Tour de France 2009

• Leider hat sich nicht viel getan. Die Schlecks versuchten es zwar aus leibeskräften jedoch war F. Schleck nicht stark genug heute um an Armstrong vorbei zu kommen. Klöden hat jedoch viel Zeit verloren und ist nun 6 oder 7ter. Die Anderen haben sich aufs Verteidigen beschränkt und so war es mit Ausnahme der paar Attacken von Andy Schleck relativ bescheiden.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Bennet
    Auf der letzten Etappe wird das gelbe Trikot (und die anderen Topplatzierungen) nicht mehr angegriffen.

Was auch gut so ist. Obwohl ich die beiden Schlecks gerne auf dem Podium gesehen hätte, wer verdenkt es mir man hat nicht oft solche Sportler in unsrem Land, ist das Podium mehr oder weniger richtig besetzt. Im Endeffekt sind die Besten Gesamtrundfahrer halt oben.

Bei jedem war es mehr oder weniger abzusehen. Contador war von Anfang an der Favorit da er die letzten 3 Jahre alle Landesrundfahrten gewonnen und das mit einer gewissen Leichtigkeit.

A. Schleck war 2007 schon 2ter beim Giro d'Italia letztes Jahr bester Nachwuchsfahrer dieses Jahr 2ter und bester Nachwuchsfahrer. Bei uns im Land galt er schon lange als große Hoffnung und man munkelte, dass er sogar besser als sein Bruder wird.

Zu Lance muss man nicht mehr viel sagen glaube ich.

Ich hoffe nur, dass die Nächste Tour wieder etwas Lebhafter wird mit mehr Leuten außer den Schlecks die das Gelbe Trikot auch wirklich angreifen möchten.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Original von Bennet
    Auf der letzten Etappe wird das gelbe Trikot (und die anderen Topplatzierungen) nicht mehr angegriffen.

A. Schleck war 2007 schon 2ter beim Giro d'Italia letztes Jahr bester Nachwuchsfahrer dieses Jahr 2ter und bester Nachwuchsfahrer. Bei uns im Land galt er schon lange als große Hoffnung und man munkelte, dass er sogar besser als sein Bruder wird.

ich denke andy schleck ist der kommende beste fahrer des radsports. seine zeit wird kommen und dann gewinnt er die tour. :)
  • Solange Contador dabei ist, eher nicht. Und Contador ist auch nur 2Jahre älter.
    Und für die zukunft gibt es noch eingie Potentielle Stars:

Kreuziger, Lövkvist, Martin, usw.. (gibt viele, die meisten werden aber wohl ned so gut -> bsp. Gerdemann xD)

Und nächstes Jahr gibt es wohl den Kampf zwischen:

Armstrong-Team (namen vergessen^^)
    Caisse d`Epargne (da geht Contador wahrsch. hin)
    Saxo Bank (Schlecks&Co)
    Astana (Vinokurov kommt zurück)

Dann können vlt. noch andere mitmischen:

Liquigas (Kreuziger, Nibali, Pelizotti)
    Garmin (Wiggins, Vandevelde)
    Amunt Valencia!