Schalke: wer kommt & wer geht?

• Schalkes Stürmer Peter Lövenkrands hat nach eigener Aussage keine Gespräche mit dem FC Kopenhagen geführt.

+++ ´Ich saß auf Barbados, und plötzlich hat mich fast meine ganze Familie angerufen´, berichtet der 28-jährige auf sporten.dk. ´Sie fragten mich, ob es wahr sei, dass ich beim FC Kopenhagen präsentiert werde. Doch ich habe überhaupt nicht mit dem FCK gesprochen, und weiss nicht, wo die Geschichte her kommt´. Eine Rückkehr nach Dänemark ist für den ehemaligen Stürmer der Glasgow Rangers noch kein Thema, obwohl noch nicht klar ist, wo Lövenkrands in der nächsten Saison spielt. ´Schalke hat gesagt, dass sie nicht daran interessiert sind, mich zu verkaufen, so dass es schwer zu sagen ist, was geschieht. Ich besitze einen Vertrag, halte mir aber alle Möglichkeiten offen. Bleibe ich in Schalke, heißt es zu kämpfen und dem Trainer zu zeigen, dass er auf mich setzen kann´.
  • naja... kommt auf die taktik an... am liebsten spielt lövenkrands doch als LA oda?
    dann konkurriert er ja eher weniger mit Kuranyi z.b. ...
    Farfan spielt auch nich unbedingt aufm flügel... zumindest nich links
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von Junkman
    is ja nich so dass lövenkrands nix kann, aber gegen farfan und kuranyi wirds nich einfach.

der hat mit Farfan und Kuranyi in dem gewohnten 4-3-3 nix zu tun, er spielt ja wie ginelli gesagt hat LA ;)
    Denke links wäre sein einziger Konkurrent Sanchez oder evtl auch Rakitic, wobei der dann wiederum in der Zentrale fehlen würde...

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • die ganzen Offensivkräfte sind untereinander Konkurenten.

in Holland isses nämlich gerne mal so, dass die Linksfüßer rechts spielen und umgekehrt. beim momentanen Kaderstand + Engelaar gäbe es endlos viele Möglichkeiten zur Aufstellung in Mittelfeld und Angriff.

die außen sind alle 3fach besetzt + suboptimale Alternativen wie Kenia, wo man nicht weiß, wie gut er das wirklich spielen kann.
    außerdem weiß man net, ob Rutten das "EM-System" mit zwei 6ern oder das Twente-System mit zwei 8ern spielen lässt. ersteres wäre beim wohl vom Spielermaterial her logischer..
    wie man die dann aufstellt.. naja.. wie gesagt, 1000 Varianten.

aber erstmal gut, dass Löve vorerst bleibt :freu:

• ausm tm.de-Forum:

Quelle: ultimasnoticias.com.uy/articulos/dep08.html

El Schalke 04 de Alemania presentó una oferta formal de 2.300.000 euros (el equivalente a 3.640.000 dólares) por los derechos federativos de Matías Aguirregaray, el lateral zurdo de Peñarol.

transfermarkt.de/de/spieler/74…saguirregaray/profil.html

Kurze Info, was mittlerweile alles für Informationen zu ihm gibt:

19 Jahre und Uruuuuu :grins:

300.000 € sollen sofort gezahlt werden, die restlichen 2 mio € erst dann, wenn der spieler wirklich kommt. laut quelle wäre das januar oder juni 2009.

es ist noch nicht sicher, ob er linker oder rechter außenverteidiger (oder beides) ist. TM sagt rechts und Quelle links.

soll anscheinend Publikumsliebling in Montevideo sein, sich gerne nach vorne einschalten, kampfstark und torgefährlich sein.

hat nen verdammt schwierigen Namen xD

• Original von Harry

300.000 € sollen sofort gezahlt werden, die restlichen 2 mio € erst dann, wenn der spieler wirklich kommt. laut quelle wäre das januar oder juni 2009.

Oder gar nicht, siehe Gustavo vor 1-2 Jahren. ;)

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Engelaar zu Schalke

Wie der "kicker" in seiner heutigen Ausgabe berichtet, wird Orlando Engelaar definitv zum FC Schalke wechseln. Der Holländer wird nach seinem Urlaub am 15. Juli zur sportmedizinischen Untersuchung erwartet und dann direkt ins Training einsteigen.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    lol? was is das denn fürn scheiß? wieso kann man von der Twente-HP keinen Text kopieren? xD

Mit STRG+C und STRG+V klappt das prima :grins:^^

Naja, ist wohl ein guter Transfer für Schalke, jetzt kann der größenwahnsinnige Jones-Trottel wieder mehr der Bank widmen als einem Wechsel zu einem europäischen Topklub^^

Eben, der sieht sich ja schon im Trikot von ManU, Arsenal, Rom usw....große Klappe, nix dahinter, soll sich jetzt erstmal bei Schalke durchsetzen, glaube nämlich, dass Ernst + Engelaar jetzt die beiden defensiven Positionen ausfüllen.^^

• Original von Borusse
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Harry
    lol? was is das denn fürn scheiß? wieso kann man von der Twente-HP keinen Text kopieren? xD

Mit STRG+C und STRG+V klappt das prima :grins:^^

Naja, ist wohl ein guter Transfer für Schalke, jetzt kann der größenwahnsinnige Jones-Trottel wieder mehr der Bank widmen als einem Wechsel zu einem europäischen Topklub^^

Eben, der sieht sich ja schon im Trikot von ManU, Arsenal, Rom usw....große Klappe, nix dahinter, soll sich jetzt erstmal bei Schalke durchsetzen, glaube nämlich, dass Ernst + Engelaar jetzt die beiden defensiven Positionen ausfüllen.^^

es bleibt abzuwarten, ob es zwei defensive positionen überhaupt geben wird.. ich würde es ja bevorzugen und dann auch genau die beiden aufstellen.
    in einem CL-Achtelfinale oder sonst was kann man auch gener mal mit drei Zerstörern auflaufen, aber Jones ist mir in der Spieleröffnung viel zu schwach. der kriegt unter druck keinen pass über 3meter auf die reihe.

ich hatte grade schon nen schönen post mit ner aufstellung mit alternativen und allem drum und dran gemacht.. dann hab ich was in icq geschrieben und alles war weg -.- xD
    was ich damit sagen will:
    die beiden verpflichtungen waren genau das, was wir brauchen und ich bin seeehr glücklich mit unserem kader

• Larsen vor Wechsel zum FC Toulouse

Laut dänischen Medienberichten verhandelt der FC Toulouse mit Schalke 04 über einen Transfer von Angreifer Sören Larsen. Ein Wechsel steht demnach kurz bevor.

Gelsenkirchen. Es ist kein großes Geheimnis, dass Sören Larsen auf Schalke nicht mehr glücklich ist. In der abgelaufenen Saison lief er nur zehn Mal für die „Königsblauen“ auf. Nur einmal absolvierte er die vollen 90 Minuten. Immer wieder stoppten Verletzungen den 26-Jährigen während seiner drei Jahre in der Bundesliga.

Ablöse liegt bei etwa drei Millionen

Bereits im Januar hatte es Gerüchte über eine Interesse von Toulouse am dänischen Nationalspieler (10 Länderspiele, 6 Tore) gegeben. Damals blockte Schalke den Transfer noch ab. Nun, nachdem der Bundesligist Jefferson Fárfán für den Angriff verpflichtet hat, Manager Andreas Müller bereit larsen ziehen zu lassen. Die Ablöse soll rund drei Millionen Euro betragen.

Larsen als Elmander-Ersatz

Das nötige Kleingeld dürften die Franzosen in jedem Fall haben. Gerade erst wechselte ihr Topstürmer Johann Elmander für 13 Millionen Euro zu den Bolton Wanderers. Eben diesen Elmander soll Larsen nun ersetzen. Zuletzt hatte auch Eintracht Frankfurt Interesse am Dänen bekundet.

Quelle: Goal.com