1.Spieltag

• Original von triplem
    Original von Weinachtsmann
    hat lewa nun gespielt?? nicht oder (nehm ich mal an wenn götze drin war)...?

zweite halbzeit... also lewy hat mich bis jetz am meisten enttäuscht!

??? Der war heute in seinen 25 Minuten Spielzeit der mit großem Abstand beste von uns. Das mit Götze war tatsächlich nen tierisch genialer Schachzug, ich habs ja gesagt... klar, ein 18jähriger darf Fehler machen, aber ein 18jähriger darf auch mal was richtig machen... Kehl auch unterirdisch, die frühe Auswechslung folgerichtig (wenn auch wiederum sehr fragwürdig, Götze dann mit Sahin in die Doppel-6 zu stellen :rolleyes: ). Naja, war ne sehr schwache Leistung der gesamten Mannschaft, jetzt ein schwieriges Auswärtsspiel nach der Marathonreise nach Baku, das wird interessant. Egal, weiter gehts, gibt ja noch 33 Spieltage^^
  • Oh mein Gott, was macht bitte der Klopp da? Ich fands schon fragwürdig mit Götze von Anfang an zu spielen, aber spätestens, aller aller aller aller aller spätestens in der Halbzeit hätte er den aber sowas von rausnehmen müssen. So schlecht wie der hat noch niemand gespielt. Und dann wechselt er lieber Kehl aus (zugegeben, er hatte auch keinen guten Tag) und stellt ihn als 18-jährigen in die Zentrale, wo er dann das Spiel in so einer Situation ordnen soll, unglaublich. Lewandowski hat wenigstens mal zeigen können, dass er hinter Barrios spielen sollte (Kagawa auf dem Flügel).

Insgesamt hat Bayer natürlich verdient gewonnen, es kam einfach nichts wirklich zwingendes auf das Tor von Adler (von ein paar Fernschüssen mal abgesehen). Über außen wurde auch viel zu wenig gemacht, Götze war wie schon gesagt ein Totalausfall und auch Großkreutz war nicht in der Lage mal vernünftige Bälle über außen zu spielen.

Schade, hoffentlich wirds in Stuttgart besser.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1

bei deren defensive sicherlich keine unlösbare aufgabe^^

so richtig starke außenspieler hat dortmund iwie net.. kagawa, kuba, großi.. die sind alle net soo der hit^^

das einzig gute ist eh sahin in der mannschaft.. wird ma zeit dass er wechselt^^ (und barrios is natürlich nen starker sturmtank + die IV is stark..)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von 2kaNd1

so richtig starke außenspieler hat dortmund iwie net.. kagawa, kuba, großi.. die sind alle net soo der hit^^

das einzig gute ist eh sahin in der mannschaft.. wird ma zeit dass er wechselt^^ (und barrios is natürlich nen starker sturmtank + die IV is stark..)

Kagawa ist hammer, haste den schonmal spielen sehen?

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von 2kaNd1
    Original von 2kaNd1

gegen nen ernstzunehmenden Gegner ich zumindest net^^ wie war er denn heute?

• Original von 2kaNd1
    Original von 2kaNd1

nö xD ist der echt gut? dachte alle neuen asiaten seien so scheiße, aber dann waren das wohl doch nur die zwei bei schalke?

medi hat ja kagawa vorhin voll kritisiert.. ich hab ihn dann einfach als graupe abgestempelt, aber gut wenn du meinst er ist gut, ich werd ma abwarten was er so zeigt..

lewa is ja auch net schlecht, der wird sich auch noch steigern..

dortmund müsst sich im vergleich zur letzten saison ja eigentl auch (immerhin etwas) verbessert haben, im gegensatz zu den meisten anderen buli-clubs (leverkusen hat kroos velroren, ballack geholt nunja.. schalke hat sich meiner meinung nach eher verschlechtert.. wolfsburg hat sich jetzt auch net wirklich verbessert, außer kjaer immerhin... stuttgart khedira abgegeben und nur billigspieler geholt, hofenheim nun CE abgegeben (werden aber wohl noch kaufen, die ham ja gar nix kreatives mehr im MF) und werder hat özil abgegeben und arnautovic für die ersatzbank geholt xD naja nun noch wesley immerhin..) also die detuschen "topclubs" ham sich meiner meinung nach nich gerade verbessert... bayern genauso, die brauchen dringend neue verteidiger und haben gar nix getan, obwohl sie kohle haben -.- (kroos hat sie vorne aber in der breite auch nochmal verbessert)

also tragisch verschlechtert ham sich net viele, aber ich sehs halt so: kein fortschritt is auch ein rückschritt...oderso xD
  • Genauso schlecht wie der Rest, ausgenommen Götze, Großkreutz, Kehl - die waren noch schlechter als schlecht.
    Götze scheint aber zu polarisieren im tm.de-Forum, da schwanken die Meinungen zwischen "Nicht bundesligatauglich" und "gutes Debüt"^^ Ich bin ja ganz klar für ersteres, aber mit einem dicken "Noch" davor. Dass er technische Fähigkeiten wie kaum ein zweiter von uns im Kader hat, ist unbestritten, aber selbst gegen nen Floh wie Rafinha könnte der sich mit seinem Körper nicht behaupten, er ist noch nicht wirklich in die Mannschaft eingebunden, weiß im Prinzip nicht, wo seine Mitspieler stehen und hinlaufen werden, arbeitet schlecht nach hinten.

Naja, wie gesagt, es ist noch nichts verloren, dass die es besser können, weiß man ja, am besten schon gegen Stuttgart sollte man das dann aber auch zeigen^^

Aber geil das Rasmussen direkt im ersten Spiel für Mainz trifft :grins:
    uschi hat auf jeden fall den bestne spitznamen von allen^^

jo und Papa is auch ne coole Sau.. muss immernoch grinsen wenn ich mich dran erinner, wie Schalke bei diesem 60-Minuten-Turnier den Pokal gekriegt hat und nicht Neuer ihn hochgehoben hat, sondern ihn Papadopoulos in die Hände gedrückt hat. der hat dann ganz ungläubig geguckt und alle rufen auf einmal "Papa! Papa!" xD

• Original von Harry

jo und Papa is auch ne coole Sau.. muss immernoch grinsen wenn ich mich dran erinner, wie Schalke bei diesem 60-Minuten-Turnier den Pokal gekriegt hat und nicht Neuer ihn hochgehoben hat, sondern ihn Papadopoulos in die Hände gedrückt hat. der hat dann ganz ungläubig geguckt und alle rufen auf einmal "Papa! Papa!" xD

wieso das :D papa is ja auch no son kleiner junge xD
    Original von Harry

wieso das :D papa is ja auch no son kleiner junge xD

kA, der scheint i-wie ganz schön beliebt zu sein^^

• Fand Kagawa eigentlich ganz ok heute, im Vergleich zum Rest. Hat sich zumindest gelegentlich (!) mal durchsetzen können. ^^
    Auf jeden Fall hat er die Fähigkeiten über außen auch mal den ein oder anderen Spieler stehen zu lassen, das fehlt uns bisher noch. Götzes Problem ist da wie GZ schon sagt nicht seine Technik sondern einfach seine fehlende Kraft. Abgesehen davon arbeitet er auch nur unzureichend nach hinten, wie man heute beim 1:0 gut sehen konnte.

SC-WM Sieger Saison 8
    Original von FaNaTiCo
    Hm... wenn Sahin mal nen schlechten Tag hat läufts nicht.

Beste Spieler mMn : Piszczek,Götze und Barrios.

lol ihr habt wohl sehr vrsch auffassungen von seiner leistung^^

Er hat Götze in der Sig, was soll er erzählen? ^^
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#