Diskussion | CL (09/10)

• Meiner Meinung ist das zweite Foul eher Richtung Rot deswegen total verdient vom Platz geflogen ( auch wenn das erste nicht soo schlimm war)

Da hätte viel schlimmes passieren können so wie der von hinten auf den knöchel da geht..

Das von Van Buyten war ne klare notbremse^^

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • das erste war natürlich Gelb wenn er die Beine gestreckt lässt ist es dunkel Rot, somit ist das mit Beinen angezogen und nur auf den Mann gezielt Gelb, das zweite ist Dunkel-Gelb - Rot also darf er sich nicht beschweren das er hier völlig verdient vom Platz geflogen ist.
    Und bei Van Buyten soll es kein Foul gewesen sein, schaut ihr wieder alle durch die Bayernbrille oder durch die Deutschlandbrille, er umklammert, hält, zieht was soll der Schiedsrichter da anders machen. Und da er letzter Mann war und die dagewesene Torchance verhindert ist es auch legitim ihm Rot zu zeigen.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • das spiel von real madrid gegen ac mailand war ja mal der hammer

:freude:

Wei...wenn man sich heute mal die Spiele der Deutschen, inklusive gestern, anschaut, muss einem echt angst und bange werden...

Ist doch nichts Neues. :) :eek:

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • zu müller..

das erste war übermotiviert reingegangen, aber er rutscht nur und zieht dann total die beinde zurück als er merkt dass er in den gegner rutscht...denke nicht dass man da zwanghaft gelb zeigen muss, da ich das nicht als absichtliches foul sehe... wie der kommentator das hochgepusht hat (dunkelgelb) war total schwachsinnig.. beckenbauer oderso hats nachher auch als übertriebene gelbe dargelegt.

das zweite war klar gelb, aber auch kein rot würde ich sagen... auf dem bild siehts danach aus als grätscht er ihm von hinten in die beine -> rot. aber so wars nicht. wenn man die ganze zeitlupe ansieht, sieht man doch deutlich dass er versucht hat ihm von hinten noch den ball vor den füßen wegzuspielen. natürlich ein riskantes und bei ihm klar übermotiviertes (vor allem weil er ja merken muss dass er zu spät kommt) tackling - das als stürmer in ner unnötigen situation wie dieser total dumm war.... aber es war auch hier ein tacklingversuch und kein absichtliches foul! - er kam halt viel zu spät und trifft deswegen nur noch von hinten seine beine, sieht man aber in der zeitlupe dass das anders geplant war. (er wollte wohl einen auf Zé Roberto machen)

van buyten kann man pfeiffen, muss man nicht, aber sollte man wohl schon.. war zu 70-80% elfer... und dann natürlich muss man wohl auch rot geben. (letzter mann)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• wie kann man denn Müllers Gelb-Rote überhaupt versuchen schönzureden?

das erste war klar gelb.. nicht mehr und nicht weniger. das pfeift jeder schiri so, braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man frontal in den mann reinrutscht, wenn der Ball weg ist

und das zweite war wirklich dunkelgelb. von hinten auf den Knöchel, ohne Chance an den Ball zu kommen..(klar hat er versucht den Ball zu spielen, aber das tut man ja bei 90% aller Grätschen.. ne Chance auf den Ball hatte er trotzdem nicht)

rot gibt da wohl auch keiner für, aber die Karte war noch deutlicher als die erste

das von van Buyten hab ich net gesehen..

• Original von Fighter
    kann ja sein das er den Ball beides Mal spielen wollte, aber er hatte in beiden Fällen nie die Chance den Ball zu spielen, und es ist ja wohl klar das Beckenbauer als Bayern Präsident das nach unten versucht zu korrigieren und meint das erste war keine Gelbe.

beckenbauer ist nichtmehr präsident.

und er denkt jaer hat die chance an den ball zu kommen, er hat die grätschen eben schlecht getimt, das ist es.

aber bei der ersten grätsche, das war doch nix schlimmes.. da zieht er zurück so weit er kann... was soll er denn noch machen?! also ich find nicht dass man da gelb zeigen MUSS.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Fighter
    kann ja sein das er den Ball beides Mal spielen wollte, aber er hatte in beiden Fällen nie die Chance den Ball zu spielen, und es ist ja wohl klar das Beckenbauer als Bayern Präsident das nach unten versucht zu korrigieren und meint das erste war keine Gelbe.

und er denkt jaer hat die chance an den ball zu kommen, er hat die grätschen eben schlecht getimt, das ist es.

aber bei der ersten grätsche, das war doch nix schlimmes.. da zieht er zurück so weit er kann... was soll er denn noch machen?! also ich find nicht dass man da gelb zeigen MUSS.

Ist doch egal ob er versucht die Beine anzuziehen, wenn er es nicht gemacht hätte wäre es knall Rot. "was soll er da macnen" einfach nicht so reinrutschen, als Profi ist er des Regelwerks mächtig und weiß was es bedeutet wenn ich zuspät komme und den Gegner abräume.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Original von sergey_4_eva
    die bayern brauchen einen wie Ledesma billig zu haben, kaum verletzt und technisch richtig gut dann geht wiedser aufwärts

ja, die bayern brauchen technisch starke spieler...eigentlich ham sie ja no sosa...aber naja. -.-

wie kommst du eigentlich grad auf ledesma?

ich fänds cool wenn bayern leute wie ninis oder sahin holen würde... damit technisch starke leute für die zukunft ausgebildet werden... ich mag so mannschaften die in den eigenen reihen topspieler ausbilden...bordeaux hat da schon beeindruckt, wenn man schaut was für technisch starke, meist junge spieler die noch haben...

ahja ich wusste gar net dass diarra mal bei bayern II war -.- den hätten die mal behalten sollen :rolleyes:^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Fighter

Beckenbauer ist nicht mehr Präsident? xD Wäre mir neu...

Ehm.. Was man nicht MUSS, ist, in der gegnerischen Hälfte so übermotiviert zu grätschen, waren beides dumme gelbe Karten, aber gerechtfertigte.

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von dakader
    Original von München
    Btw: Hab gerade gelesen, dass Ribery evtl. bis März ausfallen wird... Na dann, gute Nacht FC Bayern.

Bis März? :D

fcbayern.t-home.de/de/aktuell/…408bbfcbbea9293ee7c903446

Und Beckenbauer ist demnächst erst kein Präsident mehr.

RTL Text S. 202. ;)

Außerdem beachte man mein "evtl.".

• Original von München
    Original von dakader
    Original von München
    Btw: Hab gerade gelesen, dass Ribery evtl. bis März ausfallen wird... Na dann, gute Nacht FC Bayern.

Bis März? :D

fcbayern.t-home.de/de/aktuell/…408bbfcbbea9293ee7c903446

Und Beckenbauer ist demnächst erst kein Präsident mehr.

RTL Text S. 202. ;)

Außerdem beachte man mein "evtl.".

Kennste Galgenhumor? Bayern kann nicht ohne den, wir können selbst mit dem nicht gut. Bei uns ist alles scheiße.

• Original von München
    Original von Weinachtsmann
    Original von Fighter

Beckenbauer ist nicht mehr Präsident? xD Wäre mir neu...

hoeneß wird doch sein nachfolger...beckenbauer ist also dann nur noch ehrenpräsident, auch nichtmehr aufsichtsratsvorsitzender....