Basti-Fantasti erkundet die große Fußballwelt - Footman Story

• Skandal: Deisler pöbelt gegen Schiri

"München - Sebastian Deisler hat für den ersten Skandal der Zweitligasaison gesorgt und bringt den Münchner Löwen wieder in negative Schlagzeilen.
    "Das ist eine absolute Schweinerei! Wie man als Schiri so das Spiel zerstören kann! Ich fühle mich und meine Mannschaft klar benachteiligt und werden beim DFB Beschwerde gegen diese Witzfigur einlegen. Zwei rote Karten und einen Elfer gegen uns und er verweigert uns einen glasklaren Elfer und für eine Notbremse von Voigt gibts auch nur gelb. Der Aigner wurde total umgerissen und auf der anderen Seite pfeift ein kleines Trikotzupfen und gibt Elfmeter! Da fehlt jede Relation!!", schmipfte der in seiner Zeit als Spieler als Musterprofi bekannte Deisler nach Abpfiff live im Fernsehen.
    Hintergrund: Schiedsrichter Marco Fritz stellte beim 1-1 von Deislers Löwen gegen den FSV Frankfurt beide Innenverteidiger (Beda und Ghvinianidze) vom Platz. Beide Entscheidungen waren höchst fragwürdig. Am Ende behielten die Löwen aber die Nerven und retteten ein 1-1 über die Zeit. Trainer Deisler steht jetzt vor der schweren Aufgabe, dass er für das nächste Spiele ein ganz neue Innenverteidigung braucht und vielleicht steht auch noch Ärger mit dem DFB ins Haus."

Das war der Zeitungsartikel, den mir Präsident Beeck heute Morgen auf den Schreibtisch warf. Er betonte gleichzeitig, dass "es die letzte Entgleisung dieser Art" war. Ich versteh heute immer noch nicht, wieso bei mir gestern so die Sicherungen durchgebrannt sind. Natürlich war der Schiri schlecht, aber das nächste Mal sollte ich mich echt zurückhalten. Ich habe schon genug Probleme mit der Innenverteidigung zu lösen. Die stellt ja quasi von selbst auf: Wittek und Fehli....
    Immerhin habe ich so eben erfahren, dass der DFB kein Ermittlungsverfahren aufnimmt gegen mich und auch keine Stellung zu meinen Vorwürfen nehmen wird.
  • Nach einem klasse Saisonstart läuft es derzeit nicht so gut bei mir. In der Winterpause gibts dann ein großes Update. Derzeit bin ich noch Dritter, aber ich hab die letzten 5 Spiele alle verloren. Die Abwehr war zu Saisonbeginn so stabil und sicher und jetzt läufts gar nicht mehr. Vor allem Holebas ist total eingebrochen nach einem geilen Saisonstart, bei dem er absoluter Leistungsträger war, macht viele Fehler. Auf rechts enttäuscht mein Star Rukavina defensiv auch immer wieder :/ In der Mitte finde ich auch kein Duo, das konstant spielt...

vorne geht auch nichts zusammen. In den ersten 10 Spielen hat Ludwig als OM 8 Tore gemacht und total gerockt. Dann hat er sich für 2 Wochen verletzt und rennt jetzt seiner Form hinterher.

naja, wie gesagt, heute nacht oder morgen kommt ein großes Update.
  • So, gerade am letzten Spieltag der Hinrunde mal was neues ausprobiert und es hat geklappt! Nach einem drei Niederlagen in Folge konnte ich nach zwei sehr dürftigen Spiele, in denen wir am Ende immerhin einen Punkt retten konnten, am letzten Spieltag gegen Aachen einen dicken 4-1 Sieg feiern. Damit gehts jetzt voller guter Laune in der Winterpause und zu meinem langen Hinrundenfazit.

Gegen Aachen bin ich erstmals von meiner Raute im Mittelfeld abgewichen und habe auf eine Doppelsechs umgestellt. Geopfert habe ich für diesen Wechsel meinen Kapitän Benny Lauth, der trotz vieler Einzelgespräche und viel Vertrauen nicht zu seiner Form zurückgefunden hat. Für ihn begann Ignjovski im defensiven Mittelfeld neben meinem einzig richtig konstanten Leistungsträger Lovin. Alles lief super und am Ende stand ein 4-1 auf dem Spielbericht. Geiles Gefühl - Die Krise ist erstmal weg! Ein Blick auf die Tabelle macht mich noch glücklicher. Es ist zwar alles sehr eng zusammen, aber Platz drei mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter (Kaiserslautern) liest sich doch sehr, sehr gut. Auf Platz fünf habe ich sogar sechs Punkte Vorsprung. Das mit dem Aufstieg wird richtig, richtig schwer, aber ich hoffe wir schaffen es.

Einzelkritik:
    Tschauner: Absolut richtige Entscheidung ihn zu meiner Nummer 1 zu machen. Er hatte eine kurze Schwächephase, als ich den alten TW Trainer entlassen und durch einen neuen ersetzt habe, aber mit 17 Gegentoren stellen wir die drittbeste Abwehr der Liga. Das ist auch sein Verdienst. Außer Elfermeterkiller! Von 4 Versuchen 2 gehalten :)
    Kiraly: Spielt keine Rolle und wartet immernoch auf sein Pflichtspieldebüt. Dementsprechend stänkern tut er. Hoffentlich finde ich noch einen Abnehmer im Winter oder ich kann ihn zu einer Vertragsauflösung bewegen. Mal sehen....

Rukavina: Sehr, sehr wechselhafte Leistungen. Defensiv häufig schwach (viele Gegentore über seine Seite) und teilweise auch mit krassen Fehlpässen im Spielaufbau. Deshalb auch große Teile der Hinrunde auf der Bank. Seine Flanken waren aber stark und mit 3 Assists ist auch gar nicht schlecht dabei. Am Ende der Hinrunde hatte er dann seinen Stammplatz wieder und ich hörte vom Interesse von AEK Athen. Die waren bereit 2 Mio. (MW: 1,3 Mio.) zu zahlen und ich hab nicht lange gezögert. Nachfolger Ibertsberger kommt von Hoffenheim für 300.000.
    Kaiser: Solide Hinrunde. Für ihn fand ich auf der rechten Seite fast immer einen Platz. Hohe Passgenauigkeit, aber schwache Flanken und nur ein Assist. Wird seinen Weg gehen und bleibt wichtiger Back Up.
    Holebas: Starker Beginn und stärker nachgelassen. Wirkte am Ende überspielt, müde und fahrig (auch wenn seine Werte das nicht zeigen) und machte einige Fehler. Auf Grund mangelnder Alternativen hat er 16 Spiele gemacht und dabei nur einen Assist gegeben. Um den Konkurenzkampf zu befeuern kommt in der Winterpause Andrea Rossi aus Siena für 70k (MW: 1,4 Mio.). Der ist zwar offensiv nicht so viel stärker, aber dafür sehr schnell und sollte defensiv auch stabiler sein. Bin gespannt wer sich durchsetzt.
    Ghvinianidze: Immer wieder verletzt, aber wenn er richtig fit und eingespielt war, immer eine Bank.
    Béda: Kam immer wieder richtig gut in Form und verletzte sich dann wieder für einige Wochen. Keine gute Hinserie und ist Kandidat für einen Wechsel, sollte ich noch einen neuen Innenverteidiger finden.
    Fehli: Hatte ich auf Grund großer Fehler zu Saisonbeginn lange Zeit auf der Bank schmorren lassen. Bei Personalnotstand wieder eingesprungen und jetzt nicht mehr wegzudenken. Hat Wittek wieder verdrängt.
    Wittek: Die Überraschung meiner Hinrunde. Er kam nach dem Skandalspiel (siehe oben) ins Team und traf gleich zwei Mal nach Standards. Danach mehr oder weniger Stammspieler, aber gegen große Teams oft mit Schwäche. Außerdem begeht er zu viele dumme Fouls und mittlerweile hat er seinen Platz in der Startelf wieder verloren. Je nach Personallage soll er vllt noch verliehen werden.
    Lovin: Leistungsträger im defensivem Mittelfeld. Bringt immer (auch unter Druck) seine Leistung und ist fester Baustein meiner Zukunftsplanung. Allerdings versucht er zu viele Distanzschüsse (0 Tore) und will nicht auf mich höre, dass er das sein lassen soll^^ Ansonsten echt top!
    Ignjovski: Kam durch Einwechslungen auf 10 Einsätze, aber nur 2 von Beginn an. Überzeugt, wenn das Team gut ist, und ansonsten spielt er unauffällig mit. Ein paar Probleme seine gutgedachten Pässe an den Mann zu bringen. Die Zukunft gehört ihm (wenn ich ihn halten kann).
    Aigner: Stamm auf der rechten Seite. Defensiv gut, offensiv zu wenig. Kaum gute Flanken und Pässe (1 Assist). Zur Winterpause kommt Sergio Pinto aus Hannover. Der sollte keine Probleme haben Aigner zu verdrängen. Dann muss er sich als Einwechselspieler beweisen. Ist erst 22 Jahre, also seine Zeit kommt noch.
    Peter: 23 Jahre, sehr gute Vorbereitung, schwache Saison. Rennt viel und flankt (meist) schlecht. Dabei hat er eine echt gute Übersicht, was er schon ein paar Mal gezeigt hat. Zumindest war er besser als Bierofka, aber das kommt später.
    Bierofka: Lange verletzt, lange nicht fit und dann fand er nicht zu seiner Form. Wenn er spielt, verlieren wir meist. Seit er wieder auf der Bank ist, läufts ganz gut. Verdient sehr viel. Sollte ich noch einen für links holen, muss er gehen.
    Ludwig: Mein Star! Der Saisonstart war hammer. In 10 Spielen (inklusive Pokal) 8 Tore. Zur Winterpause jetzt 19 Spiele (mit Pokal) 11 Tore und 5 Assists. Kam zuletzt wieder in Form. Von ihm hängt mein ganzes Spiel ab.
    Biancucchi: Ersatz von Ludwig. Er leidet darunter, dass ich Ludwig nur auswechsel, wenn er wirklich ganz schrecklich spielt oder er müde wird. Bei 9 Einwechselungen zwei Torvorlagen ist echt gut :)
    Schäffler: Mein Stürmer Nummer 1. Wer hätte das gedacht vor Saisonbeginn. 10 Spiele und 7 Tore. Gute Quote! Was ihm noch fehlt ist das Passspiel, um besser mitkombinieren zu können, aber er weiß wo er stehen muss.
    Lauth: Kapitän in der Leistungskrise. 16 Spiele und nur 4 Törchen. Vergibt 1-1 Situation ohne Ende. Am Ende der Hinrunde auf der Bank. Mal schauen, was er gegen die neue Konkurenz macht.
    Cooper: Nur 1 Tor und vom Spielertyp Schäffler zu ähnlich. Wechselt für 1 Mio. zu Newcastle United nach England.
    Toudic: Kam aus der zweiten franzöischen Liga (ablösefrei) und konnte nicht überzeugen. Ist ein kleiner, flinker Dribbler, aber vor dem Tor eine absolute Katastrophe. Auf den Flügeln unbrauchbar wegen schwachen Flanken. Mein (billger) Fehleinkauf... hoffentlich finde ich einen Abnehmer für ihn in Frankreich.

Das war erstmal mein Kader. Dazu gibts massig Personalveränderungen. Hier der Überblick:
    Cooper (ST) -> Newcastle (1 Mio.)
    Rukavina (RV) -> AEK (2 Mio.)
    Pappas (RM) -> Dresden (0€)
    Rösler (OM) ->Dresden (0€)
    Hofmann (TW) ->Kickers (0€)

Bremen->Oehrl (ST) [210k] - günstige, junge Alternative für den Sturm. Cooper Ersatz
    Siena->Rossi (LV) [70k] - Ersatz für Holebas. Wird ein harter Konkurenzkampf.
    Hannover->Pinto (RV/RM) [325k] - Auf der ganzen rechten Seite das Potential zum Stammspieler. Wird wohl offensiv spielen um mit seinen guten Flanken meine Stürmer zu füttern.
    Atletico->Álvaro Domínguez (IV) [100k] - RL Hammerspieler mit relativ schwachen Werten. Dafür richtig billig mit viel Entwicklungspotential. Bei den Gegnern in der Abwehr auch ein Kandidat für die Startelf
    Hoffenheim->Ibertsberger (RV/LV) [300k] - Nachfolger von Rukavina. Ist links stärker, aber ich hoffe er schaffts auch auf der rechten Seite.
    Iwo aus dem Osten->Grozdanoski (RM) [0k] - Kommt ablösefrei und ist deshalb sehr Willkommen als weitere Alternative für die Offensive.
  • hab alles gelesen, musst du eigentlich wie im RL auch immer spieler verkaufen damit du dir deine ausgaben wegen stadion leisten kannst? xD hast ja shcon paar gute verkäufe getätigt... wieso konntest du rossi so hammerbillig bekommn? der war auf jeden fall top.. alvaro dominguez auch, IV-Verstärkung scheinst ja eh noch zu gebrauchen^^
  • Original von Weinachtsmann
    hab alles gelesen, musst du eigentlich wie im RL auch immer spieler verkaufen damit du dir deine ausgaben wegen stadion leisten kannst? xD hast ja shcon paar gute verkäufe getätigt... wieso konntest du rossi so hammerbillig bekommn? der war auf jeden fall top.. alvaro dominguez auch, IV-Verstärkung scheinst ja eh noch zu gebrauchen^^

Naja, ich mach die ganze Zeit Verlust und mein Kontostand penndelt so bei +-0 Mio. rum. Verkaufen müssen, tu ich eigentlich keinen, aber Rukavina hat mich eh nicht überzeugt und Cooper hat auch viel Gehalt verschlungen. Dann verkauf ich die Spieler lieber für relativ viel Geld und hol mir neue Spieler, die (hoffentlich^^) besser ins System passen.

Es ist ja grade noch Winterpause und ich hab noch einen spanischen Innenverteidiger geholt, der in der Rückrunde auf jeden Fall Stamm spielen wird. Der Platz neben ihm ist frei... allerdings muss ich mich jetzt von einem Spieler trennen, denn sonst habe ich schon wieder so einen übervollen Kader und das mag ich gar nicht. Wen ich abgebe, hab ich noch nicht entschieden.

Ach ja, Rossi war so billig, weil er bei Siena nie gespielt hat. Nur einen Kurzeinsatz. Im ersten Testspiel gegen Schalke hat man davon nichts gemerkt :) dominguez ist leider erstmal verletzt und iwie sind seine werte echt nicht soo geil.... extrem gut in "Marking" also Deckung, aber die anderen Werte sind nicht so toll... mal schauen wie er einschlägt. Meine Fans mögen ihn schon mal gar nicht, weil er 60zig beim ersten Interview gleich mal als "Sprungbrett" bezeichnet hat, um größere Teams auf sich aufmerksam zu machen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre (er hat nen 4 Jahres Vertrag) will er auf jeden Fall zu einem großen Team.. :/ Ich hab daraufhin einfach gesagt: "In zwei Jahren sind wir, wenn Domiguez gut spielt, selbst schon ein großes Team. Dann muss er nicht weg."...:D

Für die neue Saison habe ich auch schon 3 (!!) Neuzugänge:
    Zieler als neuen TW Back Up statt Kiraly. Den bin ich fast losgeworden, aber er konnte sich weder mit den Kickers noch mit Celtic über einen Vertrag einigen. Zieler kostet deutlich weniger Gehalt und ist ablösefrei.
    Lavric kennt ihr vllt noch aus Lauterner Zeiten. Der hat in der Hinrunde extrem stark für Graz in Österreich gespielt und wird ablösefrei kommen. Dann wirds wohl schon eng für Lauth oder Oehrl muss dann verliehen werden. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. 8 Tore und 9 Assists sind Hammer und das noch umsonst :)
    Vladimir Koman kommt von Sampdoria. Derzeit ist er ja nach Bari ausgeliehen und nach der Leihe kommt er für ~700.000 zu mir. Sehr geil... wo er spielen wird, weiß ich noch nicht so genau, aber auch hier konnte ich nicht wiederstehen :D
  • Original von Johnny
    Beim Footman gibts keinen richtigen Textmodus?^^

Ich mag den 3D Modus und spiel ihn auch... aber die Fehler kenn ich...^^

Achja, ist ja Footman, na der 3D-Modus geht wirklich klar, hab jetzt iwie den von EA im Kopf gehabt.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Original von 2kaNd1
    Original von Johnny
    Beim Footman gibts keinen richtigen Textmodus?^^

Ich mag den 3D Modus und spiel ihn auch... aber die Fehler kenn ich...^^

Achja, ist ja Footman, na der 3D-Modus geht wirklich klar, hab jetzt iwie den von EA im Kopf gehabt.

Original von sergey_4_eva
    Lavric ist der coolste ^^
    Der spielte mal bei Rudar Velenje, sein EX-Trainer ist der Opa des Kindes meines Cousins xD
    Der hat noch Kontakt zu den, als der bei den zu Besuch war, war ich es auch ^^

wtf?!
    dann ist er also dein Onkel?
    Denn der Opa vom Kind deines Cousins ist der Vater deines Cousins und der ist bekanntlich dein Onkel.

Ne.
    Das ist der Vater der Frau meines Cousins.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • ich hab Konfed-Cup nicht gesehen. ich weiß nur, dass man ihn für nen Appel und n Ei kriegt und er im Spiel gehobenes Bundesliga-Niveau hat^^ spielt jetzt doch öfter, als ich dachte und macht das richtig gut. Pander ist ständig verletzt und er liefert sich dann immer sonen kleinen Kampf mit Schmitz, den er meistens für sich entscheiden kann. gefällt mir richtig richtig gut..