Konkurrenz für das Buli-Radio?

• Konkurrenz für das Buli-Radio?

90elf.de: Webradio überträgt alle Bundesliga-Spiele

Der Webradio-Sender 90elf will die Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga diese Saison live als Audiostream übertragen. Am 13. August um 9 Uhr startet das Programm auf 90elf.de mit Vorberichterstattung.

Zuhörer sollen kostenlos jedes Spiel in voller Länge oder den Spieltag als Konferenzschaltung live verfolgen können. Dafür hat der Betreiber Regiocast Digital aus Leipzig von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Rechte zur Live-Audioübertragung erhalten. Als Kommentator wird unter anderem Günther Koch die Spiele auf 90elf.de begleiten.

Voraussetzung auf Seiten der Zuhörer ist lediglich eine Internetverbindung und ein Webbrowser mit Flash-Plug-in. Neben der Übertragung per Internet darf Regiocast Digital das Programm auch per DVB-H und DMB senden. Allerdings stecken diese Übertragungswege, die vor allem für Handy-Nutzer interessant sind, hierzulande noch in den Kinderschuhen und werden zunächst nur getestet.

90elf wird 24 Stunden täglich senden und zwischen den Spieltagen das Programm mit Hintergrundberichten, Interviews, Nachrichten, Musik und diversen Aktionen füllen. Der Schwerpunkt soll aber ganz klar auf den Live-Spielen am Wochenende liegen. Finanziert wird das Angebot durch Werbespots im Programm und Anzeigen auf der Webseite.

Quelle: chip.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • hört sich gut an umso mehr konkurrenz umso besser für den endverbraudcher:)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • naja...Günther Koch ist für mich eher ein Grund NICHT reinzuschalten, ein unglaublicher Dummschwätzer dieser Mensch...

Da dann doch lieber unbekannte junge Moderatoren ranlassen, oder auch gern einfach mal Fussballfans die kein Blatt vor den Mund nehmen...sowas wär doch mal interessant!

Irgendwo gibts doch nen Online-Radio welches glaub die Spiele der Nati kommentiert, das waren ursprünglich einfach 3 fans, mittlerweile hat das Ding regelmäßig 1000e von Hörern. Kam mal n Bericht in der 11Freunde drüber.

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Original von dakader
    Original von Klumpi
    naja...Günther Koch ist für mich eher ein Grund NICHT reinzuschalten, ein unglaublicher Dummschwätzer dieser Mensch...

Jap, gaaanz gaanz schlimm der Kerl, der hat mal ne Zeit bei arena komentiert, als die die Buli hatten, das war schrecklich. Nur der gute alte Fritz ist noch schlimmer.

Allerdings. Mit dem guten alten Fritz kann echt keiner mithalten.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Um mal nen kleines Resümee nach 11 Spieltagen zu ziehen: hat mich echt überrascht, dass man dort kostenlos Fußball hören + dazu noch Hintergrundberichte/Interviews usw. verfolgen kann.

Server sind zwar zu "Prime-Times" wie Samstag 15.30 manchmal etwas überfüllt (d.h. die Seite braucht länger um sich aufzubauen), aber ansonsten kann ich nichts negatives sagen, gut ist natürlich, dass man jedes Spiel auch einzeln hören kann und nicht an die Konferenz gebunden ist, was ab und an (wenn der BVB nicht spielt xD) auch gut ist.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Um mal nen kleines Resümee nach 11 Spieltagen zu ziehen: hat mich echt überrascht, dass man dort kostenlos Fußball hören + dazu noch Hintergrundberichte/Interviews usw. verfolgen kann.

Server sind zwar zu "Prime-Times" wie Samstag 15.30 manchmal etwas überfüllt (d.h. die Seite braucht länger um sich aufzubauen), aber ansonsten kann ich nichts negatives sagen, gut ist natürlich, dass man jedes Spiel auch einzeln hören kann und nicht an die Konferenz gebunden ist, was ab und an (wenn der BVB nicht spielt xD) auch gut ist.^^

bei Bundesliga.de ist man mittlerweile aber glaub ich auch nimmer an die Konferenz und 2 Topspiele gebunden, sondern kann sich jedes Spiel einzeln anhören ;)

• Sag ich ja nicht, dass es bei bundesliga.de unbedingt schlechter ist, aber GZ wollte im Spieltagsthread ne Alternative wissen, weil dort zuviel um Hoffenheim herumgetanzt wird.