Marktwertanpassung durchgeführt.

• Ich fordere einen sofortigen Stop aller Transfers! Und eine Überlegung vllt. die komplette Anpassung rückwirkend noch zu ändern. Die letzten Anpassungen haben oft deutlich übers Wochenende hinaus gedauert, waren dafür aber gegen Ende hin meist zu 90% zufriedenstellend.

Hier muss ich dafür das Gegenteil sehen: Die Anpassung ist nicht nur zu schwach für viele, deren Verein nicht so erfolgreich war, sie ist nicht nur zu stark für einige Jugendteams und Vereine die erfolgreich waren. Nein, sie ist einfach UNFAIR geworden, im Endeffekt.

Die Admins selber sagen, dass die MWA unglücklich gelaufen ist und man unzufrieden damit ist, sich einiges ändern soll... zur nächsten. Aber das wird doch jedes Mal versprochen, auch letztes Jahr wurde eine Verbesserung der Jugend-MWA versprochen, da die so schwach war. Was wir sehen durfte war eine klare Verschlechterung. Fast alle Jugendspieler der Vierten Ligen sind um 2 mio. gestiegen (was viel zu stark ist, im Vergleich zu Liga 1,2 und 3 - wenn man sieht dass selbst in Liga 1 mittelmäßige Spieler von schlechten Vereinen schwächer steigen!!) - und alle Jugendspieler mit weniger großem Erfolg, haben dann gleich gar keine Aufwertung bekommen! Das lässt die Kluft zwischen den ganz kleinen und den mittelgroßen - großen Jugendteams natürlich noch deutlich wachsen. Die Unterschicht von SC sozusagen, ist hier eindeutig komplett vergessen worden. Noch dazu haben die richtig stark spielenden Jugendvereine überhaupt keine Vorteile gegenüber dem grauen Mittelmaß erhalten, dass meist die selbe Aufwertung genoss.

Ich sagte dass diesmal nicht weil ich auf mich selber schaue (napoli geht es einigermaßen, den kickers und napoli2 geht es sogar sehr gut damit) sondern weil einige andere Vereine so unfair benachteiligt und andere bevorteilt wurden, dass ich das nicht mit ansehen kann, als sozial denkender Mensch!

Einige Spieler wie Jovanovic aus Köln wurden schon genannt, ich wüsste auch sicher noch andere überbewertete Spieler, im Grunde fast die kompletten 4. Ligen^^ und daneben noch viele unterbewertete Spieler, die sich vor allem auf den unteren Plätzen von Liga 1-2 finden...

Genaue Änderungsvorschläge kann ich jetzt noch nicht sagen, ich hab mich heute auch vor allem mit der Bundestagswahl beschäftigt, aber im Sinne der Dringlichkeit dieser Sache, muss ich jetzt einfach direkt darauf hinweisen!

Eine Stellungnahme zu einzelnen Punkten:

1.) Ja, wir sind mit der Anpassung nicht zufrieden und wir wollen sie in Zukunft besser machen. Es stimmt, dass wir das schon oft gesagt haben, allerdings wurde nun zum ersten Mal die angekündigte neue Anpassung mit Unterscheidung der einzelnen Ligen durchgeführt und leider kam es da zu einem großen Problem, das nur mittelmäßig behoben werden konnte. Das Wort "Schadensbegrenzung" spielte gestern eine maßgebliche Rolle.

2.) Die Steigungen in der 4. Liga sind höher als zuletzt und tatsächlich haben die meisten Spieler 2 Mio. bekommen, d.h. das Maximum in der 4. Liga. Man muss aber auch sagen, dass die Steigerung bei Spielern mit viel Marktwert nicht mehr so hoch ausfällt, wie bei Talenten, die kaum Marktwert haben. Wichtig ist auch, dass die komplette Anpassung der 5. Liga noch aussteht, d.h. dass die schlechteren Jugenteams auch noch ihre Anpassung bekommen und sie daher nicht so weit von den "großen" Jugendteams abdriften.

3.) Die Noten haben bei dieser Anpassung den größten Ausschlag gegeben, daher sind die Vereine, die eine katastrophale Hinrunde mit dementsprechenden Noten gespielt haben, schlecht weggekommen. Die Anzahl der Spiele war im Gegensatz dazu nicht so ausschlaggebend, was mit dem unter 1.) angesprochenem Problem zusammenhängt. Daher hat auch Jovanovic mit nur 5 Spielen eine hohe Aufwertung bekommen. Wobei es uns da auch überrascht, wie er diese hohe Anpassung bekommen hat.

• Original von PaX
    Original von 2kaNd1
    Original von sergey_4_eva
    meine von 285 auf 345 was viekl besser ist

das von weinschtsman kann ich unterschrieben

du hast von 305 auf 336? ;)

wie sieht man das?

Ich habs nachgerechnet, weil mir klar war, dass er lügt und ich wollt nich ohne Beweis dastehen. :eek: xD

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Ich fordere einen sofortigen Stop aller Transfers! Und eine Überlegung vllt. die komplette Anpassung rückwirkend noch zu ändern. Die letzten Anpassungen haben oft deutlich übers Wochenende hinaus gedauert, waren dafür aber gegen Ende hin meist zu 90% zufriedenstellend.

Zeitlich hat es Donnerstag angefangen und ging dann bis Samstag Nacht - ist derselbe Zeitraum, wie bei einer normalen MWA am Wochenende?!

Hier muss ich dafür das Gegenteil sehen: Die Anpassung ist nicht nur zu schwach für viele, deren Verein nicht so erfolgreich war, sie ist nicht nur zu stark für einige Jugendteams und Vereine die erfolgreich waren. Nein, sie ist einfach UNFAIR geworden, im Endeffekt.

Naja, Ansichtssache - ihr solltet euch mal überlegen, was ihr wollt. Diese Anpassung war schon freundlich und dass sich hier User wagen, sich aufzuregen, über ihre Aufwertung, obwohl sie Letzter sind und kein Spieler besser als 4.00 war, dann muss ich ernsthaft den Kopf schütteln. Ich meine, vielen kann man es einfach nie recht machen: mal sind die Jugendteams zu schwach, dann zu stark - dann passt hier was nicht, dann da was & natürlich jeder beschwert sich zu 90 % an den Stellen, an denen er selbst sich benachteiligt fühlt. Normalerweise müsste man die schlechten Spieler meiner Meinung nach abwerten, wenn es dafür plausible Gründe gibt: Wenn diese allerdings dann keine Aufwertung bekommen, wo dort Gnade vor Recht geht, wundern sich hier manche User.

Die Admins selber sagen, dass die MWA unglücklich gelaufen ist und man unzufrieden damit ist, sich einiges ändern soll... zur nächsten. Aber das wird doch jedes Mal versprochen, auch letztes Jahr wurde eine Verbesserung der Jugend-MWA versprochen, da die so schwach war. Was wir sehen durfte war eine klare Verschlechterung. Fast alle Jugendspieler der Vierten Ligen sind um 2 mio. gestiegen (was viel zu stark ist, im Vergleich zu Liga 1,2 und 3 - wenn man sieht dass selbst in Liga 1 mittelmäßige Spieler von schlechten Vereinen schwächer steigen!!) - und alle Jugendspieler mit weniger großem Erfolg, haben dann gleich gar keine Aufwertung bekommen! Das lässt die Kluft zwischen den ganz kleinen und den mittelgroßen - großen Jugendteams natürlich noch deutlich wachsen. Die Unterschicht von SC sozusagen, ist hier eindeutig komplett vergessen worden. Noch dazu haben die richtig stark spielenden Jugendvereine überhaupt keine Vorteile gegenüber dem grauen Mittelmaß erhalten, dass meist die selbe Aufwertung genoss.

Hier muss man sich auch mal Gedanken über die Zukunft der Sim machen: wenn wir alle gleich aufwerten & die kleinen, noch so schlechten Jugendteams bzw. Mannschaften generell aufwerten ohne Ende, haben wir irgendwann einen Zeitpunkt erreicht, an dem ein marktwerttechnischer "Star" wie z.B. Ronaldinho gleichgestellt ist, mit x-beliebigen RL-Graupen - genau an diesem Punkt ist es eigtl. sinnvoll, die Spanne zwischen groß & klein soweit zu vergrößern, dass für die kleinen Teams trotzdem Chancen bestehen (eigtl. nicht so, wie sich hier das evtl. wünschen & gerne ihr Team lieber heute als morgen als bestes Team der Sim sehen würden..).

Ich sagte dass diesmal nicht weil ich auf mich selber schaue (napoli geht es einigermaßen, den kickers und napoli2 geht es sogar sehr gut damit) sondern weil einige andere Vereine so unfair benachteiligt und andere bevorteilt wurden, dass ich das nicht mit ansehen kann, als sozial denkender Mensch!

Ach, wie schnell das Blatt sich wendet. Jetzt bist du sozial, vor zwei Tagen hast du auf die Regeln & damit auch auf die User, die sich an diese halten, "geschissen". Assozial könnte man das auch nennen, aber schön, dass du dich jetzt wieder zu den "Sozialen" gesinnt hast...

Einige Spieler wie Jovanovic aus Köln wurden schon genannt, ich wüsste auch sicher noch andere überbewertete Spieler, im Grunde fast die kompletten 4. Ligen^^ und daneben noch viele unterbewertete Spieler, die sich vor allem auf den unteren Plätzen von Liga 1-2 finden

Ich finde Jovanovic auch überbewertet - aber gibt es solche Fälle nicht immer!? Um alle Spieler genau behandeln zu können, müsste man jeden Spieler individuell anpassen. Have fun dabei! :rolleyes:
  • Original von PaX
    Original von 2kaNd1

wie sieht man das?

Ist doch ganz einfach. Im Vereinsprofil steht der neue Gesamt-MW des Teams, am Gehalt (was noch nicht angepasst wurde) lässt sich der alte Gesamt-MW errechnen.

• Original von 2kaNd1
    Original von PaX
    Original von 2kaNd1

wie sieht man das?

Ich habs nachgerechnet, weil mir klar war, dass er lügt und ich wollt nich ohne Beweis dastehen. :eek: xD

ich hab pagenburg verkauft

und ich hatte ncithn 305

sondern 285 ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von sergey_4_eva
    Original von 2kaNd1
    Original von PaX
    Original von 2kaNd1

wie sieht man das?

und ich hatte ncithn 305

sondern 285 ^^

Man sieht an deinem Gehalt, dass da vorher 305 waren.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von 2kaNd1
    Original von PaX
    Original von 2kaNd1

wie sieht man das?

und ich hatte ncithn 305

sondern 285 ^^

Man sieht an deinem Gehalt, dass da vorher 305 waren.

das kann zu anfang gewesen sien da gingen ja noch moore und so weg

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!