Ja, das ist sie.
Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was genau hat er denn überhaupt? xD
-
Er hat ein Wirbelgleiten im Lendenwirbelbereich. Ist für Otto Normalverbraucher nicht allzu schlimm bzw. macht meist nicht viele Beschwerden, aber unter hoher physischer Belastung (wie im Profisport) kommt es dadurch zu Einquetschungen des Spinalnervs und damit verbundenen Nervenirritationen und -ausfällen. Natürlich werden durch dieses Wirbelgleiten auch die beteiligten Gelenkflächen auf Dauer geschädigt, also sowohl die Bandschreiben, was zu Bandscheibenvorfällen führt, als auch die Gelenke der Wirbelfortsätze, was auch starke Schmerzen verursacht und schwer behandelbar ist, da man den Knorpel nicht so einfach wieder herstellen kann. Oftmals hilft dann nur noch eine operative Versteifung des Segments.
-
Naja gut wenn er sich teilweise nicht mehr bewegen konnte und Lähmungserscheinungen hatte dann kann man mit sowas nicht spaßen. Ich bin kein Arzt aber ich könnte mir auch vorstellen dass so eine Rücken Verletzung deutlich schlimmer sein kann als wenn irgendein Band im Knie oder so reißt...das heilt ja wieder und ist danach normal belastbar aber beim Rücken langt halt eine falsche Bewegung und der scheiß ist wieder da.
Ich hab schon vor ein paar Wochen zu nem Kumpel gesagt ich glaube der wird kein einziges Spiel mehr für uns und Deutschland machen. Traurig aber so unrealistisch sicherlich nicht.
Zu Watzke: Wo ist da jetzt die große Überraschung? xD Alleine für den Sturm wird man mind. 20 Millionen ausgeben müssen + ca. 7 für Sahin. Dann wird hoffentlich noch weiter der Kader verbreitert was weitere 10-20 Millionen kosten könnte. Momentan ist nur von einem Gündogan Verkauf auszugehen...^^-Judas- -
Wenn sich herausstellt, dass Gündogan tatsächlich so ne schwere, langwierige Verletzung haben wird, wird den aber kein Topclub mehr wollen... also dann würde er wohl bei euch bleiben...
-
Naja selbst nach Kreuzbandriss hat das neue ausgeheilte Kreuzband nur noch eine Stabilität von maximal 80% der ursprünglichen Stabilität. Das wird auch ganz gern unterschätzt^^ (siehe Badi)
-
Wollte auch schon sagen, dass Kreuzbandriss nicht umsonst sehr häufig das Karriereende im Amateurbereich bedeutet^^Quasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay! -
Amateurbereich ja, aber im Profibereich iwie kaum mehr.. also hört man doch ständig von Kreuzbandrissen... auch wenn es die Spieler teilw. erstmal wieder zurückwirft (wie bei Yaya Sanogo zB edit: oder hatte der was anderes? egal^^)
-
Bin auf jeden Fall schon sehr auf die Transferoffensive von Dortmund gespannt
Würde mir schon noch ein paar Kracher für die Bundesliga wünschen..also bitte nicht nur Kaliber á la Ramos (wobei der ja schon ordentlich ist) -
Von Ramos halte ich nicht so viel. Der profitiert, genau wie die gesamte Mannschaft, davon, dass einem Austeiger relativ viel Platz gelassen wird. In der CL wird der nix reißen, außer ein paar Abstauber.
Ich hoffe, dass Dortmund vernünftige Spieler verpflichtet, die CL-reif sind. Volland sollte auf jeden Fall dabei sein. Im MF sehe ich auch Bedarf (spielgestaltender DM und ggf. einen, der den Bender machen kann, weil der öfter mal ausfällt) und de Defensive muss auch noch breiter werden, wie man diese Saison gesehen hat (am besten wäre da schon ein Allrounder bzw. ein LV mit IV-Kompetenz, ist aber selten). *edit* warum nicht mal einen Konkurrenten für Schmelzer holen. Vielleicht Antonelli oder ggf. Erkin. Glaub deren Verträge laufen sogar aus...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()
-
man hat doch GK als AV? Erkins Vertrag läuft aus und der spielt wohl ziemlich gut in der Türkei.. Antonelli wechslet sicher innerhalb Italiens.. Napoli wollte ihn ja immer..
Denke auch Ramos is kein CL-Material, dennoch ein guter Stürmer.. aber Dortmund braucht als Lewa-Ersatz schon nen besseren (Dzeko!) -
finde ramos auch nicht annähernd auf cl niveau und für links hinten haben die doch durm, der das super gemacht hat.
-
Jo aber mit Durm wird ja offensichtlich nicht wirklich geplant. Wenn Schmelzer fit ist, spielt er, egal wie gut Durm auch immer sein möge^^ Mit GK plant Klopp sicher auch nicht auf Links, der ist doch v.a. für die rechte Seite geeignet.
Ich finde meine beiden Vorschläge (Erkin und Antonelli) gut, aber sie sind wohl nicht besonders realistisch^^ -
Medea schrieb:
Jo aber mit Durm wird ja offensichtlich nicht wirklich geplant. Wenn Schmelzer fit ist, spielt er, egal wie gut Durm auch immer sein möge^^ Mit GK plant Klopp sicher auch nicht auf Links, der ist doch v.a. für die rechte Seite geeignet.
Ich finde meine beiden Vorschläge (Erkin und Antonelli) gut, aber sie sind wohl nicht besonders realistisch^^
wieso wird mit durm offensichtlich nicht geplant? wenn (nationalspieler) schmelzer auf dauer scheiße ist, wird sicher durm chancen bekommen. außerdem ist durm gegen augsburg eh ausgefallen.
-
dakader schrieb:
Medea schrieb:
Ich finde meine beiden Vorschläge (Erkin und Antonelli) gut, aber sie sind wohl nicht besonders realistisch^^
wieso wird mit durm offensichtlich nicht geplant? wenn (nationalspieler) schmelzer auf dauer scheiße ist, wird sicher durm chancen bekommen. außerdem ist durm gegen augsburg eh ausgefallen.
Weil Klopp viel zu viel von Schmelle hält und er ihn niemals austauschen würde. Obwohl er vor kurzem Durm durchaus Hoffnung gemacht hat...vielleicht klappts ja doch^^
Ansonsten passts eigentlich schon: Links Durm und Schmelzer und Rechts Pisczek und Großkreutz. Vielleicht sollte noch ein Allrounder kommen der wenns geht alle Positionen in der Abwehr spielen kann,dann wäre man wohl bestens besetzt.
Ramos soll ja auch nicht als Stürmer Nr.1 kommen sondern als Back-Up und dafür ist er denke ich optimal.-Judas- -
Schmelzer ist ja jetzt auch nicht so schlecht.. wurde bei Spielverlagerung derletzt ziemlich gelobt... er ist halt von Grundauf kein guter Fußballer, sehr beschränkt als Spieler, wirkt er.. aber er hat einiges aus sich gemacht, ist taktisch und arbeitstechnisch überragend und bringt wohl durchaus eine gewisse Effizienz mit, die ihn zu einem starken LV macht..
-
Ok, heute mal aufmerksam Dortmund geschaut, Miki spielt schon extrem unglücklich und schlecht^^
wenn man bedenkt, dass der in ner preisklasse mit ribery und robben ist (bzw teurer?!), dann ist das schon enttäuschend.
-
-
Dabei war er heute wenigstens überhaupt mal ein bisschen auffällig, normalerweise würdest du dich bei der Zielsetzung, speziell Miki zu beobachten, zu Tode langweilen... aber ja, gut ist anders.
-
Weinachtsmann schrieb:
Schmelzer ist ja jetzt auch nicht so schlecht.. wurde bei Spielverlagerung derletzt ziemlich gelobt... er ist halt von Grundauf kein guter Fußballer, sehr beschränkt als Spieler, wirkt er.. aber er hat einiges aus sich gemacht, ist taktisch und arbeitstechnisch überragend und bringt wohl durchaus eine gewisse Effizienz mit, die ihn zu einem starken LV macht..
warst du nicht mal sein größter Kritiker hier bei CN?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 18
18 Besucher