FIFA09

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Eintrachtler91
    Original von dakader
    Original von Eintrachtler91
    @Kader: Die PC-Version sieht doch genaus aus wie die 08er oder?

Ernst gemeint? :D

Ja. Nach Next-Gen sieht das mMn nicht aus ;)
    Oder zeig mir ein paar Vergleiche...

Die linke Seite ist Fifa 08 (rechts ist nicht Fifa 09, da musst du meine hier geposteten Screens ansehen)
    Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht, von Kreisklasse zur Bundesliga.. ^^

• Ich bin jetzt schon wieder an dem Punkt, dass ich auf Weltklasse ändern muss.
    Am Anfang der Saison hab ich noch Halb-Profi gespielt, dann Profi, doch jetzt geht wieder der Realismus verloren.
    25 Tore in 11 Spielen ist ja an sich nichts schlimmes, nur hab ich davon 13 in den letzten 3 erzielt xD
    zudem hat Agbonlahor 17 (!!!) der 25 Tore erzielt und das obwohl er erst zum 3. Spieltag kam.

edit:
    hoffentlich wird Weltklasse schön schwer, die letzten FIFA's hab ich alle nach 2 Wochen in die Ecke geschmissen, weil Weltklasse sich nachher gespielt hat wie Kreisklasse :rolleyes:

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Original von 2kaNd1
    Ich bin jetzt schon wieder an dem Punkt, dass ich auf Weltklasse ändern muss.
    Am Anfang der Saison hab ich noch Halb-Profi gespielt, dann Profi, doch jetzt geht wieder der Realismus verloren.
    25 Tore in 11 Spielen ist ja an sich nichts schlimmes, nur hab ich davon 13 in den letzten 3 erzielt xD
    zudem hat Agbonlahor 17 (!!!) der 25 Tore erzielt und das obwohl er erst zum 3. Spieltag kam.

edit:
    hoffentlich wird Weltklasse schön schwer, die letzten FIFA's hab ich alle nach 2 Wochen in die Ecke geschmissen, weil Weltklasse sich nachher gespielt hat wie Kreisklasse :rolleyes:

Du musst den Schwierigkeitsgrad "Legende" freischalten. ;)

• Original von dakader
    Original von 2kaNd1
    Ich bin jetzt schon wieder an dem Punkt, dass ich auf Weltklasse ändern muss.

edit:

Du musst den Schwierigkeitsgrad "Legende" freischalten. ;)

Ja, den kenn ich, der war bei FIFA08 noch schlechter als Weltklasse :eek:

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Also bei mir liefs heute ziemlich mies, hab im Managermodus von 6 Spielen nur eines gewonnen, ein Unentschieden und 4 Niederlagen, teilweise gegen gute Teams, teilweise gegen Cottbus oder Bielefeld. Das letzte Spiel war dann ein Pokal-Spiel gegen Bielefeld, das hab ich 5:0 gewonnen, diesma mit der Standart-Taktik, statt wie zuvor mit der von mir extra ausgetüftelten, individuellen Taktik^^ Nachher ma schauen ob es wirklich daran lag.
  • Gestern Nacht noch ne Runde Be A Pro 10 vs. 10 online gezockt:

England gg. Spanien ich war bei Spanien. England ging 1:0 durchnen Elfer in Führung den ich (war der Keeper) nicht halten konnte, obwohl der Keeper dran war. DannHab ich noch nen Elfer versenkt später und das 4:1 für uns nach ner Ecke reingeköpft :grins:
    Das heißt wir haben eigtl. 4:1 gewonnen, da aber irgendson Depp der bei England war die ganze Zeit Spieler umgegrätscht hat ham wir nur nen 3:0 Sieg annerkannt bekommen, da England 5 Rote Karten hatte am Ende :rolleyes: Ansonsten wars ganz cool, vorallem mit Voice Chat isses bestimmt sau geil, aber auch nur wenn man mitreden kann^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Hab gestern auch Be a Pro angefangen, weil ich von der Karriere etwas frustriert war (viele Unentschieden, ein 3:1-Sieg gegen Karlsruhe und ne 2:5-Niederlage in Bochum xD). Mit nem eigenem erstellten Spieler bei Dortmund angefangen, das ist cool gemacht, ganz am Anfang spielt man in der Reservemannschaft und muss sich wirklich hocharbeiten. Die ersten vier Spiele nich viel auf die Reihe bekommen, dann gegen Hoffenheim nen Doppelpack und gegen Schalke sogar 4 Tore geschossen^^ Die Motivation, den Spieler in die Nationalmannschaft ist momentan auf jeden Fall noch gegeben, ist eigentlich ganz cool gemacht alles^^
  • k, thx. ;)

Mhm, schade, aber jetzt, wo ichs mir denke, dass man online auch nur 10 vs. 10 spielen kann, wirds wohl logisch sein, dass es bei FIFA wohl net geht, nur den Torhüter zu steuern... Das war bei PES immer ganz groß, mit der Spieler-Lock-Funktion da nur den Keeper zu steuern, und das in ner Karriere wäre :eis:

Ah, jetzt fällts mir wieder ein, das mit MF+ ST war ja nur bei dem PES-Legend-Ding, genau ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabb0 ()

• Hab grad ne neue Be a Pro Saison angefangen.
    Habe mich selber erstellt und Spiele bei der Eintracht als LOM mit der Nr.91^^

Erstes Spiel gegen Wolfsburg: 1:0 gewonnen Siegtreffer von mir :grins:
    Zweites Spiel gegen Hannover: 0:0 Aber Pfostentreffer von mir :rolleyes:
    Drittes Spiel gegen KSC: 0:0 Scheiß Spiel von mir :D
    Viertes Spiel gegen Gladbach: 3:1 Erstes Gegentor ;( Ein Tor von mir + Vorlage zum 2:1 :grins:

Insgesamt macht der Modus echt richtig viel Fun vorallem wird man auch mal woanders eingesetzt, als die Pos. die man ausgesucht hat...

Edit: Gladbach war ogar 3:1 trotz Gladbachs 1:0 Führung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• so, habs neulich zurück in die Videothek gebracht und mir direkt vom Kumpel ausgeliehen.
    Und mittlerweile muss ich sagen: Was für ein Dreck -.-
    Fifa macht sich ALLES kaputt, mit einem paar sehr bescheuerten sachen:
    -Die Werte sind KOMPLETT verkackt (Schlüsselspieler im Team scheinen einfach 80 bekommen zu haben und fertig, der Rest is so Pi mal Daume geschätzt, Spieler die keine Sau kennt sind mega hoch bewertet (beim VfB Pisot (reicht gerade mal für 3. Liga!) und Walch (zwar Stamm in unserer zweiten, mehr aber nich), beide am Anfang fast schon 70er Werte).
    -Das Spiel wird auf höheren Stufen schlichtweg unrealistisch: Gegnerische Torhüter halten JEDEN Schuss aus dem 16er, lassen dafür miserable Distanzschüsse en masse rein.
    Der eigene Torhüter ist auf einmal immens schlechter und hält von 10 ordentlichen Schüssen vl. noch 2.
    -Die KI ist einfach beschissen. Warum wissen meine Verteidiger nicht, wie ne Viererkette funktioniert? Warum ziehen DMs immer mit an den Strafraum, und kommen bei Kontern nicht schnell genug zurück? Und warum laufen bei schnellen Angriffen die Mitspieler nicht mit?

Bei mir ist häufig folgende Situation:
    -Computer geht 1:0 durch ein lächerliches Schüsschen aus ~30 Metern in Führung (Lehmann hat zwar nen TopWert (88?) bei Stellunggsspiel, steht aber trotzdem immer falsch o.O)
    -Ich fahr massig Konter, aber steh am Schluss IMMER mit einem Angreifer vor 2 Verteidigern und dem Torwart. Dribbel ich beide Verteidiger aus, hält selbst ein Tremmel nahezu jeden Schuss und ich muss auf n Tor nach ner Ecke hoffen.
    -Ich geh vor Schluss mit einem Tor in Führung (Distanzschuss, logisch), dann bekommt der Computer nen Freistoss am Mittelkreis -> Pass an den 16er -> Pass in den 16er (irgendeiner meiner Verteidiger hebt die Abseitsfalle schon auf ^^) -> unhaltbarer Schuss (von wegen...) von irgendnem Billigstürmer -> Unentschieden.

Ich werd ihm das Spiel morgen zurückbringen, da ich das Balancing echt miserabel finde, das erinnert schon fast an alte Need for Speed Teile, wo man gut sein konnte wie man wollte, die KI war immer max. 100 Meter hinter einem.
    Bei Fifa isses echt so, das du entweder ne Mannschaft (nimm irgendeine, ob Kastrop-Rauxel oder Madrid is wurscht) total zerlegst (8:1 gg Bayern gewonnen...) oder gegen irgend ne Billig-Elf knapp verlierst (gg Cottbus im DFB-Pokal ausgeschieden...21:2 Schüsse für mich, Cottbus kommt mit 1:2 weiter -.-).

Sowas find ich bescheuert, das frustet mich nur und macht einfach keinen Spaß. Schade, denn am Saisonanfang war's noch sehr cool, nur realistische Ergebnisse, die Tore entstanden jeweils aus ordentlichen Situationen. Als ich aber 5 Siege nach 5 Spielen gehabt hab, hat die KI des Computers auf einmal unnormal aufgedreht, sämtliche Spitzenteams verlieren nur noch und man hat kaum noch ne Chance in manchen Spielen.

Als ich vorhin gg Karlsruhe in der 3. Minute nach nem 35-Meter-Freistoss von Timm (xD) das 1:0 Gegentor bekommen habe, war's bei mir rum...

Sorry, musste aber grad den Frust ablassen, weil mich das gerade total anrotzt.

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Bin jetz zum Perspektivspieler in die erste Mannschaft aufgestiegen, und direkt mal nen geiles Flutlichtspiel auf Schalke :freu:

Edit: IS wohl doch noch Reserve obwohl da im Hauptmenü jetz steht Pesperktivspieler -.-

Edit 2: Ah jetz spiel ich erste, direkt mal gegen Bayern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()