Original von Medea
Original von Pixel
wenn alle es machen müssen - gleiche chancen. es geht allen ein jahr flöten.
nur freiwillige - viel zu wenig. ich mach meinen zivi im krankenhaus, ohne zivis wärs ne katastrophe. und frag da erstmal altersheime. sind ja eh alle am anprangern dass sie ohnehin zu wenig mitarbeiter haben
pflicht für studenten - vollkommender quatsch, nenn mir nen grund? weil die ja noch nicht verdienen? wenns alle machen würden wäre auch der ausfall bei der ausbildung irrelevant.
arbeitslose - bloß nicht. etliche motivationslose langweiler. es gibt nicht nur den arbeitslosen der seinen job aufgrund irgendner scheiß kürzung verloren hat sondern auch arbeitslose aus profession, und davon genug. die will sicherlich keiner in pflegeeinrichtungen
und sozialer dienst nützt jedem. vor allem den anderen
alle = maenner und frauen? find ich behindert, das hier ist doch der einzige bereich, in dem wir mal einen vorteil haben. spaeter im job werden wir dann sowieso wieder benachteiligt, kriegen weniger gehalt etc., egal ob ihr ein jahr "vergeudet" habt oder nicht (bei vielen einrichtungen ist das soziale jahr sogar ein pluspunkt also von "jahr vergeudet" kann man eigentlich nicht mal sprechen).
ach halt dein maul, geh mal in den iran oder sonstwo dann siehst du was benachteiligung für frauen heisst. es ist mittlerweile sogar in unseren schulen so dass mädchen bevorteilt werden, das ist bewiesen. so ein quatsch immer..