Englische Topclubs haben Real Star(s) an der Angel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spanien/England: Wechsel zu Chelsea immer wahrscheinlicher

Freigabe für Robinho

Der Wechsel des brasilianischen Nationalspielers Robinho vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum FC Chelsea wird immer wahrscheinlicher. Die "Königlichen" erteilten ihrem Starstürmer am Freitag die Freigabe.

"Wir werden niemals einen Spieler gegen seinen ausdrücklichen Willen halten. Deshalb bleibt nur die Lösung, den Vertrag einseitig aufzulösen und den Transfer zu ermöglichen", teilte der Klub auf der offiziellen Homepage mit. Noch ist die Auflösung nicht vollzogen.

Robinho hatte zuvor erstmals öffentlich die Wechselabsicht zum englischen Vizemeister bekräftigt und seinen Arbeitgeber unter Druck gesetzt. "Ich will Madrid verlassen und in der Premier League spielen. Chelsea ist eine große Mannschaft. Sie haben ein gutes Angebot abgegeben – sowohl für mich, als auch für Real", sagte der 24-Jährige der spanischen Nachrichtenagentur EFE.

Laut spanischen und englischen Medienberichten reiste am Freitag Chelsea-Geschäftsführer Peter Kenyon nach Madrid, um den Königlichen 37 Millionen Euro Ablösesumme für den Brasilianer zu bieten. Real-Präsident Ramon Calderon und Trainer Bernd Schuster hatten in der vergangenen Woche noch betont, Robinho nicht abgeben zu wollen. Angeblich soll die Schmerzgrenze bei den Madrilenen aber bei einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro liegen.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Robinho-Wechsel zum FC Chelsea praktisch gescheitert

Der sicher scheinende Wechsel des brasilianischen Fußballstars Robinho von Real Madrid zum Michael-Ballack-Club FC Chelsea ist wohl doch gescheitert. «Robinho bleibt bei uns, und damit Punktum», sagte Real-Präsident Ramón Calderón nach Angaben des Sportblatts «As» (Freitagsausgabe). Damit zog der Clubchef sein am vorigen Wochenende gegebenes Einverständnis zu einem Weggang des 24 Jahre alten Stürmers zurück.

Der FC Chelsea hatte in der festen Erwartung eines Transfers am Donnerstag bereits begonnen, Trikots mit dem Namen des Brasilianers zu verkaufen. Der Grund des Rückziehers der «Königlichen» dürfte darin liegen, dass Real keinen hochkarätigen Stürmer verpflichten konnte. Sowohl Cristiano Ronaldo (Manchester United) als auch David Villa (FC Valencia) erteilten den Madrilenen eine Absage.

Bei Real hatte sich vor allem Trainer Bernd Schuster dafür stark gemacht, Robinho zu halten. Der Brasilianer hatte vor einer Woche dagegen unmissverständlich erklärt: «Ich möchte zum FC Chelsea wechseln.» Die Madrilenen schienen sich zunächst mit einem Weggang des Stürmers abzufinden. «Real wird nie einen Fußballer gegen dessen Willen halten. Wenn der Spieler seinen Vertrag kündigen will, bleibt dem Club nichts übrig, als dies zu akzeptieren», hieß es in einem Kommuniqué des spanischen Rekordmeisters.

Chelsea soll Real für den Brasilianer eine Ablösesumme von 32 Millionen Euro geboten haben. «Nun wird Robinho sich bei seinen Madrider Team-Kameraden für seine Abwanderungsgelüste entschuldigen müssen», meinte das Sportblatt «Marca».

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Kommt zu Bayern :D

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • da wollten die neuen Investoren wohl gleich mal ein Zeichen setzen. ist ihnen gelungen xD

das kann was werden, in dieser saison.
    ich bin aber auch froh, dass die neuen Besitzer nicht früher gekommen sind, sonst hätten sie bereits alles in dieser transferperiode übers knie gebrochen, denn sie haben eindeutige ziele und scheinen dafür keine kosten und mühen zu scheuhen
    als ziel für diese Saison haben sie den 4. Platz ausgegeben (!)
    langfristig soll man der beste Klub Englands werden.. naja..^^

ich freu mich erstmal über Robinho und den Abgang von Shinawatra :freude:

• Original von Medea
    das ist so krank, das hätte umgekehrt ja noch eher gepasst :D

aha? warum? Robinho wollte von Real weg, weil die nicht mehr auf ihn standen und sich so sehr um CR bemüht haben. das hat ihn wohl gekränkt, hat er auch in Interviews und so gesagt. Robinho zu United wäre daher ziemlich kacke gewesen^^

außerdem passt Robinho perfekt in unser aktuelles System und wird sicher geil mit Jo und Elano abgehen. dazu noch SWP und Petrov aufm Flügel. und hinten sind wir sowieso geil besetzt

• Original von Harry
    Original von Medea

aha? warum? Robinho wollte von Real weg, weil die nicht mehr auf ihn standen und sich so sehr um CR bemüht haben. das hat ihn wohl gekränkt, hat er auch in Interviews und so gesagt. Robinho zu United wäre daher ziemlich kacke gewesen^^

außerdem passt Robinho perfekt in unser aktuelles System und wird sicher geil mit Jo und Elano abgehen. dazu noch SWP und Petrov aufm Flügel. und hinten sind wir sowieso geil besetzt

wieso wäre das kacke gewesen? mit united hätte er die besten chance nauf den CL-Titel gehabt... ich meine, mir ist berbatov lieber als robinho, da mit berbatov einfach sympathischer ist und somit ists mir vollkommen egal, wohin robinho wechselt, aber letztenendes wird er sowieso nur ein jahr in manchester spielen und auf ein angebot eines besseren vereins warten. ich glaub nicht, dass er dort hingewechselt ist,weil er den club so toll findet,sondern weil er einfach nur schnell von real wegwollte, bevor der transfermarkt schließt und das schien bei ManCity am unkompliziertesten zu sein.
  • Original von Medea
    Original von Harry
    Original von Medea

wieso wäre das kacke gewesen? mit united hätte er die besten chance nauf den CL-Titel gehabt... ich meine, mir ist berbatov lieber als robinho, da mit berbatov einfach sympathischer ist und somit ists mir vollkommen egal, wohin robinho wechselt, aber letztenendes wird er sowieso nur ein jahr in manchester spielen und auf ein angebot eines besseren vereins warten. ich glaub nicht, dass er dort hingewechselt ist,weil er den club so toll findet,sondern weil er einfach nur schnell von real wegwollte, bevor der transfermarkt schließt und das schien bei ManCity am unkompliziertesten zu sein.

ich hab doch grade erklärt, warum ManU für Robinho keine Option war :rolleyes:
    vielleicht war Robinho für ManU ein Thema, aber andersrum ganz sicher nicht