Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat Klopp schon wieder dementiert. Ich könnts mir schon gut vorstellen eigentlich, mal abwarten.
      Und: Barrios ist nicht weltklasse, war es nie und wird es auch nie sein. Auch wenn er jetzt mal wieder ein paar mal getroffen hat (gegen Wolfsburg musste er nun wirklich nichts großartiges anstellen, das kann man zu 90% Götze anrechnen, gegen Pauli wars Glück, gegen Bayern tatsächlich ziemlich gut und gekonnt), ich hätte kein großes Problem damit, den im Sommer total überteuert nach England oder so wechseln zu sehen.
    • Original von Medea
      Original von Johnny
      Krass, hätte ich von ihm auch nicht gedacht. Naja, Japaner sind nicht immer so lieb wie sie ausschauen xD

ich will ja nix sagen, aber das ist typisch ostasiatisch. die sind fast alle so drauf, nach aussen hin immer voll hoeflich aber in wirklichkeit total egoistisch :watt:

Sry, das stimmt nicht. Das kann ich sicherlich gut beurteilen, ich hab einen Großteil meines Lebens dort verbracht. Die Menschen dort sind nicht nur nach außenhin sehr freundlich, zuvorkommend, höflich etc. Ich weiss nicht, wieviel ostasiaten du kennst, vllt. hast du gerade die Außnahmen erwischt, die es sicherlich überall gibt.
      :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Naja, nur auf "Vermutung" sollte man solche Schlüsse nicht ziehen. Da sollte man sich erst mal ein Bild vor Ort machen, bevor man eine Eigenschaft der "Ostasiaten" als typisch beschreiben kann. Medea war ja in den USA, vllt. meinte sie die ganzen Ostasiaten in den USA, die sie kennengelernt hat. Aber "westliche" Ostasiaten sind noch mal was ganz anderes als die Asiaten, die wirklich in Asien leben.

• Original von Bennet
      Original von Medea
      Original von Johnny
      Krass, hätte ich von ihm auch nicht gedacht. Naja, Japaner sind nicht immer so lieb wie sie ausschauen xD

ich will ja nix sagen, aber das ist typisch ostasiatisch. die sind fast alle so drauf, nach aussen hin immer voll hoeflich aber in wirklichkeit total egoistisch :watt:

Sry, das stimmt nicht. Das kann ich sicherlich gut beurteilen, ich hab einen Großteil meines Lebens dort verbracht. Die Menschen dort sind nicht nur nach außenhin sehr freundlich, zuvorkommend, höflich etc. Ich weiss nicht, wieviel ostasiaten du kennst, vllt. hast du gerade die Außnahmen erwischt, die es sicherlich überall gibt.

genug um das beurteilen zu koennen, ich ziehe nicht so leicht schluesse auf eine ganze nation ;)
      ich hab ein jahr lang mit je 150 japanern und chinesen zusammengearbeitet und zusammengewohnt (und die waren original aus china/japan und haben dort nur, so wie ich, ein praktikumsjahr gemacht): und ich habe sie, mit ein paar wenigen ausnahmen, so kennengelernt:
      zunaechst scheinbar hoeflich, zuvorkommend und zurueckhaltend, wenn man sie aber genauer kennenlernt, sind sie sehr egosistisch ohne ruecksicht auf verluste und immer nur die eigenen interessen verfolgend, zudem sehr introvertiert (haben auch nur was mit der eigenen nation gemacht und wirklich NIE etwas mit anderen nationen), was eine spur von arroganz hatte. die sind nur scheinbar hoeflich, insgeheim aber sehr egoistisch.
      du haettest mal deine lieben kleinen asiaten erleben muessen, als es darum ging, sitzplaetze im ueberfuellten bus zu kriegen ;) ich sags mal so: 5 leute die ich kannte, haben ueber das jahr verteilt ne rippenprellung gehabt, noch mehr, die ich von hoeren-sagen her kannte und verursacher waren immer die selben xD

wenn du als fremder und fremdaussehender in deren land kommst, besonders wenn du europaeisch bist und aussiehst, treten die mega hoeflich auf. aber sei mal einer von vielen ;) dann zeigen sie ihr wahres gesicht. so hab ich das erlebt und deshalb bin ich der meinung, dass das klischee des megahoeflichen asiaten eine luege ist^^
    • Das mit dem Bus kann ich mir gut vorstellen, hat aber nichts mit Egosimus zu tun. In China ist es halt überall extrem überfüllt, da muss man "arbeiten", sonst steht man nacher tagelang an der Bushaltestelle. Das mit den Sitzplätzen im Bus verwundert mich aber bisschen, normaler können die froh sein, überhaupt im Bus mitzukommen. Aber wenn du solche Situationen meinst, widerspreche ich dir auch gar nicht. Aber solche Eigenschaften sind doch offensichtlich, dachte jetzt eher, dass du irgendwelche vorgetäuschten Eigenschaften meinst.

• Bender nicht, einem Hummels wird ein katastrophaler Badstuber vorgezogen, einem Schmelzer ein Aogo, der gerade mal wieder ne Woche fit war... seine Favourites sind die Dortmunder jedenfalls nicht.... aber Klose, Merte und Poldi sind ja die drei Spezies, die auch mit gebrochenen Beinen spielen würden, das dürfte sich auch bei nem Wechsel zum BVB nicht ändern^^
    • Original von Crusher
      Bender nicht, einem Hummels wird ein katastrophaler Badstuber vorgezogen, einem Schmelzer ein Aogo, der gerade mal wieder ne Woche fit war... seine Favourites sind die Dortmunder jedenfalls nicht.... aber Klose, Merte und Poldi sind ja die drei Spezies, die auch mit gebrochenen Beinen spielen würden, das dürfte sich auch bei nem Wechsel zum BVB nicht ändern^^

Und dann auch Leistung bringen, ausgenommen Merte.