Amoklauf in Winnenden 15 Tote

• Original von GZ CrazyCrusher
    Also ich bin heute weder mit Angst in die Schule gegangen, noch habe ich tief durchgeatmet, dass ich noch am Leben bin, als ich zu hause war. Was passiert, passiert, sowas kann einem auch passieren wenn man einfach so durch die Gegend läuft, wie in Amerika noch kurz vor (?) dem Amoklauf hier.

Geht mir genauso. Solang ich sowas nicht selbst miterlebt hab oder ein Amoklauf bei uns angekündigt wurde, werde ich genauso zur Schule gehen, wie ich es immer machen. Was bringt mir das, wenn ich ständig mit Angst zur Schule geh?
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Also ich bin heute weder mit Angst in die Schule gegangen, noch habe ich tief durchgeatmet, dass ich noch am Leben bin, als ich zu hause war. Was passiert, passiert, sowas kann einem auch passieren wenn man einfach so durch die Gegend läuft, wie in Amerika noch kurz vor (?) dem Amoklauf hier.

Also das bezog sich auf iceman, ist ja jetzt einiges dazwischen gewesen.

Dito, aber bei uns ist heute eine in der Klasse in Tränen ausgebrochen, während wir über den Amoklauf gesprochen haben, "es hätte ja genauso bei uns vorfallen können"...stimmt zwar, aber schlotternde Knie habe ich deswegen nicht, wenn ich im Bus zur Schule sitze.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Weinachtsmann
    mir is das scheißegal. du kannst genausogut vom auto überfahren werden oder was weiß ich. also wer angst vor amokläufen hat, der sollte angst vor alles auf der welt haben...

edit: oh, etwas entdeutscht

ich hab vor garnix angst ich bin ein löwe
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Weinachtsmann
    mir is das scheißegal. du kannst genausogut vom auto überfahren werden oder was weiß ich. also wer angst vor amokläufen hat, der sollte angst vor alles auf der welt haben...

ich hab vor garnix angst ich bin ein löwe

vor vampiren solltest du aber trotzzdem angst haben..

ich hab angst vor wirklich gar nix, hab ja kein blut mehr zu verlieren. nur vor knoblauch fürchte ich mich..
  • Original von Weinachtsmann

dito, gibt nichts vor was ich weniger Angst habe, als vor nem Amoklauf. Es gibt 20Mio Schulen in D und alle 3 Jahre gibts nen Amoklauf ---> die Chance, dass es in drei Jahren meine Schule ist ist 1:20.000.000
    Das Risiko gehe ich ein.. :D

• ich hab schon Angst, aber nur weil wir sonen potentiellen Amokläufer in der Klasse haben xD

redet ständig nur über Waffen - worüber der einem auch hammerviel erzählen kann xD letztens durfte er in Chemie in ner "Offtopic"-Stunde ein Referat über die M4A1 halten, was dann die ganze Stunde gefüllt hat, da wir auch noch alle möglichen Maschinengewehre und Pistolen durchgekaut haben, samt Kadenz, Kaliber und Einsatzzweck etc.^^ würde er nicht wegen den schlechten Noten von seinen Eltern PC-Verbot haben, würde der den ganzen Tag CS oder andere Ballerspiele zocken.. und der gibt immer seltsame Kommentare ab ala: "Ich will unbedingt mal ne AK47 in der Hand halten" oder "Wenn ich nen Amoklauf machen würde, würde ich den und den aber nicht umbringen, der ist zu cool"

erschwerend hinzu kommt noch, dass sein Vater Jäger ist und Waffen zu Hause hat..

aber wir mögen uns xD

• Original von Harry
    ich hab schon Angst, aber nur weil wir sonen potentiellen Amokläufer in der Klasse haben xD

redet ständig nur über Waffen - worüber der einem auch hammerviel erzählen kann xD letztens durfte er in Chemie in ner "Offtopic"-Stunde ein Referat über die M4A1 halten, was dann die ganze Stunde gefüllt hat, da wir auch noch alle möglichen Maschinengewehre und Pistolen durchgekaut haben, samt Kadenz, Kaliber und Einsatzzweck etc.^^ würde er nicht wegen den schlechten Noten von seinen Eltern PC-Verbot haben, würde der den ganzen Tag CS oder andere Ballerspiele zocken.. und der gibt immer seltsame Kommentare ab ala: "Ich will unbedingt mal ne AK47 in der Hand halten" oder "Wenn ich nen Amoklauf machen würde, würde ich den und den aber nicht umbringen, der ist zu cool"

erschwerend hinzu kommt noch, dass sein Vater Jäger ist und Waffen zu Hause hat..

aber wir mögen uns xD
    dann haszte ja nochma Glück gehabt^^
  • Original von Harry
    ich hab schon Angst, aber nur weil wir sonen potentiellen Amokläufer in der Klasse haben xD

aber wir mögen uns xD

:D :D geil
  • hab auch davon gehört, als ich in england war. das zeug geht grad in der ganzen welt durch die presse. auf jeder zeitung in england war das die schlagzeile. und vor allem wurde in jeder zeitung als quelle die bild angegeben... ich kriege angst, vll verbockt uns die bild grad unser weltansehen!! :O

• Original von Junkman
    hab auch davon gehört, als ich in england war. das zeug geht grad in der ganzen welt durch die presse. auf jeder zeitung in england war das die schlagzeile. und vor allem wurde in jeder zeitung als quelle die bild angegeben... ich kriege angst, vll verbockt uns die bild grad unser weltansehen!! :O

was erwartest du denn? bei uns wird doch wenn aus england, dann auch die sun als quelle angegeben.. was ja im grunde fast dasselbe ist.
  • Festnahme in Ennepetal: Gymnasiast nach Amokdrohung in Psychiatrie

Bereits mehrere Tage vor der Tat in Winnenden hat ein 17-jähriger Gymnasiast in Ennepetal gegenüber Mitschülern einen Amoklauf an seiner Schule angekündigt. Er wurde am Donnerstag während des Unterrichts festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, wie die Kreispolizei in Schwelm am Freitag mitteilte. Bei der Durchsuchung seines Zimmers in der elterlichen Wohnung wurden Hieb- und Stichwaffen sowie Anleitungen und Chemikalien zum Bau eines Sprengkörpers gefunden. Ob er die Tat mit diesen Waffen plante, sei unklar. Erste Hinweise auf ihn hatte die Mutter einer Schülerin vergangenen Montag gegeben.

Im Zimmer des elterlichen Haues des 17-Jährigen fand die Polizei unter anderem Hieb- und Stichwaffen sowie Chemikalien

quelle: faz.net