RL-Wert?

• Original von Weinachtsmann
    nein wirst du nicht, schau dir die MWAs an. Junge spieler steigen auch nicht so viel stärker wie alte. du musst spieler verkaufen und bessere einkaufen, bzw. mit geld TLs buchen etc. - um stärker zu werden.. das alles gehört dazu.

es ist schwierig zu erklären, aber wenn du sc verstehst und dahinterkommst, weißt du selber was du machen musst...

ich bau meine teams ständig um (jetzt mit neapel nichtmehr, aber verkaufe und kaufe trotzdem viele spieler die hinter dem a-team stehen), verkaufe und kaufe neue, züchte talente ran nur um sie kurz später wieder teurer abzugeben etc. - und schau dir meine teams an wie sie im vergleich zu anderen nach oben gehen.. vicenza ist so ein beispiel, die waren ein mittelmäßiges zweitligateam wie treviso oderso damals.. (treviso war sogar besser, die waren ja mal zusammen mit neapel in der serie b hier xD) - ich hab sie innerhalb von nichtmal 2 saisons in den uefa cup geführt und sie hatten im folgejahr so nen starken kader dass sie lange zeit um die cl-plätze gespielt haben...

genauso almería die ich nur eine saison hatte und als neues zweitligateam (aufsteiger) direkt auf platz 4 geführt hab, jetzt waren sie zwar ein jahr fast managerlos, aber der kader ist so stark geworden, das fisch als er meine abreit weitergeführt hat, nun problemlos auf meisterschaftskurs ist.

naja das beste beispiel ist wohl neapel, bin hier vor 5-6 saisons in die 1. liga aufgestiegen und hab seitdem so viel gemacht, jetzt hab ich das stärkste team italiens und was in der jugend und an verliehenen spielern noch dahinter kommt ist auch nochmal richtig wertvoll.

es geht einfach darum, dass du den wert deines vereins immer weiter steigerst, natürlich auch mit richtigen TLs, leihen, den richtigen einsätzen etc. in dem du die spieler aufbaust.. aber vor allem mit an- und verkauf - man muss eben ein geschicktes händchen auf dem Transfermarkt haben.

Puuh, da muss man aber auch erstmal hinter kommen.
    So auf den ersten Blick hört es sich verdammt schwer an.

Also züchtest du immer wieder junge nach, wenn ich das richtig verstehe?
    Junge, die auch in RL bekannt sind oder unbekannte junge?
    Und dein Team besteht dann auch nur aus jungen?
  • Passiert hier schonmal.^^

Spieler, die im RL gut sind, sind wertvoller, weil sie mehr haben wollen, die Nachfrage bestimmt den preis, Marktwirtschaft halt.

Sind zwei Spieler im RL gleich gut, dann ist der jüngere beliebter. Bessere Zukunftsperspektive halt.

Aber auch alte Superstars sind hier deutlich beliebter als in anderen Sims.
  • Original von Alex04
    Ihr seid blöd :rolleyes:
    Ich stehe hier vor einem Problem und ihr spaßt rum :D

Also geht es doch nicht so sehr um RL?
    Um Spaß auf dem Transfermarkt zu haben ist RL wichtig, da man sonst keine Spieler los wird und neue holen kann.

Nur Spieler mit hohem MW in RL sind eher gefragt als welche mit geringem MW?
    Naja es ist nicht nur der MW endscheidend, sondern auch ob der Spieler bekannt und beliebt ist.

Aber allgemein ist das einzigst sinnvolle, junge zu fördern?
    Nein du kannst auch ältere Spieler fördern, wenn du sie magst oder wenn es halt Granaten sind die viele User haben wollen.
  • Original von Alex04
    Original von Weinachtsmann
    nein wirst du nicht, schau dir die MWAs an. Junge spieler steigen auch nicht so viel stärker wie alte. du musst spieler verkaufen und bessere einkaufen, bzw. mit geld TLs buchen etc. - um stärker zu werden.. das alles gehört dazu.

es ist schwierig zu erklären, aber wenn du sc verstehst und dahinterkommst, weißt du selber was du machen musst...

ich bau meine teams ständig um (jetzt mit neapel nichtmehr, aber verkaufe und kaufe trotzdem viele spieler die hinter dem a-team stehen), verkaufe und kaufe neue, züchte talente ran nur um sie kurz später wieder teurer abzugeben etc. - und schau dir meine teams an wie sie im vergleich zu anderen nach oben gehen.. vicenza ist so ein beispiel, die waren ein mittelmäßiges zweitligateam wie treviso oderso damals.. (treviso war sogar besser, die waren ja mal zusammen mit neapel in der serie b hier xD) - ich hab sie innerhalb von nichtmal 2 saisons in den uefa cup geführt und sie hatten im folgejahr so nen starken kader dass sie lange zeit um die cl-plätze gespielt haben...

genauso almería die ich nur eine saison hatte und als neues zweitligateam (aufsteiger) direkt auf platz 4 geführt hab, jetzt waren sie zwar ein jahr fast managerlos, aber der kader ist so stark geworden, das fisch als er meine abreit weitergeführt hat, nun problemlos auf meisterschaftskurs ist.

naja das beste beispiel ist wohl neapel, bin hier vor 5-6 saisons in die 1. liga aufgestiegen und hab seitdem so viel gemacht, jetzt hab ich das stärkste team italiens und was in der jugend und an verliehenen spielern noch dahinter kommt ist auch nochmal richtig wertvoll.

es geht einfach darum, dass du den wert deines vereins immer weiter steigerst, natürlich auch mit richtigen TLs, leihen, den richtigen einsätzen etc. in dem du die spieler aufbaust.. aber vor allem mit an- und verkauf - man muss eben ein geschicktes händchen auf dem Transfermarkt haben.

Puuh, da muss man aber auch erstmal hinter kommen.
    So auf den ersten Blick hört es sich verdammt schwer an.

Also züchtest du immer wieder junge nach, wenn ich das richtig verstehe?
    Junge, die auch in RL bekannt sind oder unbekannte junge?
    Und dein Team besteht dann auch nur aus jungen?

nein, schau mein team an (neapel) da sind viele alte dabei, eben einfach weils meine lieblingsspieler sind. die machen das team stark und weitertauschen will ich sie eh nicht. an MW steigen die trotzdem fast maximal, da sie einfach hammer noten kreigen, dank ihres hohen MWs.

aber ich hab sehr viele jugendspieler die ich aufbaue. ich hol mir nie bekannte (fast nie) sondern nur unbekannte, da ich die billig bekomme - aber eben auch NUR talentierte. sobald sie dann bekannt werden, verkauf ich sie für das x-fache weiter (ander herrera für paar mio geholt vor 2 saisons - und jetzt für 100 an real madrid verkauft, ein aktuelles beispiel^^ - eben weil er im RL jetzt stammspieler von saragossa ist, rießen talent in spanien und arsenal anscheinend interessiert ist.) /kann aber gut sein dass ich den zu früh abgegeben hab und johnny jetzt mit ihm ein noch viel besseres geschäft macht wenn er lange an ihm festhält.. aber ich hab eben so viele talente, dass ich das geld gerne nehme und jetzt wieder andere einkaufe/förder.. denn talente gibts wie sand am meer - man muss sich nur umschaun xD

dazu muss man halt rl ahnung haben oder sich gut informieren (bei mir is vor allem zweiteres der fall^^) - aber das is nich unbedingt pflicht. das machen auch wenige wirklich so - und nur ich auf so eine extreme art und weise.. (damit hab ich eben auch viel erfolg hier^^) wichtig ist eben geld zu machen, bzw. den wert deines kaders zu steigern (kann auch wert in spielern sein, du kannst auch mit tauschgeschäften großes plus machen..) - wenn du zB bei den auktionen aufpasst, da gehen oft viele schnäppchen raus, da kaufen manche spieler für 16 mio. die shcon nen MW von 12 haben oderso.. und können die dann in der nächsten Transferperiode für das doppelte oder 3fache weiterverkaufen^^

du merkst einfach mit der zeit wo du hier mitspielst was gut für dein team ist und welchen wert ein spieler hat.. und wenn du einen spieler dann total überteuert verkaufen kannst und iwo ein schnäppchen landest um diese lücke auszufüllen - kannst du dabei eben viel plus machen.. und dir somit wieder weitere sachen leisten.. #
    ich weiß nich ob das so verständlich ausgedrückt ist^^ hängt eben viel mit erfahrung zusammen, die meisten manager hier haben zu beginn noch viel schlechteres gemacht und falche entscheidungen getroffen etc. und sind mit der zeit eben schlauer geworden^^ so ist das nunmal im leben xD und so merkt man auch richtig wie die leute ihre managerfähigkeiten steigern xD aber vor allem ist es wichtig viel zu tun und aktiv zu sein - damit hat man schon meist einen großen vorteil in der teamentwicklung gegenüber einem manager der immer auf dem selben kader rumsitzt (was vor allem im falle von rl-graupen und alten spielern fatal ist) - da gehen dann so vereine wie palermo damals (wurden dann später wieder aufgebaut) und lazio (ein neueres beispiel, die waren 2 mal meister - aber jetzt steigen sie bald ab wenn nicht jemand was tut, weil da niie wirklich drum gekümmert wurde..) mit der zeit total unter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Würdet ihr denn empfehlen, auf die Jugend zu setzen egal wie der MW in RL ist?
    Also nicht, das ich es vor habe.
    Aber wenn ich jetzt Essen übernehmen würde, die ja bekanntlich hoch verschuldet sind.

Also mein Fazit ist:
    Grundsätzlich zählt der MW im Websoccer.
    Und auch ganz wichtig ist das Alter.
    Darauf sollte man am meisten achten, aber man sollte auf alle Fälle RL nicht außer Acht lassen (aufgrund des Wiederkaufswertes).
    Nebenbei wäre es aber auch sehr gut, junge schlechte zu fördern, um sie teurer weiter zu verkaufen.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Pep
    Original von Weinachtsmann

kid rock oder? sieht jedenfalls aus wie dieser penner..

Dacht ich auch erst :D

Sieht auch n bisschen aus wie Johnny Depp

nein!

sry johnny aber ich denke den beitrag verstehst du ;)

Ja, tu ich, aber ab jetzt....

Alex, wichtig ist erstmal, dass du das Prinzip verstanden hast. Weinachtsmann ist derjenige, der sich von uns mit Abstand am meisten mit der Sim beschäftigt hat und sich wahrscheiinlich auch am besten auskennt (aber leider ist er immer noch nicht erfolgreich :P ). Um das Kaufen und Verkaufen von Spielern so zu machen und ein Team so aufzubauen, muss man schon verdammt viel Zeit investieren. Ich hoffe, dass du grob verstanden hast, um was es geht. Du hast auch noch eine PN zu dem Thema.
  • Original von Alex04
    Würdet ihr denn empfehlen, auf die Jugend zu setzen egal wie der MW in RL ist?
    Also nicht, das ich es vor habe.
    Aber wenn ich jetzt Essen übernehmen würde, die ja bekanntlich hoch verschuldet sind.

Also mein Fazit ist:
    Grundsätzlich zählt der MW im Websoccer.
    Und auch ganz wichtig ist das Alter.
    Darauf sollte man am meisten achten, aber man sollte auf alle Fälle RL nicht außer Acht lassen (aufgrund des Wiederkaufswertes).
    Nebenbei wäre es aber auch sehr gut, junge schlechte zu fördern, um sie teurer weiter zu verkaufen.

nicht junge, schlechte - sondern junge, talentierte xD

joo. essen würd ich erst gar net übernehmen, da tust dir kein gefallen mit. das team kann glaub keiner mehr retten xD

und nein, ich würd dir nicht empfehlen nur auf junge spieler zu setzen die im RL schlecht sind. ein beispiel ist rostock. die haben nur auf junge, deutsche spieler gesetzt.. dabei RL-wert gar nicht beachtet.. und dann waren später so rathgebers undso mit 12mio hier, die dann keiner haben wollte - und so ist er wieder in liga 2 mit großer perspektivlosigkeit gelandet.. nun hat rostock aber auch wieder paar ältere ausländer geholt^^
  • Original von Johnny
    (aber leider ist er immer noch nicht erfolgreich :P )

naja was heißt erfolgreich, keine titel halt. aber letztes jahr CL-Finale und dieses Jahr die ganze zeit auf platz 2 grad... also iwann kommt auch ein Titel xD wichtig ist dass das potenzial dafür da ist. Und lieber hab ich ein team dass lange oben mitspielen wird, als dass ich ein oder zweimal meister werde, so wie lazio.. und dann in der versenkung verschwinde^^ (wobei die meisterschaften eh eher glück waren -.-)