Brasilianisches Talent auf dem Weg zum BVB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brasilianisches Talent auf dem Weg zum BVB

Santana vor der Unterschrift

DORTMUND Michael Zorcs Rasterfahndung in Brasilien hat offenbar durchschlagenden Erfolg, denn Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers. Der Name des Umgarnten steht für Gitarrenrock, Inbrunst, Leidenschaft: Santana – Felipe Santana (22 Jahre/spielt bei Figueirense FC).

RuhrNachrichten.de erfuhr: Dem 1,92 Meter langen, ausgesprochen sprungstarken und schnellen Manndecker aus Florianopolis (Hauptstadt des Bundesstaates Santa Catarina), der von brasilianischen Experten als „aufgehender Stern“ der vergangenen zwölf Monate gehandelt wird, liegt eine unterschriftsreife Offerte vor. Der BVB erwartet stündlich den unterschriebenen Kontrakt aus Brasilien.

Sportdirektor Zorc hatte Felipe Santana (Foto) im ersten Saisonspiel bei Portuguesa SP am vergangenen Sonntag persönlich unter die Lupe genommen. Angesichts des Resultats (5:5) kann das Duell zwar kaum ein Bewerbungsschreiben für Abwehrspieler gewesen sein, doch der Wunschkandidat glänzte immerhin in der Offensive – er erzielte zwei Tore.

Einer wie Naldo

Santana eilt der Ruf eines Rohdiamanten voraus. Auf Nachfrage betonte Borussia Dortmunds Linksverteidiger Dede (30), der gemeinsam mit Mittelfeld-Allrounder Tinga (30) aktuell die ausgedünnte brasilianische Enklave in Dortmund bildet: „Ich habe am Montag mit Felipe telefoniert. Er hat sich bei mir über Dortmund informiert. Ein netter Kerl und ein Spielertyp wie Bremens Naldo. Vielleicht sogar etwas aggressiver. Ich empfange in Deutschland brasilianisches Fernsehen und habe ihm in den vergangenen Monaten häufig zugeschaut. Santana hat sich enorm entwickelt. Ich glaube, es gibt eine gute Chance, dass er kommt.“

Am neuerlichen Versuch, Borussia Dortmund den ermüdenden Verwaltungsfußball auszutreiben und stattdessen Fußball-Rock 'n' Roll zu fördern, wird U21-Akteur Dennis Aogo im Gegensatz zu Santana nicht mitwirken. In seiner Eigenschaft als „Eier legende Wollmilchsau“ – er kann sowohl auf der linken und rechten Abwehrseite als auch im Mittelfeld eingesetzt werden – hatte Aogo das offizielle Interesse des BVB geweckt. Inzwischen soll der 21-Jährige (32 Zweitliga-Saisonspiele, 4 Tore, 10 Vorlagen) aber fest beim Ligarivalen Hamburger SV zugesagt haben.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Sehr großer, kopfballstarker Mann, als 22jähriger schon Kapitän seiner Mannschaft. Wäre einer perfekte Ergänzung zu Basa, dessen Transfer zum BVB auch langsam abgeschlossen wird.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Programmierer
    Wenn es dann klappt... aber wenn das so weitergeht und Veh und Heldt weiter Wischi-Waschi machen sehe ich schwarz für den VfB :rolleyes:

was hat denn das jetzt wieder mitm VfB zu tun, bitte??^^

Progger ist besoffen und kann die Kürzel "BVB" und "VfB" nicht mehr auseinander halten.

• Original von Borusse
    Original von Weinachtsmann
    Original von Programmierer
    Wenn es dann klappt... aber wenn das so weitergeht und Veh und Heldt weiter Wischi-Waschi machen sehe ich schwarz für den VfB :rolleyes:

was hat denn das jetzt wieder mitm VfB zu tun, bitte??^^

Progger ist besoffen und kann die Kürzel "BVB" und "VfB" nicht mehr auseinander halten.

xD ging mir früher in der grundschule auch oft so...^^ also ohne das besoffene :watt: xD
  • Kenn ich nicht, hört sich aber schonma super-duper-megaklasse an.... allein schon das Alter *träum* Allerdings extrem verwunderlich, dass das schon so weit sein soll und erst jetzt was an die Öffentlichkeit kommt, normalerweise wird jeder Spielername, der irgendwo im BVB-Umfeld genannt wird, wenige Stunden später schon in allen Medien verbreitet^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Kenn ich nicht, hört sich aber schonma super-duper-megaklasse an.... allein schon das Alter *träum* Allerdings extrem verwunderlich, dass das schon so weit sein soll und erst jetzt was an die Öffentlichkeit kommt, normalerweise wird jeder Spielername, der irgendwo im BVB-Umfeld genannt wird, wenige Stunden später schon in allen Medien verbreitet^^

Das muss ziemlich im Geheimen gehalten worden sein.....hast du gewusst, dass sich Zorc in Brasilien aufhält, Adailton war ja auch so nen Kandidat?^^

• Ne, nich mitbekommen^^ Naja, wenn er da so ausgiebig beobachtet wird er hoffentlich was gescheites finden... wenn das alles so klappt mit Basa und nem Brasilianer wäre ich ja wieder wahnsinnig optimistisch für die neue Saison, aber das war ich nach der Vorbereitung der letzten Saison auch schon.... hoffentlich wird die Vorbereitung scheiße, dann wird die Saison danach meistens gut^^
  • Borussia Dortmund hat Ersatz für Innenverteidiger Christian Wörns gefunden. Michael Zorc, Sportdirektor des Fußball- Bundesligisten, bestätigte am Donnerstag einen Bericht der «Ruhr Nachrichten» sowie des «kicker» und meldete die Verpflichtung des brasilianischen Abwehrspielers Felipe Santana zur neuen Saison.

Der 22-Jährige kommt vom Erstligisten Figueirense FC Santa Catarina und erhält einen Fünfjahresvertrag. Über die Ablösesumme machte der BVB keine genauen Angaben, allerdings gab Zorc einen Hinweis auf die Größenordnung: «Die Ablöse liegt nicht bei einer und nicht bei drei Millionen Euro.»

Zorc beschrieb Santana, der bereits mit 21 Jahren Kapitän seiner Mannschaft wurde, als «schnell und begabt wie Naldo» von Werder Bremen. «Aber Santana ist noch sehr jung. Deshalb muss man ihm eine Eingewöhnungszeit zugestehen.» Santana ist nach Tamas Hajnal (Karlsruher SC) sowie Rückkehrer Nuri Sahin (war an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen) der dritte Zugang der Borussen.

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

• Original von Aubert
    allerdings gab Zorc einen Hinweis auf die Größenordnung: «Die Ablöse liegt nicht bei einer und nicht bei drei Millionen Euro.»

Muss ja nicht zwangsläufig 2mio sein. Vllt haben junge brasilianische Abwehrspieler ihren Preis^^

• Original von Medea
    wieso hat man sahin eigentlich verliehen? :confused:

Damit er Spielpraxis sammelt!?!
    Man merkt, dein Gehirn hat sich passend zum Mittagssschlaf schonmal ausgeschaltet. xD

• Original von dakader
    Das Team der Dortmunder für die neue Saison wird ziemlich geil. Wenn jetzt noch Basa kommt, dann ist der Uefa-Cup auf jeden Fall drin.

Hm, wie Crusher oben schon gesagt hat...ich bin lieber mal nicht wieder so euphorisch. Nicht jeder Brasilianer schlägt ein wie ein Diego, Naldo....

Wenn Basa kommt, kann man allerdings schonmal etwas ruhiger schlafen.

Bin gespannt, ob Doll am Samstag wirklich sein letztes Spiel als BVB-Trainer leitet...bin von Doll nicht überzeugt, sicherlich ist der schlechte Platz in der Liga vorallem an der Abwehr festzumachen, aber ob Doll der richtige ist, zur neuen Saison ne richtig gute Mannschaft zu formen, ich weiß nicht.^^