Schalke: wer kommt & wer geht?

• Løvenkrands tæt på FCK

Schalke-wingen er tæt på at nå til enighed med bronzevinderen og bliver sandsynligvis præsenteret som ny FCK-spiller i denne uge

Peter Løvenkrands opnåede ikke den store succes i sine to sæsoner i Schalke 04.

Ifølge tipsbladet.dk bliver Peter Løvenkrands præsenteret som ny FCK-spiller i denne uge.

Schalke-wingen er i øjeblikket på ferie, men skulle være tæt på at nå til enighed med sidste sæsons bronzevindere, der angiveligt skulle have Løvenkrands øverst på ønskelisten.

Spillerens agent Ivan Marko Benes kan dog ikke bekræfte oplysningerne.

- Jeg har ingen kommentarer til klubnavne, men markedet er lidt sløvt i øjeblikket, så det ligner Schalke for Peter, siger Benes til tipsbladet.dk.

Kurzform: Der Schalker Flügelspieler soll Ende dieser Woche als Neuzugang beim dänischen Club FC Copenhagen vorgestellt werden. Laut Aussagen sind sich beide Vereine auch schon über eine Ablöse einig.
  • die Meldung gabs letzte Woche auch schon.. naja, ich würde mir wünschen, er wartet noch ein bisschen, sodass Rutten merkt, wie gut er dem Spiel tun würde.
    mit Sanchez und Lövenkrands wäre man dann perfekt für eine lange Saison gerüstet.

zu Engelaar gibs auch was neues. angeblich ist Twente kurz davor das Schalker Angebot von 5,5Mio anzunehmen, nachdem Engelaar mit dem Manager geredet hat.

ein Mittelfeld/Angriff dieser Art wäre dann schon richtig geil.

Ernst(Jones) - Engelaar
    Farfan - Rakitic - Löve(Sanchez)
    Kuranyi

in etwa das gleiche System, wie momentan Deutschland, Portugal, Holland etc.

• Original von Programmierer
    Naja... Nach Interviews mit beiden Schalker Dänen wollen beide weg... auch Löve jetzt garantiert... er findet halt, dass er keine faire CHance mehr bekommen hat...

japp, ist ja auch leider die Wahrheit, aber bei nem neuen Trainer, mit neuem System sollte man es doch nochmal versuchen bzw. zumindest mal schauen, wie der Trainer zu einem steht. das Transferfenster ist noch lange genug offen.
    ich bin dafür, dass er sich nen netten Konkurenzkampf mit Sanchez leistet und noch ein paar tolle Saisons auf Schalke spielt.
    sollte Rutten ihm ebenfalls nicht vertrauen, muss er wechseln. einerseits, um selbst nicht vollkommen in der Versenkung zu verschwinden und andererseits, weil er einer der Topverdiener ist.

bei Larsen ist das wieder ne andere Geschichte. reiner Mittelstürmer, wo er halt Kuranyi vor der Nase hat. da isses ne Ecke schwerer. Altintop hat ihm gegenüber noch den Vorteil hinter der Spitze bzw. als RA auflaufen zu können, auch wenns nicht optimal ist.

• Original von Harry

zu Engelaar gibs auch was neues. angeblich ist Twente kurz davor das Schalker Angebot von 5,5Mio anzunehmen, nachdem Engelaar mit dem Manager geredet hat.

Quelle?
    Kicker sagt nämlich was ganz anderes, nämlich dass Enschede auf den 8mio-Ablöse beharrt und es auch andere Vereine gibt, die Engelaar während der EM beobachtet haben und diese Summe ohne jeden Zweifel zahlen würden, auch wenn sich Engelaar für Schlake entschieden hat...ich fänds ja lustig wenn es wie beim BVB bzgl. Basa ausgehen würde (mit dem Spieler einig sein aber zu knausrig sein die volle Ablöse zu zahlen -_-) xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Harry

Quelle?
    Kicker sagt nämlich was ganz anderes, nämlich dass Enschede auf den 8mio-Ablöse beharrt und es auch andere Vereine gibt, die Engelaar während der EM beobachtet haben und diese Summe ohne jeden Zweifel zahlen würden, auch wenn sich Engelaar für Schlake entschieden hat...ich fänds ja lustig wenn es wie beim BVB bzgl. Basa ausgehen würde (mit dem Spieler einig sein aber zu knausrig sein die volle Ablöse zu zahlen -_-) xD

Bild Ruhrgebiet (kannst im passenden tm.de-Thread nachschauen)

die Fakten sind
    , dass Müller immer wieder betont, dass nichts mehr schief gehen kann (und ich glaube der hat aus dem Appiah-Transfer gelernt, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen)
    , dass Engelaar auf jeden Fall nach Schalke will und vorerst nicht bereit ist, i-wo anders zu unterschreiben
    , dass Schalke die festen 8Mio auf keinen Fall zahlt (laut Müller)

das klingt für mich nach cirka 80% Wechselwahrscheinlichkeit.
    Engelaar will, das ist entscheidend. mit Twente wird man sich früher oder später schon einig, wenn der Spieler weiter drängt

• Das mit dem "der Spieler will unbedingt" kennen wir auch schon von Basa, der wollte auch unbedingt zum BVB, aber die Vereine konnten sich nicht einigen....ob ein Spieler will oder nicht hat mMn heutzutage kaum mehr was zu sagen, wenn das Geld stimmt, kommt der Spieler - wenn nicht, gibt es mindestens 2-3 andere, die ihn mit offenen Armen für lockere 8mio (was für Schalke nach dem Farfan-Transfer schon richtig heftig wäre) entgegennehmen, englische Vereine wie Everton z.B.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von alemanne
    Naja, aber bei Engelaar ist das schon was anderes als bei Basa. Basa wollte zu Dortmund als Verein, letztendlich ist der aber auch nicht einzigartig, von dem was er dem Spieler bieten kann. Engelaar will zu Schalke weil Rutten da ist, und Rutten gibts derzeit nur auf Schalke ^^

Damit hast du zwar Recht, trotzdem wird er nicht wochenlang trauern, wenn er in die PL zu Everton MUSS xDDD

• Original von Borusse
    Original von alemanne
    Naja, aber bei Engelaar ist das schon was anderes als bei Basa. Basa wollte zu Dortmund als Verein, letztendlich ist der aber auch nicht einzigartig, von dem was er dem Spieler bieten kann. Engelaar will zu Schalke weil Rutten da ist, und Rutten gibts derzeit nur auf Schalke ^^

Damit hast du zwar Recht, trotzdem wird er nicht wochenlang trauern, wenn er in die PL zu Everton MUSS xDDD

Naja, spielt Everton CL? Twente spielt die Quali, da würd ich doch eher da bleiben ;)

• Glaub ich nicht...entweder er geht zu Rutten oder [Enschede] nimmt ein lukratives Angebot aus England an, vereinstreue gibts kaum noch xD

• Original von Borusse
    Original von alemanne

bei Everton hat er keinen Stammplatz sicher, bei Everton spielt er nicht CL, Rutten ist nicht bei Everton und viel mehr verdienen wird er da glaub ich auch net, da sie ja nicht voll auf ihn vertrauen, wie Rutten es tun würde.

also im Prinzip hats für ihn keinen Sinn nach Everton zu gehn.
    die sind ja sogar noch weiter von nationalen und internationalen Titeln weg, als wir.

• Wir werden sehen wie es sich in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt..80% halte ich aufjedenfall für sehr optimistisch.

• Lol, da hat sich Schalke aber wieder so ne Skandalnudel eingefangen xD

Keine paar Tage nach der Verpflichtung hört man schon wieder von Unanehmlichkeiten.

• naja, von seinen Bodyguards auf seinen Charakter zu schließen.. da sag ich mal nix zu.. wer weiß, ob die auf ausdrückliche Anweisung von Farfan gehandelt haben oder sich einfach mal aus langeweile direkt draufgestürzt haben
    (natürlich wirds so nicht sein, aber Farfan wird denen mit Sicherheit auch net gesagt haben, dass die die mal ordentlich durchlassen sollen)

und das andere ist ja ein alter Hut, in letzter Zeit hat man ja nichts in der Richtung gehört. ich denke/hoffe das war ihm ne Lehre.

• Ne ich mein nur, dass gerade immer Leuten, die eh schon keinen guten Ruf haben (bei Farfan durch den Rausschmiss wegen der Feiernacht da^^) immer sowas passieren muss...das immer etwas passiert, was wieder für Aufsehen sorgt.