
9. Spieltag Primera Division | Season 8
Celta Vigo (16.) - Real Betis Sevilla (1.)
Real Madrid (2.) - Deportivo Xerez (9.)
Valencia CF (8.) - FC Barcelona (3.)
Real Valladolid (10.) - Espanyol Barcelona (4.)
FC Villarreal (5.) - Deportivo de La Coruna (11.)
Athletic Bilbao (15.) - Getafe CF (6.)
Atletico Madrid (7.) - FC Sevilla (12.)
UD Las Palmas (13.) - CD Numancia (14.)
Der 8. Spieltag brachte einen Führungswechseln in der Tabelle, Betis konnte sich nach einen verdienten Sieg gegen Barca an die Tabellenspitze setzen, Real Madrid musste sich nach dem 0-0 im Derby gegen Atletico erstmal mit Platz 2 zufrieden geben.
Betis will diesen 1. Platz natürlich verteidigen, gegen den Tabellenletzten Vigo sollte dies nicht allzu schwer werden.
Real Madrid will den Anschluss an Platz 1 natürlich halten, gegen Xerez sollte ein 3er nicht so schwer werden, auch wenn Xerez sich am letzten Spieltag etwas glücklich gegen den direkten Konkurrenten Valladolid durchsetzen konnte.
Barca dagegen verliert so langsam den Anschluss an Platz 1, die bitter Niederlage beschert Barca einen 4 Punkte Rückstand, damit ist man den UC-Plätzen näher als dem 1. Platz. Gegen Valencia muss nun weider ein 3er her, aus den letzten 5 Spielen nur ein Sieg, dass ist einfach zu wenig.
Mit einem Sieg hätte Espanyol das große Barcelona sogar überholen können, es reicht jedoch nur zu einem Remis gegen Villarreal, damit bleibt der härteste Verfolger an Espanyol kleben. Beide haben an diesem Spieltag Gegner, gegen die ein Sieg eigentlich Pflicht ist, beide darf man jedoch nicht unterschätzen. Valladolid ghat Potential und kann Espanyol ein Bein stellen, und auch La Coruna ist nach dem ersten Saisonsieg heiß auf mehr. Ob sich der Verkauf von Berbatov jedoch auszahlt, wird man erst nach dem Spiel sehen.
Auf einen CL-Platz hofft auch Getafe, nach dem 1-1 gegen Las Palmas hat man auch einiges wiedergutzumachen. Ob es gegen den anderen Aufsteiger aus Bilbao jedoch besser läuft ist fraglich, anscheind fehlt dem Team gegen schwächere Mannschaft die Motivation.
Weiterhin hoch motiviert ist dagegen Atletico Madrid, nach dem Remis gegen Barca, schaffte man auch gegen Real Madrid ein Remis, gegen Sevilla soll nun wieder ein Sieg her, um den CL-Plätzen noch näher zu kommen.
Hochmotiviert werden auch Numancia und Las Palmas in ihre Partie gehen, im Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger geht es um Alles, vllt sogar schon um den Klassenerhalt.
Viel Erfolg
Euer LL Hellaz
Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
MP: Javeed