Original von Crusher
Keine Konkurrenz? Glaub mir, sich in Dortmund gegen Dede durchzusetzen, und zwar dauerhaft, ist mit Sicherheit nicht einfach oder Glück oder "Not gegen Elend". Außerdem wollte ich auch nicht Badstuber und Schmelzer direkt vergleichen, dass Badstuber ein erbärmlicher LV ist wissen wir schließlich alle seit dem Serbien-Spiel, es ging mir eher generell darum, dass du gerne Schmelzer kritisierst und ich Badstuber. Gute Linksverteidiger gibts nicht gerade wie Sand am Meer, einen vernünftige Verein hätte Schmelzer garantiert gefunden, glaube nicht dass der dann bei Bielefeld oder so gelandet wäre - man darf sich dann auch mal über eine lange fragliche Vertragsverlängerung freuen, ohne dass so ein unnötiger Kommentar kommt, Schmelzer ist ein sympathischer Spieler und enorm wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Mannschaft. Und auch Gustavo und Schmelzer zu vergleichen macht keinen Sinn, denn der ist kein LV wie du richtig feststellst - wenn er dann doch mal auf dieser Position spielt, ist er diese Saison klar schlechter als Schmelzer.
War es nicht so, das Dede sich schwer verletzt hatte und Schmelzer dafür zum Einsatz kam, dort überzeugen konnte und endgültig Dede verdrängen könnte? Also hat er sich nicht wirklich durchgesetzt, sondern hatte auch in gewisser Weise Glück. Das heißt nicht, das ich Schmelzer schlecht finde oder so, der spielt wie Dortmund eine starke Saison.