Gruppe D [WM 2010]

• Original von Weinachtsmann
    und poldi lebt halt an der deutsch/polnischen grenze...

jo, köln ist schon gaanz weit im osten...fast 50 kilometer von hier. ^^ wie mein alter deutschlehrer so schön sagte, hinterm rhein fängt ja quasi sibirien an. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alemanne ()

• Original von triplem
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Wir haben Cacau eingbürgert, sonst auch niemanden. Die Spieler sind alle in Deutschland aufgewachsen und sprechen perfekt Deutsch, für wen sollen die denn sonst spielen? Also das sind keine so Einbürgerungsaktionen von Leuten, die mit Deutschland nichts zu tun haben.

jo das liegt einfach daran dass... oke hab grad das von medi gelesen, die sagt eigentlich alles, außer dass klose und poldi deutsche sind stimmt net so richtig. also klose ist definitiv für die natio eingebürgert worden sogar^^ und poldi lebt halt an der deutsch/polnischen grenze...

aber finds eher bisschen peinlich wie leute wie boateng, die ihr leben lang in deutschaldn gespielt/gelebt haben und sonst wahrsch höchstens bisschen englisch können (dank auslandsengangement).. und jetzt weil ihr vater ghanaer ist plötzlich in der ghanaischen natio auflaufen.. der junge passt da mal überhaupt net rein xD und ist einfach für mich viel eher ein deutscher^^

spielerisch ist er mit der beste da, hat man gestern gesehen. die sind schon froh ihn zu haben^^

jo klar sonst hätten sie ihn ja au net geholt. aber der boateng hat eigentl. nix außer seine vorfahren mit ghana zu tun ;) ist ja auch nur halber ghaner, seine mutter is deutsche - und das sieht man ihm auch an.. die anderen ghanaer sind alle viel dunkler. und er hat nie in ghana gelebt, war da glaub einmal zum urlaub oderso xD

und nur weil er es sich mit deutschland und seiner zukunft dort sowieso für immer verspielt hat, in dem er seine karriere ein bisschen verkackt hat.. hat er sich entschieden für ghana aufzulaufen, damit er ne WM spielen kann.. denn für deutschland hat er (zu recht wohl) keine perspektive mehr gesehen..
  • Original von alemanne

jo, köln ist schon gaanz weit im osten...fast 50 kilometer von hier. ^^ wie mein alter deutschlehrer so schön sagte, hinterm rhein fängt ja quasi sibirien an. xD

ich meinte "lebte", da wo er aufgewachsen ist, das ist nen dorf an der polnisch/deutschen grenze ;)
    Original von alemanne

ich meinte "lebte", da wo er aufgewachsen ist, das ist nen dorf an der polnisch/deutschen grenze ;)

naja, da hat er aber max. 2-3 jahre gelebt, der ist im rheinland aufgewachsen. dafür muss man nur ein interview mit dem hören. ^^

Original von alemanne

wtf? ^^ der hat sein gesamtes Leben in Köln und Umgebung verbracht, außer vielleicht die ersten 2 Jahre.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
    Original von dakader
    Wir haben Cacau eingbürgert, sonst auch niemanden. Die Spieler sind alle in Deutschland aufgewachsen und sprechen perfekt Deutsch, für wen sollen die denn sonst spielen? Also das sind keine so Einbürgerungsaktionen von Leuten, die mit Deutschland nichts zu tun haben.

jo das liegt einfach daran dass... oke hab grad das von medi gelesen, die sagt eigentlich alles, außer dass klose und poldi deutsche sind stimmt net so richtig. also klose ist definitiv für die natio eingebürgert worden sogar^^ und poldi lebt halt an der deutsch/polnischen grenze...

aber finds eher bisschen peinlich wie leute wie boateng, die ihr leben lang in deutschaldn gespielt/gelebt haben und sonst wahrsch höchstens bisschen englisch können (dank auslandsengangement).. und jetzt weil ihr vater ghanaer ist plötzlich in der ghanaischen natio auflaufen.. der junge passt da mal überhaupt net rein xD und ist einfach für mich viel eher ein deutscher^^

klose wurde in polen geboren (vater ist uebrigens deutscher, mutter polin), war die ersten jahre in polen, dann in frankreich und ab der einschulung in deutschland, die meiste zeit seiner kindheit bzw seines lebens hat er also in deutschland verbracht (danke wikkipedia)
  • Original von Rio91
    Gleiwitz, ist nicht an der Deutschen Grenze^^

de.wikipedia.org/wiki/Gliwice

aber fast? es heißt jetdenfalls überall der ist in nem polnischen dorf nahe der deutschen grenze aufgewachsen...

und das stimt ja im grunde au.

@medi: jo wie gesagt bei klose hat ich ka, hab das nur auf vermutungen gestützt xD bzw wirren errinerungen...

PS: scheiß internet, keine diskussion ohne wikipedia -.- ihr blöden streber könnt auch nie das lexikon stecken lassen ;p^^^^
    Original von Rio91
    Gleiwitz, ist nicht an der Deutschen Grenze^^

de.wikipedia.org/wiki/Gliwice

aber fast? es heißt jetdenfalls überall der ist in nem polnischen dorf nahe der deutschen grenze aufgewachsen...

Nein, ist an der Tschechischen Grenze bzw. an der Slowakischen, siehe:

upload.wikimedia.org/wikipedia…Polen.png/330px-Polen.png
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • :D das wird deutschland schoen verlieren :)

1. klose ist der groesste volltrottel der welt. an diesen aktionen sieht man, wie dumm und unfaehig er eigentlich ist

2. der schiri uebertreibts auch ein bisschen^^ wenn man mal bedenkt was im spiel brasilien-nordkorea zum wohle des spiels nicht mal gepfiffen wurde, dann ist das echt total daneben. koennen die schiris sich nicht mal auf eine EINHEITLICHE vorhergehensweise einigen :rolleyes:

3. die deutsche mannschaft ist selbst zu dumm. beide aussenverteidiger sind gelbbelastet, wieso um alles in der welt versuchen sie dann in der mitte durchzukommen, wo subotic und vidic stehen?! ist doch wohl das logischste der welt, einfach ueber die fluegel zu spielen -.-

4. bitte lieber gott, mach, dass khedira nie wieder vors tor kommt. hat man schon im letzten spiel gesehen, dass er ein defenisver mittelfeldspieler und kein stuermer ist und somit auch nicht ins tor treffen kann. da wuerde ich eher schweinsteiger offensiver spielen lassen, aber der fehlt dann natuerlich auch in der defensive weil khedira da auch ned so viel taugt

5. wenn loew jetzt gomez bringt, dann guck ich das spiel nicht mehr weiter :rolleyes: