Schalke: wer kommt & wer geht?

• Schalke: wer kommt & wer geht?

Mutu auf dem Weg nach Schalke?

Laut Angaben der „Bild“-Zeitung ist Bundesligist FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des rumänischen Nationalspielers Adrian Mutu interessiert. Der Angreifer soll den „Königsblauen“ offiziell angeboten worden sein.

Gelsenkirchen. „Ja, er ist uns von einem Berater angeboten worden. Aber viele andere Spieler auch", erklärte S04-Manager Andreas Müller. Der rumänische Nationalstürmer steht beim italienischen Serie-A-Klub aus Florenz noch bis 2011 unter Vertrag. Die Ablösesumme würde daher bei rund zwölf Millionen Euro liegen.

Verstärkung gesucht

Schalke 04 hat bereits in den vergangenen Wochen bekräftigt, dass sich der Verein vor allem in der Offensive weiter verstärken will. Nun ist zur kommenden Saison ein echter Hochkaräter auf der Liste der „Knappen" gelandet.

Quelle: Goal.com

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Irgendso ein verrückter Aufsichtsratschef hat was gefaselt, Rutten kann nächste Saison 20-30mio€ investieren, durch die diesjährigen CL-Einnahmen.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Wenn Schlake wirklich mal 20-30mio aufn Tisch legt, können sie auch Spieler wie Farfan, Huntelaar oder Mutu holen. Besonders die ersten beiden werden bald nicht mehr in Holland spielen, warum sollten sie einen deutschen CL-Teilnehmer nicht als Sprungbrett nach ganz oben benutzen?

• Original von Borusse
    Wenn Schlake wirklich mal 20-30mio aufn Tisch legt, können sie auch Spieler wie Farfan, Huntelaar oder Mutu holen. Besonders die ersten beiden werden bald nicht mehr in Holland spielen, warum sollten sie einen deutschen CL-Teilnehmer nicht als Sprungbrett nach ganz oben benutzen?

für mich sind der PSV und Ajax besser als Schalke und beide Vereine spielen kommende saison auch CL(PSV)/CL-Quali(wahrscheinlich Ajax), wieso solten sie dann zu Schalke gehen obwohl sie schon jetzt sicher viel bessere Angebote gekriegt haben (wo sie auch mehr geld geboten kriegen)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Wenn Schalke sich einen Farfan/Huntelaar holt wird das natürlich teuer. Da fallen ~15-20mio Ablöse an + Gehalt für 3-4Jahre i.H.v. 10-15mio.

Außerdem, Ajax reißt auch nichts mehr, in der CL sowieso nicht. PSV, die waren mal gut, seit 1-2 Jahren hört man von denen aber auch nichts mehr.

Ich halte es für durchaus realistisch, dass Schalke an einen dieser Kaliber rankommen kann - auf der anderen Seite, wenn ich dann das Weichei Müller höre, der lieber auf seine Billigspieler wie Ze RobertoII, Sanchez, die nichts hinbekommen, setzt, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass einer von oben genannten Stars in die Buli zu SO4 wechselt.

• Original von Borusse
    Wenn Schalke sich einen Farfan/Huntelaar holt wird das natürlich teuer. Da fallen ~15-20mio Ablöse an + Gehalt für 3-4Jahre i.H.v. 10-15mio.

Außerdem, Ajax reißt auch nichts mehr, in der CL sowieso nicht. PSV, die waren mal gut, seit 1-2 Jahren hört man von denen aber auch nichts mehr.

Ich halte es für durchaus realistisch, dass Schalke an einen dieser Kaliber rankommen kann - auf der anderen Seite, wenn ich dann das Weichei Müller höre, der lieber auf seine Billigspieler wie Ze RobertoII, Sanchez, die nichts hinbekommen, setzt, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass einer von oben genannten Stars in die Buli zu SO4 wechselt.

Naja, was reißt Schalke schon international?

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • also erstmal muss ich was klar stellen, kein Offzieller auf Schalke hat je was von 20-30Mio für neue Spieler gesagt. das sind Zahlen, die von den Medien verbreitet wurden. sie haben gesagt, es ist durchaus möglich, dass Spieler für insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag kommen. und das heißt schließlich von 10-99Mio, wovon ich ersteres für logischer halte.
    außerdem hat müller in den letzten tagen vermehrt gesagt, dass kein "kracher" kommen wird, wenn es sich nicht anbietet/der markt es nicht hergibt.

das kann man jetzt interpretieren, wie man will. müller ist einer, der die wahrheit gerne mal etwas verdreht von daher kann das auch ne maßnahme sein, um den preis zu drücken bzw. ein ablenkungsmanöver alá "Mirko Slomka ist Trainer von Schalke 04". was ich mir natürlich wünschen würde.

Chancen auf Mutu haben wir nur, wenn Florenz die CL nicht packt. ich denken, wenn wir ihn wirklich bekommen können, wird auch Müller nicht lange fackeln und das geld raushauen, aber das wird noch ein langer Poker. würde er kommen, würde ich vor freude anfangen zu weinen^^
    Farfan halte ich da schon für realistischer, da Schalke schon laaaange an ihm dran ist, er mal unter Rutten gespielt hat und seine letzte saison eher durchschnittlich war.

zu einem "großen" transfer kommen dann noch punktuelle verstärkungen. Engelaar fürs LM (wenn Rutten 4-3-3 spielt, brauchen wir ja einen, der auch defensiv arbeitet und Kobi bringts nun auch nicht mehr so ganz), Douglas (junger, aufstrebender Spieler) für die Innenverteidigung (beide Twente). außerdem evtl. ein Ersatz für Pander, da auch die nächste Saison nicht verletzungsfrei wird. da kommts aber drauf an, wie sehr sie in Zambrano vertrauen, den ich nächste saison gerne des öfteren sehen will.
    und dann halt noch back-up's, falls leute wie Abel endlich verkauft werden bzw. nicht verlängern.

• maan, als ich dne threadtitel gelesen hab wusste ich gleich das es um meinen Mutu geht...und hab gehofft sie meinen vllt. Daum oder so xD

Nee, also Mutu darf niiiemals zu Schlacke gehen...das würd ich echt nich verkraften. So ein genialer Spieler würde erstesns das Schalker Offensivspiel mit einem Schlag plötzlich richtig genialisieren xD(tolles wortschöpfung find ich^^) und zweitens wäre einer meiner Lieblinge bei nem absoluten Hassclub :/
  • Ich stimme Borusse voll und ganz zu. Wenn das Geld stimmt, wechseln die Spieler. Dasselbe gilt doch auch für Spieler die nur auf der Bank sitzen, dafür aber ne Millionen pro Jahr kassieren. Hauptsache sie haben vorgesorgt.

Mutu wäre sicherlich gut für die Buli, da er ja auch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat ^^. Und da er sehr unsympatisch ist, passt er zu schalke xD
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3