Giornale di Monza

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Giornale di Monza

    Ist Monza bereit für Liga 3?

    Die meistgestellte Frage im Umfeld von Monza war natürlich - ob Monza denn nach dem hektischen Aufbau innerhalb von wenigen Wochen überhaupt in der 3.Italienischen Liga mithalten könne. Die wenigen Testspiele die von Monza bestritten wurden brachten schon etwas Licht ins Dunkle. Monza kann durchaus mit starken 3.Ligisten mithalten doch die Erfolge blieben bislang verwehrt. So schied das Team um Joan Capdevila in der 2.Runde des Sandkastenturniers, das unter profesioneller Leitung von Weinachtsmann geführt wurde, gegen Millwall aus. Dies war vorallem auf die mangelnde Teamchemie zuzuschreiben, denn an technisch beschlagenen Spielern mangelt es nicht in Monza.

    Joan Capdevila, Kapitän der neu zusammengewürfelten Truppe aus Monza, sagte zu der momentanen Verfassung von Monza nur folgendes: "Es sieht wahrscheinlich so aus, als wären wir kein Kandidat für den Aufstieg, doch ich bin nicht hierher gekommen um gegen den Abstieg zu kämpfen!"



    Esposito entscheidet sich für Monza Calcio



    Mauro Esposito - Wird er Monza bald mit Toren verwöhnen?

    In der heutigen Pressekonferenz wollte man eigentlich nur ein paar Fragen der Journalisten beantworten, doch es kam ganz anders. Plötzlich trat Mauro Esposito, früherer Star Stürmer der As Roma, in den Raum ein und setzte sich neben Michael Gerber. Ein Reporter fragte, was Esposito in Monza mache. Daraufhin antwortete Esposito selbst: "Ich werde in der nächsten Transferphase den Schritt in die 3.Liga, zu Monza Calcio wagen. Ich habe den Verein schon des öfteren beobachtet und bewundere die Arbeit von Michael Gerber, die er hier vollbracht hat. Er hat ein komplettes Team aufgebaut und ich möchte ein Teil davon sein!" Den ganzen Anwesenden war der Schock ins Gesicht geschrieben. Auf die Frage, wie hoch die Ablösesumme an Aston Villa ausfallen würde, antwortete der Präsident: "Über die Ablösesumme wird nicht geredet, solange Esposito kein Spiel für uns bestritten hat."

    Bis zur 1.Transferphase dauert es aber noch eine Weile und bis dahin stürmt Monza Calcio mit dem geliehenen Davide Lanzafame und dem flexibel einsetzbaren Dame N'Doye. Das keiner dieser beiden so torgefährlich ist wie ein Mauro Esposito, der schon bei mehreren Top-Clubs unter Vertrag stand, wissen wohl alle. Aber trotzdem braucht der Inselverein Tore um gegen starke Gegner wie Rimini (Spiel am Mittwoch) bestehen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Morgen 1.Spieltag gegen Rimini Calcio
    Morgen ist es so weit, Monza Calcio bestreitet das 1.Spiel in der 3.Italienischen Liga nach dem Zwangsabstieg 2008. 2008 musste Monza Konkurs anmelden und startete in der 4.Liga, mit dem U23 Team, einen Neustart. Nach dem direkten Aufstieg wurde der reiche Verein aus Liverpool, der Fc Everton auf den Traditionsclub aufmerksam. Everton entschloss sich kurzerhand Monza aufzukaufen und sie mit einer Finanzspritze von 100Millionen zu unterstützen. Mit diesen 100Millionen gab es nun einen Umbruch in Monza. Viele neue Spieler wurden verpflichtet und diese sind keine No-Names. Stars wie Capdevila und Esposito zog es auf die Insel.
    Am morgigen 1.Spieltag trifft Monza nun auf Rimini Calcio, die von Goaly geführt werden. Rimini ist trotz eines starken Teams letzte Saison abgestiegen und ist jetzt Hauptfavorit auf den Aufstieg. "Es wird hart, aber mit viel Einsatz und Willen können wir vielleicht eine Sensation vollbringen." so der Spielmacher Dan Gosling über das Spiel gegen Rimini.


    Monza verpflichtet Pekarik und Traore


    Peter Pekarik (im Kopfballduell) und
    Mahamane Traore verstärken Monza`s Jugendabteilung


    Tatsächlich konnte sich Monza Calcio heute Morgen glücklich schätzen, denn sie haben den Poker um die beiden Talente Peter Pekarik und Mahamane Traore für sich entschieden. Traore, der von OGC Nizza zu Monza stossen wird, war schon seit langem ein Wunschspieler von Manager Michael Gerber. Traore, der Offensiv flexibel einsetzbar ist, spielte schon in der Maliesischen Nationalmannschaft unter Michael Gerber und hat sich daher für uns entschieden. Traore zu diesem Wechsel: "Ich hatte eine Vielzahl an Angeboten von deutlich besseren Clubs als Monza. Aber keiner der Trainer konnte mich richtig überzeugen und nach langen Gesprächen mit meinem Agenten haben wir uns für die beste Variante entschlossen."

    Zu Peter Pekarik: Peter gilt als eines der grössten Slowenischen Abwehrtalente und wird unsere Jugendabteilung in der Abwehr stabilisieren. Er wird unser Kapitän sein. Pekarik wechselt zu Monza, da er bei seinem Verein, laut eigenen Aussagen, keine Chance auf einen Stammplatz sieht. Daher will er erstmal Erfahrungen als Stammspieler sammeln um dann später noch einmal den grossen Schritt in die 1.Liga zu wagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Barry Ferguson unterschreibt in Monza


    Jubelt bald im Trikot von Monza - Barry Ferguson

    Und schon wieder gelingt Manager und Trainer Michael Gerber ein Transfercoup. Der 45-fache Schottische Nationalspieler wechselt per sofort zum Traditionsclub aus Monza. Ferguson, der letzte Saison noch als Leistungsträger bei Rimini Calcio, unserem Gegner am heutigen Spieltag, unter Vertag stand. Als das Präsidium von Monza erfuhr das Barry bei Rimini nicht mehr erwünscht ist, machte man sich sofort an die Arbeit und versuchte die Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers abzuschliessen.
    Nach langen Verhandlungen mit Rimini konnte man sich nun auf eine Summe von 14Millionen einigen. Dieser Betrag liegt nur knapp über Fergusons geschätztem Marktwert und ist von daher ein Schnäppchen. Ferguson, der heute das erste Spiel in Monza gleich gegen seinen Ex-Club bestreitet ist top motiviert: "Es war eine schöne Zeit in Rimini. Allerdings hat Goaly mir gesagt, das ich bei ihm zu keinen Einsätzen mehr kommen kann, da er auf junge Spieler setzen will. Da kam mir das Angebot von Monza gerade recht. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Michael Gerber und werde immer vollen Einsatz zeigen."
  • Monza schafft die Sensation gegen Rimini Calcio

    Yohann Pele - Bester Mann des Spiels

    Im ausverkauften Brianteo (Monza) fand nun der langersehnte Saisonstart gegen Rimini Calcio statt. Rimini Calcio ging als grosser Favorit ins Spiel und spielte mit einer offensiven 3-5-2 Taktik. Monza Calcio, der Underdog von der Insel, wollte mit einem 4-5-1 Maurwerk hinten Dicht halten und mit schnellen Kontern eventuell zum Torerfolg kommen.
    Das Spiel begann dann auch so, wie man es erwartet hatte. Rimini schnürte Monza in die eigene Hälfte ein und kam schon in der 24.Minute, durch Herbella, zu einer Grosschance, die Yohann Pele exzellent parierte. In der Folge fand Monza immer mehr ins Spiel und kam auch zu einer ersten Chance: Davide Lanzafame stand nach einem Traumpass von Barry Ferguson frei vor Keeper Fernandes. Er versuchte es mit einem Lupfer.... der auf dem Netz landete. Mit diesem ereignislosen bisherigen Spiel und keinem Tor ging es auch in die Halbzeitpause.
    In der 2.Halbzeit versucht Monza die Offensivleute von Rimini auf Distanz zu halten, und riskierten nicht all zu viel. Doch in der führte ein Fehlpass von Michael Turner zu einer Schussmöglichkeit für Petit. Dieser fackelte nicht lange und zog einfach mal ab. Die Rimini Fans sprangen schon in die Luft, doch Yohann Pele zirkelte denn Ball noch ganz knapp um den Torpfosten. Das war eine wundervolle Parade des Schlussmanns von Monza. Doch das Spiel ging nun rasant weiter. In der 56.Minute dribbelt Sestak sich durch das Mittelfeld und kommt zu einer Schussgelegenheit. Doch Claudio Terzi stoppt ihn im letzten Moment mit einer Blutgrätsche von hinten und erhält dafür die Rote Karte. Terzi wird Monza für 2Spiele fehlen. Nach diesem Spielverweis zog sich Monza aber nicht zurück, nein, sie bestimmten nun das Spiel. Und in der 90.Minute wäre Gosling fast noch zum 1:0 gekommen. Aber es blieb beim gerechtfertigten 0:0 und Monza konnte damit mehr als zufrieden sein. Der Mann des Spiels war allerdings ganz klar Yohann Pele, der sich nach dem Spiel bescheiden gab: "Es war nicht meine Arbeit, sondern die des ganzen Teams. Wir haben gut gespielt, können uns aber für das nächste Spiel gegen Hellas Verona noch verbessern."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Ümit Karan verstärkt Monza Calcio

    Der frühere Galatasaray Star - Ümit Karan

    Ein weiterer Mega Transfer wurde heute von den Präsidenten des Fussballvereins Monza Calcio heute morgen vorgestellt. Ümit Karan, der 32jährige Türke, wird ab der 1.Transferphase für das Team aus Monza auflaufen. Ümit war zu seinen besten Zeiten Kapitän von Galatasary und war einer der Leistungsträger bei der überragenden WM der Türken 2002. Jetzt, mit 32Jahren, will Karan bis an sein Karriereende in Monza spielen und noch einmal zeigen was er kann. Die Ablösesumme soll laut Berichten von Experten bei etwa 20Millionen liegen. Ümit war überglücklich bald bei Monza zu spielen und äusserte sich dazu so: "Nachdem ich bei Ternana auf der Abschussliste stand war es mir sofort klar, das ich wechseln werde. Das Angebot von Monza hat mich sofort überzeugt da es ein Verein für die Zukunft ist. Schon dieses Jahr wollen wir aufsteigen und ich will mit vielen Toren und Assists dazu beitragen."
    Monza hat jetzt also ein Top Sturmduo aus 2 erfahrenen Haudegen die sicher einige Tore erzielen können. Wir hoffen das Karan uns bald mit Toren erfreuen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Kann Monza keine Tore scheissen?
    So wie es derzeit aussieht kann Monza keine Tore schiessen. Am letzten Spieltag und auch am gestrigen Spieltag erreichte Monza jeweils ein 0:0 Unentschieden mit einer starken Defensivleistung. Doch um oben mitzureden braucht man Tore, das weis auch der Manager Michael Gerber: "Wir haben ja zur TP schon 2 Weltklasse Stürmer verpflichtet die dieses Manko dann beseitigen sollten. Jedoch ist es auch positiv gegen sehr starke Gegner keine Gegentore zu erhalten." Nach nun 2Spieltagen steht Monza auf dem 9.Rang und kann im nächsten Spiel gegen die Jugend von Lazio als Favorit auflaufen und hoffentlich die ersten Tore erzielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Auch Del Piero kommt nach Monza

    Der Legende der alten Dame - Alessandro Del Piero

    Als gestern Abend auf einigen Internet Seiten das Gerücht auftauchte, das Del Piero nach Monza wechselt, machten sich alle darüber lustig und hätten nie an einen Wechsel gegalubt. Doch Michael Gerber hat es geschafft: Er konnte Alessandro Del Piero heute auf einer Pressekonferenz vorstellen. Ganz Monza ist begeistert und erhofft sich nun noch mehr Tore der Monza Offensive.
    Del Piero spielte seit 1993 bei der alten Dame und überzeugte immer wieder mit seiner enormen Torgefährlichkeit. Jetzt, mit 34Jahren, versucht es der italienische Nationalspieler in der 3.italienischen Liga. Del Piero zu diesem Wechsel: "Ich fühlte mich einfach nicht wohl in Gijon. Da ich ein Angebot von Monza vorliegen hatte, entschloss ich mich in mein Heimatsland zu wechseln. Ich hoffe den jungen Spielern einiges beibringen zu können." Del Piero unterschreibt in Monza für 2Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Monza deklassiert Cittadella

    Er hatte heute nichts zu tun - Yohann Pele

    Das Monza dieses Spiel gewinnen wird, das war allen klar, doch das Cittadella so gedemütigt wird, hätte niemand gedacht. Schon nach 10Minuten eröffnete Del Piero das Torfestival, in dem er einfach durch die Abwehr maschierte und den Ball an Torhüter Riebon vorbeischob. Bis zur Pause stand es dann sogar schon 10:0. Die mitgereisten Fans von Cittadella waren entsetzt und reisten schon frühzeitig ab, in einem Interview in der Pause äusserte sich Del Piero dazu folgendermassen: "Ich weis nicht, was Cittadella in der 3.Liga will. Sie sollten sich schleunigst einen erfahrenen Manager zulegen um wenigstens einigermassen mithalten zu können."
    Und die Meinung von Del Piero war korrekt, in der 2.Halbzeit konnte Cittadella wiederrum nicht mithalten und so stand es am Ende 24:0 für die Gastgeber aus Monza. Yohann Pele, Torhüter von Monza, sagte dazu: "Dieses Spiel war sehr langweilig für mich. Da Cittadella keinen Angriff zu Stande brachte, hätte ich während des Spiels einen Kaffee trinken können."
    Am nächsten Spieltag trifft Monza dann auf den ähnlich schwachen Gegner aus Pisa. Ein Sieg ist Pflicht und Pele wird es wahrscheinlich wieder sehr gemütlich haben.

  • Emre Colak verlängert

    Die grosse türkische Hoffnung - Emre Colak

    Alle Wechselgerüchte des heiss umworbenen Mittelfeldspielers wurden gestern zu Nichte gemacht. Emre Colak, Kapitän der türkischen U23, unterschrieb bei Monza Calcio einen 3-jahres Vertrag. Damit will Michael Gerber vermeiden, dass Colak billig zu einem Top-Club wechseln kann. Colak gilt als grösste türkische Hoffnung nach Arda Turan. Seine Spielweise erinnert stark an die des grossen Maradonas: Er leitet die Fäden und kann mit exlosiven Dribblings immer wieder einige Abwehrspieler überraschen.
    "Ich bin sehr froh Emre Colak an uns binden zu können. Vorerst wird er unsere 2.Mannschaft als Kapitän anführen, aber schon nächste Saison wird er in der 1.Mannschaft einen Stammplatz einnehmen." so Michael Gerber über die Vertragsverlängerung.
    Wir hoffen also das Colak die 2.Mannschaft von Monza vor dem Abstieg bewahren kann und das seine Entwicklung weiterhin so perfekt abläuft.
  • Auch Mantova kann Monza nichts entgegensetzen

    Schoss heute 2Tore - Alessandro Del Piero

    Schon wieder konnten unsere Jungs aus Monza einen Kantersieg einfahren. Diesmal gegen Mantova Calcio. Das Spiel ging mit 9:0 aus.
    Die heimischen Fans erlebten also wieder ein Torfestival, das bereits in der 4.Minute von Mauro Esposito eröffnet wurde. Mantova konnte zu keiner Zeit dem hohen Tempo von Monza mithalten und daraus resultierte das Halbzeitresultat von 5:0.
    In der 2.Halbzeit konnten die Fans dann einen Leckerbissen geniessen. Coelho, bekannt als guter Freistossschütze, verwandelte einen Freistoss aus rund 18Metern genau ins obere linke Eck. Nach diesem Tor gab es sogar eine Standing-Ovation für Coelho, der sich tierisch freute: "So ein Tor ist mir noch nie gelungen. Ich widme es meinem Vater, der letzte Woche tragisch ums Leben gekommen ist." Doch das Spiel ging danach noch weiter, doch es schien so, als wäre Mantova Calcio mit seinen Gedanken schon unter der Dusche. Denn es folgten noch 3Tore zum Endtsand von 9:0. Bester Torschütze war heute Mauro Esposito, der 4Tore erzielte.
    Am nächsten Spieltag gibt es dann ein Spiel gegen San Marino, eine weitere Pflichtaufgabe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Adrian Nikci und Jordi Alba verstärken Monza

    Kommt als Leihgabe von den Blackburn Rovers - Jordi Alba

    Schon wieder stossen 2neue Spieler in den Kader von Monza, jedoch ist einer davon eine Leihgabe von den Blackburn Rovers. Jordi Alba, der für 25Millionen verpflichtet wurde, wird nun direkt verliehen damit er Spielpraxis sammlen kann. Dies wird er bis zum Saisonende bei Monza vollbringen. Laut Michael Gerber dient er als Back-Up: "Jordi Alba hat ein grosses Potential, er wird bei Ausfällen einspringen und erste Erfahrungen in Italien sammeln."
    Der andere heisst Adrian Nikci, eine grosse Schweizer Hoffnung, die auf beiden Flügelseiten agieren kann. Nikci ist bekannt als Power-Dribbler. Jedoch hat er Schwächen im Abschluss, die er in Monza bei Seite legen will: "Ich kenne meine Schwächen im Abschluss. Ich hoffe das ich es zusammen mit dem Trainerstab schaffe diese Schwäche abzulegen." Nikci soll sich vorerst in der 2.Mannschaft beweisen um später in der 1.Mannschaft für Furore zu sorgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Monza beendet die Hinrunde als 4.
    Monza beendet also die Hinrunde auf dem 4.Platz. Doch nur die ersten 3Mannschaften können Aufsteigen. Und auf diese Plätze, die von Bologna, Bari und Rimini gehütet werden, hat Monza einen Rückstand von 5Punkten. Doch trotzdem war es eine gute Leistung der Mannschaft und die Ziele die Michael Gerber zum Saisonbeginn gesteckt hat (gesichertes Mittelfeld) wurden klar übertroffen. Michael Gerber äusserte sich dazu folgendermassen: "Ich bin begeistert von meiner Mannschaft. Es war eine tolle Hinrunde in der wir auch gegen die grossen 3 4 von 9möglichen Punkten geholt haben, das hat kein anderes Team geschafft. Besonders will ich den grossen Kampfgeist unserer Mannschaft loben, nicht die Einzelspieler stachen heraus sondern die Mannschaft als Ganzes. Mein Ziel ist aber nicht der Aufstieg, da wir in der 2.Liga wohl nicht mithalten könnten."
    Doch zur Winterpause verlassen nun 2Leistungsträger das Team: Ümit Karan der wichtige Tore schoss und die Leihgabe Dan Gosling verlassen uns wieder. Doch auch Neuverpflichtungen gab es ja zur genüge: Nikci wird im Mittelfeld eingesetzt werden und mit Jordi Alba haben wir erneut eine Leihgabe gefunden.
    Monza ist also für die Rückrunde gewappnet und kann auch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Monza auf Aufstiegskurs!
    Da unser Chefredakteur zur Zeit an der Schweinegrippe leidet, konnten wir leider keine Ausgaben erscheinen lassen. Nun können wir, wenn auch nicht oft, mit Zustimmung des Präsidenten kleinere Ausgaben herausbringen. Eine solche erscheint auch heute.
    Mon za steht tatsächlich auf dem 3.Platz mit 5Punkten Vorsprung auf Bari. Seit dem Asker den As Bari verlassen hat läuft gar nichts mehr. Sie kassieren Niederlage um Niederlage und haben so ihren komfortablen Vorsprung verspielt. Monza dagegen konnte, trotz der kleinen finanziellen Probleme, weiterhin gut mitspielen und ist nun auf bestem Weg in der 1.Saison direkt aufzusteigen. Kapitän Del Piero äusserte sich dazu folgendermassen: "Wir können es nun tatsächlich schaffen. Jeder muss weiterhin 110% geben und wir spielen nächste Saison in der Serie B! Dann müssen wir natürlich aufrüsten, aber PGerber0 schafft das schon!"

    Also auch beim Kapitän ist eine gute Stimmung, wir hoffen das es auch weiterhin so bleibt.
  • Monza nächste Saison zweitklassig!
    Dank dem knappen 3:2 Sieg gegen Mantova Calcio spielt Monza nächste Saison nun definitiv zweitklassig! Dank den Toren von den Routiniers Barry Ferguson und Alessandro Del Piero wurde der Aufstieg perfekt gemacht. Man steht nun schon 2Spieltage vor Schluss, als 3. und letzter Aufsteiger, fest. Mit uns werden auch Rimini und Bologna aufsteigen.
    Manager PGerber0 war sichtlich erleichtert als das Spiel vorbei war. Nach dem Ausfall von Seydou Doumbia musste man mit einer Sturmspitze antreten: Dies führte zu einem ungewöhnlichen 3-6-1. "Ich hatte zu Beginn des Spiels grosse Sorgen, ob meine Spieler mit der ungewöhnlichen Aufstellung zurechtkommen."
    Aber auch bei den Spielern ist die Erleichterung zu erkennen: "Endlich haben wir es geschafft" hiess es vom jungen und überglücklichen Valentin Stocker, der diese Saison den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat.
    Nun stellt sich aber natürlich die Frage ob Monza in der 2.Liga mithalten kann, dies beantworten wir in der nächsten Ausgabe.
  • Monza in Liga 2! Werden wir das schaffen?!
    Da unsere Mannschaft am letzten Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht hat, haben wir uns gefragt, ob es für Monza überhaupt möglich ist die Klasse zu halten. Wir haben den Kader mit Manager PGerber0 analysiert:
    Da wir nächste Saison defensiv agieren werden müssen spielt der Torhüter eine entscheidende Rolle. Mit dem Spanier Diego Lopez haben wir einen sicheren Rückhalt, auf den wir zählen können. Hier sind keine Veränderungen geplant.
    Dann die Abwehr. Auch diese Position ist im Abstiegskampf immens wichtig. Mit dem nächsten Spanier (Capdevila) haben wir unseren Abwehrchef schon gefunden. Terzi und Stoll werden die 3-er Kette ergänzen. Turner will uns verlassen und wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Im Falle eines Abgangs würde der junge Schweizer Jonas Elmer nachrücken.
    Im Mittelfeld werden die Fäden geleitet, diese Aufgabe übernimmt Juan Roman Riquleme. Wir werden versuchen ihn zu halten, ob dies finanziell möglich ist werden wir sehen. Nach hinten haben wir mit Ferguson einen richtigen Haudegen in unseren Reihen. Die Südamerikaner Pereira und Coelho sollen zudem für Schwung auf den Flügeln sorgen. Dann wären da noch zwei Schweizer: Nikci und Stocker. Sie beide werden als Joker eingesetzt werden.
    Dann fehlt nur noch unsere Torfabrik: Für hoffentlich viele Tore werden Doumbia und Del Piero sorgen. Vorallem von Del Piero erwarten wir uns viel. Seydou Doumbia, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, soll von ihm lernen und langsam zu einem Top-Stürmer heranwachsen.
    Insgesamt denke ich, das es eine extrem schwere Saison wird. Doch wenn es einmal läuft können wir alles erreichen. Ich bin zuversichtlich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • 2neue Abwehrspieler - einer muss weichen
    Durch gute Leistungen in der 3.Liga konnte sich Michael Turner für englische Teams Interessant machen. Als uns das erste Angebot von Wimbledon, dem englischen 2.Ligisten, vorlag, nahmen wir sofort an, da es Michael Turner's Wunsch war in England zu spielen. Durch die Lücke die er hinterliess mussten wir uns natürlich einen Ersatz holen. Manager Michael Gerber, der heute zum Nationaltrainer der Argentinier gewählt wurde, verpflichtete allerdings gleich 2Abwehrspieler Internationalen Formats.
    Der erste im Bunde ist der bullige Servet Cetin. Der grossgewachsene Abwehrhühne kommt für geschätzte 16Millionen in das Team des Aufsteigers. Mit ihm erhofft sich Michael Gerber vermehrt gewonnen Kopfballduelle.
    Auch Dario Dainelli, ehemaliger Abwehrchef der AC Fiorentina wechselt per sofort nach Italien. Um ihn zu bekommen musste Michael Gerber Sunny sowie Flügelflitzer Pereira abgeben.
    "Ich hoffe das ich mit diesen 2Spielern die Abwehr weiter stärken kann. Zudem können wir nun auch ein anderes System spielen." so Michael Gerber.
  • Monza im Abstiegskampf
    Nach dem man zu Beginn der Saison teilweise ganz oben mitmischte, muss man nun unten durch. Bis auf den Sieg gegen Rimini (letzter Spieltag) verliert Monza momentan dauernd. Meistens waren es knappe Niederlagen, bei denen man unglücklich verlor.
    Und so war es auch am heutigen Spieltag: Monza spielte auf gleichem Niveau wie der Kontrahent aus Treviso und verlor trotzdem mit 1:0. Wiederum eine unglückliche Niederlage. "Ich habe gewusst, das es schwer wird, doch wenn mein Team weiterhin so engagiert spielt werden wir wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren!" so Manager Michael Gerber.
    Doch wo es Niederlagen gibt, da gibt es auch Kritiker. So fordern einige sogar die Entlassung von Michael Gerber. Doch der Verein und vorallem die Spieler stehen voll hinter ihm. Dies zeigt auch die Aussage vom Kapitän Alessandro Del Piero: "Der Trainer ist bestimmt nicht Schuld an unserer Tabellensituation. Wir müssen einfach noch mehr kämpfen."
    Wir hoffen das es nun wieder aufwärts geht und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Bestechungsskandal nun auch in der Serie B?
    Ein Topstar konnte nach Monza geholt werden - Ivan Klasnic. Er hätte im Tausch mit Seydou Doumbia, dem jungen Ivorer, aus Blackburn kommen sollen. Doch das Sportgericht schritt ein und unterband den Transfer gegen der Meinung beider Manager. Nun wirft sich die Frage auf, ob Abstiegskonkurrenten von Monza Calcio das Sportgericht bestochen haben, um Monza schwach zu halten. Tatsache ist das Monza es sehr schwer haben wird und wenn da auch noch Bestechung dazu kommt. Nun überlegt sich Manager Michael Gerber von Monza zurückzutreten und der korrupten Liga den Rücken zu kehren.
    Wäre es nicht besser einfach selber mit dem bestechen zu beginnen? We will see.
  • Mit den Oldies zum Erfolg?

    Wird neben Alessandro Del Piero stürmen - Antonio Di Natale

    Eine weitere Legende wird ab der 3.Transferperiode für Monza Calcio stürmen. Der 32jährige Antonio Di Natale, langjähriger Kapitän von Udinese Calcio, wird von CFC Genua zu uns stossen. Der 32jährige Italienerist bekannt für seine gefährlichen Torschüsse und seiner enormen Geschwindigkeit, die er mit seinem zunehmenden Alter nicht verloren hat. Zusammen haben die beiden schon 122Nationalmannschaftsspiele auf dem Buckel.
    Die Frage die sich nun allen stellt, kann man mit den beiden alten Hasen im Sturm den Abstieg verhindern? Die Chance wird jedenfalls grösser, denn beide sind sehr starke Stürmer, mit einer gewaltigen Erfahrung. "Mit Alessandro und Antonio haben wir wohl das erfahrenste Sturmduo der Liga. Trotz ihres relativ hohen Alters sind sie noch topfit und sind für viele Tore gut. Der Klasenerhalt ist weiterhin unser Ziel, das mit dem Neuzugang noch realistischer erscheint" so Manager Michael Gerber zu den beiden.
    Auch der Neuzugang selbst zeigte sich positiv: "Ich bin nach Monza gewechselt, um alles zu geben. Ich freue mich schon auf die ersten Spiele mit meinem alten Nationalmannschaftskumpel Alessandro und werde immer alles für den Verein geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

  • Spektakuläres Spiel gegen Messina

    Er erwischte heute einen rabenschwarzen Tag - Diego Lopez

    Am heutigen 23.Spieltag musste Monza auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Messina ran. Alle erwarteten, dass Monza sich hinten reinstellt. Doch es kam vollkommen anders. Manager Michael Gerber setzte auf ein offensiv ausgerichtetes 2-5-3. Messina hingegen spielte etwas defensiver mit einem 3-5-2.
    Doch der Plan schien sich zu Beginn nicht auszuzahlen, denn Monza geriet schon in der 6.Minute in Rückstand. Aber Monza konnte reagieren und erzielte den Ausgleich durch Adrian Nikci in der 27.Minute. Allerdings wahrte der Erfolg nicht lange, Messina erhöhte gleich im Anschluss auf 2:1. Noch vor der Halbzeit glich Monza wiederrum aus, womit es zur Halbzeit schon 2:2 stand.
    In der 2.Halbzeit konnte Monza sogar zum 1.Mal, durch einen Freistoss von Riquelme, in Führung gehen. Doch schon wieder konnte Messina schnell reagieren und glich erneut aus. Mit einer weiteren Standardsituation, einem Elfmeter von Adrian Nikci, ging Monza mit 4:3 in Front.
    Dann begann die kurioseste Viertelstunde des Spiels:
    Monza schoss ein, Messina 2Tore. Ausserdem erhielt Messina eine rote Karte. So stand es nun 5:5. Da beide Teams nach dieser Schlacht mit ihren Kräften am Ende waren, blieb es bei diesem Ergebnis.
    Nach dem Spiel meinte Michael Gerber: "Wir haben unseren Fans ein grosses Spektakel geboten. Dieses Spiel wird in die Annalen von Monza Calcio eingehen. Trotzdem wäre mir ein 1:0 Sieg lieber gewesen!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()