Ist Monza bereit für Liga 3?
Die meistgestellte Frage im Umfeld von Monza war natürlich - ob Monza denn nach dem hektischen Aufbau innerhalb von wenigen Wochen überhaupt in der 3.Italienischen Liga mithalten könne. Die wenigen Testspiele die von Monza bestritten wurden brachten schon etwas Licht ins Dunkle. Monza kann durchaus mit starken 3.Ligisten mithalten doch die Erfolge blieben bislang verwehrt. So schied das Team um Joan Capdevila in der 2.Runde des Sandkastenturniers, das unter profesioneller Leitung von Weinachtsmann geführt wurde, gegen Millwall aus. Dies war vorallem auf die mangelnde Teamchemie zuzuschreiben, denn an technisch beschlagenen Spielern mangelt es nicht in Monza.
Joan Capdevila, Kapitän der neu zusammengewürfelten Truppe aus Monza, sagte zu der momentanen Verfassung von Monza nur folgendes: "Es sieht wahrscheinlich so aus, als wären wir kein Kandidat für den Aufstieg, doch ich bin nicht hierher gekommen um gegen den Abstieg zu kämpfen!"
Esposito entscheidet sich für Monza Calcio
Mauro Esposito - Wird er Monza bald mit Toren verwöhnen?
In der heutigen Pressekonferenz wollte man eigentlich nur ein paar Fragen der Journalisten beantworten, doch es kam ganz anders. Plötzlich trat Mauro Esposito, früherer Star Stürmer der As Roma, in den Raum ein und setzte sich neben Michael Gerber. Ein Reporter fragte, was Esposito in Monza mache. Daraufhin antwortete Esposito selbst: "Ich werde in der nächsten Transferphase den Schritt in die 3.Liga, zu Monza Calcio wagen. Ich habe den Verein schon des öfteren beobachtet und bewundere die Arbeit von Michael Gerber, die er hier vollbracht hat. Er hat ein komplettes Team aufgebaut und ich möchte ein Teil davon sein!" Den ganzen Anwesenden war der Schock ins Gesicht geschrieben. Auf die Frage, wie hoch die Ablösesumme an Aston Villa ausfallen würde, antwortete der Präsident: "Über die Ablösesumme wird nicht geredet, solange Esposito kein Spiel für uns bestritten hat."
Bis zur 1.Transferphase dauert es aber noch eine Weile und bis dahin stürmt Monza Calcio mit dem geliehenen Davide Lanzafame und dem flexibel einsetzbaren Dame N'Doye. Das keiner dieser beiden so torgefährlich ist wie ein Mauro Esposito, der schon bei mehreren Top-Clubs unter Vertrag stand, wissen wohl alle. Aber trotzdem braucht der Inselverein Tore um gegen starke Gegner wie Rimini (Spiel am Mittwoch) bestehen zu können.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()