Schalke: wer kommt & wer geht?

• Mutu hat verlauten lassen, dass er auf jeden Fall in Florenz bleibt, von daher hat sich das endgültig erledigt.

ich wünsche mir Farfan + Torosidis (+ Engelaar, wenns sein muss) :grins:

das Interesse an Farfan ist mittlerweile auch offiziell und eine Entscheidung soll in nächster Zeit fallen. ich denke das hängt vor allem damit zusammen, dass Rutten und Huub sich erstmal ein ordentliches Bild machen müssen

• Original von Harry
    Mutu hat verlauten lassen, dass er auf jeden Fall in Florenz bleibt, von daher hat sich das endgültig erledigt.

das Interesse an Farfan ist mittlerweile auch offiziell und eine Entscheidung soll in nächster Zeit fallen. ich denke das hängt vor allem damit zusammen, dass Rutten und Huub sich erstmal ein ordentliches Bild machen müssen

jaah! Hauptsache Mutu kommt nicht zu schlacke :)

Frafan kriegt ihr eh nicht...Torosidis und Engelaar können sein, vor denen hat die BL keine Angst xD
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry
    Mutu hat verlauten lassen, dass er auf jeden Fall in Florenz bleibt, von daher hat sich das endgültig erledigt.

Frafan kriegt ihr eh nicht...Torosidis und Engelaar können sein, vor denen hat die BL keine Angst xD

argumentier mal, warum Farfan nicht kommen sollte ;)

Torosidis ist ein guter und von Engelaar hat hier noch keiner was gesehen. allerdings hab ich heute gelesen, dass Engelaar im Vertrag ne Klausel von 8Mio hat, was eindeutig zu teuer wäre. 3,5 ginge in Ordnung.

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    Original von Harry

argumentier mal, warum Farfan nicht kommen sollte ;)

Torosidis ist ein guter und von Engelaar hat hier noch keiner was gesehen. allerdings hab ich heute gelesen, dass Engelaar im Vertrag ne Klausel von 8Mio hat, was eindeutig zu teuer wäre. 3,5 ginge in Ordnung.

Farfan ist ganzt in Europa relativ bekannt... bekannter als Rakitiv damals...sowas bekommt Schlacke normalerweise nicht. Und Engelaar/Torosidis können schon ganz gut sein und stammspieler werden...sind aber net soolche stars das wir bayern jetzt vor euch zittern würden xD (mutu, da hätte ich echt angst...)
  • Das mit Riise ist übrigens immernoch auf dem Tisch. Er möchte gerne in eine andere Liga und hat demnach ein Angebot von Newcastle missachtet....jetzt muss sich Schlake nur gegen Juve und solche Kaliber durchsetzen xD

Mal sehen, vllt will er ja nach Deutschland, warum auch immer.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Das mit Riise ist übrigens immernoch auf dem Tisch. Er möchte gerne in eine andere Liga und hat demnach ein Angebot von Newcastle missachtet....jetzt muss sich Schlake nur gegen Juve und solche Kaliber durchsetzen xD

Mal sehen, vllt will er ja nach Deutschland, warum auch immer.^^

wenn Riise kommt und wir dafür im Sturm nen zweiten Edi Glieder holen, häng ich Müller auf.

also Riise ist dank seines hohen Preises und Gehaltes hoffentlich der letzte auf der Liste.
    10Mio für eine Position auszugeben, die mit Pander, Zambrano, Weste, Kris und zur Not Kobi zu genüge bekleidet ist, wäre schwachsinnig.

würde er anstatt Engelaar kommen und den LM + BackUp für LV machen, wäre es natürlich endgeil. aber Riise + Engelaar und Riise dann als LV wäre stumpfsinnig

• neuer Name im Gespräch.

angeblich sind wir an Ricardo Oliveira interessiert. Fakten: 17 Tore beim Absteiger Saragossa und obwohl er vom Namen her nur Stürmer Nummer Zwei war neben Milito
    war von Milan ausgeliehen an Saragossa. haben ne Kaufoption von 10Mio, die die dank dem Abstieg wohl nicht einlösen können.
    teurer als 10Mio wird der somit wohl nicht und liegt damit im Rahmen

gegen ihn spricht, dass er eigentlich kein Stürmer für ein 4-3-3, sprich auf den Außen, ist.
    (aber ich hoff ja immernoch, dass Rutten sich das überlegt und das 4-2-2-2 von dieser Saison weiterführt)

wenn man Farfan und Oliveira vergleicht, dann spricht für farfan sein Alter und für Oliveira seine letzte Saison. aber letztendlich kommts eigentlich aufs Spielsystem an.

ob überhaupt einer von beiden kommt, steht natürlich wieder auf nem ganz anderen Blatt

• Original von Harry
    neuer Name im Gespräch.

angeblich sind wir an Ricardo Oliveira interessiert. Fakten: 17 Tore beim Absteiger Saragossa und obwohl er vom Namen her nur Stürmer Nummer Zwei war neben Milito
    war von Milan ausgeliehen an Saragossa. haben ne Kaufoption von 10Mio, die die dank dem Abstieg wohl nicht einlösen können.
    teurer als 10Mio wird der somit wohl nicht und liegt damit im Rahmen

gegen ihn spricht, dass er eigentlich kein Stürmer für ein 4-3-3, sprich auf den Außen, ist.
    (aber ich hoff ja immernoch, dass Rutten sich das überlegt und das 4-2-2-2 von dieser Saison weiterführt)

wenn man Farfan und Oliveira vergleicht, dann spricht für farfan sein Alter und für Oliveira seine letzte Saison. aber letztendlich kommts eigentlich aufs Spielsystem an.

ob überhaupt einer von beiden kommt, steht natürlich wieder auf nem ganz anderen Blatt

woher hat scheisse das ganze geld?? :rolleyes:
  • In der CL diese Saison ham sie mit Uefa-Prämien, Stadioneinnahmen, TV-Geldern usw. über 25mio eingenommen^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    In der CL diese Saison ham sie mit Uefa-Prämien, Stadioneinnahmen, TV-Geldern usw. über 25mio eingenommen^^

40Mio

etwa 15Mio beträgt das eigeplante Transferbudget, von dem der größte Teil aller Vorraussicht nach für nen Stürmer ausgegeben werden soll
    die Summe kann durch Verkäufe oder eingesparte Gehälter aber noch wachsen.

grade jetzt, wo Besiktas tag für tag an nem anderen spieler von uns interesse meldet xD
    erst bordon und neustes Opfer ist Kobi, bei dem ich bezweifle, dass Müller den hält, wenn ein gutes Angebot kommt. 3-4Mio reichen locker um ihn zu verkaufen.
    kam ablösefrei und ist momentan einer der Topverdiener. hat diese saison allerdings nicht wirklich überzeugt und sollte engelaar kommen, wäre er das bestbezahlteste Kindermädchen Deutschlands^^

• Original von Harry
    Original von Borusse
    In der CL diese Saison ham sie mit Uefa-Prämien, Stadioneinnahmen, TV-Geldern usw. über 25mio eingenommen^^

40Mio

etwa 15Mio beträgt das eigeplante Transferbudget, von dem der größte Teil aller Vorraussicht nach für nen Stürmer ausgegeben werden soll
    die Summe kann durch Verkäufe oder eingesparte Gehälter aber noch wachsen.

grade jetzt, wo Besiktas tag für tag an nem anderen spieler von uns interesse meldet xD
    erst bordon und neustes Opfer ist Kobi, bei dem ich bezweifle, dass Müller den hält, wenn ein gutes Angebot kommt. 3-4Mio reichen locker um ihn zu verkaufen.
    kam ablösefrei und ist momentan einer der Topverdiener. hat diese saison allerdings nicht wirklich überzeugt und sollte engelaar kommen, wäre er das bestbezahlteste Kindermädchen Deutschlands^^

na vllt. schießt dann lispel-kevin nimmer so viele scheiß luckertore wenn auch mal ein anderer schlaker angeschossen wird..
  • Schalke: Geht Engelaar zu Ajax?

Fred Rutten wechselt im Sommer von Twente Enschede zu Schalke 04 und wird neuer Trainer der Königsblauen. Gerne würde er seinen ehemaligen Spieler Orlando Engelaar aus Enschede mitbringen. Doch dies gestaltet sich schwierig.

Enschede. Eigentlich schien der Wechsel des holländischen Nationalspielers nur noch Formsache. Er schien es seinem Trainer gleichtun zu wollen und zum FC Schalke 04 zu wechseln. Doch die Ablöseforderung von 8 Millionen Euro durchkreuzte diesen Plan zunächst. Schalke-Manager Andreas Müller versucht nun, diese Forderung zu senken. Allerdings sind die Gelsenkirchener nicht die einzigen Interessenten.

Engelaar bei der EM

Kein Wunder bei der Entwicklung des Neunationalspielers. Der Mittelfeldakteur, der stolze 1,98 Meter misst, hat zwar mit 28 Jahren erst 6 Länderspiele bestritten und ist so ein Spätstarter, doch es sieht so aus, als könne sich Engelaar bei der EM in die Nähe der Startformation spielen. Bondscoach Marco van Basten ist voll des Lobes über den Glatzkopf: „Er ist ein sehr guter Spieler und auf einem guten Weg, bei der EM Stammspieler zu werden.“

Ajax zeigt Interesse

Das Brisante dabei: Van Basten legt sein Amt als Nationaltrainer nach der EM nieder und wird Chefcoach bei Ajax Amsterdam. Als solcher würde er Engelaar gerne verpflichten. Und so zeigt Ajax, passend zu den Lobeshymnen van Bastens, Interesse an einer Verpflichtung. Es scheint, als seien die Amsterdamer bereit, ordentlich tief in die Tasche zu greifen, um den Transfer zu realisieren. Die Schalker Hoffnungen beruhen auf der Tatsache, dass Twente den Leistungsträger naturgemäß lieber ins Ausland verkaufen würde als ihn an einen Ligakonkurrenten zu verlieren.

Quelle: Goal.com

• Tzzz....für 8mio€ ist es sowieso ein Witz, soo dringend sind die Blauen jetzt auch nicht auf den angewiesen.

• Original von Borusse
    Tzzz....für 8mio€ ist es sowieso ein Witz, soo dringend sind die Blauen jetzt auch nicht auf den angewiesen.

richtig. sollten wir ihn nur für 8Mio kriegen können, darf es Müller gerne sein lassen und sich anderweitig umsehen. ist ja nicht so, als würden wir unter druck sein

ich denke zwar, dass er bestimmt kein schlechter ist, aber zum teuersten einkauf der vereinsgeschichte wohl zu schlecht

• Schalke: Engelaar weiter Top-Kandidat

Will Rafinha seinen Wechsel provozieren?

Auf dem Transfermarkt setzt Schalke-Manager Andreas Müller weiter auf die Politik der ruhigen Hand. "Wir haben uns bisher nur auf einen Kandidaten festgelegt", so Müller am Sonntag zum kicker: Orlando Engelaar (28), der Enschede für die fixe Ablöse von acht Millionen Euro verlassen kann. "Sehr viel Geld", ächzt Müller, der in dieser Woche erste Verhandlungen mit Twente plant.

"Engelaar will zu uns, wir wollen ihn - aber nicht um jeden Preis." Dass der Mittelfeldmann wohl zur holländischen EM-Startelf zählen wird, verschlechtert Schalkes Verhandlungsposition.

Derweil registrierte Müller die Ausbootung von Halil Altintop (25) aus dem türkischen Kader erst erschrocken, gibt aber nach einem Gespräch Entwarnung: "Halil traf es nicht unvorbereitet, mit Trainer Fatih Terim hatte er eh ein persönliches Problem. Er freut sich schon darauf, wieder bei uns anzugreifen."

Weniger freudig dürfte das Wiedersehen mit Rafinha (22) verlaufen, da der Klub dessen Teilnahme an Olympia strikt untersagt. "Das Thema wird uns noch beschäftigen, das Ergebnis aber bleibt", betont Müller. Schalke liege ein Schreiben der FIFA vor, wonach Rafinha trotz Geburt nach dem 1. Januar 1985 nicht abgestellt werden müsse. Die Statuten des Weltverbands lassen aber auch andere Interpretationen zu. Müller weiß, dass ein Problem droht.

"Rafinha hat schon zuletzt sehr aggressiv reagiert." Neben der Firma "Rogon" präsentierte Rafinha zudem in Juan Figer plötzlich einen weiteren Berater. Sollte er einen Wechsel provozieren wollen, sitzt Schalke freilich am längeren Hebel. Rafinhas Vertrag läuft bis 2011 und "ohne Ausstiegsklausel", wie Müller versichert.

Quelle: kicker.de

• Oh ja, Rafinha soll weg von Schalke, der ist viel zu gut für die^^ Wunder mich sowieso dass große Klubs auf den noch nich so richtig aufmerksam geworden sind (oder eben man nich viel davon hört), der gehört mindestens zu den Top-3 RV's der Liga, für mich nach Lahm der beste. Wenn der Schalke verlässt, wirds auf jeden Fall teuer für den Käufer.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Oh ja, Rafinha soll weg von Schalke, der ist viel zu gut für die^^ Wunder mich sowieso dass große Klubs auf den noch nich so richtig aufmerksam geworden sind (oder eben man nich viel davon hört), der gehört mindestens zu den Top-3 RV's der Liga, für mich nach Lahm der beste. Wenn der Schalke verlässt, wirds auf jeden Fall teuer für den Käufer.

:grins: 99,9%ige zustimmung oderso..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()