Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Crusher
      Keine Konkurrenz? Glaub mir, sich in Dortmund gegen Dede durchzusetzen, und zwar dauerhaft, ist mit Sicherheit nicht einfach oder Glück oder "Not gegen Elend". Außerdem wollte ich auch nicht Badstuber und Schmelzer direkt vergleichen, dass Badstuber ein erbärmlicher LV ist wissen wir schließlich alle seit dem Serbien-Spiel, es ging mir eher generell darum, dass du gerne Schmelzer kritisierst und ich Badstuber. Gute Linksverteidiger gibts nicht gerade wie Sand am Meer, einen vernünftige Verein hätte Schmelzer garantiert gefunden, glaube nicht dass der dann bei Bielefeld oder so gelandet wäre - man darf sich dann auch mal über eine lange fragliche Vertragsverlängerung freuen, ohne dass so ein unnötiger Kommentar kommt, Schmelzer ist ein sympathischer Spieler und enorm wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Mannschaft. Und auch Gustavo und Schmelzer zu vergleichen macht keinen Sinn, denn der ist kein LV wie du richtig feststellst - wenn er dann doch mal auf dieser Position spielt, ist er diese Saison klar schlechter als Schmelzer.

War es nicht so, das Dede sich schwer verletzt hatte und Schmelzer dafür zum Einsatz kam, dort überzeugen konnte und endgültig Dede verdrängen könnte? Also hat er sich nicht wirklich durchgesetzt, sondern hatte auch in gewisser Weise Glück. Das heißt nicht, das ich Schmelzer schlecht finde oder so, der spielt wie Dortmund eine starke Saison.
    • Original von Crusher
      Keine Konkurrenz? Glaub mir, sich in Dortmund gegen Dede durchzusetzen, und zwar dauerhaft, ist mit Sicherheit nicht einfach oder Glück oder "Not gegen Elend". Außerdem wollte ich auch nicht Badstuber und Schmelzer direkt vergleichen, dass Badstuber ein erbärmlicher LV ist wissen wir schließlich alle seit dem Serbien-Spiel, es ging mir eher generell darum, dass du gerne Schmelzer kritisierst und ich Badstuber. Gute Linksverteidiger gibts nicht gerade wie Sand am Meer, einen vernünftige Verein hätte Schmelzer garantiert gefunden, glaube nicht dass der dann bei Bielefeld oder so gelandet wäre - man darf sich dann auch mal über eine lange fragliche Vertragsverlängerung freuen, ohne dass so ein unnötiger Kommentar kommt, Schmelzer ist ein sympathischer Spieler und enorm wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Mannschaft. Und auch Gustavo und Schmelzer zu vergleichen macht keinen Sinn, denn der ist kein LV wie du richtig feststellst - wenn er dann doch mal auf dieser Position spielt, ist er diese Saison klar schlechter als Schmelzer.

gegen wen hat badstuber da eigentl gespielt gg serbien? warsch noch gegen krasic.. wie soll er da bitte auch eine chance haben! dass er nich so schnell is wissen wir ja, er is ja auch gelernter innenverteidiger, man!! und schmelzer hätte krasic warsch auch nich so locker aufgehalten...

hab ich LG und schmelzer verglichen? nein, ich hab lediglich gesagt, dass bayern LG hat und deshalb schmelzer auch nich wirklich braucht.. eben auch weil man nich wirklich viel potenzial in ihm sieht..

schmelzer is deshalb so sympathisch für euch, weil er sich immer den arsch aufreißt, ein echter dortmunder junge ist (oder?) und die linie auf und ab rennt... aber das sind auch die gründe wieso er derzeit auf so ner erfolgswelle shwimmt (und weil der bvb grad auf meiserkurs ist).. ich mein, selbst owo hat bei euch teilweise (eher offensiv) wieder sein zweiten frühling gehabt.. und der is ja nun auch nich grad der superstar^^ - was ich damit sagen will: schmelzer ist nix besonderes und bayern oder andere topclubs haben kein interesse an ihm. AVs auf absolutem topniveau sind selten, das stimmt.. aber AVs auf schmelzers niveau gibts schon etwas mehr.. genug jedenfalls, dass weder bayern, real, inter oder sonstwer je an einem schmelzer interesse haben müsste (als stammspieler)..

und was ich ja von anfang an nur gesagt hab: schmelzer wird keinen besseren club als dortmund finden wo er absolut gesetzt wäre - und das is ja auch nich tragisch, immerhin seid ihr doch kein schlechter club, oder? ich finde nich dass ich schmelzer damit qualität abspreche. außer ihr denkt echt er macht den özil und wird unser neuer real madrid superstar, wenn er denn wollte^^

und dass er keine konkurrenz hat bedeutet nur dass er aktuell keine mehr hat, oder glaubt ihr echt dede schnappt dem noch seinen platz weg? ich denke eh der geht nach brasilien oder beendet seine karriere, hat doch beim bvb keine perspektiven mehr zu spielen.. dass er früher konkurrenz hat ist klar, keiner spielt direkt stamm ohne je im konkurrenzkampf gewesen zu sein xD und ohne die vielen verletzungen von dede, hätte schmelzer sich wahrsch gar nich so gut durchsetzen können^^
    • Er hat aber auch weiterhin gespielt, als Dede wieder zu 100% fit war. Jedenfalls ist es falsch zu sagen, dass er keine Konkurrenz hat - wenn mal einen Durchhänger hätte, wäre jederzeit ein hochwertiger Ersatzmann zur Stelle, das wurde auch von Klopp jederzeit so gesagt. Langsam ist Dede sicherlich über seinen Zenit hinweg, aber in der Zeit, wo Schmelzer sich in der Stammmannschaft festgspielt hat, war das eine ausgeglichene Sache.

Nein, er ist kein "echter Dortmunder Jung", der kommt aus Magdeburg. Warum du andauernd Real oder so ins Spiel bringst erschließt sich mir auch nicht, davon war nie die Rede... sehen wir es einfach mal von der anderen Seite, wenn Schmelzer nicht verlängert hätte, wen hätte Dortmund denn dann bekommen können für diese Position, der ähnlich gut wäre? Ganz abgesehen davon, dass das unnötig Geld gekostet hätte. Allein, dass man sich über diese Thematik keine Gedanken machen muss, ist ein Grund, sich über die Vertragsverlängerung zu freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Original von Crusher
      Er hat aber auch weiterhin gespielt, als Dede wieder zu 100% fit war. Jedenfalls ist es falsch zu sagen, dass er keine Konkurrenz hat - wenn mal einen Durchhänger hätte, wäre jederzeit ein hochwertiger Ersatzmann zur Stelle, das wurde auch von Klopp jederzeit so gesagt. Langsam ist Dede sicherlich über seinen Zenit hinweg, aber in der Zeit, wo Schmelzer sich in der Stammmannschaft festgspielt hat, war das eine ausgeglichene Sache.

Nein, er ist kein "echter Dortmunder Jung", der kommt aus Magdeburg. Warum du andauernd Real oder so ins Spiel bringst erschließt sich mir auch nicht, davon war nie die Rede... sehen wir es einfach mal von der anderen Seite, wenn Schmelzer nicht verlängert hätte, wen hätte Dortmund denn dann bekommen können für diese Position, der ähnlich gut wäre? Ganz abgesehen davon, dass das unnötig Geld gekostet hätte. Allein, dass man sich über diese Thematik keine Gedanken machen muss, ist ein Grund, sich über die Vertragsverlängerung zu freuen.

du verstehst iwie nicht worauf ich hinauswill.. keiner sagt dass ihr nicht verlängern solltet? ich meine nur wie ihr enrsthaft zweifeln konntet, dass der schmelzer unterschreibt. war doch logisch... bvb hat genug geld um ihn zu bezahlen und wie ich schon 100mal dargelegt habe, gibt es für schmelzer keine bessere perspektive als beim BVB zu bleiben, wo man eben 100% auf ihn setzt. nur das meinte ich und ob dede vor 2 jahren nich gleichauf mit schmelzer war oder net, spielt hierbei überhaupt keine rolle!

wieso ich real ins spiel bringe? weil ich von besseren vereinen als dortmund spreche - und da gibts nichtmehr soo viele, eben nur so clubs wie bayern, inter etc. - und real nenne ich immer weil da zwei andere deutsche gegen ende ihrer vertragslaufzeit hingewechselt sind, deshalb waren das mMn sehr passend.

du blickst glaub gar nicht was ich überhaupt sagen will. sondern siehst nur irgendwelche nichtexistenenten provokationen und erniedrigungen deines lieblingsspielers :rolleyes:

edit: und selbst wenn er kein dortmunder junge ist, die fans lieben ihn schon lange i dortmund und er spielt da ja auch schon ewig, war wahrsch in der jugend ode reservezeit zu euch gekommen, ka. jedenfalls kann ich mich errinern dass ihr den schon gefordert habt wo der 17/18 war.
    • Langerak ist nicht schlecht.

Ich hab da keine Bedenken, das der es vermasselt. In den Testspielen hat er ja gezeigt, was er kann.^^
      Man wird ja sehen, wie er sich beim ersten Ligaspiel macht und unsere Innenverteidigung wird ihm auch noch helfen.
      Ich freu mich für Mitch. :anfeuer:
      ">

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-Klopp-o ()

• Original von Crusher
      Bestätigt: Weide fällt aus, Langerak gibt in München sein Debüt :/

kicker.de/news/fussball/bundes…in-der-Allianz-Arena.html

Das könnte was aufn Sack geben für uns, in München holen wir eh so gut wie nie was, jetzt sind die Chancen noch mal dramatisch gesunken^^

oder langerak wird zum held und wächst über sich hinaus.. soll ja sowieso sehr stark sein.
    • Bei seinem einzigen Pflichtspiel bisher überhaupt gegen Gladbach II in Liga 4 muss er schon mal unheimlich unsicher gewesen sein und nicht wirklich gut. Das macht einem dann schon Sorgen, wenn es 3 Ligen höher vor 69.000 Leuten darum geht, als Torwart des Tabellenführers einen vernünftige Eindruck zu hinterlassen. Ich mach mir jedenfalls nicht all zu große Hoffnungen für das Spiel, aber 10 Punkte sind ja auch noch ein gutes Polster, danach sollte Weide dann wieder fit sein.

Darf mich natürlich gerne positiv überraschen der Australier, aber bis zum Spiel bleib ich eher Realist als Optimist^^
    • Kagawa hofft auf Comeback Mitte April
      spox.com/de/sport/fussball/bun…rechten-mittelfusses.html

Gehen ist wohl schon ok, wenn er laufen kann will er zurück nach Dortmund.

Wäre geil, wenn er diese Saison nochmal spielen könnte:)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
      2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
      U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
    • Seitdem der nach seiner Verletzung in nem Interview gesagt hat, dass ihn die Verletzung besonders deshalb traurig macht, weil er sich nicht für einen Wechsel zu nem internationalen Topclub empfehlen kann, ist der im Sympathieranking bei mir stark nach unten gerutscht... wäre natürlich trotzdem gut wenn er wieder spielen kann, Lewandowski taugt auf der Position hinter Barrios überhaupt nichts.
    • Original von Crusher
      Seitdem der nach seiner Verletzung in nem Interview gesagt hat, dass ihn die Verletzung besonders deshalb traurig macht, weil er sich nicht für einen Wechsel zu nem internationalen Topclub empfehlen kann, ist der im Sympathieranking bei mir stark nach unten gerutscht... wäre natürlich trotzdem gut wenn er wieder spielen kann, Lewandowski taugt auf der Position hinter Barrios überhaupt nichts.

hat er echt gesagt? o.0 hätt ich gar nicht von ihm erwartet.. hab gedacht der wäre eher der dankbare typ..

• google.com/hostednews/afp/arti…75ffa6f26bd53b686945a.7f1

"I feel frustrated because (Nagatomo) moved to a big club before me. But I feel inspired as well," Kagawa said. "I want to work hard after healing my injury and catch up with him."

Dem geht sowieso dieses ganze Wir-Gefühl, dass der Rest der Mannschaft ausstrahlt, abhanden:

"It could possibly be around my birthday," said Kagawa, who turns 22 on March 17. "It will be cool if I can make my comeback in mid-April and win the title. The time will be limited but I want to try and help the final push."

Ich, ich, ich... von Dankbarkeit und Bodenständigkeit zeugt das nicht. Aber wayne, Götze ist eh besser.
    • Original von FaNaTiCo
      :watt:

Anscheinend soll Klose eventuell zu uns kommen.

Mhm..ich weiß nicht was ich davon halten soll.
      Auf der einen Seite würde er der Mannschaft sicherlich Erfahrung mitgeben vorallem in der CL, und viel schlechter als Barrios ist er ja auch nicht.

Ich kann den aber irgendwie nicht leiden..^^

hab ich auch gelesen.. kombinationsspiel liegt ihm ja schon. ka - kanns mir vorstellen... bei uns braucht man ihn jedenfalls nichtmehr.