FC Bayern Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich glaub is sogar gut möglich, dass hoeneß verschuldet ist^^ ich mein: auf seinem offiziellen konto hat er mit börsenspekulation hohe verluste gemacht und man wunderte sich schon, wie er die ausgleichen hatte können.. (so viel nimmt er durch seine wurstfabrik und seinen posten beim fcb auch nich ein) und jetzt kommt ja raus, dass er auch in seinem schweizer konto viel mehr verlust als gewinn gemacht hat... wenn er jetzt noch 15m. steuern zurückzahlen muss... dann ist er doch garantiert richtig pleite^^ und in knast sollte man eigentlich schon ab 1m. hinterzogenen steuern kommen, da ist er ja jatzt auch weit drüber xD klar wird sich seine selbstanzeige, vielleicht auch seine sucht, als strafmildernd herausstellen, aber ob ihn das vor ner haftstrafe schützt?

auf jeden fall schon ne ziemliche ironie, wie er den FCB so nach oben und sich privat so nach unten gewirtschaftet hat^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Auch en bisschen übertrieben ^^
      Jeder der schon mal bei Gericht war weiß, dass der Lebenslauf einer Person immer eine Rolle spielt. Wenn dann halt einer gespendet hat, wird das erwähnt bzw. vom Rechtsanwalt eingebracht. Selbst bei Jugendgerichten wird erwähnt, wenn ein Angeklagter mal ne größere "Wohltat" begangen hat. Klar, gefällt sich Uli auch in der Rolle des Gönners, aber da is er ja nicht der einzige.
      Jemand so an den Pranger zu stellen nur weil er halt Hoeneß heißt ist genauso wenig rechtens, wie die Taten die sich Hoeneß geleistet hat. Täter öffentlich als asoziale Wesen zu bezeichnen geht mMn nicht, egal welche Straftat sie begangen haben. Das ist auch nicht erst seit Hoeneß meine Meinung ^^

Was aber ganz klar gesagt werden muss: 18 Mio Steuerhinterziehung sind ein Mega-Verbrechen. Dafür muss man dann auch entsprechend verurteilt werden. Deshalb finde ich auch, dass Hoeneß zurücktreten sollte. Und die Bayern-Fans die da vorm Gericht für den Uli demonstrieren, sind einfach lächerlich ^^
    • Er war beim FC Bayern tätig, selbstverständlich hat der da ein Vermögen verdient, genauso wie jeder Spieler, Pep, Sammer und alle in hoher Funktion verantwortlichen Menschen. Dieses Märchen, dass Bayern im Vergleich zu Top-Vereinen im Ausland wesentlich weniger Geld bietet sollte man doch langsam auch als Bayern-Fan hinterfragen, jetzt wo es bei der Kroos-Verlängerung wieder so hochkocht. Spätestens seit der Schweinsteiger-Verlängerung damals ist das doch klar.

Frage: Schweinsteiger sagte, sein 'rotes Herz' habe den Ausschlag
      für die Ausdehnung seines Kontrakts bis 2016 gegeben. Glauben Sie ihm
      das?

Hoeneß: Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem
      Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um
      Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld
      hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei
      Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt.

Bayern-Präsident Hoeneß: "Wir haben Schweinsteiger gut bezahlt" - SPIEGEL ONLINE

Wobei man Hoeneß-Aussagen retrospektiv natürlich mit äußerster Vorsicht behandeln muss... naja, und seine Würstchenfabrik lief ja zumindest bis zur Wirtschaftskrise auch hervorragend. Und war da nicht irgendein Adidas-Funktionär auch noch irgendwie mit im Boot?
    • Crusher schrieb:

Er war beim FC Bayern tätig, selbstverständlich hat der da ein Vermögen verdient, genauso wie jeder Spieler, Pep, Sammer und alle in hoher Funktion verantwortlichen Menschen. Dieses Märchen, dass Bayern im Vergleich zu Top-Vereinen im Ausland wesentlich weniger Geld bietet sollte man doch langsam auch als Bayern-Fan hinterfragen, jetzt wo es bei der Kroos-Verlängerung wieder so hochkocht. Spätestens seit der Schweinsteiger-Verlängerung damals ist das doch klar.

Würde ich auch nie bestreiten. Es geht aber doch vor allem darum ,dass zB in England eben auch für die nicht Top-Spieler deutlich mehr Gehalt und deutlich mehr Ablöse bezahlt wird. Dass Topspieler und Funktionäre bei Bayern königlich verdienen, ist ja kein Geheimnis.
      Aber das "Märchen" kommt halt immer gut an. Wenn ein Reus, der in Dortmund auch deutlich mehr verdienen wird als damals in Gladbach, der Bild erzählt, dass "Geld für ihn nicht alles ist" und so tut, als würde er nur aus Liebe für Dortmund spielen ist das doch genau der gleiche Witz. Aber: es kommt halt in der Bevölkerung an.
    • Ja, er hat von diesem Adidas-Typ Geld zum zocken bekommen, aber doch eigentlich auch nur geliehen... angeblich hat er auch alles wieder zurückgezahlt. Frage ist nur, woher, wenn er nur Verluste gemacht haben soll?!

Und so viel hat der im Vorstand sicher nicht bekommen, als dass der da jeden Tag um Millionenbeträge zocken kann... der ist ja nicht bei der deutschen Bank angestellt!

Die Würstchenfabrik is nen Familienunternehmen, was jetzt sein Sohn führt.. damit wird man sicher nicht SO reich, als dass man um Millionenbeträge spielen kann... bei weitem nicht.

Achja und klar ging es bei allen Profis auch ums Geld, nur dass Kroos der einzige ist, der das öffentlich zugibt.. alle, sogar Müller, haben in den Vertragsverhandlungen mit einem Vereinswechsel gedroht, bzw. andere Vereine als Interessenten hingestellt, um die Verhandlungsposition zu stärken.

Dennoch hat der FCB daneben noch einiges anderes zu bieten - und am Ende musste man niemals so viel wie Chelsea und Co bieten um die Spieler zu halten. Auch Pep verdient zwar jetzt mehr als je ein Trainer in der BL zuvor verdient hat, aber lang nicht so viel, wie er bei anderen Angeboten bekommen hätte. ;)
    • Jo klar, weiß schon wie dus meintest :) Aber mich haben diese enormen Summen schon auch ein wenig überrascht, muss ich zugeben.
      Dazu was von der "Frankfurter Rundschau": "Wer eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kann, verdient in seinem Leben in Deutschland durchschnittlich 1,3 Millionen Euro. Ein Akademiker darf eine Million mehr erwarten. Diese Zahlen sollte im Kopf haben, wer erfährt, dass Ulrich Hoeneß gestanden hat, er habe den Fiskus um 18,5 Millionen Euro betrogen."
      Das is schon echt heftig :D
    • Naja, genau um solche Fragen geht es ja auch im Moment im Prozess, wenn ich so den Ticker verfolge. Aber sich durch 70.000 Seiten Finanzunterlagen zu wühlen ist halt auch kein Zuckerschlecken :D Man wird wohl erst nach Abschluss des Prozesses zuverlässige Aussagen darüber erhalten, woher das ganze Geld kam und wie das alles funktioniert hat beim Uli. Wie gesagt, für mich kommt das alles nicht soooo sonderlich überraschend, der Hoeneß ist ja schließlich der Hauptverantwortliche für den finanziellen und damit auch sportlichen Erfolg des Vereins, das wird niemand in Abrede stellen... dass man sich dann auch ein gutes Stück vom selbst gebackenen Kuchen abschneiden möchte ist ja nur logisch.
    • MaSTaR schrieb:

Ich hoffe sehr das Herr Hoeneß eine angebrachte Strafe erhält, die nicht durch seinen Promistatus gedrückt wird !

was bringt dir das? xD ist doch auch nur Hass, der da aus dir spricht.. ich finde niemand hat es verdient eingesperrt zu werden, weshalb ich das Gefängnis grundsätzlich ablehne. Gerade bei Leuten, die nur Geld "gestohlen" (in welcher Form auch immer, im Grunde ist das ja hier auch der Fall) haben.. da würde ich einfach eine hohe finanzielle Strafe einfordern - aber wieso man Menschen systematisch der Freiheit berauben kann, was im Grunde gegen unser Grundgesetz verstößt, und das gesellschaftlich so anerkannt wird, ist mir schon lange fremd... der Strafvollzug, wie wir ihn kennen, ist so eine festgefahrene Institutionen, die man heutzutage wirklich mal hinterfragen sollte... vor allem da auch bewiesen ist, dass dieser weder großartig abschreckende und schon lange keine "erzieherischen" Auswirkungen (Resozialisation) hat. Sogar umgekehrt, wenn ein Mensch erstmal im Knast war, ist es schwer wieder zurück ins "legale" Leben zu kommen, da er quasi fürs Leben gebrandmarkt ist und in der Zeit dort auch oft eher radikalisiert wurde... was bedeutet, dass diese Menschen durchs Gefängnis erst Recht zu Verbrechern werden.

Vollzugsziel und Vollzugsgrundsätze: In § 2 Satz 1 StVollzG ist als Vollzugsziel die Resozialisierung festgeschrieben. Häufig wird jedoch auch von Sozialisation gesprochen, da man annimmt, dass ein Teil der zu Freiheitsstrafe Verurteilten im Rahmen des Strafvollzugs erstmals mit den gesellschaftlich verbindlichen Normen vertraut gemacht wird. Darüber hinaus gehört zu den weiteren Aufgaben des Strafvollzugs der Schutz der Bevölkerung vor weiteren Straftaten (§ 2 Satz 2 StVollzG). Allerdings handelt es sich dabei nach herrschender Meinung nicht um ein gleichrangiges Ziel des Vollzugs. Vielmehr soll dadurch lediglich der Sicherungsaspekt der Freiheitsstrafe (negative Spezialprävention) als Minimal-Aufgabe des Vollzugs der Freiheitsstrafe zum Ausdruck gebracht werden. Die Berücksichtigung anderer Strafzwecke wie Schuldausgleich, Generalprävention etc. bei der Gestaltung des Vollzugs ist dagegen nach herrschender Meinung nicht zulässig.

Von Wikipedia über den Strafvollzug

Heißt Hauptziel ist die Resozialisation, man erreicht aber genau das Gegenteil. Das allein sollte schon zeigen, dass man diese Institution hinterfragen sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Conan schrieb:

Auch en bisschen übertrieben ^^
      Jeder der schon mal bei Gericht war weiß, dass der Lebenslauf einer Person immer eine Rolle spielt. Wenn dann halt einer gespendet hat, wird das erwähnt bzw. vom Rechtsanwalt eingebracht. Selbst bei Jugendgerichten wird erwähnt, wenn ein Angeklagter mal ne größere "Wohltat" begangen hat. Klar, gefällt sich Uli auch in der Rolle des Gönners, aber da is er ja nicht der einzige.
      Jemand so an den Pranger zu stellen nur weil er halt Hoeneß heißt ist genauso wenig rechtens, wie die Taten die sich Hoeneß geleistet hat. Täter öffentlich als asoziale Wesen zu bezeichnen geht mMn nicht, egal welche Straftat sie begangen haben. Das ist auch nicht erst seit Hoeneß meine Meinung ^^

Was aber ganz klar gesagt werden muss: 18 Mio Steuerhinterziehung sind ein Mega-Verbrechen. Dafür muss man dann auch entsprechend verurteilt werden. Deshalb finde ich auch, dass Hoeneß zurücktreten sollte. Und die Bayern-Fans die da vorm Gericht für den Uli demonstrieren, sind einfach lächerlich ^^

Ich war gestern und heute in der Mittagspause dort (5 Minuten Fußweg) und protestierende Bayernfans habe ich da nicht gesehen. xD