habt ihr keine lust mehr?

• Original von Hitzfeld
    vlt ein etwas gewagter vorschlag, aber ich wäre dafür, das sc team vlt mal komplett umzukrempeln? leute wie sds, alemanne, nordi (ausgenommen die tls, aber das ist ja nicht das einzige, was zu den modaufgaben gehört, iceman und iaquinta machen so gut wie garnichts (mehr).. iaquinta war am anfang auch noch ganz gut motiviert, hat aber auch nachgelassen.. vlt solltet ihr einfach mal darüber nachdenken weini ins team aufzunehmen, auch wenn er sich jetzt mit sc2 vlt was neues eigenes auf die beine stellen sollte, aber vlt sollte man erstmal wieder sc1 vernünfitg ins rollen bringen, bevor man über eine zweite sim nachdenkt / bzw. sogar über ne dritte.. weini hat ahnung, ist wohl der user mit den meisten beiträgen+meisten onlinestunden.. was spricht dagegen, außer das er sich vlt manchmal im ton vergreift? ich denke, ihn ins team aufzunehmen wäre der nächste logische schritt um aus der - ich nenn es mal "krise" rauszukommen..

Mal abgesehen davon, dass du anscheinend keine Ahnung hast wieviel Zeit teilweise das Trainingslager beansprucht (grade jetzt in der Sommerpause hab ich da gut mal ne gute Stunde oder länger dran gesessen), mach ich nebenbei auch noch nen LL-Job + Pokal.
    Abgesehen von internen Arbeiten, die du nicht mitbekommen kannst. Was nicht heißen soll, dass ich hier der "Über-Mod" bin, denn das war ich nicht und werd ich auch nie sein.

Allgemein ist das halt auch ein Stück weit eine Gradwanderung was das Modteam betrifft. Entweder du hast ältere, größtenteils ordentlichere Leute die eben nicht mehr 24 h Zeit haben am PC zu hängen oder ein Team aus 13-15 jährigen Kiddies die Freizeit ohne Ende haben. Natürlich gibts auf beiden Seiten Ausnahmen, aber so seh ich das zumindest.
  • Original von Johnny
    Zu den anderen Projekten kann ich mich nicht äußern, da wissen nur die Beteiligten und Goaly/Dakader als "Chefs" Bescheid.

Aber mal ehrlich: So schlimm wie viele hier behaupten ist es auch wieder nicht. Sicherlich waren die letzten Monate nicht die Glanzzeiten von SC, aber nur schlecht ist es ja auch wieder nicht.

nein, quatsch. das sagt ja auch keiner, aber im vergleich zu früher ist es halt schlechter geworden.. viele gute user sind gegangen, wurden aber nicht durch gute neue user ersetzt^^ weißt du was ich meine? da könnt ihr nix für, dazu kommen aber die skandale und dann die "rücktritte" von borusse und cisu, die meiner meinung nach schon enorm wichtig für sc waren als teammitglieder..
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Nordkurve
    Original von Hitzfeld
    vlt ein etwas gewagter vorschlag, aber ich wäre dafür, das sc team vlt mal komplett umzukrempeln? leute wie sds, alemanne, nordi (ausgenommen die tls, aber das ist ja nicht das einzige, was zu den modaufgaben gehört, iceman und iaquinta machen so gut wie garnichts (mehr).. iaquinta war am anfang auch noch ganz gut motiviert, hat aber auch nachgelassen.. vlt solltet ihr einfach mal darüber nachdenken weini ins team aufzunehmen, auch wenn er sich jetzt mit sc2 vlt was neues eigenes auf die beine stellen sollte, aber vlt sollte man erstmal wieder sc1 vernünfitg ins rollen bringen, bevor man über eine zweite sim nachdenkt / bzw. sogar über ne dritte.. weini hat ahnung, ist wohl der user mit den meisten beiträgen+meisten onlinestunden.. was spricht dagegen, außer das er sich vlt manchmal im ton vergreift? ich denke, ihn ins team aufzunehmen wäre der nächste logische schritt um aus der - ich nenn es mal "krise" rauszukommen..

Mal abgesehen davon, dass du anscheinend keine Ahnung hast wieviel Zeit teilweise das Trainingslager beansprucht (grade jetzt in der Sommerpause hab ich da gut mal ne gute Stunde oder länger dran gesessen), mach ich nebenbei auch noch nen LL-Job + Pokal.
    Abgesehen von internen Arbeiten, die du nicht mitbekommen kannst.

Allgemein ist das halt auch ein Stück weit eine Gradwanderung was das Modteam betrifft. Entweder du hast ältere, größtenteils ordentlichere Leute die eben nicht mehr 24 h Zeit haben am PC zu hängen oder ein Team aus 13-15 jährigen Kiddies die Freizeit ohne Ende haben. Natürlich gibts auf beiden Seiten Ausnahmen, aber so seh ich das zumindest.

war auch nicht böse gemeint.. war halt ne feststellung, aber das du nicht mehr so aktiv wie früher bist, wird schon seine gründe haben.. ich finds halt schade, aber so ist es nunmal..
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Nordkurve
    Original von Hitzfeld

Abgesehen von internen Arbeiten, die du nicht mitbekommen kannst.

war auch nicht böse gemeint.. war halt ne feststellung, aber das du nicht mehr so aktiv wie früher bist, wird schon seine gründe haben.. ich finds halt schade, aber so ist es nunmal..

Naja das ist dann wohl dein subjektives Empfinden. Ich mein jeder hat aktivere und weniger aktive Phasen aber die momentane zähle ich bei mir eigentlich nicht zu den weniger aktiven.. das war während ich noch Arbeit hatte wesentlich schlechter.. aber ist jetzt auch egal.
  • also zu mir: und was passiert dann wenn ich ständig gebannt werd? xD ich hab eigentl. eh noch vor nen thread deswegen aufzumachen, weil ich fühl mich langsam wie der punchingball von goaly/dakader, die mich ständig bannen ohne wirklichen grund..

und zu sc2 kann ich nur sagen, dass es da eigentlich bisher nicht wirklich viele leute gibt und auch noch net viel gemacht wurde.. und es keinerlei negative auswirkung auf SC hat, wir nehmen SC auch nicht die mods weg.. mastar glaub, wollte zB bei SC2 mitmachen, hat sich dann aber doch plötzlich für SC entschieden, war denke ich auch die richtige Entscheidung...

nordi hat schon immer ihren job gemacht und das tut sie auch jetzt noch. allgemein denke ich net dass eine weitere rotation des modteams uns hier voranbringen würde.. höchstens weitere einzelne integrieren, wenn man interessante leute findet (immer erst als praktikanten am besten und dann wird man ja nach ner weile sehen ob sie als langzeitkräfte taugen)...

aber die bisherigen leute sollte man einfahc auch wieder motivieren, user und mods... und nicht ständig ersetzen wollen. was hitzfeld meint, dass viele gute user weg sind und die nicht ersetzt wurden...seh ich nicht unbedingt so. wer ist denn alles tolles weg? Und haben wir nicht auch einige gute neue, wie sergey oder mourinho, die sich sehr shcnell integriert haben, dazubekommen?!

ich denke es kommt einigen langjährigen cn-usern nur so vor, aber das gefühl wird in anderen sims noch stärker sein (ihr wisst was ich mein oder?) - da wir einfach mit der zeit älter und schon etwas erwachsen geworden sind - und der altersdurchschnitt der simszene aber in etwa gleich geblieben ist, also viele ältere aufgehört haben und durch jüngere ersetzt worden sind! und in best. anderen sims, wo lauder kleine nervige kinder rumhängen und das niveau bestimmen machts mir ehrlich gesagt lang nicht so viel spaß wie hier.

aber am alter ist das nicht unbedingt immer festzumachen, gibt iwie in anderen sims auch sehr viele ältere die sich dann dem niveau anpassen und hier gibts auch einige jüngere die sich dem niveau hier anpassen konnten - bzw. sind ja auch net alle gleich in ihrer altersgruppe^^

edit: hier sollen aber nicht alle älteren jetzt aufhören und meinen dass sie zu alt werden für die simszene. grad wir sollten dagegen halten und diese sim hier weiter bestimmen und auf einem niveau halten, das andere sims nicht aufbringen können..

(ich denke schon dass es damit zusammenhängt, ich hab ja selber mit 15 angefangen in der simszene, bin jetzt 19 jahre alt.. und da hab ich mich schon entwickelt und da ich immer aktiv dabei war, auch die allgemeine entwicklung miterlebt.. irgendwann war nur noch SC für mich interessant.. seit ich 17/18 bin...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Wunderschönen Abend euch allen,
    da das Thema doch recht gut zu meinem Rücktrittsdings passte wollte ich mich auch hier mal kurz zu Wort melden.
    Ich bin "damals" ja neben Zeitproblemen mehr oder weniger wegen der schlechten Stimmung und den ganzen "Skandalen" verschwunden. Mich hat das ehrlich gesagt immer mehr genervt, und da war ich sicherlich nicht der einzige alteingesessene User der desshalb seinen Hut genommen hat.
    Um die Entwicklung mal auf den Punkt zu bringen (aus meiner Sicht):
    --> DN-Alter der User geht immer mehr bergab, vorallem diese User sind noch ein wenig blau hinter den Ohren da sie vllt. zum ersten mal mit Forumleben etc. konfrontiert werden, da weiss man nicht umbedingt wie man sich zu benehmen hat (nichts persönliches gegen euch ;) ). Das wirkt sich manchmal etwas negativ auf Antworten aus die schlecht rüberkommen. Der nächste kackt dann halt auch rum.
    --> Schon angesprochen, bei Kritik o.ä. wird weniger versucht die Sache zu klären sondern gleich drauf gehauen. Führ zwngsläufig zu schlechter Stimmung.
    --> Adminteam spielt sich durch teilwesie undurchsichtige Aktionen ins Aus (nicht alle).
    --> WS teilweise fehlerhaft, Fehler werden aber nicht behoben (kann ja sein dass ihr das net hinbekommt, dann sollte man aber wenigstens das bekannt geben.)
    --> Grundsätzliche Dinge im Forum werden nicht gemacht, z.B. die Spieltagsthreads etc, das muss man als Admin halt durchziehen auch wenn dann zwischendurch nur 5 Antworten kommen.
    --> Zum Thema Werbung z.B., SC hat ja n paar Partnersims, die werden aber NIE aktualisiert, hier im Forum gibt es (kA ob das noch so ist) Partnersims die es schon nicht mehr gibt. In den Foren von den Sims die es noch gibt werden sehr unregelmäßig (oder nie?) Werbungen geschaltet, das lockt auch nicht umbedingt User an.

Soviel von mir, zu den Problemen aus meiner Sicht.
    Was man da gegen tuen kann: Klares Konzept im Team erstellen, alle Punkte ansprechen und die Aufgaben mal so verteilen dass sie für jeden klar sind und das natürlich dann auch durchziehen. Die User fragen was sie gerne hätten, was sie schlecht/gut finden etc. Kritik nicht gleich mit patzigen Antworten abtuen sondern darauf eingehen und dadurch für ein besseres Klima sorgen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Greetz

Benni
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Ich gebe auch mal meinen Beitrag zu diesem Thema ab, auch wenn ich mir morgen nochmal in Ruhe alles durchlesen würde, da hier doch einige sehr nette Ansätze zu erkennen sind.

- erstmal zu SC²/SCbasic: wie bitte wirkt sich eins von beiden negativ auf das jetzige SC aus? Es wird intern geplant, wovon keiner was mitbekommt und wobei immer SC an erster Stelle steht. Mastar war bei SC² und ist nun bei SC im Team und Bennet z.B. war bei SCbasic eingeplant und ist nun bei SC. Wir (dakader & ich, die derzeit CN koordinieren) legen SC keinerlei Steine in den Weg und planen daher auch nur mit Team-Mitgliedern, die bei SC nicht dabei sind, sodass sich keines der Projekte in die Quere kommt. Außerdem sollte man weitere Projekte eher als eine Chance sehen, neue User zu begeistern, wovon auch wieder SC wiederbelebt werden können. So könnten z.B. auch unzufriedene SC-User bei einer anderen "SC-Sim" ihren Spaß an Fussballsimulationen zurückfinden und würden das Board nicht komplett verlassen. Auch wenn ich selbst SC teilweise in einem eher schlechten Licht sehe, sollte man sich klar darüber sein, dass wir hier von Luxusproblemen teilweise sprechen. Wir haben rund 80 aktive User pro Tag und das in der 10. Season.
    - wir arbeiten gerade intensiv daran, die Außendarstellung von CN/SC zu verbessern. Aber wenn ich z.B. dazu auffordere, aktiv in den Toplisten zu sein, indem man als User 1-2 mal pro Tag draufklickt (vor allem auf den letzten), dann nehmen das die wenigsten ernst und denken, dass es ja eh völlig egal wäre. Ist es aber nicht: mehr Klicks -> höheres "Ansehen" (Page-Rank) bei Google und allgemein in Suchmaschinen -> mehr User durch Google-Optimierung & gute Toplistenränge. So grob zusammengefasst.
    - Team-Zusammenstellung: Mich würde mal interessieren, wie eure Zusammenstellung aussehen würde (vor allem von dir, Hitzfeld). Es ist momentan keineswegs einfach, die freien Modstellen direkt neu zu besetzen. Über Kandidaten würde ich mich sehr freuen, denn mir fallen so spontan kaum noch welche da, die a) annähernd die Kompetenz bzw. das richtige Auftreten und b) die nötige Aktivität an den Tag legen. Ihr solltet euch auch klar sein: Das Team ist durchschnittlich 18 Jahre alt - da steht bei vielen das Abitur an und da hat man nicht die Zeit, 24/7 bei SC zu sein. Diejenigen, die älter sind, sind beim Bund / Studium / Zivildienst und kommen auch erst abends nach Hause. Trotzdem opfert jeder seine Zeit hier bei SC und bekommt dafür in letzter Zeit überhaupt nichts zurück. Bei der kleinsten Kleinigkeit wird direkt der Kopf des Teams gefordert und jeder denkt, nochmal draufschlagen zu müssen, anstatt einfach mal ruhiger & verständnisvoller zu reagieren. Das Miteinander können nicht alleine die Mods / Admins verbessern - da muss jeder an einem Strang ziehen!

Soweit von mir... schönen Abend & bis morgen!
  • Ich will hier auch gleich mal meinen Senf dazugeben, fühle mich da natürlich auch angesprochen.
    Ich schaffe es derzeit leider nicht mich großartig um SC zu kümmern. Ich versuche aktiv und dabei vor allem am Ball zu bleiben, leite meine Liga und gebe intern bei jeder Diskussion mehrfach meine Meinung ab. Dass das eigentlich nicht reicht, weiß ich auch. Ob es nochmal besser wird, weiß ich aber nicht. Ich arbeite von 07:30 bis 16:30 Uhr und hab danach eben auch fast jeden Tag noch paar Sachen zu erledigen (z.B. Einkaufen, Kochen oder sowas halt ^^), und das läppert sich halt so, dass ich es kaum schaffe an den meisten Tagen länger als eine Stunde online zu sein.
    Das soll nicht als Entschuldigung gelten - nur mache ich lieber den Mund auf und sage, dass ich es nicht, wie vllt. gefordert, schaffe, bevor nachher nur Unmut aufkommt.
    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Goaly und freue mich über die neuen Ideen bzw. Ansätze.
    Zum Rest fällt mir jetzt grad auch nicht mehr viel ein. Wollte das nur mal loswerden. ^^

• Original von Weinachtsmann
    hm also ich hab immer genug zeit xD schade dass ich kein sc mod werden will...^^ ich denke aber net dass wir ein wirkliches modproblem haben..das meiste läuft ja. denke probleme liegen eher bei der organisation (simleitung!)

Das ist auch richtig, aber - nur um euch mal dran zu erinnern - das ist die erste Saison von Anfang an mit der neuen Simleitung und das nach dem Wegbrechen wichtiger Mods (Mourinho war ein Arbeitstier, Cisu hat sich zB alleine um die Jugend zuverlässig gekümmert) und da passieren nun mal leider eben auch Fehler. Diese werden dann aber in der Regel ja kein zweites Mal gemacht... ;)

• Original von Goaly
    Aber wenn ich z.B. dazu auffordere, aktiv in den Toplisten zu sein, indem man als User 1-2 mal pro Tag draufklickt (vor allem auf den letzten), dann nehmen das die wenigsten ernst und denken, dass es ja eh völlig egal wäre. Ist es aber nicht: mehr Klicks -> höheres "Ansehen" (Page-Rank) bei Google und allgemein in Suchmaschinen -> mehr User durch Google-Optimierung & gute Toplistenränge. So grob zusammengefasst.
    !

Mal ne frage...Machst damit eigentlich (wie ich und einige) geld?^^ pay per click/view/load..das meinte ich mit diesem anklicken (da hab ich auch paar partner^^)..so mach ich auch links drauf und warte das die jemand anklickt oder auf yotube video ladet^^

musste mal nachfragen,sorry für spamm^^

und zum thema hier: Johnny hatte in einen beitrag recht:

Original von Johnny
    Hallo? Dann sorgt halt für Niveau? Da können wir echt nichts machen und das liegt an euch hier ein angenehmes Klima herzustellen. Wir schaffen dafür die Voraussetzungen und der Rest ist euer Job.

Die User machen die stimmung usw..ist bei jeder Sim oder egal welchen Online Games..dazu wird hier schon alles recht schnell gemacht und sehe nix schlimmes/schlechteres bei SC nur das halt die paar Mod/Admins im RL weniger zeit haben und mehr stress.
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • So ich muss hierzu auch mal eine Antwort verfasssen.
    Bei Sc sind durchschnittlich 60 User aktiv, es gibt 12 Ligen in jeder sind 16 Vereine.
    Dies macht dann 192(!) Vereine, wie sollen die alle besetzt werden ?
    Wäre es nicht vernünftiger die Ligen zu verkleinen auf "nur" 12 Vereine, sodass die es nichtmehr diese unrealistischen Ergebnisse gibt ?
    Sodass mehr Vereine besetzt sind, diess wirkt sich enorm auf die Aktivität aus, ich hätte mehr Lust in einer Liga zu spielen in der 12 aktive Manager sind, das man dann über jeden Spieltag mit den anderen diskutieren kann und nicht immer dieses "ah wieder so ein scheiss Team gewinne ich doch sowieso Gefühl zu haben".

Das zweite Problem sehe ich bei den Admins, doch dieses kann ich nachvollziehen, mit 18 hat man ganz andere Verpflichtungen als mit Beispielweise 16, ich denke aber das sich dieses Problem nicht von alleine lösen kann, denn die Lust steigert sich nicht bei einer Sim mitzuwirken, je älter man wird, sondern sie sinkt, aber hier würde ich abwarten was in den Semesterferien geschieht und nicht sofort den Kopf der Teammitdlieder zu fordern.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • was redest du? also ich kenne dieses gefühl dass ich sowieso gewinne nicht xD mir kommts seit einiger zeit vor als befinde ich mich nur in der großen sc-lotterie -.- und ich hasse glücksspiele.... -.-

außerdem denke ich unser anspruch sollte es sein auch mehr als 100 user zu haben...

mit 60 stapelst du denke ich etwas tief.
  • Original von sergey_4_eva
    Das zweite Problem sehe ich bei den Admins, doch dieses kann ich nachvollziehen, mit 18 hat man ganz andere Verpflichtungen als mit Beispielweise 16, ich denke aber das sich dieses Problem nicht von alleine lösen kann, denn die Lust steigert sich nicht bei einer Sim mitzuwirken, je älter man wird, sondern sie sinkt, aber hier würde ich abwarten was in den Semesterferien geschieht und nicht sofort den Kopf der Teammitdlieder zu fordern.

Die meisten Mods/Admins hier sind weit über 18... womit wir wieder bei dem Thema sind das ich schon vorher angesprochen hab. Natürlich können wir jetzt alle zurücktreten und die jüngere Generation mit 14/15/16 ranlassen.. aber ob SC dann wieder so wird wie früher?
  • Original von Nordkurve
    Original von sergey_4_eva

Die meisten Mods/Admins hier sind weit über 18... womit wir wieder bei dem Thema sind das ich schon vorher angesprochen hab. Natürlich können wir jetzt alle zurücktreten und die jüngere Generation mit 14/15/16 ranlassen.. aber ob SC dann wieder so wird wie früher?

Das fordere ich doch garnicht ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von sergey_4_eva
    Original von Nordkurve

Das fordere ich doch garnicht ^^

Ich weiß, war auch nicht auf dich bezogen ;)
  • Original von Nordkurve

auf wen dann? also ich hab ja gerade gesagt dass man genau das niucht machen sollte, dass die älteren lkeute dafür sorgen sollten dass das niveau der sim behalten wird... und man sich eben nicht verdrängen/ersetzen lässt..sondern jüngere /neue reinintegriert..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Nordkurve

auf wen dann? also ich hab ja gerade gesagt dass man genau das niucht machen sollte, dass die älteren lkeute dafür sorgen sollten dass das niveau der sim behalten wird... und man sich eben nicht verdrängen/ersetzen lässt..sondern jüngere /neue reinintegriert..

Ähm vllt Hitzfeld? Der hat das doch gefordet..