FC Bayern Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde (so wie es wahrscheinlich auch kommt) Alonso noch halten bis Vertragsende. Klar, er kostet mit Sicherheit Einiges, selbst für den FCB, aber er ist auch ein richtig Guter. Als Typ "van Bommel zur Endzeit in besser" kann der mMn in der kommenden Saison durchaus nochmal wichtig sein in entsprechenden Spielen, wo sein Typ gefragt ist, oder als Joker, wenn man mehr Ballkontrolle braucht bzw. mehr nach vorne werfen will (und ihn als Absicherung vor der Verteidigung halten). Höjbjerg kann dann eine angemessene Anzahl der Spiele als Stammspieler bestreiten (gibt ja auch noch Schweinsteiger, Lahm und Alaba, die gerne spielen würden, sowie Rode als Joker bzw. taktische Option), dennoch ist man selbst bei erneutem doppeltem Verletzungspech nicht auf ihn angewiesen. Wenn's gut läuft, ist so der glatteste mögliche Übergang vollzogen, wenn nicht, muss man nicht notgedrungen auf Höjbjerg setzen bzw. ist nicht zu Winterkäufen gezwungen. Vorausgesetzt natürlich, dass nicht doch wer von den genannten Gündogan und Co kommt.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Wir haben zentral: Thiago (wenn fit), Schweini, Lahm, Hojbjerg, Gaudino? und im Grunde auch Alaba..
      Wo brauchen wir Xabi, der nur immer das Spiel an sich reißen will, keine Pressingresistenz hat und viel zu weiträumig und statisch spielt... klar kann er geile Pässe schlagen, aber man hat in der Rückrunde gesehen, dass alle Gegner, die uns geschlagen haben, ihn als Achillesferse ausgemacht haben und seine Schwächen ausgenutzt haben...

Denke auch, dass wir nen Außen holen sollten, nen ZM nur, falls wir Gündogan bekommen können (und Xabi geht)

Wir können so spielen:

Ribery/Götze - Lewa/Müller - Robben/Müller

Alaba/Hojbjerg - Lahm/Thiago/Gaudino

Schweini/Hojbjerg

Bernat/Alaba - Dante/Badstuber - Boateng/Benatia - Rafinha/Lahm

oder

Lewa/Müller

Götze/Ribery -- Robben/Müller

Bernat/Alaba -- Hojbjerg/Schweini - Lahm/Thiago/Gaudino -- Rafinha/Robben/Lahm

Alaba/Dante -- Boateng/Badstuber -- Benatia/Boateng

oder

Lewa/Müller

Ribery/x - Götze/Thiago - Robben/Müller

Schweini/Hojbjerg - Lahm/Thiago/Gaudino

Alaba/Bernat - Dante/Badstuber - Boateng/Benatia - Rafinha/Lahm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• ka, war wohl 2 jahre verletzt... hab den vollkommen vergessen, aber is auch fraglich inwieweit man mit ihm nun planen kann^^

edit: Pep mag ihn nich so als 6er, da er da lieber nen Spielmacher hat, deshalb denke ich er wird wohl eher als RIV und vor allem zentraler IV in ner Dreierkette eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Javi ist ziemlich eindeutig IV unter Pep, weiß nicht, wann er das letzte Mal wirklich DM gespielt hat. Bei der Anzahl (gesunder) IVs ist er auch dringend als solcher eingeplant, denke ich.

@Weini: Thiago ist ein Risiko, und natürlich nichtmal ansatzweise die Rolle, die Xabi hat, wenn überhaupt, dann gibt der die 8. Dazu ist der Spanier logischerweise mit Thiago zusammen der Eingespielteste. Gaudino ist natürlich längst nicht eingeplant, allein dass Höjbjerg zurückkommt spricht dafür, zudem ist auch der kein 6er. Den Rest hab ich ja auch genannt und auch Schweinsteiger ist eher nicht der defensive Part, Alaba auch nur mit Abstrichen, selbst als IV orientiert der sich gerne nach vorne, da sollte man ihn nicht als defensiven 8er limitieren. Bleibt Lahm, der idR gesetzt ist, denke ich. Höjbjerg ist ja auch eher 8er, also nichtmal direkt ein Ersatz, wäre aber logisch, wenn er eher defensiv eingeplant ist. Bleibt Rode, den du vergessen hast. Entsprechend tut ein Alonso zumindest in der Hinterhand mit Sicherheit gut.
      Zumal ich finde, dass er eher überspielt als generell schlecht war, ist halt nicht mehr der Jüngste. Als Ersatz- bzw. Rotationsspieler entsprechend wie gesagt durchaus noch potentiell wichtig nächste Saison, danach zeigt sich, ob er intern ersetzbar ist, oder ob extern was her muss, wo man dann eben beruhigt in der Winterpause schonmal ohne Zugzwang agieren kann. Wie gesagt, jeweils falls nicht jemand Neues kommt, denn dann muss ein Alonso, sofern der Jemand ein Defensiver ist, eigentlich aus Platzgründen weg, bei aller Vorsicht hinsichtlich Startschwierigkeiten etc.

Tortilla chips.

• Weinachtsmann schrieb:

Wir haben zentral: Thiago (wenn fit), Schweini, Lahm, Hojbjerg, Gaudino? und im Grunde auch Alaba..
      Wo brauchen wir Xabi, der nur immer das Spiel an sich reißen will, keine Pressingresistenz hat und viel zu weiträumig und statisch spielt... klar kann er geile Pässe schlagen, aber man hat in der Rückrunde gesehen, dass alle Gegner, die uns geschlagen haben, ihn als Achillesferse ausgemacht haben und seine Schwächen ausgenutzt haben...

Denke auch, dass wir nen Außen holen sollten, nen ZM nur, falls wir Gündogan bekommen können (und Xabi geht)

Wir können so spielen:

Ribery/Götze - Lewa/Müller - Robben/Müller

Alaba/Hojbjerg - Lahm/Thiago/Gaudino

Schweini/Hojbjerg

Bernat/Alaba - Dante/Badstuber - Boateng/Benatia - Rafinha/Lahm

oder

Lewa/Müller

Götze/Ribery -- Robben/Müller

Bernat/Alaba -- Hojbjerg/Schweini - Lahm/Thiago/Gaudino -- Rafinha/Robben/Lahm

Alaba/Dante -- Boateng/Badstuber -- Benatia/Boateng

oder

Lewa/Müller

Ribery/x - Götze/Thiago - Robben/Müller

Schweini/Hojbjerg - Lahm/Thiago/Gaudino

Alaba/Bernat - Dante/Badstuber - Boateng/Benatia - Rafinha/Lahm

Und Rode hat man sogar auch noch.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."

Astrid Lindgren
    • Wie gesagt, ich glaube wie bei Dante nicht, dass der plötzlich um 50% an Leistung verloren hat, sondern dass er überspielt war (Dante eher im Formtief, spielerisch wie moralisch, ohne jegliche Erfolge, um sich selbst wieder hochzuziehen), und in der Hinrunde war er schon immens wichtig teilweise, vor allem für die Berechenbarkeit des Ballbesitzfußballs, die sonst nur von Robben und - wenn denn mal fit - Ribery durchbrochen wird und gegen Ende noch von Lewas Klasse gelebt hat...

Tortilla chips.

• Com_BEPFA schrieb:

Javi ist ziemlich eindeutig IV unter Pep, weiß nicht, wann er das letzte Mal wirklich DM gespielt hat. Bei der Anzahl (gesunder) IVs ist er auch dringend als solcher eingeplant, denke ich.

@Weini: Thiago ist ein Risiko, und natürlich nichtmal ansatzweise die Rolle, die Xabi hat, wenn überhaupt, dann gibt der die 8. Dazu ist der Spanier logischerweise mit Thiago zusammen der Eingespielteste. Gaudino ist natürlich längst nicht eingeplant, allein dass Höjbjerg zurückkommt spricht dafür, zudem ist auch der kein 6er. Den Rest hab ich ja auch genannt und auch Schweinsteiger ist eher nicht der defensive Part, Alaba auch nur mit Abstrichen, selbst als IV orientiert der sich gerne nach vorne, da sollte man ihn nicht als defensiven 8er limitieren. Bleibt Lahm, der idR gesetzt ist, denke ich. Höjbjerg ist ja auch eher 8er, also nichtmal direkt ein Ersatz, wäre aber logisch, wenn er eher defensiv eingeplant ist. Bleibt Rode, den du vergessen hast. Entsprechend tut ein Alonso zumindest in der Hinterhand mit Sicherheit gut.
      Zumal ich finde, dass er eher überspielt als generell schlecht war, ist halt nicht mehr der Jüngste. Als Ersatz- bzw. Rotationsspieler entsprechend wie gesagt durchaus noch potentiell wichtig nächste Saison, danach zeigt sich, ob er intern ersetzbar ist, oder ob extern was her muss, wo man dann eben beruhigt in der Winterpause schonmal ohne Zugzwang agieren kann. Wie gesagt, jeweils falls nicht jemand Neues kommt, denn dann muss ein Alonso, sofern der Jemand ein Defensiver ist, eigentlich aus Platzgründen weg, bei aller Vorsicht hinsichtlich Startschwierigkeiten etc.

natürlich ist schweini der defensive part und hojbjerg ein 6er (nach guardiola sein neuer busquets) - emile ist nur noch nicht so erfahren, wird deshalb eher als dynamischer 8er gebracht, was schweini teilw. auch spielt (weil xabi eben eher spielmacher ist).. aber schweini hat sonst immer den def. part gespielt und ist darin auch besser (in höheren positionen tut er sich mega schwer, deshalb auch so unter tkritik seit der rckrunde)

rode hab ich vergessen, super alternatie, der sehr dynamisch das mf beackert neben den eher spielerischen akteuren.. gefällt mir sehr gut und sollte man weiter einplanen. ab und zu macht er auch fehler, aber wenn er höher spielt, sind die nicht so schlimm..
    • So, um das auch im passenden Thread anzusprechen :) Douglas Costa wohl fix zu uns..Ablöse 35 Mio. Brasilianer aus Osteuropa - da bin ich grundsätzlich eher skeptisch. Zumal sie durch die Oligarchen halt eh nie billig sind. Dennoch bin ich gespannt auf Costa und werde ihm die faire Chance geben, mich zu überzeugen ;)