FM 09 - Diskussionsthread

• Original von dakader
    Original von 2kaNd1
    Wie läuft das denn jetzt eigentlich mit den Kopierschutz?
    Ein Freund von mir hat sich das geholt und meinte er hätte nur die Seriennummer vom Handbuch eingeben müssen, um es zu installieren. Also doch nichts mit Online Registrierung?!

Geht automatisch.

d.h.?
    Man kann das Spiel immer noch nur auf einem PC installieren?

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von dakader
    Original von 2kaNd1
    Ein Freund von mir hat sich das geholt und meinte er hätte nur die Seriennummer vom Handbuch eingeben müssen, um es zu installieren. Also doch nichts mit Online Registrierung?!

Geht automatisch.

d.h.?

Nein, du kannst es nur installieren, wenn du ne Internetverbindung hast und dabei wirds dann automatisch registriert.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von 2kaNd1
    Original von dakader
    Original von 2kaNd1

Geht automatisch.

d.h.?

5 PC's

beim installieren musst du allerdings mitm I-Net verbunden sein, da es dann online registriert wird. wir haben unser Spiel mittlerweile auf 3 Rechnern und ab morgen auf 4 installiert. bisher keine Probleme

ich hab mir jetzt ne endgültige Meinung über das Spiel gefasst:
    es schwankt je nach Situation zwischen Genie und Wahnsinn. Teilweise echt realistisch und gut gemacht (Transfer-KI, Auf-/Abwertungsrunden, einige neue Features wie die Videos, eigentlich auch die Berechnung etc.), aber andererseits auch total verkrüppelt. tausende Bugs, von denen ich zum Glück noch nicht so viele miterleben musste und die Berechnung, die in manchen Spielen einfach nur verrückt spielt (ab und an, darf mal was krass ausfallen, aber das ist zu häufig, ansonsten gefällt mir die eigentlich).

naja, bin jetzt am 5.Spieltag der zweiten Saison mit City und hab mir mittlerweile was nettes aufgebaut. morgen stell ich evtl. mal ein paar Screens rein

• Original von Stern des Südens
    Original von 2kaNd1
    Original von dakader
    Original von 2kaNd1

Geht automatisch.

d.h.?

Nein, du kannst es nur installieren, wenn du ne Internetverbindung hast und dabei wirds dann automatisch registriert.

das versteh ich auch net genau mit der registrierung im internet?!
  • Original von Swiss
    geht das ohne problem? eigentlich darfs ja nur im eigenen haushalt weitergegeben werden...nimmt mich wunder, dann mach ichs auch so;)

Jo funktioniert einwandfrei und beide können es ohne CD spielen :grins:

Hab jetzt meine erste Saison bei Hoffenheim angefangen.
    2 Monate gespielt:
    Tabellenzweiter; 2 Siege und 1 Unentschieden; Demba Ba 3 Tore, Salihovic 2 Tore (2 direkte Freistösse^^), Rest 1 oder weniger

Dem 4:0 bei Cottbus folgte ein 4:1 zu Hause gegen Gladbach und ein 1:1 bei Leverkusen :grins:

Leider sind mir die Ergebnisse teilweise etwas arg unlogisch, ist immer ein Ergebnis dabei, das arg aus dem Norm-Raster fällt:
    bspw.
    Spieltag 1 - Frankfurt 7:0 Hertha
    Spieltag 2 - Köln 5:1 Frankfurt
    Spieltag 3 - Schalke 6:0 Bochum

Sowas kann einmal, aber nicht andauernd passieren.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Swiss
    geht das ohne problem? eigentlich darfs ja nur im eigenen haushalt weitergegeben werden...nimmt mich wunder, dann mach ichs auch so;)

Jo funktioniert einwandfrei und beide können es ohne CD spielen :grins:

Hab jetzt meine erste Saison bei Hoffenheim angefangen.
    2 Monate gespielt:
    Tabellenzweiter; 2 Siege und 1 Unentschieden; Demba Ba 3 Tore, Salihovic 2 Tore (2 direkte Freistösse^^), Rest 1 oder weniger

Dem 4:0 bei Cottbus folgte ein 4:1 zu Hause gegen Gladbach und ein 1:1 bei Leverkusen :grins:

Leider sind mir die Ergebnisse teilweise etwas arg unlogisch, ist immer ein Ergebnis dabei, das arg aus dem Norm-Raster fällt:
    bspw.
    Spieltag 1 - Frankfurt 7:0 Hertha
    Spieltag 2 - Köln 5:1 Frankfurt
    Spieltag 3 - Schalke 6:0 Bochum

Sowas kann einmal, aber nicht andauernd passieren.

das mit den ergebnissen is bei mir auch ab und zu mal^^. und das schlechte teams gute schlagen passiert bei mir auch oft (DFB-Pokal: Lübeck is 3. runde jetz (2 bundesligsisten(!!) rausgehauen. duisburg besiegt bayern 4:1 usw.).

aber trotzdem vermisse ich den alten textmodus :( :(

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frozen ()

• hm, ich frag mich grad, ob EA nicht ein bisschen dämlich ist:

Man kann das Spiel auf 5 verschiedenen Rechnern installieren, d.h. es wird 1 Spiele für 5 Leute benötigt, also haben nur 20% aller Spieler den FM gekauft. Wenn sich das rechnen soll, hieße das, dass ansonsten über 80% den FM illegal bvesitzen würden, da wenn 20% den Manager legal haben es ja genauso gut verkauft wird, wie wenn es ein Spieler für 5 Leute gibt.^^

VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Swiss
    eigentlich heissts es auf bis zu 5 computern pro Haushalt...deshalb wundert es mich, dass es auf anderen pcs, also nicht im haushalt auch funktioniert...

Das Spiel kann ja nicht erkennen, wo der PC steht, EA wird halt irgendnen Kontrollmechanismus haben bei der Online-Registrierung, obs im selben Haushalt ist.

F: Warum integriert EA diesen neuen Authentifizierungsprozess?
    A: Diese Lösung dient dazu, unsere Software vor Piraterie zu schützen. Sie bietet außerdem den Vorteil, dass du dein Spiel bei dir Zuhause auf mehreren Rechnern aktivieren kannst, ohne dass die Spiel-DVD beim Spielen eingelegt sein muss.

VP mit Menez (FC Cadiz)

• 2. Saison mit City fertig und jetzt gings richtig ab. :freu:
    zwar auf Kosten der Defensive, aber wen interessiert die schon^^

116:55 Tore, 2. dank Tordifferenz vor ManU und hinter Chelsea

Ched Evans 26 Buden (11 Vorlagen), Diego Capel 17 (x Vorlagen), Jo 14(x Vorlagen), Aquilani 13 (10 Vorlagen), Rakitic 10 (9 Vorlagen), Robinho 8 (21 Vorlagen!), usw.
    (die sind bis auf Aquilani alle im Sturm angesiedelt. entweder ST, LA oder RA)
    vor allem bei Evans freuts mich tierisch, auch wenn er ein Tor an der Torjägerkanone vorbeigeschrammt ist :freu:

hab außerdem erfolgreich den Uefa-Pokal verteidigt (war aber ein bisschen glücklich, da Aston Villa Barca im Halbfinale rausgehauen hat; ich hätte da wohl deutlich größere Probleme mit gehabt)

die Auf- und Abwertungsrunde fiel auch dementsprechend aus :grins:
    ich glaube insgesamt 4 Spieler haben nen weiteren Talentstern gekriegt und viele haben sich einfach so um 1, 2 Punkte verbessert. die schlechten, unwichtigen bzw. unglücklichen haben sich natürlich verschlechtert (Schmeichel -2, obwohl ich immer wieder versucht hab, ihn spielen zu lassen; Albiol -2, da der einfach sau schlecht gespielt hat und zudem die Hälfte der Saison gesperrt war; usw.)

meine Reserve mit Spielern wie Papadopoulos, Schneiderlin, Laudrup, Assulin und Fischer ist Erster oder Zweiter geworden und da haben sich auch die Toptalente rächtig entwickelt, sodass sie jetzt bereit sind verliehen zu werden oder in die erste vorzustoßen.
    mit gutem Beispiel sind nach Saison 1 Jeffren und Sukuta-pasu vorrangegangen, die beide auf cirka 10-15 Einsätze im A-Team in allen Wettbewerben gekommen sind.

jetzt konzentrier ich mich erstmal auf das Verkaufen und Verleihen der Spieler, die ich loswerden will oder für die einfach momentan noch kein Platz ist (Albiol hat schon ne 45Mio-Offerte aus München, Onuoha hat ein Angebot von Schalke und meine Talente haben stellenweise auch schon perfekte Teams für die nächste Saison gefunden)
    danach werd ich hauptsächlich auf die Defensive achten beim Einkaufen von neuem Spielermaterial. über 50 Gegentore müssen einfach nicht sein und die Offensive hat ja gezeigt was sie kann bzw. gefällt mir auch von der Sympathie her sehr gut.

achja:
    Ich hab nen 10-Sterne-Spieler in meinem Jugendcamp in Serbien entdeckt :freu:
    er ist 12 bzw. mittlerweile 13 Jahre und hat schon 59 Punkte als Stürmer
    die Meldung, dass er in meinem Jugendcamp ist, kam exakt an dem Tag, als meine Kirche fertig wurde, die man ja bekanntlich braucht um 10/11-Sterne-Spieler bzw. 6er im 08 zu finden.

liest zwar sowieso keiner, aber so konnt ich mich wenigstens nochmal drüber freuen^^