Tag täglich passiert.

Auf sowas muss aufmerksam gemacht werden. Man kann ja beides posten og. ;)

Leider Leben wir in einer egoistischen Gesellschaft, wo niemand sich mehr um den anderen kümmert, die meisten denken nur an sich selber.

Einfach nur Traurig.

100 Punkte für Sepel!

zum aufmerksam machen: ja das stimmt aber irgend wann bringt das auch nichts mehr (weil das ''normal'' wird), mich zum beispiel nervts schon fast, was kann ich denn dagegen tun? ...nichts
  • Naja aber das hier ist schon nen besonders krasser Fall meiner Meinung nach. Ich mein, dass Mütter ihre Kinder verwahrlosen lassen oder umbringen ist wirklich alltäglich geworden, das kommt beinahe täglich in den Nachrichten. Aber dass eine Frau 25 Jahre lang von ihrem Vater im Keller eingesperrt wird, 7 Kinder von ihm bekommt, von denen 3 noch nie in ihrem Leben die Sonne gesehen haben, ist verdammt ekelhaft.
  • Sonst finde ich Folter ja nicht sehr angebracht, aber irgendtwie fände ich es hier gerecht...

Den Mann oder "Vater" sollte man ins Gefängnis sperren und ebenso mental quälen wie er das mit seiner "Tochter" gemacht hat. Wie kann man nur so krank sein????

Ich frage mich auch was mit den Kindern ist, normalerweise sind die meisten Inzest Kinder ja ein wenig zurück geblieben...

Bahh X(
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Original von MissBoombaby
    ich glaub wir solten hier langsam mal nen ''kranke leute die ich foltern würde''-thread aufmachen xD

Ich möchte die ja nicht foltern, aber irgendtwas muss man doch tun um es so einem Schwein zu zeigen. Kastrieren ist da noch zu harmlos.

--> mit messern in rücken bewerfen lassen und dann noch par nette streifschüsse verpassen, die ''brennen'' so richtig xD

verbluten wird der so schnell auch nicht :rolleyes:
  • Original von MissBoombaby
    ich glaub wir solten hier langsam mal nen ''kranke leute die ich foltern würde''-thread aufmachen xD

Ich möchte die ja nicht foltern, aber irgendtwas muss man doch tun um es so einem Schwein zu zeigen. Kastrieren ist da noch zu harmlos.

wenns ohne betäubung passiert, dann ists genau richtig :grins: ist sicher ein netter schmerz, wenn die den samenleiter umlegen
  • Inzest-Vater von Amstetten drohte seinen Opfern mit Gas-Tod

Der Inzest-Vater von Amstetten hat seiner heute 42-jährigen Tochter und ihren Kindern während ihrer Gefangenschaft gedroht, sie mit Gas zu töten.

Ort des Inzest-Verbrechens

Das habe der 73-jährige Josef F. bei den ersten Verhören angegeben, sagte Polizeisprecher Helmut Greiner der Nachrichtenagentur AFP in Amstetten. Demnach drohte er seinen Opfern, Gas in das 60 Quadratmeter große Kellerverlies zu leiten, sollte ihm etwas zustoßen. Nach Ansicht von Natascha Kampusch wird die Familie des Inzest-Verbrechers ewig unter dem Erlebten leiden.

Zur Todesdrohung des 73-Jährigen sagte Greiner, es könne sich dabei um eine "leere Drohung" gehandelt haben, damit seine Opfer nicht versuchten, ihn zu überwältigen. Ein Team aus sechs Experten prüfe nun, ob es eine entsprechende Vorrichtung in dem Verlies gebe. Sie sollten zugleich auch den elektronischen Schließmechanismus der 300 Kilogramm schweren Betontür untersuchen. Nach Angaben des Leiters der Ermittlungen, Franz Polzer, hatte Josef F. angegeben, dass sich die Tür bei einer längeren Abwesenheit von ihm automatisch geöffnet hätte.

Die seelischen und emotionalen Wunden würden "für immer" bleiben, sagte Kampusch, die selbst jahrelang von einem Mann gefangen gehalten worden war, der britischen BBC. Ihrer Meinung nach habe das jüngste Kind die größten Chancen durchzukommen. Sie wünsche der Familie "alles Glück" und hoffe, dass sie die ganze Sache durchstehe. "Ich glaube, zumindest der Jüngste kann es schaffen."

Befragt, ob sie selbst noch unter ihrer jahrelangen Gefangenschaft leide, sagte Kampusch: "Leiden ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort. Aber es begleitet dich für den Rest deines Lebens."

Kampusch war 1998 als Zehnjährige entführt worden. Nach achteinhalb Jahren in einem Kellerversteck konnte sie im August 2006 fliehen. Für die Opfer von Amstetten hat die 20-Jährige einen Spendenaufruf gestartet und selbst 25.000 Euro bereitgestellt.

Josef F. hatte seine Tochter Elisabeth 24 Jahre lang in dem Kellerverlies eingesperrt und vergewaltigt. Sie brachte dort sieben Kinder von ihrem Vater zur Welt. Drei davon wuchsen im Keller auf.