Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.
-
-
er gründet mit vicente eine invalidentrainingsgruppe
-
Eher ein schlechter Deal für Tarragona. Verlieren ihren Top-Nachwuchs-TW, Dida ist ja fast nichts mehr wert auf dem TM und auch mw- und stärketechnisch hat Butland (mit ein paar TLs) ihn bald eingeholt. Bernard und Niang sind brauchbar, aber für den Verein im Moment einfach gar keine richtige Verstärkung. Aus beiden Spielern hätte man deutlich mehr rausholen können.
Und die 20 Mio sind ja ein Witz, Richards ist doch richtig schlecht geworden und spielt bei Mancity gar keine Rolle mehr. Leute, informiert euch mal über die Spieler, bevor ihr Deals machtNicht nur bei TM.DE (da stehen zT. Verletzungen, wie zB der Kreuzbandriss und 6-monatige Ausfall von Salvio gar nicht drin), sondern auch einfach mal den Namen bei google etc. eingeben
-
naja, wo ist denn Butland so top? Bisher hat der auch noch nix gezeigt.. ob der wars wird?
Richards war halt lange vereltzt? Aber halte den immernoch für einen sehr guten PL-Verteidiger. Bernard ist sowieso top und Niang ka.. aber mit den Spielern kann er sicherlich was anfangen.. bessere Angebote hatte er jdfls. nicht ..Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
-
so lang fällt salvio aber nich aus... soll glaub in einigen wochen wieder fit sein. Ansonsten stehen Verletzungen natürlich nur bei Topligen drin, meistens.. das stimmt.
richards hab ich erst vor kurzem für city im einsatz gesehen? oO und bernard is schon sehr talentiert.. butland + mangala finde ich außerdem etwas überschätzt
ich denke aber auch, dass der transfer mit leichten vorteilen für resi ist, so groß würde ich es aber auch net sehen.. für tarragona macht er in der breite durchaus sinn, nur dass sie jetzt ein tw-problem haben, ist halt blöd. -
Bevor hier einer meinen Namen erwähnt: Ich hab Resi und ihm nur gesagt, das sie seinen Wunschspieler Bernad einbauen sollen.
Finde den Deal jetzt aber auch nicht so schlecht? Ich weiß nicht was ihr alle von Burtland haltet, so toll finde ich den gar nicht. -
Jo, ich auch nicht.. im Grunde ist der Transfer nicht schlecht, nur wie schon gesagt wurde macht sich Tarragona damit ein Problem auf (TW-Position), wo er halt bald nachbessern muss...
-
Also Richards wollte mir Resi auch die ganze Zeit andrehen, den finde ich nicht wirklich berauschend. Einfach von der Perspektive her, im Moment.
Mangala hier klein zu reden ist Blödsinn. Lest Euch mal einige Artikel durch oder schaut Euch Spiele von bzw. mit ihm an. Schneller, guter Verteidiger und mit seinem (fast) sicheren Wechsel in die Premierleague sicher seine 5* - Sterne erst einmal gesichert. Bin mir da bei Richards nicht wirklich im Gegenzug sicher...
Was mich überrascht, dass er den Deal gemacht hat, von mir wollte er am liebsten zwei 5* Stammspieler, weil er Spieler wollte, die ihm sofort helfen. Sehe ich bei den MW der bekommenen Spieler und die, die sonst im Kader sind, nur bedingt.
Am Ende muss aber jeder selbst wissen, was er tut. Und wenn Arsene_Wenger damit leben kann, dann ist es auch in Ordnung. Ich finde am Ende sollte jeder den Deal machen, den er für sich gut findet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()
-
Ich hab Mangala schon oft gesehen, ich schau ja manchmal Porto... ich finde nicht, dass er so überragend ist. Er errinert sehr an David Luiz, der ja auch extrem gehypet wurde und teuer zu Chelsea ging... ähnliches traue ich ihm innerhalb der nächsten 1-2 Jahre auch schon zu. Aber ein zuk. Weltklasse-Verteidiger sehe ich nicht in ihm, dafür ist er zu ungeschickt und überaggressiv, macht einfach viele Fehler... aber naja, ich steh halt mehr auf so abgeklärte, ruhige Verteidiger, die spielintelligent sind. Mangala ist halt eher der andere Verteidiger-Typ... ähnlich wie Richards wohl auch, wobei Richards dafür nen brutalen Offensivdrang hat^^
-
Am Ende ist es sowieso alles subjektiv. Jeder hat halt auch andere Maßstäbe, Ansätze in Bewertung eines Spielers oder auch bei einem Transfer. Dadurch entsteht auch manchmal, diese völlig in eine andere Richtung Bewertung eines Spielers. Damit kann ich leben.
Ich würde einen Sixpack Bier darauf verwetten, dass Richards im MW und in der Spielzeit in 2 Jahren Mangala immer noch unterlegen ist.
Edith: Der Deal ist okay, meiner Meinung nach hat Resi Mangala und Butland (Torhüter sind hier schwer zu bekommen, ist einfach so) zu günstig gekriegt bzw. mit Spielern, die Chelsea nicht wehtun. Da hätte man vielleicht mehr rausholen sollen, aber wie gesagt, rein subjektiv gesehen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()
-
kleinoase schrieb:
Ich würde einen Sixpack Bier darauf verwetten, dass Richards im MW und in der Spielzeit in 2 Jahren Mangala immer noch unterlegen ist.
Ja, achne, das ist ja auch offensichtlich und das weiß wohl auch Arsene Wenger^^ dafür hat er ja noch Bernard + Niang bekommen und nur die Wundertüte Butland draufgeben müssen^^ -
Weinachtsmann schrieb:
kleinoase schrieb:
Ich würde einen Sixpack Bier darauf verwetten, dass Richards im MW und in der Spielzeit in 2 Jahren Mangala immer noch unterlegen ist.Bernard + Niang sind nice, müssen sich aber noch beweisen. In der Gesamtheit sage ich ja ist okay. Aber wenn ich seinen Kader sehe, hätte ich die Gewichtung der Verstärkung in der Abwehr gesehen und da ist in einer MW Sim Richards (für mich persönlich) ein großer Rückschritt. Nur darauf wollte ich hinaus, weil oben Richards die ganze Zeit stark geredet wurde....
-
Weinachtsmann schrieb:
so lang fällt salvio aber nich aus... soll glaub in einigen wochen wieder fit sein. Ansonsten stehen Verletzungen natürlich nur bei Topligen drin, meistens.. das stimmt.
richards hab ich erst vor kurzem für city im einsatz gesehen? oO und bernard is schon sehr talentiert.. butland + mangala finde ich außerdem etwas überschätzt
ich denke aber auch, dass der transfer mit leichten vorteilen für resi ist, so groß würde ich es aber auch net sehen.. für tarragona macht er in der breite durchaus sinn, nur dass sie jetzt ein tw-problem haben, ist halt blöd.
der fällt 6 monate lang aus -
kleinoase schrieb:
Weinachtsmann schrieb:
kleinoase schrieb:
Ja, achne, das ist ja auch offensichtlich und das weiß wohl auch Arsene Wenger^^ dafür hat er ja noch Bernard + Niang bekommen und nur die Wundertüte Butland draufgeben müssen^^Bernard + Niang sind nice, müssen sich aber noch beweisen. In der Gesamtheit sage ich ja ist okay. Aber wenn ich seinen Kader sehe, hätte ich die Gewichtung der Verstärkung in der Abwehr gesehen und da ist in einer MW Sim Richards (für mich persönlich) ein großer Rückschritt. Nur darauf wollte ich hinaus, weil oben Richards die ganze Zeit stark geredet wurde....
naja, wenn du seinen kader siehst, erkennst du, dass in der breite, vor allem im mf, es an starken talenten fehlt.. in der abwehr hat er zB noch einen Chiriches, den er hochziehen und aufbauen kann... für die Breite war das sicher ein sinnvoller Transfer, auch wenn er die TW-Problemstelle aufgemacht hat.. aber evtl wird ja zB Butland eh nix (ich bin da skeptisch), dann steht er am Ende auf jeden Fall positiv da.. denn Niang und Bernard sind für ihn hammer Spieler, die er sonst so nicht hat.. (guck mal sein MF an, bis auf Rakitic, mit Abstrichen Marin sind die nich so besonders.. und im Sturm hat er außer Negredo und den jungen ALberto auch nich viel) -
finde den transfer für beide seiten sinnvoll eigtl.. und so schlimm ist reina (den er ja hat) auch nicht... der macht noch ein paar saisons und bis dahin findet er sicher was neues^^Amunt Valencia!
-
Finde den Deal für Tarragona nicht schlecht. Butland spielt auch nur 2. Liga und an Begovic wird er nicht vorbei kommen bei Stoke, wobei der wird wahrscheinlich bald wechseln. Richards ist der defensivstärkere gegenüber Zabaleta, die werden bestimmt oft rotieren. Bernard ist gut auch wenn der Wechsel zu Donezk mMn nicht sinnvoll war. Niang ist im Abschluss sehr schwach, aber sonst ganz gut und noch sehr jung.
-
wieso denkst, dass der wechsel von bernard nicht sinnvoll war? donezk ist ja fast ne rein brasilianische mannschaft, er hat dort mit der ukrainischen liga nen guten zwishenschritt um europa kennenzulernen, kann dort viel spielen, gerade zusammen mit jungen, talentierten landsmännern und auch in einem offensiven, modernen system... und es sind ja schon gewisse andere brasilianer dort groß rausgekommen.
-
Weil Scolari bislang die Spieler von Donezk nicht berücksichtigt hat. Und wird man für die NM von Brasilien nominiert hat man ein ganz anderes Standing. Er wurde jetzt nominiert, Fernando z.B. der auch zur Confed Mannschaft gehörte und sogar mal vor Gustavo war gehört nicht mehr zum Kader. So gesehen ist Donezk kein schlechter Verein wobei bei Arsenal, Dortmund, Porto, Liverpool, Spurs, Atletico Madrid wo es auch immer wieder Gerüchte gab hätte er vielleicht mehr Anerkennung bekommen, aber der Schritt kann ja noch kommen
-
Ja gut, aber Fernando hat schon beim Confed-Cup vor dem Wechsel kaum mehr ne Rolle gespielt, weil LG ihn halt verdrängt hat. Danach stand er immerhin noch 3x im Kader (1x gespielt)..
Bei Shaktar hatte er glaub am Anfang auch ne Verletzung und hat dann recht lange gebraucht um Stammspieler zu werden... außerdem hätte er bei nem anderen Club vllt noch weniger gespielt. Bernard hätte bei Porto wohl schon Stamm gespielt, ist schade, dass er da nicht hinging. Letztens in der CL gg ManUnited wurde er ja erst in der 90. für Taison eingewechselt...
Denke aber langfristig wird denen beiden die Station dort guttun... vllt wars ungeschickt wegen der WM14, aber so große Chancen hätten sie da eh nicht gehabt, das kommt für sie einfach noch zu früh... bei einem anderen Team wären sie vllt. komplett auf der Bank gelandet, erstmal.. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-
Tags
- dasistnichtmehrmeinsc