Hab überraschend beim 2. Anlauf die Arbeitserlaubnis für Uros Cosic bekommen, ein IV-Talent das mich nur ca 275k Ausbildungsentschädigung kostet (bei über 400k MW) und großes potenzial hat.. Er wechselt aber erst in einem Jahr, also am 1.1.2011 zu mir, da er dann erst 18 wird.
[FootmanStory] Diego Maradona bei den Toffees
-
-
Im nächsten Spiel gegen Wigan ist Fellaini gesperrt (5 gelbe), deswegen rückt Heitinga vor ins DM und Distin+Yobo bilden die IV.. dann kann ich die gleich mal ohne Heitinga testen (den ich wohl bei Jagielkas Rückkehr als RV eintesten werde, da hab ich ja mit dem 32jährigen Neville eh ne baustelle) - Für Cahill rückt Bilya ins team, als LOM und pienaar wird in die 10er position reinrücken.. (dort hat er schon in der vorbereitung paar geniale spiele gemacht)..
etwas ruhig ist es um Vukcevic geworden, der wird grad nie fit und war bis eben 2 wochen verletzt, findet sich nun auf der bank wieder.. -
tor bilya
pienaar geht nach rechts raus um zu flanken und bilyas körpergröße bringt ihm den vorteil den ball nur noch reinköpfen zu müssen^^
puh hab den auswärtssieg relativ sicher über die bühne gebracht.. osman hat den gegnern mit seinen dribblings einige probleme bereitet und auch wieder nen platzverweis provoziert, ihm ging aber gegen ende die luft aus, genauso wie pienaar, den ich durch vukcevic ersetzt hab, der hatte eine richtig gefährliche szene, wo yakubu ihn toll einsetzt und er im strafraum gegen drei gegner im dribbling fast durchkommt^^ -
Bin an Cabanas interessiert, der hat ja hammer stats^^ aber napoli hat 5,5 mio für ihn geboten - und ich hab derzeit nur 4,1 mio transferbudget..
-
2:1 Auswärtssieg gegen Maribor. War ein unwichtiges Spiel, da mein weiterkommen schon feststand, also wollte ich Vaughan mal wieder ne Chance von Anfang an geben und er hat sie direkt genutzt: Eine tolle Vorlage, bei der er 2 Gegner ausdribbelt und auf Cahill zurücklegt, der sich die Ecke dann aussuchen darf.. und ein Kopfballtor in der 88. die meinen Sieg gesichert hat.
Hoffentlich hilft das ihn zu verkaufen^^ denn so ne Leistung zeigt er normalerweise nicht, vor allem die Vorlage war ganz untypisch für ihn - da er weder besonders dribbeln noch passen kann^^
Pienaar hat sich leider für 2-3 Wochen verletzt. Ich hätte ihn gar nicht einsetzen sollen, aber mir fehlt es etwas an jungen Leuten, die stattdessen spielen können -.-
Meine Innenverteidigung sah auch wieder schwach aus und das obwohl Heitinga im DM gespielt hat. Wenn so kleine, kreative Spieler kommen sehen die immer ganz alt aus. Kennt da jemand nen guten IV der dieses Problem vllt etwas beheb kann? Bruno Alves wurde mir vorgeschlagen, anscheinend sehr erschwinglich, scheint mir keine allzu schlechte Wahl zu sein. Aber dann müsste ich definitiv erst einen der anderen 4 verkaufen.
Der Sheffield-Manager hat sich übr. positiv über Vaughan in der Presse geäußert, die scheien zusammen mit paar weiteren kleineren Clubs an ihm interessiert zu sein. Ein Angebot kam bisher zwar noch nicht rein, aber das Transferfenster ist ja auch noch nicht offen.. -
3:1 Sieg gegen Birmingham. War ne echt starke Leistung, bis ich dann am Ende auf Konter umgestellt hab, Osman und Cahill rausgetan hab und dafür Bilya + Arnoux rein.. dann lief kaum mehr was nach vorne.. Yakubu als Treaquarista war auch ein großer fail^^
Aber war mal gut zum experimentieren..
Tor 1 schoss Cahill nach einem genialen Vukcevic-Pass der durch die ganze Abwehr durchging und so knapp zwischen zwei Verteidigern.. dass ich mir nicht sicher bin ob das alles nur Zufall war, oder wirklich soo genial xD Jedenfalls war das 2:0 ein Yakubu-Elfmeter (obwohl eigentl. Osman hätte schießen sollen), nach ner Ecke, bei der Distin den Ball im Strafraum abschirmte und gefoult wurde.. und das 3:1 dann ein Emerson-Tor, nachdem 2 Leute am Torwart gescheitert sind, hat der noch voll abgestaubt. Vukcevic hat viel Druck über seine linke Seite gemacht und hätte bei ner besseren Chancenverwertung auch noch 1-2 Scorerpunkte mehr verdient gehabt.. Spieler des Spiels war aber Sylvain Distin, Enttäuschung des Spiels war Yobo.. das wirft in der IV-Ordnung auch wieder alles durcheinander. Ich find da nie ein zufriedenstellendes Innenverteidiger-Pärchen.. naja mit der Zeit wird Distin eh zu alt und Yobo ist auch nichtmehr der jüngste..
Auf dem TM bin ich an Milan Milanovic dran, sein Verein will ihn nicht mehr und ich kann ihn sehr billig haben (die wollen 85k bei 1mio MW xD) - aber muss mich dabei wohl mit paar anderen Vereinen um seine Unterschrift streiten..
edit: oh und ich hab 3 Angebote für 200k Leihen von meinem Ersatz-TW (der ab der WP ja nur noch 3. Wahl wäre und den ich eigentl. zum Verkauf angeboten hab) - die über 3 Monate gehen..^^ ka was ich damit anfangen soll. Will den eigentl. verkaufen, aber da kam bisher kein Angebot für.. -
Everton beats back - 1:0 gegen die Tottenham Hotspurs, die auch ein Tabellenplatz vor uns waen. Damit haben wir Aston + Tottenham überholt und sind nun auf Platz 6 (hinter den 5 Topteams, gegen die wir wohl eh keine Chance haben), das derzeit bestmöglichste Ergebnis..
Wird auch sauschwer das bis zum Saisonende zu halten, denn Tottenham ist eigentl. stärker als wir^^ War schwierig das Spiel einigermaßen offen zu gestalten - mein Topspieler Leon Osman heute ein Totalausfall, dieser Ekotto auf deren linker Abwehrseite hat den in jedem Dribbling aufgehalten.. unglaublich. Torgefährlich wurden wir dann nur nach Standards, so fiel auch das Tor, nach einem langen Baines-Freistoß köpft Cahill ihn rein.
Danach sind wir eine Stunde lang hinten drin gestanden und haben nur noch verteidigt, ohne eine weitere Torchance. Auf jeden Fall ein glücklicher Sieg, zur WP muss sich einiges ändern: Wir müssen konterstärker werden (neue Stürmer) und vllt. bringen auch Arteta und Jagielka noch etwas in der AB/MF.. -
Ich steh kurz vor ner Verpflichtung von Yannick Sagbo als neues Sturmtalent, der hat 850.000 MW und kostet mich nur 550k, da sein Vertrag am SE ausläuft, aber ich kann ihn eigentl. nich wirklich gebrauchen.. ein schneller Konterstürmer ist er auch nicht, aber er hat bisher gute Leistungen gezeigt, 13 spiele und 7 tore in der monaco-reserve + 1 spiel, 1 tor für monaco (note 8,0 in dem spiel)..
nja ich glaub ich werd lieber versuchen ihn zum SE zu holen... da spar ich mir die 550k für ein spieler der mir aktuell eh nix bringt. -
Bei Sagbo hab ich das Angebot zurückgezogen, der wesentlich billigere Milanovic unterschreibt aber. Oh, nur an der Arbeitserlaubnis könnte es wieder scheitern.. naja mal sehen^^ der ist ja eigentlich schon 18, da sollte es doch wohl klappen.
Gerade gegen Bolton auswärts nur 0.0 gespielt, nach vorne hat echt kaum was geklappt, meine Stürmer sind iwie nutzlos und außer Vukcevic kam heut auch von meinen OMs kaum was.. dazu war Emerson nach seiner Einwechslung total enttäuschend. Werde mich wohl mal nach nem DM-Talent umschauen.. (da können aber auch Heitinga und Nevilla ganz gut spielen) -
2:1 sieg gegen ajax, hab aber vor allem leute geschont. In der nächsten Runde gegen Atlético
immerhin ist Pienaar wieder fit und auch Jagielka bald. achja, bester spiele der partie war btw Bilyanetdinov, der auch ne tolle vorlage gegeben hat^^
Milanovic hat unterschrieben und ich bin jetzt an Jelle Vossen dran + an nem jungen Brasilianer... wurden mir von Scouts vorgeschlagen und sind recht billig. Aber wirklich ins Team passen sie net, also vor allem Vossen (wieder ein junger stürmer^^), der scheint aber schon ähnlich stark wie Vaughan zu sein^^ -
0:1 Niederlage gegen ManU im League-Cup, aber war eigentl. mind. gleichstark.. hatte auch gute Chance, nur mir fehlts eben an solchen Topstürmern wie Owen oder Rooney xD Vukcevic hatte ein Lattentreffer und war sowieso oft nah vorm Tor -.- Vaughan hat 2 geniale Pässe gespielt und auch Rodwell war offensivstark heute.. was Vaughan zur zeit zeigt, seit ihn andere Clubs wollen...
-
Wieder eine Niederlage gegen einen besseren Club
Erst schaff ich es nicht die Kontorlle übers Spiel zu übernehmen und Liverpool führt verdient 1:0 durch Gerrard zur HZ. Dann in der zweiten HZ mit der Einwechslung von Vukcevic läufts deutlich besser.. Vukcevic spielt ein Traumpass auf Osman den Idioten und was macht der? Vergibt ganz allein und frei vorm Torwart -.- der war heut sowieso total ausgeschaltet, gegen Fabio Aurelio kam er kein einziges Mal durch..kurz nach der vergebenen Chance zum Ausgleich kommt ein langer ungefährlicher Pass von Kuyt, dem Torres eigentlich vergebens nachrennt, Howard kann ihn locker aufnehmen, lässt ihn aber fallen, will ihn nochmal aufnehmen, lässt ihn WIEDER fallen und dann macht torres ihn rein. noch nie so ein torwart-fail gesehen -.-
alter fabio aurelio is echt ein killer-lv^^ -
John Fleck gleich ein Tor in seinem ersten Einsatz
Ein Tag nachdem er zu uns kam, im Pokal gegen Charlton. War schon 1:0 vorne, Yakubu hat fürchterlich gespielt.. da hab ich ihn reingetan in der 70., er bekommt einen Ball beim Konter, passt ihn raus zu Pienaar, sprintet nach vorne, bekomt den Ball perfekt durchgespielt und verwandelt sicher.
2:0 Sieg. Leider sieht Fellaini am Ende nch gelb-rot.. das erste Tor schoss übrigens der Spieler des Tages, Simon Vukcevic, nach einem tollen Dribbling. -
wtf.. ich wollte roque santa cruz haben. aber jetzt hat real madrid (immer diese spasten!) 11 mio für den geboten
dabei war ich sogar schon mit city einig um 7,5 mio oderso.. aber damals konnt ich ihn mir noch nicht leisten.. (kann ich ja bisher eh noch net, höchstens wenn vaughan endlch weg ist, also nach reals angebot wohl gar nimmer -.-)
muss mich jetzt nach nem neuen stürmer umsehen.. darf bis zu 8 mio kosten, leihe wäre mir auch recht.. -
Ich bemüh mich jetzt um Marko Arnautovic, weil der bei Bremen nie zum Einsatz kommt. Hat dort erst 1 Spiel absolviert^^ Will versuchen ihn mit KO zu leihen, hab ihnen 500k + 5,5 mio als erstes angebot gegeben, die wollen aber 900k + 9 mio KO... klingt nicht unrealistisch, dass man sich da einig wird..
Aber eigentl. wäre ne Leihe mit KO ja sinnlos, wenn ich ihn vllt billiger direkt kaufen kann - sollte Vaughan endlich weggehn (und/oder Bilya).. aber trotz angeblichem Interesse anderer Clubs, kommt noch kein Angebot.
Coleman ist sehr heiß umworben, hab ein 950k Angebot für ihn! Aber werd ihn wohl lieber verleihen (da gibt es auch interessenten), als RV-Ersatz bleibt dann nur noch Heitinga, aber hab ja dann genug andere IVs.. Jagielka is ja auch im DM einsetzbar glaub. Aber da würd ich gern noch nen jungen holen.. (damit ich net so von emerson abhängig bin) -
Grad mit neuer Taktik, trotz Überlegenheit mit 1:0 gegen ManU verloren (auswärts).. aber war ganz oke, zentral hat sich Pienaar so langsam zum Stammspieler entwickelt und vukcevic ist links absolut gesetzt. Damit rückt Cahill ins zweite Glied und bringt mir eigentl. sowieso nicht mehr viel. Hat er nie.. seine einzige große Stärke ist das Kopfballspiel nd die Torgefährlichkeit - wenn ich einen Stürmer hätte der das bringen könnte, bräuchte ich keinen Cahill dahinter.. es mangelt also immer noch vor allem im Sturm. Ich nehm wohl Arnautovic für insgesamt dann fast 10 mio (erstmal testweise zur Leihe mit 9mio KO) - der soll ja da auch ganz schön gut sein.. wüsste grad aktuell kein besseren, erschwinglichen..
das Geld hab ich wohl auf jeden Fall, da ich für Bilya schon ein 9mio Angebot drin hab. (auch wenn die hälfte davon nur innerhalb der nächsten 12 monate gezahlt wird)
Außerdem bin ich an Ignacio Camacho dran, die verlangen ja total wenig für den Jungen. Nur ca 2 mio - ich versuch sie sogar noch runterzuhandeln^^ Das wird mein neuer DM-Backup, bzw. für die Zukunft mein kreativerer DM..
Und ich such nach neuen IVs (da hab ich Sidnei, Daniel Carrico und Otamendi zB im Blickfeld) -
Puh ich bin jetzt an einigen jungen Talenten dran (Camacho, Ninis sind schon so gut wie da, toprak auch gut möglich..) - dazu muss aber bilya endlich weg (hoffentlich unterschreibt der da bei moskau oderso) und ich kann mir wohl keine arnautovic-ko nach aktuellem stand leisten.. (dazu müsste ich über die rückrunde noch iwie nen verkauf hinbekommen, denkt ihr das schaff ich? vaughan hat jetzt aktuell leider grad kein interessenten mehr.. :/)
omg und meine ganzen afrikaner verletzen sich im africa-cup..dankepienaar natürlich wieder und auch yobo..
außerdem 0:0 gegn west ham auswärts.. -
Also Ninis hat für 3 mio Ablöse unterschrieben. Opare würde 1,2 kosten.. Camacho 2,1 mio. und toprak 2,0... das sind insgesamt fast 9 mio. - denke mal das kann ich mir kaum leisten mit den bisherigen verkäufen.. (bilya für 4,5 direkt und 4,5 über die saison, ansonsten könnte ich coleman für 1 mio verkaufen, aber der hat schon so hammer werte.. :/)
hab nen transferbudget von 3 mio noch.. also ka, ich muss wohl toprak erstmal aufschieben und zur not auch opare, camacho ist am wichtigsten von denen...
Außerdem hat mir Inter gerade Areola weggeschnappt, aber ich hab ja dafür von denen Seculin^^
edit: wie kann eigentlich ein spieler wie toprak über 500k signing on fee verlangen?!? -
Ich hab jetzt Tim Cahill angeboten. Ich mein, der hat schon einige wichtige Tore für mich geschossen, aber naja.. so viele halt auch nicht und im Kombinationsspiel ist er gar nicht zu gebrauchen..
direkt los werd ich ihn aber wohl nicht, napoli würde ihn leihen (mit 7 mio. KO)... /ich könnte dann arnautovic leihen...
EDIT: hey, kann andreu fontas was? den gabs für 90.000 von barca und er hat sich leider gegen mich entschieden und ist zu atalanta bergamo.. aber ich fand den jetzt au net soo doll.. war halt nur billig. -
ich hab jetzt ein angebot von napoli für cahill (leihe mit 8 mio KO), meine einzige möglichkeit an arnautovic ranzukommen... soll ich das machen? aber kann ich cahill wirklich abgeben? in letzter zeit wo kombinationsmäßig wenig läuft ist er der der die meisten tore macht (11 stück insgesamt, auch klar am meisten) - außerdem der einzige kopfballstarke in der offensive, außer vaughan (der ja eh keine rolle mehr spielt)..
naja immerhin mit ninis und camacho schonmal zwei wichtige spieler für die zukunft geholt (wobei ninis bisher sehr enttäuschend war^^)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0