NRL-Säuberungsaktion - Diskussionsthread

• Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel
    wieso nur guckt ihr einfach alle prinzipiell auf den wert auf dem transfermarkt eines spielers und nicht auf seinen simulationswert, das einzige was bei arsenal oder auch bei mir zählt?

Weil der Simulationswert direkt an den MW gekoppelt ist.

gut erkannt. und dann zu lektion zwei: welcher spieler ist für ein simuliertes spiel wohl mehr wert: der NRL mit 10 mio mw oder der gleichaltrige RL-Noob mit vllt 4 mio mw?

der noob wuerde ja dann auch den mw uebernehmen. so war zumindest meine idee^^

dann würden wir die ganzen NRLs also gegen rl-graupen mit hammer MW eintauschen? ganz schlechte idee, sry^^

nein eben nicht, denn hier laufen einige rl graupen mit nem hammer mw rum (bestes beispiel ist dein "maradona junior" ;) ) und es ist dann so als waeren die graupen eben frueher gepusht worden sind (wurden die nrls ja auch). ansonsten koenntet ihr auch gleich anfangen, alle starken rl graupen zu verschrotten, nur um wieder mehr realitaet in die sim zu bringen :rolleyes: das ist eben der lauf der simgeschichte gewesen

es wäre besser die NRLs alle für geld loszuwerden als dass wir die jetzt noch durch rl-graupen ersetzen, das is doch sinnlos.. ich find das nicht gut. ich weiß es gibt einige gute rl-graupen, aber das sollte doch auch reichen... wir brauchen davon nicht noch mehr^^ die sind ja jetzt schon ähnlich unbeliebt wie die NRLs...

ich find zwang ja auch fies und find vor allem der MWA-Stop für NRLs total unfair, also damit würd ich mich auch nich anfreunden können. das is ja eigentlich das selbe wie wenn wir die leute zum verkauf zwingen..

toll wäre halt wenn wir für alle eine faire lösung finden und dafür war eben meine variante c) vorgesehen..

die NRLs gehen alle für geld an die bank und die manager haben die möglichkeit sich "ersatzspieler" zu besorgen, die sie für relativ wenig geld kaufen können.. damit werden sie jetzt nicht unbedingt unfair bevorteilt, aber auch nicht unfair benachteilt.. aber damit müssten sich halt alle zufriedengeben, weil wenn dann sollten schon alle NRls damit weg (wäre also pflicht)...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von PaX
    Falls irgendein User Ideen oder einfache Meinungen zur NRL-Beseitigung hat, kann er diese hier auch gerne posten!

Jeder NRL muss bzw. wird gelöscht - ohne Ausnahmen - und dem Verein wird der dreifache MW nach der MWA gutgeschrieben und weg sind sie..

dreifacher MW kann man eigentl. gar nicht mehr machen, da das unfair den gegenüber wäre, denen wir zum SE gesagt haben, dass es eine einmalige Sache ist - und die letzte Chance soviel für die NRLs zu bekommen.

Ich sehe derzeit eigentlich nur folgende Optionen:

a) Alle NRLs werden für den 2,5-fachen MW aus der Sim genommen (ohne Rücksicht auf die Manager!) -> man hätte direkt alle NRLs aus der SIM (müsste damit vllt. bis SE warten, damit die Manager genug Zeit haben sich umzustellen)

b) man lässt die Manager selbst entscheiden, ob sie die NRLs behalten wollen oder nicht. Problem: Faule Manager ohne viel Gedanken an die Zukunft ihres Teams (Speede, josslin..) werden ihre NRLs sowieso behalten -> man hat noch ewig ca. 10-20 NRLs in der Sim..

vllt. wäre ne Abstimmung darüber ganz schlau. Eine eindeutige Mehrheitsentscheidung können die NRL-Inhaber doch kaum verhindern..

Ich pers. bin aber auch eher skeptisch, ich finde es auch nicht schön dass Manager nun gezwungen werden sich von bestimmten Spielern zu trennen..

vllt. noch Option c) Zum SE müssen alle NRLs abgegeben werden, (für den doppelten MW, WP wäre es 2,5fache!), dafür findet ein Drafting am SE statt (mit den Topspielern der Absteigerteams aus Liga 3) - durch das die Manager wieder an Spieler kommen. Um die Drafting-Reihenfolge zu ermitteln, wird der gesamte MW aller abgegebenen NRLs zusammenaddiert -> der mit dem meisten abgegebenen MW fängt an usw... - nach einer Runde fängt es wieder von vorne an, aber jeder darf nur so viele Spieler draften, wie er NRLs abgegeben hat. (was haltet ihr davon??)

hier nochmal zitiert, alle 3 varianten die ich vorgeschlagen hab.
  • Original von Resi
    Es ist eine frechheit, dass leute aus dem Team manche User als faul bezeichnen, vor allem jemanden wie Josslin. Sowas ist echt .. :rolleyes:

omg heul halt, das is net abwertend gemeint sondern damit meine ich halt die die nichts an ihrem team ändern wollen.. wenn sie nunmal keine zeit haben is das ja deren sache, aber wenn sie aktiv was an ihrem team machen würden, wüden sie die NRLs abgeben. sie sind nur zu "faul" sie abzugeben, das meine ich damit.. weil ist ja einfach sie einfach weiter spielen zu lassen, so hat man keine sorgen und braucht sich net nach neuen leuten umgucken, ich versteh das schon^^
  • Original von Resi
    Es ist eine frechheit, dass leute aus dem Team manche User als faul bezeichnen, vor allem jemanden wie Josslin. Sowas ist echt .. :rolleyes:

Kann ich nur zustimmen...
    Josslin war im Urlaub und ist auch vielleicht arbeiten ... :rolleyes:

Ich bin noch für Variante A.

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
    Original von Medea
    Original von Medea
    Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel
    wieso nur guckt ihr einfach alle prinzipiell auf den wert auf dem transfermarkt eines spielers und nicht auf seinen simulationswert, das einzige was bei arsenal oder auch bei mir zählt?

gut erkannt. und dann zu lektion zwei: welcher spieler ist für ein simuliertes spiel wohl mehr wert: der NRL mit 10 mio mw oder der gleichaltrige RL-Noob mit vllt 4 mio mw?

dann würden wir die ganzen NRLs also gegen rl-graupen mit hammer MW eintauschen? ganz schlechte idee, sry^^

nein eben nicht, denn hier laufen einige rl graupen mit nem hammer mw rum (bestes beispiel ist dein "maradona junior" ;) ) und es ist dann so als waeren die graupen eben frueher gepusht worden sind (wurden die nrls ja auch). ansonsten koenntet ihr auch gleich anfangen, alle starken rl graupen zu verschrotten, nur um wieder mehr realitaet in die sim zu bringen :rolleyes: das ist eben der lauf der simgeschichte gewesen

es wäre besser die NRLs alle für geld loszuwerden als dass wir die jetzt noch durch rl-graupen ersetzen, das is doch sinnlos.. ich find das nicht gut. ich weiß es gibt einige gute rl-graupen, aber das sollte doch auch reichen... wir brauchen davon nicht noch mehr^^ die sind ja jetzt schon ähnlich unbeliebt wie die NRLs...

dann werden die anderen ihre nrls nie abgeben ;) kein mensch der welt gibt einfach so einen 40 mio stuermer ab und kriegt dann einen 3 mio stuermer. tatsache ist, dass die nrls quasi so sind wie totale RL graupen. sie wurden zT. gepusht, das ist nun mal passiert und du kannst die manager nicht dafuer bestrafen, dass ihre spieler, die frueher eben genauso gepusht wurden wie rl graupen, rl talente usw., nun eben zufaellig nrls sind. verstehst du was ich damit sagen will? es ist eigentlich so, als waeren diese starken nrls lauter diego sinagras. du kannst den lauf der SC geschichte nicht im nachhinein aendern oder verbessern, es war nun mal so und ausserdem betrifft das doch auch nur einige spieler?
  • Original von Alex04
    Vorschlag: Was ist, wenn die User (etwas schwächere) RL's zugeteilt bekommen?
    Dann hätten sie keine Personalprobleme und dazu noch Spieler mit Potenzial und Zukunft.
    Es ist zwar blöd für die anderen User, weil sie so benachteiligt sind, aber dann haben wir das Problem endlich gelöst.

Geht leider nicht, weil manche NRL schon MW > 40 Mio is. und dann wirste den natürlich nicht gegen einen mit 3 Mio eintauschen.

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

• Original von Aubert
    Original von Alex04
    Vorschlag: Was ist, wenn die User (etwas schwächere) RL's zugeteilt bekommen?
    Dann hätten sie keine Personalprobleme und dazu noch Spieler mit Potenzial und Zukunft.
    Es ist zwar blöd für die anderen User, weil sie so benachteiligt sind, aber dann haben wir das Problem endlich gelöst.

Geht leider nicht, weil manche NRL schon MW > 40 Mio is. und dann wirste den natürlich nicht gegen einen mit 3 Mio eintauschen.

Genau, das ist EIN Problem.
    Das zweite hast du selbst schon gesprochen, Alex04.
    Wenn Leute an NRL's festhalten, dann dafür auch noch belohnt werden..

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Original von Medea
    dann werden die anderen ihre nrls nie abgeben ;) kein mensch der welt gibt einfach so einen 40 mio stuermer ab und kriegt dann einen 3 mio stuermer. tatsache ist, dass die nrls quasi so sind wie totale RL graupen. sie wurden zT. gepusht, das ist nun mal passiert und du kannst die manager nicht dafuer bestrafen, dass ihre spieler, die frueher eben genauso gepusht wurden wie rl graupen, rl talente usw., nun eben zufaellig nrls sind. verstehst du was ich damit sagen will? es ist eigentlich so, als waeren diese starken nrls lauter diego sinagras. du kannst den lauf der SC geschichte nicht im nachhinein aendern oder verbessern, es war nun mal so und ausserdem betrifft das doch auch nur einige spieler?

Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen, aber was genau würdest du jetzt als Lösungsvorschlag sehen?
  • Original von Johnny
    Original von Medea

Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen, aber was genau würdest du jetzt als Lösungsvorschlag sehen?

Ich denke den Managern sollten 2 Varianten angeboten werden, aus denen sie waehlen koennen.

Variante 1: Man verkauft seine(n) Spieler fuer den 3fachen MW an die Bank (zur WP). Gerade fuer Vereine, bei denen die NRLs keine tragende Rolle spielen, ist das attraktiv. Es ist also quasi eine NRL-Verschrottung.
    Variante 2: Der Verein hat die Moeglichkeit, in der WP seinen NRL kostenfrei igegen einen RL-Spieler zu tauschen. Dieser RL-Spieler kann aus einem Pool ausgewaehlt werden, welcher zuvor vom Adminteam zusammengestellt wurde. Eventuell kann nach Ruecksprache mit dem Team auch ein eigener Ersatzkandidat vorgeschlagen werden, dieser muss aber die Kriterien erfuellen (dh. es muss eine klar erkennbare RL Graupe sein).
    Besonderheit hierbei ist, dass dem RL-Spieler die selben Werte des NRLs zugesprochen werden. Es aendert sich also quasi nur der Name des NRLs und die Tatsache, dass er nun im RL existiert, aber eben nie ein begehrter oder wichtiger Spieler im Weltfussball sein wird^^

Begruendungen:
    1. Man kann mit einem 2 Mio Spieler nicht genauso verfahren wie mit einem 40 Mio Spieler, hier muss also differenziert und 2 Moeglichkeiten angeboten werden, aus denen die User auswaehlen koennen. Das macht es fuer sie auch viel attraktiver, die NRLs loszuwerden.
    2. Wie ich schon sagte, darf man die Manager keinesfalls dafuer bestrafen, dass frueher NRLs, RL Graupen und RL Talente auf einer Ebene standen und gleichermassen gefoerdert wurden. Es herrschte nur ein allgemeiner Jugendwahn, der sich im Laufe der Zeit eben dahin entwickelt hat, was einen Wertverlust der NRLs und Graupen mit sich brachte. Wenn man die NRLs aus der Sim bringen moechte, darf das keinesfalls zum Nachteil der User geschehen.
    3. Ich verstehe zwar, dass Weini keinezusaetzlichen starken Graupen in der Sim haben will, aber ich sehe das eher so: lieber starke Graupen, als starke NRLs. Zudem betrifft das ja nur wenige Spieler, extremstes Beispiel ist Fabinho.
    Es ist ja ohnehin so, dass Talente aufgebaut werden, die die Graupen irgendwann auch verdraengen, deshalb bin ich mir sicher, dass sich das selbst reguliert.

Das Anliegen beschraenkt sich nur darauf, die NRLs aus der Sim zu kriegen und nicht, den betroffenen Vereinen Schaden zuzufuegen. Die NRLs sollten aus der Sim gezogen werden, ohne, dass dadurch Schwankungen entstehen, der Rest regelt sich von allein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• Original von Medea
    Original von Medea
    Original von Medea
    Original von Pixel
    Original von Johnny
    Original von Pixel

ist mir bewusst und du hast recht, das sag ich selbst auch schon immer - deshalb bin ich ja intern auch schon immer gegen ein zwang gewesen. aber eben weil es nur noch einige spieler betrifft, sehe ich es doch als möglich an, alle NRLs zu entfernen. Und dafür will ich eben eine gemeinsam zufriedenstellende Lösung finden - und ich denke das ist auch möglich. Die wichtigsten NRL-besitzer (auch josslin mit seinem 40mio stürmer!) sind bereits per pn auf mich zugekommen und haben sich bereit erklärt ihre NRLs zum wohle der sim abzugeben ;) speedes und unsere meinung von der entschädigung gehen noch etwas auseinander... denred hat noch etwas angst wie er ne neue jugend bekommt.. aber wenn wir das alles geklärt haben - sind wir wohl bald alle NRLs los (bis auf den von pixel, der beleidigt alles abweist xD)
  • Original von Medea
    Original von Johnny
    Original von Medea

Ich denke den Managern sollten 2 Varianten angeboten werden, aus denen sie waehlen koennen.

Variante 1: Man verkauft seine(n) Spieler fuer den 3fachen MW an die Bank (zur WP). Gerade fuer Vereine, bei denen die NRLs keine tragende Rolle spielen, ist das attraktiv. Es ist also quasi eine NRL-Verschrottung.
    Variante 2: Der Verein hat die Moeglichkeit, in der WP seinen NRL kostenfrei igegen einen RL-Spieler zu tauschen. Dieser RL-Spieler kann aus einem Pool ausgewaehlt werden, welcher zuvor vom Adminteam zusammengestellt wurde. Eventuell kann nach Ruecksprache mit dem Team auch ein eigener Ersatzkandidat vorgeschlagen werden, dieser muss aber die Kriterien erfuellen (dh. es muss eine klar erkennbare RL Graupe sein).
    Besonderheit hierbei ist, dass dem RL-Spieler die selben Werte des NRLs zugesprochen werden. Es aendert sich also quasi nur der Name des NRLs und die Tatsache, dass er nun im RL existiert, aber eben nie ein begehrter oder wichtiger Spieler im Weltfussball sein wird^^

Begruendungen:
    1. Man kann mit einem 2 Mio Spieler nicht genauso verfahren wie mit einem 40 Mio Spieler, hier muss also differenziert und 2 Moeglichkeiten angeboten werden, aus denen die User auswaehlen koennen. Das macht es fuer sie auch viel attraktiver, die NRLs loszuwerden.
    2. Wie ich schon sagte, darf man die Manager keinesfalls dafuer bestrafen, dass frueher NRLs, RL Graupen und RL Talente auf einer Ebene standen und gleichermassen gefoerdert wurden. Es herrschte nur ein allgemeiner Jugendwahn, der sich im Laufe der Zeit eben dahin entwickelt hat, was einen Wertverlust der NRLs und Graupen mit sich brachte. Wenn man die NRLs aus der Sim bringen moechte, darf das keinesfalls zum Nachteil der User geschehen.
    3. Ich verstehe zwar, dass Weini keinezusaetzlichen starken Graupen in der Sim haben will, aber ich sehe das eher so: lieber starke Graupen, als starke NRLs. Zudem betrifft das ja nur wenige Spieler, extremstes Beispiel ist Fabinho.
    Es ist ja ohnehin so, dass Talente aufgebaut werden, die die Graupen irgendwann auch verdraengen, deshalb bin ich mir sicher, dass sich das selbst reguliert.

Das Anliegen beschraenkt sich nur darauf, die NRLs aus der Sim zu kriegen und nicht, den betroffenen Vereinen Schaden zuzufuegen. Die NRLs sollten aus der Sim gezogen werden, ohne, dass dadurch Schwankungen entstehen, der Rest regelt sich von allein.

das les ich jetzt erst. ich versteh den sinn deiner aktion schon, halte es aber für unnötig. Weil wie gesagt: josslin und selbst speede zeigen sich bereit die NRLs abzugeben und das sind die einzigen mit starken Spielern in ihrer ersten Mannschaft (soweit mirbewusst ist)..

außerdem wurde 3facher MW immer abgelehnt intern, zurecht auch, weil am SE gesagt wurde dass dies nun die letzte chance zur verschrottung zu diesem preis ist - und wenn wir nun plötzlich wieder eine nrl-verschrottung zu diesem preis anbieten, kommt das schon scheiße, für die, die damals verkauft haben...
  • ich würde sagen, zwang machen wir keinen, aber wir werden versuchen ALLE NRL-Manager einen Vertrag unterschreiben zu lassen, bei dem sie sich bereit erklären bis SE alle NRLs an die bank verkauft zu haben. Erst wenn alle unterschrieben haben, wird es auch eine Aktion zur Verschrottung geben. Da würde ich vorschlagen (um etwas zu erhöhen) 2,75fachen MW zur WP, 2,5fachen zum SE + evtl noch irgendwie eine Vergünstigung beim Kaufen von Spielern der absteigenden Vereine... (da könnte man sich ja noch was aussuchen, muss ja nicht mein Drafting-Vorschlag von weiter oben sein)
    ich würde sagen, zwang machen wir keinen, aber wir werden versuchen ALLE NRL-Manager einen Vertrag unterschreiben zu lassen, bei dem sie sich bereit erklären bis SE alle NRLs an die bank verkauft zu haben. Erst wenn alle unterschrieben haben, wird es auch eine Aktion zur Verschrottung geben. Da würde ich vorschlagen (um etwas zu erhöhen) 2,75fachen MW zur WP, 2,5fachen zum SE + evtl noch irgendwie eine Vergünstigung beim Kaufen von Spielern der absteigenden Vereine... (da könnte man sich ja noch was aussuchen, muss ja nicht mein Drafting-Vorschlag von weiter oben sein)

und wenn nicht alle unterschreiben?