UdineCalcio.it

  • UdineCalcio.it




    Inhalt:
    -Letztes Pokalspiel
    -Graig Gordon




    Letzte Pokalspiel

    2:0
    Udinese Calcio --------- SSC Neapel (U23)

    Im Pokalspiel am heutigen Abend konnte sich unser Mannschaft mit einem 2:0 gegen die Jugend von Neapel durchsetzen.Es war ein gutes Spiel der Mannschaft, dass von Olic und Park mit jewals einem Tor belohnt wurde. Mit den Toren setzen beide ihren unglaublichen Lauf fort. In der Liga hat Park nur in einem Spiel nicht getroffen. Da ist es nicht verwunderlich, dass Park ein Angebot von AC Mailand vorliegen hat. Manager Knallhard sagte auf einer Pressekonfernz:" Park ist auf mich zu gekommen und hat mich um eine Freigabe gebeten, da er schon immer beim AC Mailand spielen wollte.Darauf hin habe ich mich mit Hitzfeld in Verbindung gesetzt. Bei den Gesprächen kam raus, dass Mailand auch an Barragan interessiert ist und Fabiano und Burdisso gerne zu Udine wechseln wollen. So hatte man eine gute Basis um Verhandlungen ein zu gehen. Am Ende stand dann der Tausch der Vier Spieler. Somit wird Fabiano Park ersetzen. " Also war das Tor heute eins seiner letzten im Trikot der Udinese. Ein weiter Wehrmutstropfen gab es als Craig Gordon die Rote Karte gezeigt bekam und für die Nächsten Spiele gesperrt ist. Allerdings sollte das weiterkommen gesichert sein. Jetzt geht es nur noch um den Gruppensieg.



    Craig Gordon




    Wie wirbel wurden in diesen Tagen um Craig Gordon gemacht. Die Rote Karte im heutigen Spiel ist symbolisch für die letzten Tage. Craig Gordon kritisierte Trainer und Manager Knallhard öffentlich und warf ihm vor kein Respekt zu haben, dass andere Spieler dies anders sehn interessiert ihn nicht. Ich habe die Schnautze voll der Penner soll wieder nach Deutschland zurück, sagte Gordon. Grund für den Ausraster war die starke Kritik, die er sich von Knallhard im Training anhören durfte. Doch mit dieser Reaktion hatte er sicher nicht gerechnet.

    Trainer Knallhard griff durch und setzte Ihn auf die Transferliste. Der HSV zeigte Interesse und einigte sich mit Trainer Knallhard. Nun muss Gordon gehen und seine Teamkollegen finden dies nur richtig. Man munkelt, dass Trainer Knallhard einen seiner Lieblinge nach Udine lotzen konnte und somit auch schon einen Ersatz für Gordon gefunden hat.


  • Inhalt:

    -Neuer Star kommt.
    -Rückblick auf die Hinrunde




    Neuer Star ist da!

    Heute war auf dem Flughafen die Hölle los. Grund dafür war der neue Star- Stürmer Luis Fabiano. Frisch aus Mailand ein geflogen musste er auch shon zur ersten Presse Konferenz. Viele Fragen musste er beantworten doch eine Frage brannte den Reporter besonderes unter den Nägeln. Warum ein Wechsel von AC Mailand zu Udinese?

    Luis Fabiano:" Für viel war der Wechsel sicher eine Überraschung. Ich habe mit vielen Vereinen gesprochen und natürlich auch mit AC Mailand. Doch jetzt endlich hat mich das Konzept von Manager Knallhard mich überzeugt. Der Verein hat Zukunft. In der Saison ist noch alles drin. Das internationale Geschäft sollte am Ende der Saison herrausspringen. Ich werde mein bestes dazu beitragen dieses Ziel zu erreichen. Ich will Tore schießen und das Team unterstützen. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Trainer Knallhard. Ich hoffe sie verstehen, dass ich momentan nicht mehr sagen kann. Danke für ihr kommen."





    Manager Knallhard sagt: " Luis ist eine Bereicherung für unser Team und ist ein fester Bestandteil in unserer Planung. Ich bin froh, dass er sich für unser Konzept entschieden hat und wir nun in der Rückrunde nochmal richtig angreifel können."






    Rückblick auf die Hinrunde.

    Die Hinrunde war sehr turbolent. Nach guten Leistungen folgte Trainer Alex dem ruf des Hamburger SV und bat um seine Freigabe. Für viele Kollegen und Experten ein ungewöhnlicher Schritt. Viele befürchteten einen Absturz und wussten nicht wie es weiter geht. Doch dann die nächste Überraschung. Trainer Knallhard der vom HSV gefeuerte Trainer kehrte zur Udinese zurück. Dennoch war man skeptisch, ob Knallhard der richtige ist. Doch dann kam wieder die Begeisterung auf und man erinnerte sich an die Zeit die Knallhard bereits ihr tätig war. Ebenfalls turg seine realistische Einschätzung und einen genauen Plan macht Knallhard viele Kritiker zu frieden auch wenn noch nicht alle Kritiker ruhe geben. Auch der Streit zwischen Gordon und Knallhard ist einer der Höhepunkte in der Hinrunde. Nun verässt Gordon den Verein und Tschauner kommt. Die Hoffnung liegt darin, dass die Rückrunde weniger chaotisch verläuft und dass man sich nur auf die sportlichen Leistungen schauen kann.


  • Inhalt:
    -Vertragsverlängerung mit Knallhard
    - Drei neue Spieler sind da
    -Tunier in der Sommer Pause


    Vertragsverlängerung mit Knallhard



    Es ist jetzt offziell, Knallhard hat seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag. Der letzte Vertrag war an dem Erfolg von Udinese gebunden. Knallhard hat mit dem 10. Platz am Saison ende die Erwartungen des Vorstandes erfüllt. Doch er selbst war nicht zu frieden mit diesem Platz. Deswegen gab es auch Spekulationen über einen Abschied von Trainer Knallhard. Er lehnt erst das Angebot des Vorstandes ab. Doch nach kurzer Zeit nahm er an und bleibt. Das besondere an dem Vertrag den Knallhard unterschrieb ist, dass er keine Befristung beinhalten soll und Knallhard selbst sein Ende bei Udinese bestimmen kann. Dies ist ein Zeichen des großen Vertrauen in unseren Trainer Knallhard. Teilte der Vorstand mit.

    Diese Vertragsbindung halten viel Experten für falsch. Denn noch immer hat Knallhard nicht alle überzeugen können. Nun befürchten einige Experten, dass der Verein nicht vorran kommen kann. Doch diese Ansicht teilen nur die wenigsten.

    Wir haben mit Knallhard gesprochen:

    Herr Knallhard erstmal alles Gute zur Vertragsverlängerung

    Danke.

    Wieso wollten Sie den Vertrag erst nicht verlängern?

    Ich wollte dem Verein nicht schaden. Ich hatte das Ziel unter die ersten 8 in der Liga zu kommen. Doch das haben wir nicht geschafft. Da die Mannschaft eine klasse Leistung gezeigt hat war mir klar, dass es nur an mir liegen könnte.

    Ja aber als Sie ihre Arbeit begonnen haben waren auch die Finanzen sehr unübersichtlich.

    Das ist richtig. Dadurch dass es 3 Manager innerhalb kurzer Zeit gab war dies nicht einfach. Johnny und Alex haben nicht schlecht gewirtschaftet. Denke, dass darf man ihnen nicht unterstellen. Ich hatte leider nur das Problem, dass beide Transfers gemacht haben, die erst in kraft getreten sind als Sie nicht mehr bei Udine waren. Dies hat natürlich die Finanzen nicht übersichtlicher gemacht.

    Dann war es doch auch sicher schwer ein Team zu bilden oder ?

    Ja sicher ein festes Team auf zu bauen war unter den Umständen nicht einfach. Ich bin auch sicher, dass wir Park hätten nicht gehen lassen sollen. Auf der anderen Seite hat sein Ersatz Luis Fabiano seine Sache richtig gut gemacht.


    Wird es im Sommer einen großen Umbruch geben ?

    Nein einen Kompletten oder großen Umbruch haben wir nicht geplant bisher gibt es 3 neue im Team. Natürlch werden uns auch Spieler verlassen. Wie gesagt einen ganze Mannschaft um zu bauen ist nicht sinnvoll. Eine feste Stütze wir Fabiano und Hitzelsberger in der neuen Saison sein.


    Wie kam es jetzt eigentlich zur Vertragsverlängerung?

    Ja das ist ne gute Frage. Ich habe viel über die Saison nachgedacht und auch viel mit meinem Freund Carlo gesprochen. Er gab mir den Rat bei Udine zu bleiben. Er sagte mir, dass der Prozess den ich eingeleitet habe auch nur mit mir zum Erfolg kommen würde und Udine zu mir am besten passen würde.

    Des Weiteren werden wir in Zukunft auch wieder mehr mit Betis zusammen arbeiten. Dies hat in der Vergangenheit als ich schon mal bei Udine war gut funktioniert. Deswegen bin ich zur Entscheidung gekommen bei Udine zu bleiben.



    Danke Knallhard.



    Drei Neue für die Saison 11!!!!!!!

    Ja gerade erst ist die eine Saison vorbei und schon stehen drei neue Spieler auf der Matte.

    Die drei neuen sind:

    Thomas Hitzlsperger


    Pascal Bieler


    Thomas Bröker


    Drei Spieler die heiß darauf sind in der Serie A zu zeigen was drauf haben. Und noch eine wichtig Entscheidung ist gefallen.

    Der neue Kapitän in der kommenden Saison wird Luis Fabiano


    Leider müssne wir uns auch von drei Spielern verabschieden. Dejagah, Riehter und Koné werden den Verein verlassen. Es sind starke Spieler und es ist schade, dass sie uns verlassen werden.



    Tunier in der Sommerpause?

    Ja es ist richtig. Udine und evtl ein oder zwei Vereine wollen ein Tunier in der Sommerpause auf die Beine stellen, dass in Zukunft immer statt finden soll. Wie das Tunier aussehen wird und wer dran teilnehmen wird ist noch nicht klar.



  • Inhalt:
    - Fabiano und "Ilsinho" verlassen den Verein
    - Drei Neue in der Mannschaft



    Fabiano und "Ilsinho" verlassen den Verein

    Ja es ist für viele ein Schock, doch heute Mittag bestätigte Manager Knallhard den Abgang von Fabiano und Ilsinho. Die beiden letzten Brasilianer des Teams verlassen den Verein in Richtung England. Dabei wird Fabiano zu West Ham United gehen und Ilsinho in die zweite englische Liga zu Blackburn wechseln

    Manager Knallhard sagte dazu folgendes:

    Ja es ist schade, dass uns beide Spieler verlassen. Gerade Fabiano der nun als Kapitän besonders fehlen wird. Luis ist zu mir gekommen und hat mich gebeten ihm die Freigabe zu geben. Er möchte international spielen und dies kann er seiner Meinung nach besser bei West Ham.

    Bei Ilsinho ist es eine andere Sache die den wechsel verursacht hat. Er fühlt sich hier in Italien einfach nicht wohl und will sein Glück in England versuchen.

    Da wir unseren SPielern, wenn es möglich ist, keine Steine in den Weg legen wollen haben wir die Freigabe erteilt und wünschen ihnen alles gute auf ihren wegen.

    Drei Neue in der Mannschaft

    Gleichzeitig wurden heute auch die drei Neuzugänge vorgestellt.

    Es handelt sich dabei um :


    Timo Gebhart


    Vagner Love


    Sebastian Larrson

    Wir heißen unseren neuen Jungs willkommen und wünschen Ihnen viel glück un erfolg bei UDine.


  • Inhalt:
    - Nach Tschauner starten auch Diakhaté und Larsson mit Sondereinheiten.
    - Larsson im Profil
    - Kommt vielleicht Aogo?






    Nach Tschauner starten auch Diakhaté und Larsson mit Sondereinheiten.

    Nach unserem Torwart Tschauner starten auch Diakhaté und Larsson mit Sonderheinheiten in die Saisonvorbereitung. Wie Manager Knallhard bestätigte sind beide nach Dubei unterwegs um sich dort schon vorab des Mannschaftstrainings in form zu bringen.

    Beide Spieler sind erst vor wenigen Wochen zu Udine gewechselt und legen sofort schon richtig los.

    Ich bin überrascht vom Eifer den Tschauner, Diakhaté und Larsson vorlegen. Man merkt, dass Sie in der nächsten Saison was erreichen wollen und alles notwendige dafür zu tun werden um die Mannschaft nach vorne zu bringen. So Knallhard heute morgen auf dem Weg ins Büro wo noch viel Arbeit auf ihn wartet.



    Larsson im Profil



    Guten Tag Herr Larsson.

    Guten Tag aber sagen Sie doch bitte Sebastian zu mir, dass ich doch dann viel vertraulicher und angenehmer.

    Ok danke Sebastian. Wie bist du den hier angekommen?

    Also ich bin gestern mit dem Flieger hier gelandet. Ich war froh, dass ich aus dem Flieger rauskommen konnte.

    Hast du Angst vorm fliegen?

    Nein, als Angst würde ich es nicht bezeichnen. Ich bin nur kein Freund von Flugzeugen. Da komme ich mir immer sehr eingesperrt vor.

    Wie war denn dein erster Eindruck als du hier angekommen bist?

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war. Nachdem ich mich ja in England nicht mehr so richtig wohlgefühlt habe, wurde ich hier von einem Haufen Fans empfangen. Das fand ich toll. Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber dieser herzlichempfang hat mich in meinem Ehrgeiz gestärkt und ich will den Fans was zurück geben.

    Hört sich so an als hättest du großes vor?

    Ja, dass habe ich. Aber ich wollte ja auch bei Udine zeigen was ich kann. Doch bei den Fans habe ich eine noch größere Motivation. Ich will mit Udine international spielen. Udine gehört in die EL.

    Ist,dass auch der Grund warum du in ein Sondertrainingslager fährst?

    Ja richtig, dass habe ich noch nie zuvor gemacht. Ich denke, dass ich mich einfach noch nie bei einer Mannschaft so wohl gefühlt habe. Auch Trainer Knallhard weiß was er tut. Er gehört einfach zur Udinese. Ich glaube wenn er geht würde erstmal vieles zusammenbrechen.

    Danke Sebastian. Wir wünschen dir eine gute Zeit bei uns.

    Ich habe zu danken.


    Kommt vielleicht Aogo?


    Mit der Zeit kommt das Gerücht auf, dass Dennis Aogo vor einer Rückkehr zur Udine steht. Wir haben bei Manager Knallhard nach gefragt. Er sagte uns:

    Es ist war, dass wir interesse an Aogo haben. Ich habe auch schon mit meinem Freund Carloo der bei Betis tätig ist gesprochen. Doch ich denke wir sollten doch realistisch bleiben. Wir würden einen riesen Schritt mit der Verpflichtung machen. Doch es ist wohl eher unwahrschneinlich, dass wir auf einen Nenner mit Betis kommen werden.

    Aogo wäre nicht der erste Rückkehrer unter Manager Knallhard. Man konnte bereits Mido zu einer Rückkehr zur Udine bewegen. Es wäre schöne wenn Aogo auch diesen Weg gehen würde.



  • Inhalt:

    - Guter Start in die neue Saison



    Guter Start in die neue Saison

    0:3

    Gestern Abend wurde es zum erstenmal ernst für unser Team. Es ging gegen FC Southampton in der Qualifikation für die Europa League nach England. Einige Trainer sahen in Udinese den Favoriten in diesem Spiel. Im Gegensatz zu den meisten Experten sollten diese auch recht behalten.

    In einem spannenden Spiel behielt unser Team die Kontrolle und die Nerven und gingen in der 24 Minute in Führung. Nach dem Tor versucht Southampton wieder ins Spiel zu kommen doch statt den Ausgleich zu erzielen bekamen Sie noch zwei weitere Tore.

    Endstand war somit ein klares 3:0 für unsere Jungs. Damit ist die vorrausetzung für das Rückspiel ganz klar. Southampton müsste 4:0 gewinnen damit Sie doch noch weiter kommen. Damit sind wir so gut wie durch doch Trainer Knallhard tritt noch auf die Bremse.

    Wir haben einen ersten Schritt gemacht aber wenn wir zu leichtsinnig sind können wir den 2. Schritt nicht machen.

    Also Jungs gebt nochmal alles.

    Torschützen:



    Mido (gleich 2 mal)


    Hitzelberger


  • -Tschauner wieder fit
    - Ibisevic mit starkem Auftritt
    - Letztes Spiel





    Tschauner wieder fit.



    Endlich kann Philipp Tschauner wieder ins Geschehen eingreifen. Unsere Nummer 1 wurde zu Beginn der Rückrunde schmerzlich vermisst und so gingen die ersten Partien verloren. Doch gegen AS Rom war es so weit. Philipp Tschauner War wieder da und prompt springt ein 3:0 Sieg herraus.
    Jetzt kann man drüber streiten ob es nur an ihm lag.
    Wir haben uns beim Kapitän erkundigt.
    Thomas habt ihr heute so gut gespielt weil Philipp Tschauner wieder zwischen den Pfosten stand?

    Thomas: Also er ist schon extrem wichtig für unser Team. Er macht hinten klare Ansagen und hilft somit der Abwehr sich zu organisieren. Doch ich denke eher, dass ein sehr gute Teamleistung war. Wir haben die letzten Partien verloren und dann so wieder zu kommen ist nicht leicht. Ich denke wir sind in einem Prozess der sehr positiv verläuft.

    Danke Thomas.

    Auch Philipp Tschauner haben wir gefragt.
    Philipp wie war es heute zu spielen ? Du hast ja richtig gut gehalten.

    Philipp: Natürlich war es wieder super auf dem Platz zu stehen und den Jungs zu helfen. Aber ich denke nicht, dass es nur mein Verdienst war das wie heute gewonnen haben. Wir sind ein Team und es arbeitet jeder mit. Wir wollen wieder ins internationale Geschäft und da hilft jeder mit.

    Danke Philipp. Also wir sehen die Jungs halten zusammen und keiner will sich alleine die Loorbeeren einsacken. Das ist auch die Eigentschaft, welche das Team schon die ganze Saison ausmacht.


    Ibisevic mit starkem Auftritt




    Auch unser neuer Stürmer Vedad Ibisevic lebt sich richtig gut ein. Gegen AS Rom machte er auch nun seinen ersten Treffer für Udine.

    Wir haben ihn getroffen und ihn gefragt wie er sich denn hier fühle:

    "Also ich fühle mich hier wahnsinnig wohl. Getafe war nicht schlecht aber ich bin froh hier zu sein. Ich hatte echte Bedenken was mich hier wohl erwarten wird. Doch ich wurde so herzlich empfangen, dass ich recht schnell meinen Anschluss getroffen habe, bis zu meinem Karriereende bei Udine zu spielen. Ich bin echt gerne hier und Trainer Knallhard halt ich für sehr zielstrebig und er hat ne klare Vorstellung wie er Fußball spielen will, dass gefällt mir.

    Letztes Spiel

    vs.
    0:3

    Am gestrigen Abend spielt unsere Udinese in Rom gegen den AS. Alle haben mit einem schweren Spiel gerechnet und jeder wäre mit einem Punkt schon zu frieden. Allerdings sollte es ganz anderes kommen.

    Zu nächst sah es nicht so besonders gut für unsere 11 aus. in der 45. Minute sah van Damme die Gelb-Rote Karte. Nun erwarteten viele, dass Rom die Führung im Spiel übernehmen würde.
    Doch ersten kommt es anders und 2. als man Denkt.

    Nach dem Motto jetzt erst Recht. SPielte Udinese eine bärenstarke Halbzeit und wurden dann auch mit dem 3:0 Sieg belohnt. Damit hätte keiner gerechnt.

    Torschützen:



    Ibisevic


    Mido


    Eardley



  • Inhalt:
    - Geht die Siegesserie weiter ?
    - Mirko Casper unterschreibt bei Udinese


    Geht die Siegesserie weiter ?



    Udinese ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. Danke der drei Siege ist Udinese auf den 8. Tabellenplatz hochgeklettert. Auch wenn morgen mit Juve ein harter Gegner wartet ist man guter Dinge auch dort mindestens einen Punkt mitzunehmen und den 8. Platz weiter zu sichern. Momentan hat man 4 Punkte auf Platz 10 und 11 Vorsprung.

    Dies ist ein gute Sache aber wir dürfen uns nicht darauf ausruhen sondern müssen zeigen, dass es kein Glück war sondern, dass es sich hier um das Ergebnis harter Arbeit handelt. so Trainer Knallhard heute auf der Pressekonferenz.

    Wir hoffen, dass dies Siegesserie noch weitergeht und wir auch nächste Saison wieder in der Europa League spielen können.

    Mirko Casper unterschreibt bei Udinese



    Seit heute Abend ist es Offiziell. Mirko Casper wird mit sofortiger Wirkung für Udinese auf den Platz stehen. Auf diese Meldung warteten alle schon gespannt. Dabei kam es eher durch einen Zufall zu der Verpflichtung von Casper.

    Trainer Knallhard und Mirko Casper mussten lachen als Sie gefragt wurden wie es zu den Verhandlungen kam.

    Mirko sagte:
    Ich war kurz in meiner Heimat Aachen. Einfach nochmal die Familie besuchen und ein paar Sportveranstaltungen besuchen. Da habe ich dann auch Trainer Knallhard getroffen. Wir hatten uns schonmal unterhalten. Daher kannte ich auch schon die Ideen und Vorstellungen vom Fußball die Trainer Knallhard mit jeder Phaser seines Körpers vorlebt. Dies hat mich einfach überzeugt.

    Knallhard sagte:
    Es war echt ein lustiger Zufall, dass wir uns getroffen haben. Doch es war der perfekte Zeitpunkt. Ich beobachte Mirko schon lange. Als ich aus meinem Kurzurlaub zurück gekehrt bin habe ich sofort mit Man City Kontakt aufgenommen und es hat einfach alles gepasst. Da Burdisso auf die Insel wollte hatte man schnell einen Deal gefunden der beiden Parteien weiterhilft.

    Danke euch beiden und hoffentlich wird es eine gute Zeit für Mirko.