Eure Transfers [Serie A]

• Eure Transfers [Serie A]

Am 07. Juli war der letzte Spieltag der vergangenen Saison, die neue Spielzeit startet am 21. August. Für jeden Verein fast sechs Wochen Zeit die Schwachstellen im Kader zu bearbeiten und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu setzen.

Viel getan hat sich unter Anderem beim Vorjahreszweiten AC Mailand, der Titelverteidiger und Stadtrivale Inter nun endlich übertrumpfen möchte. Auch der SSC Neapel hat wieder einige Positionen verändert, um in Saison VII wieder an die toleln Leistungen zuletzt anknüpfen zu können.

Wie seht ihr bislang eure Transferpolitik? Seit ihr zufrieden mit dem Erreichten?

Wollt ihr noch Veränderungen an eurem Kader vornehmen? Wenn ja, welche? ODer habt ihr sogar noch Wunschsspieler, die ihr unbedingt an Land ziehen wollt?

Welcher Verein hat sich eurer Meinung nach bislang am Besten verstärkt? Wer hat sich dagegen eher geschwächt?

• Am besten verstärkt -> Milan, die jetzt vom MW Inter erreicht haben.

Mit den eigenen Transfers bin ich recht zufrieden, hab aber für die A-Mannschaft nur Bosingwa ersteigert, der eig. schnell wieder wechseln soll....meine Mannschaft ist so eig. perfekt, für Kalou hätte ich gerne Cassano/Benzema oder Tevez gehabt, aber aus mir unerfindlichen Gründen scheint Salomon seeeehr unbeliebt zu sein (vllt weil er RL-Chelsea-Spieler ist!?). Ich werd mit dem vorhandenen Geld eventuell nochmal bei einer Auktion zuschlagen, dann eher aber, wenn es um die Jugend geht. Mal sehen.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • gut verstärkt: neapel xD und ja milan..vom MW, aber wenn man mal genauer hinschaut fehlt da noch einiges zur topmannschaft. Sie haben 7 Abwehrspieler! 5 Mfs und 2 Stürmer^^ noch dazu ist ihr Torwart mist (einfach alt und schlecht, da muss bald ein neuer her) und mit Albelda, Sagnol und Zambrotta ham sie halt auch alte Säcke mit viel MW geholt, deshalb die Verbesserung...

Das größte Prob ist aber wohl: Nächste TP kommt für Pirlo ja mein Iaquinta zu ihnen...dann ham sie 3 Stürmer, 4 MFs! und 7 ABs^^

das lässt erstens nur komische taktiken zu und zweitens ham sie eh mind. ein AB zu viel.. also ka wie, aber das müssen sie unbedingt noch lösen (ein AB gegen ein MF tauschen, mind! und zur nächsten TP am besten nochmal)

Jedenfalls: Für Inter stellen sie keine allzu große Konkurrenz dar vom Kaderwert. Aber können diese Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen, immerhin..

Udinese hat sich auch gut verstärkt und die Roma (hat sich weiter verjüngt und mit De Rossi einen echten Kracher an Land gezogen.

Ich bin mit meiner Transferpolitik eignetlich voll und ganz zufrieden, nur leider hätte ich noch ganz gerne ein Hamsik-Transfer hinbekommen der mich MW-technisch etwas verstärkt, aber vllt. nächste TP/WP (in dieser wird das wohl eher nix mehr)

Achja hab hier ja noch ein Team: Hmm..also mit Vicenza hab ich mich eigentlich fast noch besser verbessert als mit Neapel^^ Ich hab mich weiter verjüngt und trotzdem deutlich im MW verbessert. Sogar einen Jungen abgegeben um dafür den doppelt so guten Tim Borowski zu bekommen^^ Dos Santos kam für einen AB, den ich mit ner Leihe (Eboue) super ersetzen konnte...und Lavezzi kam für Geld, die verstärken mich auch nochmal super vom MW und sind dazu noch jung! Im Tor hab ich mich deutlich verbessert, Stojkovic is dazu noch jung und insgesamt eigentlich deutlich mehr sogar wert als der Milan-TW^^ In der Abwehr hab ich neben der starken Leihe meine Abwehrspieler ins TL. Und noch 11 mio. Mann Morosini für viel Geld geholt (DA / 22 Jahre ), also das war auch ne hammer Verstärkung.

Zur Zeit befinden sich noch einige junge Spieler im Trainingslager und es kommt noch eine Leihe aus Nepel, aber ich finde man kann schonmal feststellen das ich den Sprung vom Zweitliga- zum Erstligateam gemeistert hab. Und der Nichtabstieg eigentlich möglich ist. Bin auch auf der Bank immer super besetzt..

Das Prob ist nur, die Konkurrenz ist auch stark. Lecce, Piacenza und Reggina sind noch etwas stärker als ich, geb ich zu.. aber Siena, Palermo, Messina sind auf jeden Fall zu packen..und man weiß ja nie, vllt. gibts wieder ne Überraschung und Vicenza kann sich recht gut entfernt von den Abstiegsrängen aufhalten. In der WP werd ich mich sicherlich auch noch weiter verbessern.
  • Original von dakader
    Mit Demichelis, Armand, Kießling, Gattuso und Evra hab ich meine Mannschaft um rund 25 Mio. € verbessert und ich hoffe, dass ich ein Wörtchen um die internationalen Plätze mitreden kann.

Vom Durchschnittsmarktwert bin ich sogar schon 7. der Liga. :grins:

dafür hast du keinerlei Auswechselspieler. Und die sind nötig in der nächsten Saison...wie willst das lösen?? Und ich bin vom Durchschnittsmarktwert schon immer schlecht, da ich 5 Ersatztorwärte hab^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Mit Demichelis, Armand, Kießling, Gattuso und Evra hab ich meine Mannschaft um rund 25 Mio. € verbessert und ich hoffe, dass ich ein Wörtchen um die internationalen Plätze mitreden kann.

Vom Durchschnittsmarktwert bin ich sogar schon 7. der Liga. :grins:

dafür hast du keinerlei Auswechselspieler. Und die sind nötig in der nächsten Saison...wie willst das lösen?? Und ich bin vom Durchschnittsmarktwert schon immer schlecht, da ich 5 Ersatztorwärte hab^^

Eben, ich hab auch weniger Durchschnitts-MW als Piacenza, weil bei mir die ganzen Krüppel wie Mota, Buckley oder Otto Addo mittrainieren dürfen xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Außerdem hab ich noch auf jeder Position einen Auswechselspieler der fast genauso gut ist wie meine Stammspieler. Das hat dakadi nicht, was macht er denn nun wenn sich einer verletzt? Das würd mich mal interessieren. Der muss sich bestimmt wieder einen leihen :D

aber er hat sich vom MW schon ganz gut verbessert, vor allem Demichelis is geil^^ Gattuso wäre mir jetzt schon für beide Teams zu alt. Naja, wenn mit Vicenza der Nichtabstieg klappt wäre das hammers, die hab ich nämlich immer noch extrem jung gehalten..und das ist eben die Kunst, den Grad zwischen Verjüngung und Verbesserung zu finden, das ging bisher mit Neapel sehr gut und nun will ich den Weg auch mit Vicenza einschreiten. Auch wenns manchmal schwer ist (die erste napoli-saison in liga 1 :/)
  • 1. Hamsik hat eh WS, wie willst du da einen Transfer in dieser Transferperiode machen?
    2. Ich leihe mir noch 1-2 Spieler, denn ich hatte noch nie mehr als 11 Spieler und warum sollte ich jetzt meine erste Elf schwächen, um zwei gammlige Spieler für einen guten zu bekommen, damit einer auf der Bank sitzt?
    3. Borusse, dich und Florenz hab ich da gar nicht mitgezählt, ich bin dann eigentlich sogar 5. bestes Team vom Durchschnittsmarktwert.

• Ich hab nach langen Warten endlich einen Abnehmer für Dyer gefunden und dafür dann den jungen Welliton bekommen. Dadurch schiebt sich Rosina, wie in meiner Bewerbung für Juve übrigens auch angekündigt^^, in die erste Elf.
    Diarra habe ich gegen Joe Cole und Eliakwu getauscht. Cole wird zum Stammspieler und Eliakwu wird mein dritter Stürmer. Den vierte, John, werd ich nun verleihen, da sich kein vernünftiger Tausch angeboten hat.
    Besonders stören mich im Moment noch Seitaridis und Miller, doch mir ist es bisher leider noch nicht gelungen was gescheites für sie zu bekommen.
  • Naja ich finde ich hab mich schon ganz gut verstärkt, klar es waren auch einige ältere Spieler dazu, die ich nicht als alte Säcke bezeichnen würde... Außerdem: Nur weil hier einige User/Teams im Jugendwahn sind, muss sich Milan da ja wohl nicht anschließen... ;)
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von dakader
    Nur noch 4 kleine Milliönchen vom großen Neapel entfernt, dazu kommt noch der TL-Aufschlag für Pouplin. Vom Durschnittsmarktwert bin ich jetzt mit 14 Spielern aber immer noch 3 Mio besser. :freude:
    Obwohl ich sogar noch einen 100.000 € Spieler drin habe. :D

ich hab 5(!) ersatz-TWs drin, einer davon hat 5000 euro..also echt. Und ich könnte locker 100 mio. mehr gesamt-mw haben als du (selbst mit vicenza könnt ich mehr haben), aber ich achte eben auf das alter meiner mannschaft.

Und ist ja toll das bei dir noch nen TL-Aufschlag von Pouplin dazukommt, bei mir kommt noch en TL-Aufschlag für Ochoa, Defendi, Maradona Jr., Ninis und Fabinho dazu. Wobei einer davon (Fabinho) sogar noch verliehen wird, was mir wieder MW abzieht, aber dafür kommt ja Andreolli (ebenfalls zur zeit in DUbai) aus Vicenza dazu.

Hamsik soll erst nächste TP (wenn überhaupt wechseln), aber wollte halt jetzt schonmal nen Wechsel feststehen lassen...außerdem werd ich noch Pirlo dazubekommen *hehe*^^ und Pazzini, der zwar etwas schwächer ist, aber dafür viel jünger als Aimar/Iaquinta (meine Abgänge).

Und du hast dir natürlich einen Spieler aus ManU leihen müssen.. :rolleyes:

Du bist vllt. in Zukunft ne Konkurrenz für Vicenza, aber niemals für Neapel. Dein Team is schlechter und älter, noch dazu hab ich ca. 5-10 ambitionierte Jugendstars in der Hinterhand, die bis zu 10 mio. MW haben.

@hitzfeld: es ist halt so das dir junge teams langfristig mehr bringen, jedenfalls war das bisher so, was ich auch sehr gut fand. Aber Golli kriegt es ja bei seinen Anpassungen immer hin das er und dakadi die größten Vorteile erhalten, also sollte man am besten auf die beiden schauen..und da siehts grad doch eher danach aus, als seien alte Leute wieder stärker im Kommen... -.-
  • Original von dakader
    Klar, ein 30-jähriger und ein 27-jähriger in ZWEI Teams, da sieht man schon, dass man nur noch auf Rentner setzen sollte. :D :D

Mir ist völlig egal, was du sagst, wir haben fast gleich viel Marktwert und du hattest 4 Saisons länger Zeit Neapel aufzubauen.

omg, das kannst du doch so net vergleichen. Vicenza ist auch schon jetzt so gut wie dein Piacenza..und? Du hast anscheinend keine Ahnung von SC wenn du hier so was laberst....Piacenza is vom kaderwert her weit weg von Neapel. Außerdem iwann gehts nimmer so leicht mit dem aufbauen und an dem punkt bin ich jetzt angekommen.

Und es wurde eh immer leichter mit dem neue teams aufbauen, was ja klar ist, da sie sonst nie an die anderen rangekommen wären...damals als neapel dazukam, hatte ich ein team mit nem gesamt-MW von net mal 30 mio., hatte nen startkapital von 20 mille oderso und hab mir am anfang nen 33jährigen 2 mio. verteidiger gekauft, der meine abwehr verstärkt hat!! so zeiten kanntest du doch gar net, du hast dein team nie wirklich soo aufbauen müssen wie es früher war, mädle ;)

glaub ja net das du bei piacenza mehr geleistet hast als ich bei neapel, net mal so viel wie ich bei vicenza... :rolleyes:
    Original von dakader
    Klar, ein 30-jähriger und ein 27-jähriger in ZWEI Teams, da sieht man schon, dass man nur noch auf Rentner setzen sollte. :D :D

Mir ist völlig egal, was du sagst, wir haben fast gleich viel Marktwert und du hattest 4 Saisons länger Zeit Neapel aufzubauen.

omg, das kannst du doch so net vergleichen. Vicenza ist auch schon jetzt so gut wie dein Piacenza..und? Du hast anscheinend keine Ahnung von SC wenn du hier so was laberst....Piacenza is vom kaderwert her weit weg von Neapel. Außerdem iwann gehts nimmer so leicht mit dem aufbauen und an dem punkt bin ich jetzt angekommen.

Und es wurde eh immer leichter mit dem neue teams aufbauen, was ja klar ist, da sie sonst nie an die anderen rangekommen wären...damals als neapel dazukam, hatte ich ein team mit nem gesamt-MW von net mal 30 mio., hatte nen startkapital von 20 mille oderso und hab mir am anfang nen 33jährigen 2 mio. verteidiger gekauft, der meine abwehr verstärkt hat!! so zeiten kanntest du doch gar net, du hast dein team nie wirklich soo aufbauen müssen wie es früher war, mädle ;)

glaub ja net das du bei piacenza mehr geleistet hast als ich bei neapel, net mal so viel wie ich bei vicenza... :rolleyes:

Wie bei Neapel natürlich nicht, dafür fehlen mir 4 Jahre. Ich hab zu Piacenza keine so intensiven Beziehungen, dass ich da jetzt ewig bleibe und irgendwelche Talente in der Jugend aufbaue. So lange werde ich da nicht mehr bleiben. Mehr als du bei Vicenza bisher geleistet hast, hab ich aber natürlich locker geleistet, schließlich hab ich ein Team, das schon fast aus der zweiten Liga abgestiegt wäre in die 1. Liga geführt. Jetzt ist das Team in einem super Alter mit etlichen jungen Spielern, das um den Uefa-Cup mitspielen kann. Das ist das beste Zweitteam der Sim!

• Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader

Wie bei Neapel natürlich nicht, dafür fehlen mir 4 Jahre. Ich hab zu Piacenza keine so intensiven Beziehungen, dass ich da jetzt ewig bleibe und irgendwelche Talente in der Jugend aufbaue. So lange werde ich da nicht mehr bleiben. Mehr als du bei Vicenza bisher geleistet hast, hab ich aber natürlich locker geleistet, schließlich hab ich ein Team, das schon fast aus der zweiten Liga abgestiegt wäre in die 1. Liga geführt. Jetzt ist das Team in einem super Alter mit etlichen jungen Spielern, das um den Uefa-Cup mitspielen kann. Das ist das beste Zweitteam der Sim!

Jah von der stärke her vllt, aber vom Wert her nicht. Und ich hab auch viel mehr geleistet bei Vicenza. Allein schon wenn du anschaust wieviel Transfers ich gemacht hab, und eigentlich alle gute, die mich weiter verbessern/verjüngen. Du hast dich mit ManU gerettet, ich hab mich schon zig mal alleine unten rausgezogen (damals hatte neapel noch gar keine chance spielr zu verleihen) also soo ne große kunst war das auch net!

Aber egal ich sag dazu nix mehr, nur so viel: 4 jahre sind erstens falsch und zweitens wie gesagt: ließ mein letzten post du nap, das kann man net vergleichen...du warst nie so weit unten in so einer situation (wir hatte gar keine so brutalen mw aufwetungen etc.) wie ich. Ich hab mein team kontinuierlich. eigentlich so gut es geht,...immer weiter nach oben geführt (jedenfalls ab saison 3, die ersten beiden waren noch sehr schwierig, da war sc noch net so leicht zum teamaufbauen undso...) auf jedenfall hab ich das beste ehemalige zweitligateam der sim. Und damit basta. Und du brauchst dich net dauernd hier so aufspielen, löetztes jahr auch schon groß: buah ich besiege neapel, ich komm in uefa cup, am ende ganz knapp den nichtabstieg geschafft..und wer war 6.? hm? ich...
  • hee einfach closen, na dann halt in diesen thread, da passt das auch rein:

Original von Borusse
    im grunde würd ich ja eigentlich nix gegen diesen transfer haben. Es is au net so das ich hier ausflippe weil ich ihn net bekomme, es war mir schon länger klar das borussi hier das rennen macht, mit so einem kranken gebot kann keiner mithalten. Ich werd doch net mein napoli so schwächen nur um einen recht guten RL-spieler zu bekommen, der dazu noch hässlich ist. (Hamsik ja leider auch^^) Aber im Zuge der letzten erfahrungen mit borussi in sachen transfers unterbinden, find ich es einfach eine frechheit wie man meint immer zu wissen was das beste für andere vereine ist und immer alles genau ordnungsgemäß und fair regeln zu müssen, anstelle das man mal die vereine allein ihre wege gehen lässt, so macht es auch viel spaß wenn man sich als manager frei bewegen kann und net ständig von den admins eingeschränkt wird, da reichen die regeln schon genug aus, als einschränkungen. Angefangen wars ja ganz oke, als admins beschlossen haben bei richtig unfairen transfers ab nun dazwischenzugehen, einfach um auch betrug undso weiter einzudämmen, aber das ganze hat hier total überhand genommen und ist eifnach für meinen geschmack viel zu weit getrieben worden. Ich muss bei jedem Transfer vor dem aufmachen immer noch bedenken was denn die admins dazu sagen würden und ich hab keine lust das jedes mal 8wird ja sogar in verhandlungen oft benützt) mit einbeziehen zu müssen. Die Admins sind doch keine allmächtigen Transferrichter. Lasst doch die Vereine ihren Scheiß machen und wenn sich einer runterwirtschaftet muss er eben die Konsequenzen ziehen (wie palermo), das is doch cool und richtig realitätsnah und macht auch iwie viel mehr bock, so eine sim zu dokumentieren/so was mitzuerleben...als diese gänzlichen bestimmungen von borussi und co (er ist nunmal hauptverantwortlicher) ertragen zu müssen.

Ich kann dazu nur sagen dass in 99,9% der Fälle immer das Team hinter einer Transfereinschreitung steht und nie eine Person alleine, weil ihr gerade langweilig ist. Außerdem, weil du sagst, "Ich muss bei jedem Transfer vor dem aufmachen immer noch bedenken was denn die admins dazu sagen würden", da schaut man sich nurmal einige Transfers an, die du in der letzten Zeit fabriziert hast, siehe den Deal mit madXY, oder den Empoli-Deal, den du entscheidet miteingefädelt hast. Wenn Weini-Transfers gestaltet schrillen intern desöfteren (nicht immer!) die Alarmglocken, weil entweder neuer User übers Brett gelegt werden oder weil du es mit deinem Zweitteam nicht gebacken bekommst, faire Transfers auszuhandeln, die beiden Teams nutzen.

jah und dann kommt der mister großmaul dakadi und meint er habe sein piacenza besser verbessert als ich meine teams...da frag ich mich mal wieso? Ich mach ja anscheinend die besten transfers für mich, wenn sie sogar dauernd verboten werden sollen. Kann ja nix dafür das ich so gut bin...aber iwie stoppt ihr mich auch ständig damit. Es ist nunmal meine größte Stärke das ich anderen Managern einen Transfer aufschwatze, das gehört halt dazu das es dann vor allem mit vorteilen durch mich verbunden ist. Keine angst jetzt an alle neulinge, ich mach auch andere transfers, sollte mir ein spieler supergut gefallen, dann hab ich manchmal sogar nichmal so viele vorteile xD

PS: du nervst einfach dakadi, mit deinem tollen getue als wärst hier der supertrainer -.- und jetzt sag net das ich es auch so mach, normalerweise steckt da bei mir wenn überhaupt ne gewisse ironie dahinter...und wenn ich mich dann hier mal selbst darstelle, dann auch nur dank dir, weil ich es einfach net leiden kann wenn sich einer über andere stellen will...und dann auch noch soo...
    Original von dakader
    Original von dakader

Jah von der stärke her vllt, aber vom Wert her nicht. Und ich hab auch viel mehr geleistet bei Vicenza. Allein schon wenn du anschaust wieviel Transfers ich gemacht hab, und eigentlich alle gute, die mich weiter verbessern/verjüngen. Du hast dich mit ManU gerettet, ich hab mich schon zig mal alleine unten rausgezogen (damals hatte neapel noch gar keine chance spielr zu verleihen) also soo ne große kunst war das auch net!

Aber egal ich sag dazu nix mehr, nur so viel: 4 jahre sind erstens falsch und zweitens wie gesagt: ließ mein letzten post du nap, das kann man net vergleichen...du warst nie so weit unten in so einer situation (wir hatte gar keine so brutalen mw aufwetungen etc.) wie ich. Ich hab mein team kontinuierlich. eigentlich so gut es geht,...immer weiter nach oben geführt (jedenfalls ab saison 3, die ersten beiden waren noch sehr schwierig, da war sc noch net so leicht zum teamaufbauen undso...) auf jedenfall hab ich das beste ehemalige zweitligateam der sim. Und damit basta. Und du brauchst dich net dauernd hier so aufspielen, löetztes jahr auch schon groß: buah ich besiege neapel, ich komm in uefa cup, am ende ganz knapp den nichtabstieg geschafft..und wer war 6.? hm? ich...

Tut mir ja Leid, aber das hast du auch nicht.

• Original von alemanne
    Original von dakader
    Original von dakader

Tut mir ja Leid, aber das hast du auch nicht.

na gut, köln ist besser...aber die haben schon mit nem doppelt so guten kader gestartet und vor allem: Golli hatte nich umsonst anfangs zwei accounts (vereine) :rolleyes: