Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mourinho1972 schrieb:

Resi schrieb:

Mourinho1972 schrieb:

Resi schrieb:

Mourinho1972 schrieb:

Robert Lewangoalski schrieb:

Mourinho1972 schrieb:

Iaqu schrieb:

Da wurde Venezia mal wieder die Hosen ausgezogen :D
      Nein, Adams geht eh auf 70 runter, steht schon an der Grenze. Bakayoko muss nur nach seiner Leihe von Milan weg von Chelsea um woanders einen Neuanfang zu starten. Adams muss erstmal einen neuen Club finden wo er sich durchsetzt. Das Geld entschädigt schon etwas. Wenn es nicht funktioniert und Bakayoko weiter runtergeht, geht er eben wieder. So schlimm ist der Deal nicht, dass ich schlaflose Nächte hätte. Auch Veteran Pjanic war in der Verlosung, aber Lazio wollte letztlich nicht. Alles Wundertüten inkl. Adams. ;)
      Wieso sollte es wahrscheinlicher sein das sich Bakayoko mit 27 woanders wieder fängt? Wenn Tyler Adams erst 23 ist und fast 50% der Spielminuten bekommt, ist doch viel wahrscheinlicher das ihm woanders ein Neuanfang mehr gelingt? Alleine wegem Alter und dem noch vorhandenen Entwicklungspotential ?(
      Wenn er denn für euch alle soooo toll ist, warum habe ich denn außer von Ruffy keine Angebote bekommen? Der Thread war tagelang geöffnet, es kam rein gar nichts! Ich bin mit der Gesamtstärke von Venezia überhaupt nicht zufrieden, daher die 3 Stärken mehr und ein Gesamstärkepunkt auf annehmbare 87%. Dazu benötigte ich Geld um weiter planen zu können. Zur Not hätte ich ihn sogar für Geld abgegeben aber es kam ja wie gesagt nix. Spieler mit Stärke 80 oder gar darunter spielen bei mir keine Rolle. Sollte Bakayoko in der WP auf 81 oder 80 runtergehen, geht er. Aber der Verlust von Adams stört mich kein bisschen!
      Du weisst das du schon mit der Stärke in der 2. Liga absolut weit vorne bist im Vergleich zu den anderen Teams? Wie wärs erstmal aufuzusteigen und dann zu planen? Du holst jetzt Spieler mit hoher Stärke, die du garnicht brauchst für die 2. Liga, aber nächste Saison weniger Stärke haben weil sie sowieso allesamt fallen, erkläre mir mal den Sinn dabei?Bakayoko wird natürlich sinken, er wird keine Aufwertung bekommen bei tm.de und hier hat er Pot 70 + 5 Erfahrung also wird er auf 75 sinken.. wenn du das Prinzip nicht verstanden hast, dann kann dir wohl keiner mehr helfen.Auch deine Aussage zu Adams. Der ist 23 Jahre und hat eigentlich immer ordentlich gespielt, der wird eher einen Verein finden und nochmal an MW zulegen als Baka.

Hast du eigentlich jemals einen Spieler geholt, der auch mal gestiegen ist? Bei dir Fallen doch Reihenweise die Marktwerte und Pots bei deinen Vereinen bei jeder MW-Anpassung von tm.de.. vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen
      1. Ich plane schon wie ich in der 1. Liga um die EL und vielleicht sogar CL-Plätze mitspiele.2. Habe jetzt Neuhaus geholt wo noch Potenzial besteht, Trincão ist 22 Jahre, auch da ist noch sehr viel Potenzial, Gündogan bleibt noch länger Pot 85, dazu kommt Neto in der WP, 22 Jahre mit Potenzial, selbst wenn er mal kurz auf 78 fallen sollte. Einzige Notkäufe waren Issa Diop und jetzt Bakayoko womit ich bestimmt nicht langfristig plane. Mittelfristig müssen auch Immobile und Zapata ersetzt werden, aber das ist och nicht akut.3. Sehe das nicht so kritisch wie du @Resi. :rolleyes:
      Ich habs ja versucht es dir vor Augen zu halten was du mit den Vereinen und deinen kurzfristigen Stärkepushs anstellt indem ich dir den Vergleich vom alten Saragossa und dem neuen nach einem Jahr Arbeit mache, aber anscheinend merkst du das nicht..Du setzt jetzt wieder auf Stärke schon in Liga 2, die du dann in Liga 1 nicht mehr haben wirst, weil deine Spieler im Fallen, und Fallen und Fallen und Fallen und...

Und auf meine Frage, ob du schonmal einen Spieler geholt hast, der eine MW-Steigerung hatte (1. Mannschaft) hast du auch nicht geantwortet, merkste selbst?

Hauptsache deinen absoluten Mega-Kicker Martienelli verkaufen um dann 75 auf Gosens, was auf Diop usw zu investieren..

Was machst du, wenn Saragossa bald nichtmal mehr um die EL-Plätze spielt in Spanien? Gehst du dann einfach zum nächsten Verein?..

Ich hoffe du bleibst noch lange bei Venezia und Saragossa und siehst dann selbst, was daraus wird..
      @Resi Bei Saragossa ist doch der Umbruch im vollen Gange oder verschließt du auch davor die Augen???
      Bei Venezia werden Bijlows, Trincão, Neto und wohl auch Neuhaus wenn er wieder zu seiner alten Form findet, steigen bzw. auf 85 bleiben. Und ich hole keine Spieler mit Stärke 64 und 85 er Pot und zahle 80 Mio oder sowas. 21 Stärken unter Potenzial. Wie lange soll ich denn da warten? 20 Saisons???
      Bijlow, Trincao, Neto und Neuhaus weg

Bijlow 25 gegen Lloris 35
      Trincao 22 gegen Ziyech 29
      Neto 22 gegen Morata 29
      Neuhaus 25 gegen Xhaka 29

Sollte Venezia nicht so ne altherrenbande werden wie saragossa und inter? 29,58 Jahre im Schnitt die erste 11.

:boom:
      Your envy is my appreciation, your hate is my victory.

• UncleDrew schrieb:

Mourinho1972 schrieb:

Resi schrieb:

Mourinho1972 schrieb:

Resi schrieb:

Mourinho1972 schrieb:

Robert Lewangoalski schrieb:

Mourinho1972 schrieb:

Iaqu schrieb:

Da wurde Venezia mal wieder die Hosen ausgezogen :D
      Nein, Adams geht eh auf 70 runter, steht schon an der Grenze. Bakayoko muss nur nach seiner Leihe von Milan weg von Chelsea um woanders einen Neuanfang zu starten. Adams muss erstmal einen neuen Club finden wo er sich durchsetzt. Das Geld entschädigt schon etwas. Wenn es nicht funktioniert und Bakayoko weiter runtergeht, geht er eben wieder. So schlimm ist der Deal nicht, dass ich schlaflose Nächte hätte. Auch Veteran Pjanic war in der Verlosung, aber Lazio wollte letztlich nicht. Alles Wundertüten inkl. Adams. ;)
      Wieso sollte es wahrscheinlicher sein das sich Bakayoko mit 27 woanders wieder fängt? Wenn Tyler Adams erst 23 ist und fast 50% der Spielminuten bekommt, ist doch viel wahrscheinlicher das ihm woanders ein Neuanfang mehr gelingt? Alleine wegem Alter und dem noch vorhandenen Entwicklungspotential ?(
      Wenn er denn für euch alle soooo toll ist, warum habe ich denn außer von Ruffy keine Angebote bekommen? Der Thread war tagelang geöffnet, es kam rein gar nichts! Ich bin mit der Gesamtstärke von Venezia überhaupt nicht zufrieden, daher die 3 Stärken mehr und ein Gesamstärkepunkt auf annehmbare 87%. Dazu benötigte ich Geld um weiter planen zu können. Zur Not hätte ich ihn sogar für Geld abgegeben aber es kam ja wie gesagt nix. Spieler mit Stärke 80 oder gar darunter spielen bei mir keine Rolle. Sollte Bakayoko in der WP auf 81 oder 80 runtergehen, geht er. Aber der Verlust von Adams stört mich kein bisschen!
      Du weisst das du schon mit der Stärke in der 2. Liga absolut weit vorne bist im Vergleich zu den anderen Teams? Wie wärs erstmal aufuzusteigen und dann zu planen? Du holst jetzt Spieler mit hoher Stärke, die du garnicht brauchst für die 2. Liga, aber nächste Saison weniger Stärke haben weil sie sowieso allesamt fallen, erkläre mir mal den Sinn dabei?Bakayoko wird natürlich sinken, er wird keine Aufwertung bekommen bei tm.de und hier hat er Pot 70 + 5 Erfahrung also wird er auf 75 sinken.. wenn du das Prinzip nicht verstanden hast, dann kann dir wohl keiner mehr helfen.Auch deine Aussage zu Adams. Der ist 23 Jahre und hat eigentlich immer ordentlich gespielt, der wird eher einen Verein finden und nochmal an MW zulegen als Baka.
      Hast du eigentlich jemals einen Spieler geholt, der auch mal gestiegen ist? Bei dir Fallen doch Reihenweise die Marktwerte und Pots bei deinen Vereinen bei jeder MW-Anpassung von tm.de.. vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen
      1. Ich plane schon wie ich in der 1. Liga um die EL und vielleicht sogar CL-Plätze mitspiele.2. Habe jetzt Neuhaus geholt wo noch Potenzial besteht, Trincão ist 22 Jahre, auch da ist noch sehr viel Potenzial, Gündogan bleibt noch länger Pot 85, dazu kommt Neto in der WP, 22 Jahre mit Potenzial, selbst wenn er mal kurz auf 78 fallen sollte. Einzige Notkäufe waren Issa Diop und jetzt Bakayoko womit ich bestimmt nicht langfristig plane. Mittelfristig müssen auch Immobile und Zapata ersetzt werden, aber das ist och nicht akut.3. Sehe das nicht so kritisch wie du @Resi. :rolleyes:
      Ich habs ja versucht es dir vor Augen zu halten was du mit den Vereinen und deinen kurzfristigen Stärkepushs anstellt indem ich dir den Vergleich vom alten Saragossa und dem neuen nach einem Jahr Arbeit mache, aber anscheinend merkst du das nicht..Du setzt jetzt wieder auf Stärke schon in Liga 2, die du dann in Liga 1 nicht mehr haben wirst, weil deine Spieler im Fallen, und Fallen und Fallen und Fallen und...
      Und auf meine Frage, ob du schonmal einen Spieler geholt hast, der eine MW-Steigerung hatte (1. Mannschaft) hast du auch nicht geantwortet, merkste selbst?

Hauptsache deinen absoluten Mega-Kicker Martienelli verkaufen um dann 75 auf Gosens, was auf Diop usw zu investieren..

Was machst du, wenn Saragossa bald nichtmal mehr um die EL-Plätze spielt in Spanien? Gehst du dann einfach zum nächsten Verein?..

Ich hoffe du bleibst noch lange bei Venezia und Saragossa und siehst dann selbst, was daraus wird..
      @Resi Bei Saragossa ist doch der Umbruch im vollen Gange oder verschließt du auch davor die Augen???Bei Venezia werden Bijlows, Trincão, Neto und wohl auch Neuhaus wenn er wieder zu seiner alten Form findet, steigen bzw. auf 85 bleiben. Und ich hole keine Spieler mit Stärke 64 und 85 er Pot und zahle 80 Mio oder sowas. 21 Stärken unter Potenzial. Wie lange soll ich denn da warten? 20 Saisons???
      Bijlow, Trincao, Neto und Neuhaus weg
      Bijlow 25 gegen Lloris 35
      Trincao 22 gegen Ziyech 29
      Neto 22 gegen Morata 29
      Neuhaus 25 gegen Xhaka 29

Sollte Venezia nicht so ne altherrenbande werden wie saragossa und inter? 29,58 Jahre im Schnitt die erste 11.

:boom:
      Drew halte dich bitte zurück und kümmere dich um dein tolles Team und vor allem deine Aufgaben im Team! :thumbdown: Ein Bijlow wird niemals auf 85 steigen, Neto ist gut aber zu verletzungsanfällig dazu noch 65 Mio zusätzlichem Rausch mit Morata, Trincão hat jetzt schon seine Karriere verspielt nachdem er von Barca zu den Wolves ausgeliehen wurde und nun ganz toll bei Sporting gelandet ist. Er wird bald bei 70 sein. Da ist mir Ziyech lieber zumal ich noch 27 Mio drauf bekommen habe. Lloris ist als Keeper mit 99/85 eine Bank im Tor und mir 10x lieber als ein Bijlow der eh nie sich in der Nationalmannschaft der Niederlande durchsetzt. Und Morata habe ich geholt weil er mir als Spieler gefällt und hier in der Sim viele Tore macht. Und immer die Altersgrenze zu.Rate zu ziehen ist mir Latte. Ich möchte nur Titel und nichts anderes. Und da ich ja eh kein Team wie Schalke oder was bekomme weil ich ja so ein schlechter Manager bin und nicht auf Jugend und Scouting setze und auch in meinen Reserveteams keine Leute, die irgendwann einmal in der Profimannschaft aufschlagen könnten, hole, sondern auch da immer nur auf den Aufstieg, welcher pro Saison immerhin 250.000 € Budget bringt, aus bin oder wie bei Saragossa II die dritte Meisterschaft infolge in der RL ESP/ITA anstrebe. Ein Hummels ist nur ein kurzfristiges Upgrade zu dem bisherigen IV die schon weg sind. Auch Suárez bei Saragossa gehört dazu, bei Ramos muss man abwarten wie lange er noch im Profifußball zugegen ist. Zudem habe ich dort schon 3 IV und mit Stark auch etwas verjüngt. Bei Venezia kann ich nach und nach aussortieren, aber alles nach und nach. Selbst wenn ich mit dem 89er Team nur in die EL komme, bleibt mein Team unverändert. Weiß gar nicht, warum ich mich hier so rechtfertige. Egal, muss dir ja genug Munition zur Manöverkritik geben!!! :zungeraus:
      1 x Weltmeister (Brasilien)
      4 x Scudetto (3x Venezia FC,1x Inter Mailand)
      1 x Coppa Italia (Venezia FC)
      3 x Supercoppa Italia (3x Venezia FC)
      1 x Champions League (Inter Mailand)
      4 x Copa del Rey (Real Saragossa)
      3 x Supercopa del Rey (Real Saragossa)
      1 x SC Cup (Real Saragossa)
      3 x Vize-Meister (2x Venezia FC, 1x Real Saragossa)

• Richtig so Mou - jeder wie er will.

Hätten wir nur Leute wie Drew oder Lewa die kaum Deals mit ihren ersten Mannschaften machen und meistens nur was verändern, wenn es sich mega lohnt, dann könnte man die Sim hier bald komplett dicht machen.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Resi schrieb:

Richtig so Mou - jeder wie er will.

Hätten wir nur Leute wie Drew oder Lewa die kaum Deals mit ihren ersten Mannschaften machen und meistens nur was verändern, wenn es sich mega lohnt, dann könnte man die Sim hier bald komplett dicht machen.
      Als großer Nutznießer seiner miserablen deals, z.b. Kane, musstest du das auch sagen.

250k mehr durch den Aufstieg, Glückwunsch, dann sind es nur noch 11mio miese pro Saison für den begnadeten reservekader.

Du bekommst schalke nicht, weil die Teams, die du hinterlässt Trümerhaufen sind.

Aber gut, ich weiß umgekehrt auch nicht warum ich es immer wieder versuche. Zwecklos

• UncleDrew schrieb:

Resi schrieb:

Richtig so Mou - jeder wie er will.

Als großer Nutznießer seiner miserablen deals, z.b. Kane, musstest du das auch sagen.
      250k mehr durch den Aufstieg, Glückwunsch, dann sind es nur noch 11mio miese pro Saison für den begnadeten reservekader.

Du bekommst schalke nicht, weil die Teams, die du hinterlässt Trümerhaufen sind.

Aber gut, ich weiß umgekehrt auch nicht warum ich es immer wieder versuche. Zwecklos
      wie gesagt, wenn lauter drews und co die bei einem deal nur drauf schauen ob er auch gut für mich ist, mitspielen würden, wäre die sim tot

deshalb sag ich das :thumbup:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Es geht nicht um gute oder schlechte deals. Es geht um eine mittel bis langfristig komplett destruktive Transferpolitik, die so kurzsichtig ist, dass sie weh tut.

Dann nachdem man das Team bis auf den letzten Tropfen hat ausbluten lassen, zum nächsten zu ziehen, wo sich ein Manager vorher Monate oder Jahre Mühe gegeben hat, ist einfach ein Schlag in die Fresse in meinen Augen.

Das kann jeder anders sehen aber ich finde das grausam, selbes gilt für shawn und leicester. Die wollen schnellen Erfolg? Okay aber dann sollen sie langfristig halt sehen was sie aus ihrem Scherbenhaufen machen.

• Verstehe dennoch nicht, warum man ständig darauf herumreiten muss?

Saragossa und Venezia sind jetzt seine Vereine - was er da jetzt macht wird sich nicht weiter auf die Zukunft von SC auswirken und hat dich eigentlich nicht zu interessieren. Wenn Ihr Schalke ausschreibt, dann gibt es halt Gründe warum er sie nicht bekommt, das ist das, was dich zu interessieren hat.

Lasst die Leute so spielen wie sie wollen, lieber so, als Leute die überhaupt nicht auf dem Transfermarkt mitmischen oder nur Deals machen, die gut sind und sich davor von 10 Leuten die Bestätigung einholen ob man schon einen guten Deal macht... das langweilgt mich eher. Ist ein Online-Spiel, er hat Spaß daran und das ist das wichtigste.

Laxs schrieb:

• UncleDrew schrieb:

Es geht nicht um gute oder schlechte deals. Es geht um eine mittel bis langfristig komplett destruktive Transferpolitik, die so kurzsichtig ist, dass sie weh tut.

Dann nachdem man das Team bis auf den letzten Tropfen hat ausbluten lassen, zum nächsten zu ziehen, wo sich ein Manager vorher Monate oder Jahre Mühe gegeben hat, ist einfach ein Schlag in die Fresse in meinen Augen.

Das kann jeder anders sehen aber ich finde das grausam, selbes gilt für shawn und leicester. Die wollen schnellen Erfolg? Okay aber dann sollen sie langfristig halt sehen was sie aus ihrem Scherbenhaufen machen.
      OK, bei Saragossa haben lediglich Ramos und Suárez kurzfristige Verträge wo auch ein Karriereende droht. Bei Venezia sehe ich das nicht so dramatisch. Lloris hat seinen Vertrag noch in der letzten Saison verlängert, Immobile ist auch noch länger an Lazio gebunden und Gündogan und Morata werden auch bei ihren jetzigen oder anderen Vereinen einen Vertrag von mindestens 3-4 Jahren erhalten oder ihre Karriere fortsetzen. Xhaka ist seit Jahren Stamm bei Arsenal und wird dies auch bleiben, dazu wird Ziyech evtl. zu Milan wechseln und auch 2-3 verlängern. Und du weißt doch, wie lange es in der Sim dauert bis 2-3 Jahre vorbei sind. Das sind locker 3-4 Saisons. Und da kann man eine Menge ändern bzw. verjüngen. Ich sehe das also nicht so dramatisch wie du. :rolleyes:

• Also mir sind User wie @Mourinho1972 mit einer diskutierbaren Transferpolitik, die aktiv sind und somit das Simleben aufrecht erhalten 1000x lieber als User die sich einen guten Verein mit Handlungsbedarf und Potenzial schnappen, sich einmal bei Aktivitätscheck melden, einmal im WS aufstellen und gefühlt verschollen sind.

Da muss ich @Resi zustimmen. Und @Mourinho1972 weiß auch, dass ich die Transferpolitik nicht verstehe aber es ist egal wir kommen miteinander aus und es passt.

Aktive User wie Resi oder Mou sind der Grund warum ich aktuell überhaupt noch da bin.
    • Schnixi schrieb:

Hast du Durchzug zwischen den Ohren? Wo hat denn Trincao seine Karriere verspielt. Der ist 22 und kommt bei einem Topclub in Portugal unter. Nicht der Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern.
      Was ist Sporting international? Ach ja, in der letzten Saison zum ersten Mal im Achtelfinale der Champions League und dann eine 0:5-Heimklatsche gegen Man City. Das ist für mich maximal unteres europäisches Mittelmaß. Warten wir ab, ob er dort wieder aufgeblüht und vor allem ob tm.de dies überhaupt in einer mittelmäßigen europäischen Liga überhaupt mit einer Steigerung des MW registriert. Keiner wollte mir die geforderten 60 Mio geben und dann haben wir @Schnixi eben den Deal mit Ziyech + 27 gemacht. Ich hoffe nur, dass Ziyech so schnell wie möglich Chelsea verlässt und irgendwo hinwechselt (Milan etc.), wo er auch gesetzt ist.

• Schnixi schrieb:

Was Sporting ist? Ein super Sprungbrett zu europäischen Topclubs. :)
      Nicht nur Sporting, auch Porto und Benfica. Aber den ganz großen Durchbruch schaffen die wenigsten. Und Trincão wird das bestimmt nicht sein. Er wird in Portugal versauern, jede Wette.

• Schnixi schrieb:

Eine Wette auf die ich eigentlich eingehen sollte. Schließlich wird aus Venezia auch keine Veteranen-Truppe.
      Hauptsache ich hole Titel, alles andere ist mir wie immer egal. Ich werde nicht eher Ruhe geben bis ich meine ersten Titel mit Venezia eingefahren habe, bevor ich vielleicht mal schrittweise an Verjüngung denke. Bekomme ja eh nie wieder ein anderes Team. Von daher ist mir hier eh alles egal! Ob das Team 27 oder 30 Jahre im Schnitt ist, interessiert ja dann auch niemanden mehr, erst recht nicht mich!