WM-Start: Nationalspiele angesetzt!

• WM-Start: Nationalspiele angesetzt!

Hallo,

die Nationalspiele sind angesetzt.

Spielplan

1. Spieltag - Freitag, 05.06.2009 (Jugend spielt)
    2. Spieltag - Mittwoch, 10.06.2009 (Jugend spielt)
    3. Spieltag - Freitag, 12.06.2009 (Jugend spielt)

Achtelfinale - Samstag, 13.06.2009 (Jugend spielt)
    Viertelfinale - Sonntag, 14.06.2009 (Jugend spielt)
    Halbfinale - Dienstag, 16.06.2009
    Spiel um Platz 3 / Finale - Mittwoch 17.06.2009

Bitte denkt alle daran, aufzustellen! ;)
  • labert nich so viel portugal wird es machen, auch wenn es keiner erwartet :P

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • denkt ihr eigentlich echt dass ihr ne chance habt? das war vorhin kein witz oderso.. ich bin unschlagbar. meine nationalelf hat noch nie verloren und bis auf 1-2 FS auch immer gewonnen...

man kann Italien nicht besiegen ;) (nur die Schiedsrichter können das..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• gut das du dir schonmal den grund für dein ausscheiden parat legst
    ich glaube kaum das Italien SC-weltmeister wird

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    gut das du dir schonmal den grund für dein ausscheiden parat legst
    ich glaube kaum das Italien SC-weltmeister wird

wieso nicht? sie haben im grunde zusammen mit brasilien / vllt england den besten kader... und den besten manager ja eh.. noch dazu zeigte mir die erfahrung: wir sind unbesiegbar^^

in der testphase vor der quali hab ich die größte unbesiegbarkeitsserie von SC gehabt...und größte siegesserie wohl auch^^ hab übr. auch deine portugießen geschlagen, so weit ich mich zurückerrinern kann...
  • ja haste aber ist lange her
    mein gefühl sagt mir einfach italien wird nix zu melden haben
    egal wer trainer ist ; )

Visca el Barca
  • schaue mir die favoriten mal genauer an..

Argentinien:
    tor: 28 (24) o
    abwehr: 36 / 33 / 32 / 31 (26) +
    mittelfeld: 38 / 38 / (35 / 30) +
    Sturm: 51 / 40 / 39 / 38 / 35 / 35 [wovon fast alle OAs sind] +
    Endbewertung: +++

Spanien:
    tor: 53 (39) ++
    abwehr: 36 / 34 / 30 / 28 (28 / 28) +
    mittelfeld: 38 / 37 / 37 / 36 / 36 (35) +
    Sturm: 51 / 45 (41) +
    Endbewertung: +++++

Brasilien:
    tor: 15 (14) -
    abwehr: 31 / 31 / 31 / 31 (30) o
    mittelfeld: 63 / 35 / 35 (32 / 31) ++
    Sturm: 50 / 45 / 43 / 42 (34) [sind auch genug OAs dabei] +
    Endbewertung: ++

Frankreich:
    tor: 38 (18) +
    abwehr: 30 / 28 / 25 / 24 (21) -
    mittelfeld: 45 / 36 / 33 / 32 / 30 (29 / 28) +
    Sturm: 50 / 45 (41 / 37) +
    Endbewertung: ++

Deutschland:
    tor: 31 (30) o
    abwehr: 30 / 30 / 29 / 29 (29) o
    mittelfeld: 34 / 34 / 30 / 29 / 28 (28 / 28) o
    Sturm: 33 / 32 (30) -
    Endbewertung: -

Portugal:
    tor: 22 (17) -
    abwehr: 37 / 29 / 28 / 26 (26) o
    mittelfeld: 39 / 37 / 37 / 33 / 31 (28 / 27) +
    Sturm: 39 / 30 (16) -

Italien:
    tor: 39 (34) +
    abwehr: 29 / 27 / 27 / 27 (25) -
    mittelfeld: 37 / 36 / 36 / 34 / 33 (31 / 26) +
    Sturm: 58 / 50 (40 / 34) ++

England:
    tor: 28 (18) o
    abwehr: 34 / 33 / 33 / 30 (29) +
    mittelfeld: 60 / 44 / 40 / 39 / 37 (36 / 34) [der 60er ist OA /Rooney] ++
    Sturm: 46 / 38 (35) o

Niederlande:
    tor: 15 (12) -
    abwehr: 28 / 25 / 23 / 22 (21) -
    mittelfeld: 38 / 36 / 34 / 33 / 30 (27) +
    Sturm: 40 / 39 (30 / 30 / 29) o

Nach meiner Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile sind die Topfavoriten eindeutig die Spanier (+5), die haben echt ein nahezu perfektes Team. Danach folgen Argentinien, Italien und England (+3). Dahinter widerrum die Franzosen und Brasilianer (+2) und im Grunde außerhalb der Favoritenrolle stehen Deutschland und Portugal (-1) die meiner Meinung nach nicht weltmeisterlich besetzt sind.

Dabei muss man aber noch beachten: Vor allem die Endbewertung sagt vllt nicht zu viel aus, da die Abwehrreihen der Topteams doch kaum MW-Unterschiede aufweisen und selbst + und - da recht nah beieinander liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• ja hst schon recht, portugal hatten schon immer das problem keine fähigen ST zu haben aber AB und MF top, solange der TW über 20 hat reicht das auch

Spanien und england für mich die größten favoriten

Visca el Barca
  • meine Favoriten bleiben neben den Spaniern ganz klar die Italiener, da sie ihre einzige Schwäche im Abwehrbereich haben und die nicht allzu schwer wiegt, sind nur ein paar Millionen die ihnen da auf die anderen Favoriten fehlen.. dafür haben sie den stärksten Sturm der Welt, der auch etwas MW-Vorsprung vor allen anderen rausreißt.

Daneben sehe ich die Engländer recht stark, die entweder das beste MF besetzen können, oder auch einen Traumsturm, kommt ganz drauf an wo Rooney spielen soll. Ähnlich stark sind wohl die Argentinier, die ein recht solides Team, ohne nennenswerte Schwachstellen haben.. könnten ein sehr starkes MF haben, wenn das mit den OAs klappt.. könnte auch ein +2-MF ergeben, dann wäre aber der Sturm schon wieder im Durchschnittsbereich^^

Brasilien haben zwar Ronaldinho und eh eine Top-Offensive (wohl ein ähnlich starkes MF wie England, dank den OAs..) + noch einen stärkeren Sturm, dafür aber einen übelschlechten Torwart, der kein bisschen Topteam-Niveau hat. Da muss ganz dringend ein starker brasilianischer Nachwuchstorhüter aufgebaut werden. Wenn dafür gesorgt ist, werden die Brasilianer zumindest in Zukunft mit Spanien das Maß aller Dinge sein können... für diese WM prophezeie ich ihnen nicht zu hohe Gewinnchancen, dank dem doch sehr schwachen Torhüter.

Die Franzosen ham ein solides Team, haben im Grunde auch nur den kleinen Abwehrnachteil, sonst sind sie eher stärker als Argentinien, sehe ich also auch noch ganz oben bei den Topteams. Diese "Abwehrschwäche" ist so gering, wiegt wohl um einiges weniger als der schwache Brasil-TW.

Deutsche und Portugießen haben einfach zu wenig Klasse momentan. Portugal hat ja immerhin viele junge gute Spieler, könnten in Zukunft eine Rolle unter den Topfavoriten spielen, wenn der Sturm sich stark verbessert... die Deutschen dagegen haben viele alte Leute, vor allem auch vorne im Sturm, die sehe ich eher auf dem absteigenden Ast.

Würde fast noch einen 9. Mitfavoriten in der Niederlande sehen...aber die haben auch diesen extrem schlechten TW, das reicht wohl (noch?) nicht für die WM... aber hab sie trotzdem mal dazugenommen, sind die einzigen der verbliebenen Teams die noch reelle WM-Chancen haben und sind im Grunde auch nicht viel schwächer als Deutschland zB..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von 2kaNd1
    Deutschland bissl voreingenommen bewertet, war immerhin die beste Mannschaft der Quali.
    Nja denke, dass das Halbfinale drin ist.

naja, lag vllt auch an gegnern.. italien war nur ein tor schlechter als deutschland, hätte ich mich etwas mehr um meine nationalmansnchaft gekümmert wäre ich klar die beste gewesen (hab oft nur mit 10mann und meist auch noch defensiv gegen schwache gegner gespielt^^) - ich hab überhaupt nicht voreingenommen bewertet, sondern NUR nach MW und da hat das abschneiden in der qualifikation keine aussagekraft..