Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

• MaSTaR schrieb:

So sollte es ja auch sein. Und wenn du meine Beiträge gelesen hast hab ich ganz klar gesagt das es NICHT verwerflich ist sondern nur unglücklich bzw keine feine Art. Und dies hast du ja auch selbst bestätigt.

Du hast mir vorgeworfen ich würde mich nicht an mein Wort halten! Und hast gemeint dass es nur rechtlich ok wäre, aber moralisch fragwürdig! Also tu nich so..

Und wo habe ich das selbst bestätigt? Ich sehe absolut KEINE moralischen Grenzen, die ich auch nur ansatzweise übergangen hätte...

Unglücklich: Ja, aber dafür kann ich ja nichts.. woher soll ich wissen, dass beide zur selben Zeit aufmachen.. es hätte auch sein können Goaly hat das Interesse verloren (was durchaus vorkommt) und Volland will nicht mehr höher gehen... dann hätte keiner angenommen.. hätte genausogut sein können.

Klar waren beide Angebote ziemlich niedrig gewählt, wie gesagt: Hatte einen guten Tag und wollte nett sein und einfach mal wieder Spieler verkaufen.. manchmal hab ich dazu so einen Drang und denke: So, jetzt nehm ich mir vor heute mal wieder nen paar Leute loszuwerden um in meinen Planungen voranzukommen.. und dann geb ich die Spieler auch ziemlich günstig weg.
    • Noch dazu möchte ich sagen, dass ich direkt als ich merkte, dass beide zusagten, Goaly Ersatzangebote per PN gemacht habe.. unter anderem einen anderen VT günstig angeboten + eben den Norweger für sein HG... aber darauf ist er nicht angegangen und kritisiert erstmal mein Verhalten auf dem TM... das konnte ich so einfach nicht stehen lassen, da ich nur gute Absichten hatte - und einfach schnell meine Leute loswerden wollte, weshalb ich eben 2 Angebote gemacht habe... (was ja bei 2 Interessenten auch durchaus normal ist mMn)

Naja :rolleyes:
    • @Tobi nicht wirklich jetzt oder ? du kopierst es und verstehst es trotzdem nicht ?!

@Weini Ich hab lediglich gesagt das man "für 16 kannste ihn haben" leicht als Willenserklärung verstehen kann , wollte garnicht so ein Fass hier aufmachen. wie gesagt hast du dich korrekt verhalten , dennoch kann ich Goalys ärger verstehen. nicht mehr und nicht weniger wollte ich (hab ich) sagen!
    • Sorry für den Ton, der jetzt folgt, aber so langsam nervt mich dein provokativer Ton. Du schreibst, dass man es leicht als verwerflich sehe kann, ich schreibe, dass es nicht verwerflich ist. Fällt dir etwas auf? Ich habe nie behauptet, dass du geschrieben hast, dass es verwerflich ist, sondern mich lediglich auf deinen Beitrag bezogen, in dem du behauptest, dass man es als verwerflich sehen kann (nicht verwerflich ist!). Ist das denn so schwer zu verstehen?!
    • MaSTaR schrieb:

Ich wollte nicht provizieren. Hab mich nur falsch verstanden gefühlt. Sry wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Es sollte nur ausdrücken das es "unangebrachter weise" leicht als verwerflich empfunden werden kann. Was es aber nicht ist...ohman was wieder für Diskussionen xD
      Alles klar - dann überles einfach meinen letzten Satz vom vorherigen Beitrag :D Dass es nicht verwerflich ist, wollte ich ja ebenfalls ausdrücken ;) Lassen wir lieber diese Diskussion :D
    • Das du meinen Beitrag wieder nur zur Hälfte verstehst und das Bedürfnis hast dich rechtfertigen zu müssen, hätte ich eigentlich wissen müssen.

Tatsächlich ist es so, das du Phil im Gegensatz zu den offenen Verhandlungen im Thread ein persönliches Angebot per PN unterbreitet hast. Ein solches Angebot ist, insofern dies nicht ausgeschlossen wird, nach §145 BGB bindend. Sobald Phil dieses Angebot in unveränderter Form annimmt entsteht ein rechtskräftiger Kaufvertrag nach §433 BGB und du bist zur Leistung verpflichtet. Das nur soweit, damit du weisst worauf ich mit dem RL-Bezug anspielen wollte, dahinter habe ich ja vermerkt das es hier nur eine Sim ist. Statt dem zweiten "nur" passt vielleicht ein "maximal" besser, also maximal moralisch gesehen nicht so das Gelbe vom Ei. Denn ein Verhandlungsthread, in dem sich gegenseitig hochgeboten wird, und ein Angebot vom Verkäufer per PN sind schon zwei verschiedene Sachen.

Aber das müssen wir jetzt auch nicht weiter ausführen, solche Geschichten hatten wir ja schon öfters und nicht nur dich betreffend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jerry ()

• Jerry, im RL müsste ich natürlich dazuschreiben "Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht" odersowas.. ist ja klar, sollte sich hier aber von selbst erledigen, da er weiß, dass der Spieler öffentlich angeboten ist!

Moralisch ist wie so oft erklärt sicher nichts zu bemängeln, wenn ein Manager sein Spieler auf zwei Ebenen anbietet.. dies ist völlig normal und jeder hier handhabt das so.
    • Weinachtsmann schrieb:

Jerry, im RL müsste ich natürlich dazuschreiben "Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht" odersowas.. ist ja klar, sollte sich hier aber von selbst erledigen, da er weiß, dass der Spieler öffentlich angeboten ist!

Moralisch ist wie so oft erklärt sicher nichts zu bemängeln, wenn ein Manager sein Spieler auf zwei Ebenen anbietet.. dies ist völlig normal und jeder hier handhabt das so.

Natürlich darf ein Manager den Spieler auf verschiedene Weise anbieten, aber da ging es eben doch um ein konkretes Angebot deinerseits - und da ist eben der Punkt, was die Sache in ein schlechtes Licht rückt und Phil da nicht ganz zu Unrecht ein wenig angesäuert ist. In dem Moment ist es dann auch vollkommen scheiss egal wo der Spieler sonst noch angeboten wurde. Das ist aber keineswegs ein Vorwurf dir persönlich gegenüber, das ist hier sicher viel häufiger der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry ()

• Nö, ich verstehe das nicht, wieso er da sauer ist.

Was für ein Angebot da ist, spielt keine Rolle.. ist die ganze Zeit mit dem SK auch da, wenn der Spieler weg ist, ist er weg.. das kann jeder zeit passieren und wie ich ihn anbiete ist ja wohl meine Sache. Wenn er nunmal zu spät kommt, Pech. Ich hätte ihm das Angebot auch nicht machen können (wir hatten ja keinerlei Verhandlungen über PN) - dann wäre es dch genauso gewesen?!

Er hätte auch mal antworten können... aber nein, er hat ERST reagiert, als Volland bereits den SK gezogen hatte!
    • Weinachtsmann schrieb:

Nö, ich verstehe das nicht, wieso er da sauer ist.

Was für ein Angebot da ist, spielt keine Rolle.. ist die ganze Zeit mit dem SK auch da, wenn der Spieler weg ist, ist er weg.. das kann jeder zeit passieren und wie ich ihn anbiete ist ja wohl meine Sache. Wenn er nunmal zu spät kommt, Pech. Ich hätte ihm das Angebot auch nicht machen können (wir hatten ja keinerlei Verhandlungen über PN) - dann wäre es dch genauso gewesen?!

Er hätte auch mal antworten können... aber nein, er hat ERST reagiert, als Volland bereits den SK gezogen hatte!

Lag eher daran, dass ich schon bei der Eröffnung des Threads war, dann aber aufgehalten worden bin, und diesen später eröffnet habe.
      Aber du wirst es eh nicht einsehen. Ich habe dein Angebot als feste Zusage interpretiert, da unsere Angebote schon sehr nah beieinander waren und fand es daher seltsam, dass du den Spieler direkt Volland anbietest. Ein anderer Manager hätte gesagt, dass der Spieler in Verhandlungen ist und die Antwort von mir abgewartet. Es ist mir auch eigentlich egal, ich finde es nur erschreckend, wie sehr du dich hier aufspielen musst, "recht" zu haben. Dir geht es bei den Diskussionen immer nur darum, dass du recht hast. Ob das der Sinn dahinter ist? Lässt auf jeden Fall nicht auf das beste Selbstvertrauen schließen...

Volland hat seinen Spieler und gut ist.
    • So ein Quatsch, du wolltest doch sehen, wie die anderen das sehen.. und ich wollte es dir natürlich auch beweisen. Mir ist das egal, ich bin mir meiner Sache doch sicher.. ich hab mich sicher nicht falsch verhalten. Abgesehen davon konnte ich es natürlich auch nicht so stehen lassen, dass du mir öffentlich ein unseriöses Verhalten vorwirfst.

Ich hab dir und Volland gleichzeitig das Angebot gemacht, bzw dir und der Allgemeinheit. Du hast mir NIE ne PN wegen dem SPieler geschrieben, also red nicht von Verhandlungen, in denen wir uns befanden.. du hast genau wie Volland nur in dem Thread geboten. Ich hab dir nur per PN ein extra Freundschaftsangebot gemacht - und so wird mir gedankt! Na danke... in Zukunft werde ich nicht mehr so auf dich zukommen..
    • Weinachtsmann schrieb:

So ein Quatsch, du wolltest doch sehen, wie die anderen das sehen.. und ich wollte es dir natürlich auch beweisen. Mir ist das egal, ich bin mir meiner Sache doch sicher.. ich hab mich sicher nicht falsch verhalten. Abgesehen davon konnte ich es natürlich auch nicht so stehen lassen, dass du mir öffentlich ein unseriöses Verhalten vorwirfst.

Ich hab dir und Volland gleichzeitig das Angebot gemacht, bzw dir und der Allgemeinheit. Du hast mir NIE ne PN wegen dem SPieler geschrieben, also red nicht von Verhandlungen, in denen wir uns befanden.. du hast genau wie Volland nur in dem Thread geboten. Ich hab dir nur per PN ein extra Freundschaftsangebot gemacht - und so wird mir gedankt! Na danke... in Zukunft werde ich nicht mehr so auf dich zukommen..

Ich wollte nie sehen, wie die anderen das sehen. Ich habe gesagt, dass die anderen User es ja dann so wie du sehen, wenn es so "klar ist. Ob dein Verhalten unseriös oder sonst was ist, kann sich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden. Du hast mir ein persönliches "Freundschaftsangebot" gemacht, aber das war scheinbar dann doch nicht so wichtig, dass du eine halbe Stunde später Volland den Spieler teurer andrehst. Wenn es so "freundschaftlich" gemeint war, hätte ich als "Freund" die Antwort meines "Freundes" abgewartet....
    • Weinachtsmann schrieb:

Ich kann doch nicht sagen: ne keine chance auf den spieler, hab ihn grad schon jemand anderem angeboten und muss erstmal schauen ob der ihn will.. :rolleyes:

ich verstehe echt nicht, woran das problem beim verhandeln mit 2 parteien sein soll, aber oke..

Für mich kam das "biete 1 Mio. mehr und du kannst aufmachen" ziemlich verbindlich rüber. Für dich war es dagegen nur ein loses Angebot und daraus resultierend kam es zu den unterschiedlichen Ansichten.
    • ich wollte dir nur ein verlockendes angebot machen, genauso ihm.. ich wollte den spieler verkaufen... hättest du die PN beantwortet, hätte ich ihm sicher kein angebot mehr gemacht.. aber da ich ja nich wissen kann, ob du überhaupt noch interessiert bist (!) habe ich den spieler ganz normal weiter angeboten... was für mich völlig normal war...

naja, jetzt hast du halt gar keinen der beiden spieler bekommen.. is dein pech, mir jetzt auch egal..