Angepinnt SoccerBase wird neustarten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    aber ich will SB jetzt nicht die existenzberechtigung absprechen.

man muss sich aber durchaus damit beschäftigen und darüber nachdenken sb wieder abzuschaffen. es gibt mMn keinen grund es zu behalten und noch so ein flop sollte man sich nicht erlauben. dass es bei sc jetz wieder bergauf geht stimmt wirklich, das habe ich jetz auch gemerkt aber bei sb ging es von anfang an in die falsche richtung. man sagt ja oft "manchmal ist weniger mehr" und genauso ist es mMn auch hier, die qualität war eig immer das was sc anderen sims vorraus hatte und ob man diese qualität jetzt durch die quantität hier mit sb mindert sollte man sich wirklich mal überlegen.
  • Original von triplem
    Original von Weinachtsmann
    aber ich will SB jetzt nicht die existenzberechtigung absprechen.

man muss sich aber durchaus damit beschäftigen und darüber nachdenken sb wieder abzuschaffen. es gibt mMn keinen grund es zu behalten und noch so ein flop sollte man sich nicht erlauben. dass es bei sc jetz wieder bergauf geht stimmt wirklich, das habe ich jetz auch gemerkt aber bei sb ging es von anfang an in die falsche richtung. man sagt ja oft "manchmal ist weniger mehr" und genauso ist es mMn auch hier, die qualität war eig immer das was sc anderen sims vorraus hatte und ob man diese qualität jetzt durch die quantität hier mit sb mindert sollte man sich wirklich mal überlegen.

die qualität mindert man dadurch nicht ;) das hat ja damit nix zu tun..

aber dass SB uns bisher wohl mehr User genommen als gegeben hat - sehe ich auch so. Kann man aber nicht nachweisen... ein paar User hats SC ja sogar gebracht^^ aber wenn neue kamen, sind die halt fast alle zu SB - weil sie lieber die neustartende Sim wählen.

SB kam wohl einfach zum falschen zeitpunkt, abgesehen davon dass der erste Start katastrophal verlief. Denn SC hatte grad einen User-Tiefpunkt - und dann kam SB und hat uns die Chance auf neue User fast völlig geraubt.

Vllt. sollte man mit dem Neustart von SB (den man diesmal auch lang und genau planen sollte) einfach warten bis mind. 1. Februar (davor keine Werbemaßnahmen dafür und das Projekt und Forum hier auf Eis stellen) - solang bis die SC saison beginnt.. weil wir wollen jetzt massive Werbemaßnahmen starten - und ich hab kein Bock, dass uns SB da schon wieder die User wegnimmt.
  • @Weini: Nenn mal Namen, welche User SB euch weggenommen hat.. ich kann euch auf jeden Fall Namen von Usern nennen, die durch SB auch zu SC gegangen sind .. bei SC war die ganze Zeit nurnoch der Userstamm da, sonst nix.. die Schuld auf SB zu schieben, das bei SC nichts mehr gelaufen ist, find ich schon sehr hart und völlig unangebracht.. :rolleyes:

edit: vor Februar wird es sowieso zu keinem Neustart kommen und jetzt geduldet euch einfach mal, wir werden bald was dazu bekannt geben.. vorher bringt die ganze diskutiererei nix..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• tut uns allen einen gefallen und schließt den ganzen spaß hier (damit meine ich den ganzen bereich, bzw. macht ihn für 'normale user' unzugänglich) doch einfach, solange bis es hier irgendwie weitergeht oder eben nicht.. diese diskussionen nerven einfach nur noch.. danke
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Resi
    @Weini: Nenn mal Namen, welche User SB euch weggenommen hat.. ich kann euch auf jeden Fall Namen von Usern nennen, die durch SB auch zu SC gegangen sind .. bei SC war die ganze Zeit nurnoch der Userstamm da, sonst nix.. die Schuld auf SB zu schieben, das bei SC nichts mehr gelaufen ist, find ich schon sehr hart und völlig unangebracht.. :rolleyes:

tu ich nicht, bei SC liefs ja schon davor scheiße - aber SB hat eben nicht gerade geholfen - unserer meinung nach sogar eher geschadet. weil alle neuen leute die hierhergekommen sind, sind zu SB - und dann kurz später wieder gegangen weil die Sim so ne Enttäuschung war... womöglich wären einige davon, wenn es SB nicht gegeben hätte, zu SC gegangen und wären dort geblieben. das wissen wir nicht, möglich wäre es aber.. und es sind schon so viele user hierhergekommen (klar auch angelockt dadurch dass ne neue sim aufmacht, teilweise) die schon lang wieder weg sind, dank dem sb-fail ;)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Resi
    @Weini: Nenn mal Namen, welche User SB euch weggenommen hat.. ich kann euch auf jeden Fall Namen von Usern nennen, die durch SB auch zu SC gegangen sind .. bei SC war die ganze Zeit nurnoch der Userstamm da, sonst nix.. die Schuld auf SB zu schieben, das bei SC nichts mehr gelaufen ist, find ich schon sehr hart und völlig unangebracht.. :rolleyes:

tu ich nicht, bei SC liefs ja schon davor scheiße - aber SB hat eben nicht gerade geholfen - unserer meinung nach sogar eher geschadet. weil alle neuen leute die hierhergekommen sind, sind zu SB - und dann kurz später wieder gegangen weil die Sim so ne Enttäuschung war... womöglich wären einige davon, wenn es SB nicht gegeben hätte, zu SC gegangen und wären dort geblieben. das wissen wir nicht, möglich wäre es aber.. und es sind schon so viele user hierhergekommen (klar auch angelockt dadurch dass ne neue sim aufmacht, teilweise) die schon lang wieder weg sind, dank dem sb-fail ;)

ich bin SC und SB treu geblieben und werde es auch weiterhin bleiben
  • Original von pashsash
    Original von Weinachtsmann
    Original von Resi

ich bin SC und SB treu geblieben und werde es auch weiterhin bleiben

ja, du bist aber glaub ich der einzige user den SB gebracht hat ;) immerhin - aber noch 20-30 weitere sind auch wieder weg.