[Stuttgart] Stuttgarter Transferwirbel

• Fernando Meira wechselt nach Istanbul

Fernando Meira wechselt nach sechseinhalb Jahren vom VfB Stuttgart zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul. Darauf haben sich beide Vereine heute Abend verständigt. Letzte Formalitäten, wie die Auflösung des Vertrages bei den Schwaben, der ursprünglich noch bis zum 30.06.2010 lief, müssen allerdings vorher noch geklärt werden.

Über die Ablösesumme und Vertragsinhalte vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Wieviel Ablöse waren es denn jetzt? 4-5mio oder?

Edit: für soviel, relativ wenig Geld hätte er auch innerhalb der Buli zum BVB wechseln können. :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Der VfB fordert 6, für Meira... also denke ich net, dass es weniger als 5 waren... von daher... und naja... der BVB hätte schon viele tolle Spieler holen können... xD

Aja... noch ne Sache ist jetzt offiziell...

Hitzlsperger neuer VfB-Kapitän

Der Nachfolger von Fernando Meira ist gefunden. Thomas Hitzlsperger wird der neue VfB-Kapitän. Dies teilte VfB-Cheftrainer Armin Veh vor dem heutigen Training seinen Spielern mit und gab die Nachricht anschließend auch im Gespräch mit den anwesenden Medienvertretern bekannt.

Veh sagte zu seiner Entscheidung: "Thomas ist für das Amt des Spielführers wie geschaffen. Er hat eine große fußballerische Qualität, ist im Team anerkannt, schon lange im Verein und nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes eine starke Persönlichkeit. Deshalb wird er in Zukunft die Mannschaft als Kapitän anführen."

Der neue VfB-Kapitän Thomas Hitzlsperger befand: "Es ehrt mich, in Zukunft als VfB-Kapitän auflaufen zu dürfen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Das ist eine weitere Herausforderung in meiner Karriere, der ich mich gerne stelle. Vor allem, weil ich die Mannschaft gut kenne und weiß, dass sie durchweg mit positiven Charakteren besetzt ist."

Für mich die perfekte Besetzung :)

• Bundesliga, 29.08.2008
    Trainingsgast aus Liverpool

Am gestrigen Donnerstag war er beim Training des VfB II am Ball, da das Profiteam des VfB beim UEFA-Cup-Qualifikationsmatch in Györ weilte. Nach der Rückkehr aus Ungarn stand heute eine lockere Einheit auf dem Plan, bei der auch Astrit Ajdarevic mitmischte. Denn der 18-Jährige absolviert dieser Tage ein Probetraining beim VfB. Der am 17. April 1990 im ehemaligen Jugoslawien geborene Allrounder steht beim FC Liverpool unter Vertrag und ist normalerweise für das zweite Team der "Reds" im Einsatz. Bereits als kleiner Junge war Ajdarevic mit seiner Familie nach Schweden ausgewandert und sammelte dort bei Rinia IF und Falkenbergs FF erste fußballerische Erfahrungen, bevor er dann auf die Insel nach Liverpool wechselte.

Soll nach den ersten Vorbereitungen wohl verpflichtet werden... der nächste Schwede in der Bundesliga :)
  • Täglich lachen ist gesund xD

In Deutschland bahnt sich schon jetzt ein spektakulärer Transfer zweier deutscher Nationalspieler an. Während der Nationalmannschaftspause konnte das Thema von beiden Klubs aufgegriffen werden. Es könnte DER Transfer des kommenden Winters werden

Die Drähte zwischen den beiden deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart und Bayern München laufen nach unseren neusten Informationen heiss. Mario Gomez und Lukas Podolski stehen dabei im Mittelpunkt der Gespräche. Wie schon mehrfach von 4-4-2.com berichtet, möchte der deutsche Rekordmeister Mario Gomez nach München holen und war kurz vor Transferschluss bekanntlich bereit, fast 30 Millionen Euro für dessen Dienste zu zahlen, die Schwaben blieben aber hart. Der 23-jährige Gomez hat bei Stuttgart noch einen Vertrag bis 2012. Kurz vor Transferschluss hatte der VfB Stuttgart keinen geeigneten Ersatz mehr für Gomez finden können, so musste dieser bleiben.

Auch der 22-jährige Offensivspieler Lukas Podolski steht seit Wochen im Medienintersse. Weil der Stürmer bei den Münchnern oft auf der Reservebank Platz nehmen muss und in der Nationalmannschaft brilliert, hat der Spieler schon oft bekräftigt, dass er weggehen möchte. Podolski weckt das Interesse von mehreren Klubs (Manchester City, Real Madrid, 1. FC Köln, Juventus, Fiorentina, Roma). Der ehemalige Kölner steht aber bei Bayern noch bis 2010 unter Vertrag.

Beide Klubs denken jetzt aber an einen aussergewöhnlichen Tausch. Mario Gomez soll im Winter zu den Bayern wechseln und Lukas Podolski zum VfB Stuttgart. Die Bayern würden dem VfB Stuttgart noch rund 10 Millionen Euro überweisen. Die Spieler haben ihrerseits schon grünes Licht für den spektakulären Transfer gegeben.

Quelle: 4-4-2.com xD
  • Original von dakader
    Original von Hitzfeld
    2. hat Veh heute im Doppelpass gesagt, dass Mario Gomez nicht von VfB zum FCB wechseln wird.

P A R T Y :freude: :freu: :freude:

das sagen die doch schon andauernd...wartets ab, sollte gomez nochmal so abgehen wird der fcb ihn eh holen. was bayern will bekommt bayern auch. gildet jedefnalls für die bundesliga^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Hitzfeld
    2. hat Veh heute im Doppelpass gesagt, dass Mario Gomez nicht von VfB zum FCB wechseln wird.

das sagen die doch schon andauernd...wartets ab, sollte gomez nochmal so abgehen wird der fcb ihn eh holen. was bayern will bekommt bayern auch. gildet jedefnalls für die bundesliga^^

#
    Bayern wollte ihn schon diese Saison ;)
    Desweiteren erinnere ich mal an Kehl... ;)

Und Hleb, Gattuso & Co muss man wohl nicht erwähnen.
    Bayern ist NICHT das Maß aller Dinge, auch wenn das viel anders sehen. Andere Clubs sind schon jetzt bereit, mehr zu bezahlen als der FCB. Gomez will noch 2-3 Jahre in Deutschland bleiben, ob jetzt beim VfB oder FCB ist da doch schnurz, denn danach gehts sowieso zu Barca oder Real.

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Original von Klumpi
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Hitzfeld

#
    Bayern wollte ihn schon diese Saison ;)
    Desweiteren erinnere ich mal an Kehl... ;)

Und Hleb, Gattuso & Co muss man wohl nicht erwähnen.
    Bayern ist NICHT das Maß aller Dinge, auch wenn das viel anders sehen. Andere Clubs sind schon jetzt bereit, mehr zu bezahlen als der FCB. Gomez will noch 2-3 Jahre in Deutschland bleiben, ob jetzt beim VfB oder FCB ist da doch schnurz, denn danach gehts sowieso zu Barca oder Real.

sry ich formuliere um: was bayern "unbedingt" will bekommt bayern auch. Hleb und Gattuso wären nett gewesen...brauchte man aber eigentlich net. Man hats halt versucht (wieso au net), gomez hatte man interesse, hat aber schon 3 andere topstürmer, einer davon klar stam..die beiden anderen haben in der nationalelf den vorzug vor Mario...also wieso dann den 3. deutschen Stürmer auch noch holen??

Kehl istn witz, wir haben sogar Frings bekommen obwohl der ja soo loyal und wichtifg zu/für bremen war. Kehl brauchte bayern nie und es is auch gut das er nie kam.

Gomez würde bei barca und real nur auf der bank hocken, er schaffts ja net mal sich in der nationalelf gegen zwei spieler die sich im verein um einen bankplatz streiten, durchzusetzen....
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von GZ CrazyCrusher
    Du hast einfach keine Ahnung, mach'n Kopp zu. Frings kam von Dortmund zu Bayern

:D is klar xD

Omg, bist du ne Wurst, man man man. :rolleyes:

Aber Hallo. Vernünftige Fußball-Diskussionen sind mit Weinachtsmann kaum möglich, der lässt ja bei fast jeder Gelegenheit sein Unwissen raushängen^^

jo schrecklich, vor allem dann noch so peinlich einen auf schlau machen, obwohl man kein plan hat^^