Tour de France 2009

• angeblich soll armstrong das team zusammen mit fernando alonso gründen, was der mit radsport am hut hat ist mir aber ein rätsel.

ziemlich lustig würde es werden wenn contador und armstrong am ende beide um den sieg fahren würden, armstrong hätte wahrscheinlich die besseren karten weil mehr rechte. nächstes jahr wird armstrong ja sowieso nichtmehr bei astana mitfahren dafür wird dann vinukurow seine sperre abgesessen haben, auf den bin ich sehr gespannt, war früher wie er noch bei telekom war mein lieblingsfahrer.

edit: nicht zu vergessen unser deutscher tony martin immernoch erster in der rookie-wertung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triplem ()

• Original von triplem
    angeblich soll armstrong das team zusammen mit fernando alonso gründen, was der mit radsport am hut hat ist mir aber ein rätsel.

der trainiert öfter mit radprofis um sich fit zu halten und auf die f1 saison vorzubereiten und kann anscheinend auch ganz gut mithalten... is halt allgemein radsportfan und aus langeweile hat er wohl diese entscheidung gefällt... aber hab nur gehört dass er eins alleine gründen will (bzw. nicht mit armstrong), aber is bisher ja glaub ich eh nur ein gerücht. angeblich wars ja auch schon fix dass contador dann in seinem zukünftigen team fahren soll, was auch nich stimmte.

naja, jedenfalls is radsport der langweiligste rotz den man sich angucken kann ^^
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Original von G!n3LLi
    Original von triplem
    angeblich soll armstrong das team zusammen mit fernando alonso gründen, was der mit radsport am hut hat ist mir aber ein rätsel.

der trainiert öfter mit radprofis um sich fit zu halten und auf die f1 saison vorzubereiten und kann anscheinend auch ganz gut mithalten... is halt allgemein radsportfan und aus langeweile hat er wohl diese entscheidung gefällt... aber hab nur gehört dass er eins alleine gründen will (bzw. nicht mit armstrong), aber is bisher ja glaub ich eh nur ein gerücht. angeblich wars ja auch schon fix dass contador dann in seinem zukünftigen team fahren soll, was auch nich stimmte.

naja, jedenfalls is radsport der langweiligste rotz den man sich angucken kann ^^
    Springreiten ist noch schlimmer xD
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    N.Sörensen von Saxo Bank hat Solo gewonnen...

joa, en typischer ein-etappen-sieger. der wird wohl nix mit dem tour-sieg zu tun haben^^

zum thema alonso: die eurosport-kommentatoren haben bei etappe 9 gesagt das alonso und armstrong das team zusammen gründen und finanzieren wollen. damit schließe ich wohl aus das contador für die fahren würde, es ist ja bekannt das armstrong und contador nicht die besten freunde sind^^
  • OB er nun Epo oder sonst was genommen hat ist relativ egal. Er ist und war trotzdem eine Ausnahmeerscheinung. Wenn anscheinend jeder "gedopt" ist wie manche ständig gehässig sagen ist es ja trotzdem egal. Dann war er ja trotzdem immer noch der Beste. Wenn man schlecht ist kann man noch so viel dopen man wird trotzdem nicht plötzlich ein Star der eine 3 Wochen Landesrundfahrt gewinnen kann.
    Dies zeichnet sich meist lange vorher ab, dass dieser Fahrer später mal eventuell unter die Top 10 oder so fahren könnte.
    Bei Winokurov, Ricardo Ricco, Basso, Kohl, Rassmussen, Landys war ja immer klar, dass sie sehr gut sind. Das Doping war eben die 5% die fehlten um plötzlich so gut zu werden.

Die beiden einzigen bei denen es meiner Meinung nach je offensichtlich aufgefallen ist, dass sie gedopt waren ist Ricco und Landys die waren plötzlich an manchen Tagen überirdisch.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    OB er nun Epo oder sonst was genommen hat ist relativ egal. Er ist und war trotzdem eine Ausnahmeerscheinung. Wenn anscheinend jeder "gedopt" ist wie manche ständig gehässig sagen ist es ja trotzdem egal. Dann war er ja trotzdem immer noch der Beste. Wenn man schlecht ist kann man noch so viel dopen man wird trotzdem nicht plötzlich ein Star der eine 3 Wochen Landesrundfahrt gewinnen kann.
    Dies zeichnet sich meist lange vorher ab, dass dieser Fahrer später mal eventuell unter die Top 10 oder so fahren könnte.
    Bei Winokurov, Ricardo Ricco, Basso, Kohl, Rassmussen, Landys war ja immer klar, dass sie sehr gut sind. Das Doping war eben die 5% die fehlten um plötzlich so gut zu werden.

Die beiden einzigen bei denen es meiner Meinung nach je offensichtlich aufgefallen ist, dass sie gedopt waren ist Ricco und Landys die waren plötzlich an manchen Tagen überirdisch.
    Vinokurov auch mal, der war heftif gestürzt und ist eingebrochen und am nächsten Tag hat er dann das Zeitfahren überlegen gewonnen. Und bei Ricco und Landys ist es sowieso aufgefallen, vorallem bei Landys. Verliert extrem viel Zeit und am nächsten Tag düpiert er alle.

Ahja, heute ist übrigens ne hügligere Etappe, schaue mir wohl die letzten 30km an^^
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Original von Arilac
    OB er nun Epo oder sonst was genommen hat ist relativ egal. Er ist und war trotzdem eine Ausnahmeerscheinung. Wenn anscheinend jeder "gedopt" ist wie manche ständig gehässig sagen ist es ja trotzdem egal. Dann war er ja trotzdem immer noch der Beste. Wenn man schlecht ist kann man noch so viel dopen man wird trotzdem nicht plötzlich ein Star der eine 3 Wochen Landesrundfahrt gewinnen kann.

Vinokurov auch mal, der war heftif gestürzt und ist eingebrochen und am nächsten Tag hat er dann das Zeitfahren überlegen gewonnen. Und bei Ricco und Landys ist es sowieso aufgefallen, vorallem bei Landys. Verliert extrem viel Zeit und am nächsten Tag düpiert er alle.

Ahja, heute ist übrigens ne hügligere Etappe, schaue mir wohl die letzten 30km an^^

bei ricco konnte man es echt sehen, der ist wie ne maschine die berge hochgefahren.
    im ernst, ich würds ja auch mal gern ausprobieren zu welchen leistungen man mit dem zeug im blut fähig ist.
  • Original von alemanne
    Original von Arilac
    Leipheimer hat aufgeben weil er ein gebrochenes Handgelenk hat.

Ist das nicht der, der mal mit gebrochenem Schlüsselbein ne Etappe gewonnen hat? Bei CSC damals oder so.

Hamilton hatte mal ein gebrochenes Schlüsselbein und ist dennoch weitergefahren, ob er ne Etappe damit gewonnen hat, weiss ich nicht.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von Bennet
    Original von alemanne
    Original von Arilac
    Leipheimer hat aufgeben weil er ein gebrochenes Handgelenk hat.

Ist das nicht der, der mal mit gebrochenem Schlüsselbein ne Etappe gewonnen hat? Bei CSC damals oder so.

Hamilton hatte mal ein gebrochenes Schlüsselbein und ist dennoch weitergefahren, ob er ne Etappe damit gewonnen hat, weiss ich nicht.

Aja, der könnte es auch gewesen sein. ^^