FM 09 - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hier mal mein aktuelles team

3 saison

Silvestri kam ablöserfrei
    Huntelaar kam ablösefrei
    Torres kam für 90 mio (WP)
    Diego kam für 80 mio (wei Deco für 40mio gegangen ist)
    Mascherano kam für 40mio
    Adler kam für 22mio (weil Manu mir 64 mio für cech gegeben hat)
    Adler hält bisher auch viel besser als cech

edit: das einzige was mich nervt ist die stimmung des teams, die ist bei mir voll fürn arsch, ausser bei Torres, Marin und Alder^^

:nein:Coventry City :nein:
    R.I.P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speede ()

• nachdem ich gestern Nacht nochmal ordentlich gezockt habe, komm ich langsam rein, auch wenn da vieles noch nicht stimmt. wird wahrscheinlich erst mit dem ersten Patch einigermaßen spielbar und dann kommt mit Sicherheit nochmal sowas wie Verlängerung raus (was dann natürlich kostet) und dann sollte es fehlerfrei sein, aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt

@2k: was verstehst du unter Hauptmenü?^^

• Original von Harry
    nachdem ich gestern Nacht nochmal ordentlich gezockt habe, komm ich langsam rein, auch wenn da vieles noch nicht stimmt. wird wahrscheinlich erst mit dem ersten Patch einigermaßen spielbar und dann kommt mit Sicherheit nochmal sowas wie Verlängerung raus (was dann natürlich kostet) und dann sollte es fehlerfrei sein, aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt

Wird wohl kaum wieder ein Verlängerungs Add-on geben, gab es letztes Jahr auch nicht und was soll das für großartige Neuerungen bringen?

• meinste das?:

edit: man kann das ganze glaub ich auch noch auf dunkel umstellen. hab ich aber noch nicht gemacht

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frozen ()

• jo mom ich mach eben mehr screens. ich editier sie dann ma rein :)

textmodus wurde überarbeitet

edit:

Nächstes Spiel infos:

Aufstellung:

Privater Bereich:

Transfers:

Textmodus:

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frozen ()

• Original von dakader
    Original von Harry
    nachdem ich gestern Nacht nochmal ordentlich gezockt habe, komm ich langsam rein, auch wenn da vieles noch nicht stimmt. wird wahrscheinlich erst mit dem ersten Patch einigermaßen spielbar und dann kommt mit Sicherheit nochmal sowas wie Verlängerung raus (was dann natürlich kostet) und dann sollte es fehlerfrei sein, aber das ist man ja mittlerweile schon gewohnt

Wird wohl kaum wieder ein Verlängerungs Add-on geben, gab es letztes Jahr auch nicht und was soll das für großartige Neuerungen bringen?

der letztes Jahr war auch mMn bei weitem nicht so verbuggt wie dieser wieder und ich könnte mir vorstellen, dass EA damit nochmal Geld machen will, anstatt das zu früh releasete Spiel wenigstens kostenfrei zu fixen

• Original von Harry
    Original von dakader
    Original von Harry

der letztes Jahr war auch mMn bei weitem nicht so verbuggt wie dieser wieder und ich könnte mir vorstellen, dass EA damit nochmal Geld machen will, anstatt das zu früh releasete Spiel wenigstens kostenfrei zu fixen

Alles, was man wissen muss

Datum: 31.10.2008
    Autor: Gerald Köhler

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen, und mich bei allen bedanken, die uns in den ersten beiden Tagen die Treue gehalten und ihren FM09 schon erworben haben.

Nach allem, was wir wissen, sehen die Verkaufszahlen super aus. Das ist in diesen Zeiten und bei einem dermaßen kriselnden PC-Markt nicht selbstverständlich.

Daher möchte ich hier auch besonders ausführlich darauf eingehen, was jetzt die nächsten Wochen und Monaten von unserer Seite aus alles passiert. Zunächst einmal gibt es schon 3 Updates, die wir gegen Ende des Monats November aber auch noch mal zu einem großen Update zusammenfassen. Dieses große Update wird hier in Zukunft Update 1 genannt.

1. Das amazon-Textmodus-Update für die Kunden von amazon.de.
    2. Das Spielerbilderupdate. Dieses kommt bald auf eastore.de zum kostenlosen Download und umfasst noch mal 600 Bilder. Wir posten dann eine entsprechende News.
    3. Das Datenbankupdate, das es ja schon hier auf der Seite gibt und das tolle Downloadzahlen hat. Natürlich werden wir für Update 1 die Daten weiter aktualisieren.

Zusätzlich wird Update 1 aber noch weit mehr beinhalten. Ich liste hier einfach mal alles auf, was schon feststeht!

- Aufstellungsbildschirm verbessert: Mehr Spieler, Talentsterne in Extra-Spalte und farbige Mannschaftsteile
    - Spielberichte kommen für den Live Ticker zurück => nach dem Spieltag, in den Statistiken, in der Aufstellung, bei der Reserve, bei den Jugendmannschaften
    - der Sound kommt in den Live Ticker zurück, wenn alles klappt kommen sogar Tor- und Einlaufmusik hinzu
    - wir zeigen im Live Ticker wieder optional die Positionen hinter den Spielernamen an
    - der Live Ticker wird noch einmal erweitert, Ziel sind 5.000 verschiedene Texte
    - die Live-Einblendungen im Live Ticker werden verbessert (schneller)
    - generelles Tunen der Spannungsmomente im Live Ticker
    - wir ergänzen den Vorlagengeber im Live Ticker
    - neue Videos im Live Ticker (z.B. bei Eigentoren)
    - beim Co-Trainer wird zusätzlich der Teamstatus angezeigt (geschockt, deprimiert, euphorisch, gelangweilt etc.)
    - es gibt neue Bedingungen für Texte, daher noch mehr Abwechslung
    - es gibt neue Wappen-Elemente für CaC
    - es gibt mehr generische Wappen für die Computervereine bei CaC
    - der Aufstiegsbug bei CaC bei den Reserven ist beseitigt (derzeit bitte leider bei CaC noch ohne Reserve spielen)
    - es gibt einen Endlos-Nationaltrainermodus
    - man kann von Anfang an einen Club als Eigner übernehmen
    - in der Sofortberechnung merken wir uns die Starteinstellung
    - das 3D-Spiel wird noch mal einen Riesenschritt nach vorne machen
    - das Abbruch-Problem (nach dem Spiel nicht auf „Highlights abbrechen“ klicken, sondern ESC drücken!) ist beseitigt
    - erweitertes „Zahlen“-Feature im Wochenablauf
    - die Managerpunktberechnung wurde verbessert, es gibt z.B. mehr Punkte für Pokalerfolge
    - es gibt Steuern, die Finanzen werden schwieriger

Natürlich wird es in Zukunft noch weitere Informationen zu Update 1 geben. Ich hoffe aber, das geht auch für euch schon mal weiter in die richtige Richtung!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Gerald

• Original von Harry
    spricht zwar nicht gegen ein Add-On, aber naja..
    zum Text ansich:
    schön und gut, aber mir wäre es trotzdem lieber, die würden erstmal die Fehler beseitigen, bevor sie neue Sachen reinkloppen

Die beseitigen alle Bugs in Update 1, die sie bis dahin fixen können. Zusätzlich die 600 Spielerbilder, 3000 neue Texte für den Textmodus und die Verbesserungen/Neuerungen, die da stehen. Ich garantiere dir, dass es kein Add-on geben wird, denn dafür haben die viel zu wenig Möglichkeiten an Neuerungen, vor allem würden die die dann nicht als Update "verheizen".

• Ende des Monats? ja klasse...dann kann man das Spiel bis dahin ja im Regal einstauben lassen :(
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität auf laptops aus? das war früher bei vielen spielen/laptops ja immer so ein problem. von den vorraussetzungen her würde das alle mal laufen, sogar ziemlich schnell wahrscheinlich..

hängt immer vom jeweiligen Laptop ab. bei nem Kumpel von mir läufts auf Laptop ohne Probleme. nur 3D-Spiel ging nicht (gut) oder so

• Geil, EA bringt doch tatsächlich n richtig verbuggtes Spiel aufn Markt, was man da z.b. im FM Arena Forum leist is ja endgiel. :D :D :D :D :D

Zum Glück hab ich ihn mir nicht geholt. :D :D :D

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Geil, EA bringt doch tatsächlich n richtig verbuggtes Spiel aufn Markt, was man da z.b. im FM Arena Forum leist is ja endgiel. :D :D :D :D :D

Zum Glück hab ich ihn mir nicht geholt. :D :D :D

Jop typisch EA:

Behinderter Kopierschutz, FIFA (meistens genügend Bugs drinne), NBA (Ruckelnde Replays), NHL (Eigene Musik ins Spiel einfügen Feature, wurde für PS3 angekündigt, ist aber bei der 360).

Die letzten 2-3 FM's liefen bei mir alle nicht rund und ich hatte mit abstürzen etc. zu kämpfen... :rolleyes:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Wie läuft das denn jetzt eigentlich mit den Kopierschutz?
    Ein Freund von mir hat sich das geholt und meinte er hätte nur die Seriennummer vom Handbuch eingeben müssen, um es zu installieren. Also doch nichts mit Online Registrierung?!

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome: