Angepinnt Transfergeschehen der Bundesliga

• Transfergeschehen der Bundesliga

Hier könnt ihr rund um alle Transfers der Bundesliga diskutieren!

Welche Teams haben sich besonders gut verstärkt, welche geschwächt?

Wie seht ihr eure eigenen Transfers bisher?

Der Superstar der Liga - Adriano - ging nach England. Ein Verlust für die Liga und für Bayern?

Seid ihr mit den Transferplanungen fertig oder muss noch nachgelegt werden?

Das sind nur einige kleine Denkanstöße :grins:
  • anstatt adriano ist ja jetzt Ibrahimovic da...und wenn auch noch Messi kommen sollte, toppt das den dicken Brasilianer auf jeden Fall!

ich denke der VfB wird dieses Jahr die Meisterschaft noch deutlicher klarmachen, außer Goli bringt seinen Messi Transfer durch, der könnte ihm nochmal enorm Aufwind bereiten =)

Freiburg und Burghausen sehe ich als Abstiegskandidaten, die werdens ganz schwer haben... Nürnberg und Hannover könnten vllt. auch da runterrutschen und sollten Acht geben. Die Hertha sehe ich wieder stärker als letzte Saison.
  • Naja... aber inner Sim ist er net so schlecht... bin mal gespannt... ich selbst weiß ja noch net, wie ich spielen soll... ob ich mein 3-5-2 weiter beibehalten soll oder doch nen 3-4-3 mit dem Sturm Zlatan - Tomasson - Hleb...

Mein einziges Problem gerade ist, dass ich mit Hleb, Tomasson, Zlatan, Lövenkrands, Bendtner, Gomez und Duncan ganze 7 Erstligataugliche Stürmer habe... xD wär schon krass, wenn Bendtner dieses Jahr wieder Jugend spielen würde... :D
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Adriano wurde ja durch Valeri Bojinov ersetzt, noch ein Super-Stürmer in der Buli. :freude:

Super-Stürmer? Für mich eher ne Graupe... Adriano ist im RL auch nich der Knüller, ganz im Gegenteil, aber der WAR wenigstens ma bekannt und gut^^

Mit 30mio sicherlich keine Graupe..im RL ist er auch schon halbwegs bekannt.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Programmierer
    Naja... aber inner Sim ist er net so schlecht... bin mal gespannt... ich selbst weiß ja noch net, wie ich spielen soll... ob ich mein 3-5-2 weiter beibehalten soll oder doch nen 3-4-3 mit dem Sturm Zlatan - Tomasson - Hleb...

Mein einziges Problem gerade ist, dass ich mit Hleb, Tomasson, Zlatan, Lövenkrands, Bendtner, Gomez und Duncan ganze 7 Erstligataugliche Stürmer habe... xD wär schon krass, wenn Bendtner dieses Jahr wieder Jugend spielen würde... :D

Hleb ins Mittelfeld?
  • Original von Borusse
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Adriano wurde ja durch Valeri Bojinov ersetzt, noch ein Super-Stürmer in der Buli. :freude:

Super-Stürmer? Für mich eher ne Graupe... Adriano ist im RL auch nich der Knüller, ganz im Gegenteil, aber der WAR wenigstens ma bekannt und gut^^

Ich rede auch vom RL... schau dir ma an was er da in letzter Zeit tolles geleistet hat :rolleyes: Ich find Adriano auch nich toll, aber nach der geilen letzten saison hätte ich mir genau überlegt, ob ich den abgeben soll^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Borusse

Ich rede auch vom RL... schau dir ma an was er da in letzter Zeit tolles geleistet hat :rolleyes:

schon schlimm, wie der sacklange mit ner Knieverletzung ausgefallen ist (fast ein komplettes Jahr), jetzt wieder allmä(h)lich (scheiß wort) fit wird, in der Vorbereitung für City schon wieder trifft und in dieser Saison sicher mehr reißen wird :rolleyes:

• Jaja, dann prügelt euch halt um den, ich mag den nicht, find ich nicht besonders toll und würde ihn auch nicht in meinem Team haben wollen (also bei Villarreal natürlich schon, aber zu Chelsea-Zeiten nich^^).... Geht ja nich nur um die City-Zeit, bei Juve fand ich den auch nich besonders gut... das letzte mal, dass ich den mit guter leistung in erinnerung hab, war bei Lecce, danach kam nimmer viel.
  • Abgänge:
    Dida, 34, TW, 14Mio -> 30Mio
    Flachi, 33, ST, 17Mio -> zusammen mit Krstajic für 42.5Mio
    Krstajic, 34, AB, 10Mio -> siehe oben
    Aquilani, 24, MF, 17Mio -> er und Geld für Gaucho und Sobis

Zugänge:
    Gaucho, 21, TW, 12.6Mio -> kam im Aquilani-Transfer
    Mazuch, 19, AB, 4Mio (im TL) -> 35Mio
    Rafael Sobis, 23, OA, 13Mio -> kam im Aquilani-Transfer
    Dayro Moreno, 22, ST, 4.8Mio (im TL) -> eigene Jugend
    Jeffren, 20, MF, 3.000 (im TL) -> kam als Bankauktionsspieler für Vaughan und gehört zu meinen Lieblingsspielern

Somit musste ich in dieser Transferperiode einige Abstriche machen, was den MW angeht, außerdem ist mit Aquilani einer meiner wertvollsten Spieler weg. Das alles war allerdings nötig, um die ganzen Semi-Renter loszuwerden und mein Team endgültig auf die richtige Bahn zu lenken. Wird zwar wahrscheinlich ne harte Saison, aber damit muss ich leben.
    Die Transfertätigkeiten sind noch nicht abgeschlossen - mal sehen, ob sich noch was ergibt.

Wie seht ihr die Situation? Hab ich richtig gehandelt oder kann ich mich darauf einrichten, den Verein in den Abgrund gestürtzt zu haben?

• Original von Harry
    Abgänge:
    Dida, 34, TW, 14Mio -> 30Mio
    Flachi, 33, ST, 17Mio -> zusammen mit Krstajic für 42.5Mio
    Krstajic, 34, AB, 10Mio -> siehe oben
    Aquilani, 24, MF, 17Mio -> er und Geld für Gaucho und Sobis

Zugänge:
    Gaucho, 21, TW, 12.6Mio -> kam im Aquilani-Transfer
    Mazuch, 19, AB, 4Mio (im TL) -> 35Mio
    Rafael Sobis, 23, OA, 13Mio -> kam im Aquilani-Transfer
    Dayro Moreno, 22, ST, 4.8Mio (im TL) -> eigene Jugend
    Jeffren, 20, MF, 3.000 (im TL) -> kam als Bankauktionsspieler für Vaughan und gehört zu meinen Lieblingsspielern

Somit musste ich in dieser Transferperiode einige Abstriche machen, was den MW angeht, außerdem ist mit Aquilani einer meiner wertvollsten Spieler weg. Das alles war allerdings nötig, um die ganzen Semi-Renter loszuwerden und mein Team endgültig auf die richtige Bahn zu lenken. Wird zwar wahrscheinlich ne harte Saison, aber damit muss ich leben.
    Die Transfertätigkeiten sind noch nicht abgeschlossen - mal sehen, ob sich noch was ergibt.

Wie seht ihr die Situation? Hab ich richtig gehandelt oder kann ich mich darauf einrichten, den Verein in den Abgrund gestürtzt zu haben?

Du hast es geschafft, aus dem Altenheim Schalke mal wieder etwas junges zu machen. Weiter so! ;) Die 6 Punkte gegen Köln kannst du aber leider vergessen. :P