Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

• Original von Jerry
      Euch gehts grade wirklich zu gut - seitenlange Diskussionen über Weini. Sicher passt es nicht jedem das Weini zum Simleiter aufgestiegen ist, wahrscheinlich gibt es auch welche die mich dort genauso als Fehlbesetzung sehen, aber das spielt jetzt keine Rolle. Für sein eigenmächtiges Handeln wurde er intern entsprechend zurechtgewiesen, das ist und bleibt aber intern und wird nicht auf öffentlichem Kriegsschauplatz ausgetragen. Trotz dieser und anderer Eigenarten hat er die Sim dennoch auch um einiges weiter gebracht, was man auch nicht vergessen sollte. Es ist demnach ihm gegenüber jetzt auch nicht sonderlich fair seine Position als Simleiter mit solchen Vergleichen zu bewerten.

Naja, nach außen hin sieht es halt so aus als sei nichts passiert. Das ist halt der Nachteil bei internen Zurechtweisungen.^^ Aber wenn es so gekommen ist, dann ist doch alles okay. Weini ist ja alles andere als ein Alleinherrscher, auch wenn es manchmal so wirkt.
    • Original von Resi
      dann macht sich Weini eben das recht Teams hin und herzutauschen wie er will, erst die Kickers, dann Almeria, dann wieder die Kicker, also einfach so, wen interessierts denn schon aus der oberen Etage? Jerry? Johnny? Wohl kaum, weini kann eh machen was er will.. das ist SC heute.

Es gibt auch andere Variante als das öffentlich zu machen.
    • Original von MaSTaR
      götze ist geil ... auch wenns etwas teuer ist passt er doch sehr gut nach Dortmund

Naja Arni find ich sehr cool, aber da steh ich ja fast alleine da xD Weini wollte ihn zum weitertauschen.. naja war eben für mich sehr billig (Maicon + 12 Mio!) .. Chicha naja.. mir egal, scheiß drauf, Götze wollt ich halt haben..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Ich find den Deal auch gar nicht soooo übel. Vorteile liegen klar bei Charlton, Chicharito ist einfach übelst geil. Aber Götze ist hier mit Sicherheit einer der wertvollsten Spieler, den sollte Resi jetzt konsequent pushen.
      Kann der BVB das denn verkraften oder klafft im Kader jetzt so ein Loch wie beim FCB nach dem Messideal? BL-Niveau hat Götze auch nach 2 TLs wohl kaum.
    • Original von Thomy_Riddle
      Ich find den Deal auch gar nicht soooo übel. Vorteile liegen klar bei Charlton, Chicharito ist einfach übelst geil. Aber Götze ist hier mit Sicherheit einer der wertvollsten Spieler, den sollte Resi jetzt konsequent pushen.
      Kann der BVB das denn verkraften oder klafft im Kader jetzt so ein Loch wie beim FCB nach dem Messideal? BL-Niveau hat Götze auch nach 2 TLs wohl kaum.

ne ist kein Loch xD im sturm spielt keane der halt schon 30 ist aber nen mw von 27 Mio hat, im gegensatz zu chicha mit 17 mio.. und arni wird halt von Sam oder Götze erstetzt.. dazu kommt für das Geld Kjaer als Ab-Talent..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Thomy_Riddle
      So wohlhabend wie zurzeit war ich bei SC noch nie, glaub ich.^^

Jetzt hat Weini anscheinend Geburtstag und bekommt nen Hitlervergleich in diesem Thread als Geschenk, klasse. xD

Ich habs auch grad per ICQ mitbekommen, dass er Geburtstag hat xD

Laxs schrieb:

• Original von Rio91
      Original von Resi
      Original von Rio91
      Original von Resi
      Ah cool, alles mach durchgelesen was so war als ich im Urlaub war xD

Weini bekommt einen Spieler nicht, heult rum, hat aber mit allem was er über Superfabi sagt mehr als recht xD

dann macht sich Weini eben das recht Teams hin und herzutauschen wie er will, erst die Kickers, dann Almeria, dann wieder die Kicker, also einfach so, wen interessierts denn schon aus der oberen Etage? Jerry? Johnny? Wohl kaum, weini kann eh machen was er will.. das ist SC heute.

Und zu Josslin, also er macht mir immer gute Preise, wenn er mal einen Spieler von mir wollen würde, hätte er auch einen Bonus, das könnt ihr mir glauben.. und das ich das mit Fernando eigentlich so nicht wollte, kann man im Transferthread nachlesen.

ISt doch schon immer so gewesen :rolleyes:... leider... :eek:

Seitdem er Simleiter ist, ists aber noch schlimmer.. jetz macht er es einfach, weil er auch noch die Rechte dazu hat xD und die Führungsetage naja, da ist keiner mehr, der sich gegen Weini durchsetzen würde xD

Fehler merkt man erst wenns zu spät ist, so 'nen Spinner mehr Rechte zugeben ist einfach Selbstmord. Wie bei Hitler ;)

dann müsstest du mich doch eigentl. verehren?

und was hat das mit meinen "rechten" zu tun, dass ich mehrmals den verein wechsle. das kann ich trotzdem nicht ohne zusage aus dem team. Das hab ich bei den kickers gemerkt. musste erstmal intern lange diskutieren bevor ich sie dann wirklich bekam. Nur weil ich extern gesagt hatte, dass ich das mache.. hat ich sie ja noch nicht. hab sie erst 2 tage später übernommen, nachdem wir das intern diskutiert hatten. ich war mir da meiner sache wohl etwas zu sicher, hätte das erst intern besprechen sollen bevor ich es da extern ankündige, das ist mir jetzt auch klar.

aber wir haben das besprochen und ich denke so viel wechsel ich auch nicht..schaun wir uns mal an wie oft ich die vereine wechsle:

erstteam: 1 saison milan, dann aus sympathie vom vizemeister zu napoli gegangen und den bis jetzt behalten.

zweitteam: erst ca 5 vereine vor dem absteig gerettet.. immer wenn ein verein aufgebaut war gewechselt (aber immer nur 1, höchstens 2 wechsel pro saison) um den nächsten zu retten. eigentl. eine ehrbare aufgabe...

dann hab ich innerhalb einer saisons almeria vom aufsteiger zum topteam in liga 2 gemacht. bin dort wieder weg.. weil ich aus sympathie die kickers wollte. hab die von der dritten in die erste liga geführt, dort wurdes mir nach ner halben saison langweilig und weil almeria so lange stagniert ist, bin ich dorthin zurück. alles mit dem ok vom team natürlich, war alles vorher intern besprochen...

hab bei almeria wie angekündigt kaum transfers mit napoli gemacht und nur dort geholte spieler höchstens nach neapel. almeria hat sogar deutlich mehr von mir bekommen, als ich denen gegeben hab.

naja die waren eben relativ schnell aufgebaut und weil fisch die kickers wollte, haben wir so einen deal ausgehandelt. wir hätten den auch so machen können (die kickers waren ja frei): fisch zu den kickers, ich hätte von almeria zum freien levante wechseln können... (wo ja eh nur ein spieler herkommt, ich bin also relativ unwichtig in diesem spiel) - und fisch hätte den koblenz - almeria deal aucfh ohne mich abziehen können.... ich spiel dabei also nur ne sehr untergeordnete rolle.

Und jetzt will ich nicht weiter den ärger mit dem zwei-team-managing auf mich ziehen und hab beschlossen ab jetzt wieder schwachen teams zu helfen (schaut euch chievo an, die ich nehmen werde, hab ich auch intern erst besprochen, hab sie ja no net mal) - und zwar als interimstrainer, also ohne jeglichen kontakt mit dem erstteam.

wüsste net wo jetzt hier das problem oder mein neues streben nach allmacht ist? große transfers zwischen erst und zweitteam hab ich damals bevor ich ins team kam bereits abgezogen und damals genauso die grenzen des möglichen ausgereizt. bzw viel mehr als jetzt....
    • Original von Resi
      Er benimmt sich keineswegs wie ein Simleiter und macht größtenteils was er will, was zu diskussionen führt. Von euch kommt dann immer nur Intern blablbabla, aber davon bekommen die User nix mit. Lange genug benimmt sich Weini schon so, aber keineswegs sieht man, dass sich seine Benehmen in irgendeiner weise bessert.. :welcome:

sag mir beispiele. man stürzt sich doch bei mir auf jedes kleinste abweichen von der norm, weil ich eben nun mal eine polarisierende person hier geworden bin. bzw schon lange war... meine kritiker gibt es ja sowieso schon seit jahren und es sind zum großteil noch dieselben^^

@medi: wieso magath auf schalke?^^ was ich als simleiter geleistet hab hat hier sehr wohl früchte getragen, auch wenn das keiner sehen will.. schon bevor ich simleiter war hab ich die sim unterstützt, nur jetzt geht es eben viel effektiver.. das ist der einzige grund wieso ich im team bin. ich wollte auch nie macht, hab mich ja ewig davor geziert ins team zu kommen....

und ich nütze auch nie meine macht aus oder übe irgendeine terroerherrschaft... die anschuldigung kann ich auch gar nicht verstehen. wen hab ich bisher gebannt oder sonst irgendwie geschadet mit meiner macht? ich glaube einmal bin ich bisschen ärgerlich geworden, als irgendwer extrem rassistische beleidigungen abgelassen hat... aber da hat ich mich etwas später auch wieder im griff - und bestraft hat den dann auch wer anderes sehr hart, da hab ich sogar noch gemeint man sollte die strafe mindern..^^

ich bin noch dazu schon immer ein extremer vertreter der demokratie... schon als user bin ich immer für die rechte der user eingetreten und auch als admin, auch wenn man das extern vllt nicht mehr so sieht.. da viel intern abläuft.

für mich sind das wichtigste diskussionen und gemeinsame entscheidungen und mir kommt sogar viel zu wenig von der userschaft an produktiver mithilfe und teilnahme am simgeschehen... ich bin also eher das gegenteil eines diktators (stehe ja auch in einer dreierspitze, und da nur optisch vorne.. jerry und vor allem goaly sind die machthaber aus der chefetage, die eben eher strukturell an der sim arbeiten.. ich war schon immer einer der vor allem in der öffentlichkeitsarbeit eingesetzt wird.

auch johnnys wort wird noch sehr geschätzt, er hat sich eben aus zeitgründen zurückgezogen und deswegen war auch ein nachfolger vonnöten. Gerade weil Jerry sonst wirklich alles alleine hätte machen müssen.. und bei der Unterstützung die da von anderen kam, zu der zeit als ich ins team kam.. wäre das eine unlösbare aufgabe geworden.
    • Es gibt zick Beispiele für ein schlechtes Benehmen, da gibts ja auch genug Leute, die das genauso sehen. Die Sufu geht eh nicht, aber nicht umsonst haben ja auch Johnny und Jerry gesagt, dass sie dich Intern schon zurechtgewiesen haben, auch wenn das mM nicht viel bringt... was sollen sie schon groß machen, dich aus dem Team werfen? Du könntest doch machen was du willst...

Laxs schrieb:

• Original von Resi
      Es gibt zick Beispiele für ein schlechtes Benehmen, da gibts ja auch genug Leute, die das genauso sehen. Die Sufu geht eh nicht, aber nicht umsonst haben ja auch Johnny und Jerry gesagt, dass sie dich Intern schon zurechtgewiesen haben, auch wenn das mM nicht viel bringt... was sollen sie schon groß machen, dich aus dem Team werfen? Du könntest doch machen was du willst...

wo könnte ich machen was ich will? und selbst wenn ich könnte, zeigt das ja nur wie ichs nicht ausnütze ;) (aber ich kanns sicher eh nicht xD)

klar haben sie mich intern zurechtgewiesen, immer wenn so beschwerden kamen.. wie als ich eben angekündigte zu den kickers zurückzugehen... das wurde auch längst intern gekläört und ich hab eingesehen, dass ich es erst hätte besprchen sollen.. bevor ich es einfach ankündige. hab mich auch schon entschuldigt, wenn es angebracht war...

das letzte mal wo ich mich einem user gegenüber schlecht benommen hab war superfabi, das is aber auch ein seltener einzelfall gewesen und der kommt damit schon klar.. wir haben danach auch schon wieder ganz normal weiter gehandelt mit unseren jugendspielerdeals...

du hattest genauso probleme mit gerber und da kommt eben manmchmal der frust raus, wennman sich vom transferpartner iwie an der nase herumgeführt sieht... ich mische da aber nie meine tätigkeit als simleiter mit rein, sondern kann immerhin sehr gut unterscheiden was persönlich und formell ist...

in anderen sims werden leute die aufmucken einfach gebannt. hab ich oft genug am eigenen leib erfahren xD hier wird alles durch kommuikation gelöst... ich finde unsere sim ist die fortschrittlichste was das miteinander etc angeht, im ganzen sim-universum^^
    • omg..

nach Charlton:
      Javier Hernandez 23 ~17 Mio (gerade im TL)
      Arnautotiv 22 18 Mio

nach Dortmund:
      Mario Götze 19 9 Mio
      + 140 Mio

götze verschenkt? hätt ich niemals gemacht bei dem angebot... vor allem war meins (ninis + kakuta gg özil + nix!) da sogar weitaus besser find ich -.-

arnie wird nix mehr und javiers MW wird durch das geld mehr als aufgewogen...

sieht vllt von den daten her gut aus, der deal für charlton... aber meiner meinung nach is mit götze doch mehr möglich.

naja, wäre cool wenn er nun bei dortmund bleibt... aber wie groß stehen da die chancen, solang resi dort manager ist?^^
    • Original von Weinachtsmann
      omg..

nach Charlton:
      Javier Hernandez 23 ~17 Mio (gerade im TL)
      Arnautotiv 22 18 Mio

nach Dortmund:
      Mario Götze 19 9 Mio
      + 140 Mio

götze verschenkt? hätt ich niemals gemacht bei dem angebot... vor allem war meins (ninis + kakuta gg özil + nix!) da sogar weitaus besser find ich -.-

arnie wird nix mehr und javiers MW wird durch das geld mehr als aufgewogen...

sieht vllt von den daten her gut aus, der deal für charlton... aber meiner meinung nach is mit götze doch mehr möglich.

naja, wäre cool wenn er nun bei dortmund bleibt... aber wie groß stehen da die chancen, solang resi dort manager ist?^^

Finde das Angebot eher lächerlich.

und der bleibt bei Dortmund xD die Frage ist nur wie lange ich noch bei Dortmund bleib xD

Laxs schrieb:

• Original von Bennet
      Du mit deinem Ninis, den hast du schon so sehr gelobt, dass den inzwischen eh keiner mehr haben will. Quasi nen Overkill ^^

jah ich weiß. hab den halt schon ewig... und sein wechsel von pana raus dauert ewig. glaube der leidet auch an heimweh oderso -.- manU, milan alle wollten den immer haben.. aber der geht nicht. ist in griechenland schon der spielmacherin der natio und wird immer stärker. hat sich vom dribbeltalent auf den offensivpositionen zu ner art sahin entwickelt, wartets ab... der geht in europa noch richtig ab.

@resi: du hast kein plan.. kakuta wäre bei nem anderen verein schon fast ähnlichgut wie götze... ist ein ähnlichgroßes talent.. und ninis is mind ein so gutes talent wie chicha, dazu MF und fast ähnlich stark vom MW. Ninis hätte dich extrem verstärkt, für die zukunft 4-5 sterne sicher.. mit kakuta hättest vom MW und talent den götze ersatz...

edit: pep hätte das natürlich gehabt.. an den ging ja das angebot, nich an resi^^

ich hab das eh nur gemacht weil götze nach messi wohlö den besten wiederverkaufswert der sim hat, vom namen her...
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Bennet
      Du mit deinem Ninis, den hast du schon so sehr gelobt, dass den inzwischen eh keiner mehr haben will. Quasi nen Overkill ^^

jah ich weiß. hab den halt schon ewig... und sein wechsel von pana raus dauert ewig. glaube der leidet auch an heimweh oderso -.- manU, milan alle wollten den immer haben.. aber der geht nicht. ist in griechenland schon der spielmacherin der natio und wird immer stärker. hat sich vom dribbeltalent auf den offensivpositionen zu ner art sahin entwickelt, wartets ab... der geht in europa noch richtig ab.

@resi: du hast kein plan.. kakuta wäre bei nem anderen verein schon fast ähnlichgut wie götze... ist ein ähnlichgroßes talent.. und ninis is mind ein so gutes talent wie chicha, dazu MF und fast ähnlich stark vom MW. Ninis hätte dich extrem verstärkt, für die zukunft 4-5 sterne sicher.. mit kakuta hättest vom MW und talent den götze ersatz...

Du hast Özil geschrieben, das war darauf bezogen..

und Ninis mit Chicha zu vergleichen find ich bisschen lächerlich^^

Laxs schrieb:

• Original von Resi
      Original von Weinachtsmann
      Original von Bennet

Du hast Özil geschrieben, das war darauf bezogen..

und Ninis mit Chicha zu vergleichen find ich bisschen lächerlich^^

is das dein ernst? chicha is kein so großer spieler. vor 2 jahren kannte den noch keiner.. ninis gilt schon seit er 16 ist als eines der größten talente der welt... chicha passt nur super in den englischen fußball bei manU als schneller vollstrecker. der wird einfach lang geschickt oder im strafraum gesucht und macht den ball rein^^

steigerungspotenzial bei chicha sehe ich net wirklcih mehr viel..

ninis dagegen kann ein richtig großer spielmacher werden. der hat taktisch/strategisch alles drauf, technisch extrem stark, schnell und mit mehr offensivpower als ein sahin oderso... im grunde ist er vom potenzial der perfekte spieler.. deshalb auch seine zentrale rolle schon bei griechenland...

edit: hab paarmal statt götze özil geschrieben vllt, is mir vorhin auch aufgefallen.. war ne verwechsluing^^