Basti-Fantasti erkundet die große Fußballwelt - Footman Story

• Sorry, dass ich so lang nichts mehr geschrieben hat. Mir hat etwas die Motivation gefehlt. Ich hab aber weiter gezoggt:

Eilmeldung: Deisler wechselt zum FC Liverpool!

März 2012 - Die Sun berichtet, dass nach der Entlassung von Rafa Benitez der junge Löwen Coach Sebastian Deisler der heißste Kandidat auf die Nachfolge bei den Reds ist. Der ehemalige Bayernprofi ist jetzt seit 3 Jahren bei den 60zigern und steht mit seiner jungen Truppe derzeit auf Rang neun der Bundesliga. Sogar die Qualifikation für das internationale Geschäft ist möglich.
    Ein Wechsel des cleveren Managers, der auch für die neue Saison sein Team wieder punktuell verstärkt hat, wäre für den kleinen Verein von der Grünwalder Straße ein schwerer Schlag. Durch gutes Managment und vor allem 3 sehr erfolgreichen Jahren schaffte er es das Team aus den roten Zahlen zu führen und mittlerweile besitzen die Löwen ein gut gefülltes Konto und machen jedes Jahr Gewinn.
    Die Sun berichtet mit Verweis auf Insiderquellen, dass Deisler ein Unterschriftsreifer Vertrag vorliegt. Auf eine offizielle Bestätigung warten wir derzeit noch, aber das Vormittagstraining an diesem Dienstag leitete Heiko Herrlich und nicht wie üblich Deisler. Ein Wechsel zum englischen Traditionsclub wäre ein großer Schritt in der noch jungen Trainerkarriere von Basti Fantasti.
  • Mal ne kurz Zusammenfassung ohne der typisch geschriebenen Story:

Ich hab das Team auf dem 8ten Platz übernommen. Durch einen überragenden Torres schaffte ich noch den 4ten Platz (CL Quali). In der Sommerpause musste ich teuere Neuverpflichtungen, die Rafa Benitez getätigt hat, verpflichten (Ander Herrera für übertriebene 21 Mio., Iker Munian für 12 Mio.). Dadurch hatte ich fast kein Geld mehr und hab dann Agger für 18 Mio. verkauft. Dazu noch ein paar Reserviesten wie Dossena verkauft.

Die neue Saison lief überragend. Nur der neue Innenverteidiger Godin will noch nicht so recht funktionieren. Im Moment bin ich dank Torres (9 Tore in 8 Ligaspielen) 3ter. Bis auf die 4-1 Niederlage gegen Chelsea bin ich noch ungeschlagen.

Ab jetzt werd ich wieder etwas mehr schrieben.
  • In Liverpool ist alles größer und die Spieler bekannter und trotzdem fühle ich mich nicht 100%ig wohl. Die Stadt ist einfach längst nicht so schön wie München, wo ich mich richtig wohl gefühlt habe. Naja, dafür verdiene ich hier gut Geld und habe die Chance einen Titel zu holen. Danach gehts wieder aufs europäische Festland, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Meine Stammformation diese Saison:

------------ Reina------------------
    Johnson - Sokratis - Boateng - Carregher
    -------- Mascherano - Lucas/Davis---
    Pedro Leon - Gerrard - Babel/Ander
    ------------Torres-----------------

Das Team ist mir derzeit deutlich zu "spanisch". Auf Torres und Reina kann ich auf keinen Fall verzichten. Ander ist ein Hammertalent, aber Pedro Leon wird trotz überragender Leistungen ersetzt werden, wenns geht. Mein Spielstil ist etwas ungewöhnlich. Aus einer relativ tiefen Abwehr gehts nach dem Ballgewinn extrem schnell und direkt nach vorne. Entweder versuchen Gerrard, Babel oder Leon den steil Pass auf Torres. Wenn der Pass nicht möglich ist, dann ziehen wir ein extrem dominates Passspiel im Mittelfeld auf. Sokratis und Boateng und meist auch Jamie bleiben hinten. Johnson gibt Gas in der Offensive. Gerrard stoßt immer mit Torres nach vorne und wir spielen über die Flügel. Babel zieht dazu noch oft in die Mitte und zieht gerne mal ab. Wenn ich allerdings versuche gegen schwache Teams, die nur hinten drin stehen, auf noch mehr Kontrolle und Dominanz zu spielen, fang ich mir fast immer Kontergegentore. Das muss zur neuen Saison besser werden.

Im Moment siehts so aus, dass ich keine weiteren Transfers im Winter tätigten werde, außer ein paar Spieler verleihen/verkaufen.