Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Crusher schrieb:

Klopp meinte ja, man hätte schon einen Plan B in der Hinterhand (oder so ähnlich formuliert). Ich denke auch nicht dass man sich nur auf Lewandowski-mäßige Stürmer konzentriert, sondern eventuell auch einen neuen Stürmertyp und damit auch ne neue spielerische Ausrichtung in Betracht zieht, so wars bei Sahin-->Gündogan und Kagawa-->Reus mehr oder weniger auch und hat ganz gut geklapppt.... gute Stürmer sind halt wirklich teuer, da muss man kreativ werden^^

naja, bei kagawa -> reus lags daran, dass man keinen 2. kagawa finden konnte und reus einfach nen klasse spieler ist, den man kaum ablehnen konnte... taktisch war das aber ein rückschritt mMn, also klar eine neuausrichtung, aber kagawa is iwie der viel genialere kollektivspieler.. glaub man hätte den auch lieber behalten, als reus zu holen..

bei gündogan hat man den besseren kollektivspieler bekommen und das team dafür vorangebraht taktisch, das stimmt..

bei lewa sehe ich aber eher die sorge a la kagawa: dass man so einen spieler, der so genial ins system passt, nicht mehr finden wird (wobei szalai ganz gut passt.. aber natürlich nich die klasse von lewa hat) - einen stürmer der besser zu dortmund passt als lewa, kann ich mir schwer vorstellen^^
    • Vielleicht holt man ja Barrios zurück :D
      Generell gibts auf der welt halt grad kaum bessere Stürmer als Lewa deswege wirds schwierig da jemanden zu finden. Ich persönlich glaub ja das sie Reus vorziehen und einen neuen Mittelfeldspieler kaufen...Szalai wäre geil aber ob der es wircklich packen würde bei uns weiß keiner,Dzeko wird zu teuer sein und eigene Sturmtalente die Lewa beerben könnten sind auch keine vorhanden (Der Ungar hat laut Ricken ja riesen Potenzial,sein Tor war ja auch geil gegen Albacete,aber der wird wohl als 3.Stürmer nächstes jahr eingeplant,evtl. sogar als zweiter wenn Schieber zu WOB geht)
      Ich bin echt mal gespannt...Insgesamt wird man wohl 50 Millionen ausgeben können,davon könnte man dann auch in der Abwehr nochmal nachbessern^^
      -Judas-
    • Ich rechne für Lewa einfach mal 25+X und dazu kommen die CL-Einnahmen die sich glaub immer so um die 20-30 Mio drehen?!^^
      youtube.com/watch?v=HFLEcD5_mGk

Der Ungar^^ Der ist 1,96cm oder so groß und soll angeblich ein riesen Talent sein (saß gegen Frankfurt auch auf der Bank und könnte morghen zum ersten mal reingeworfen werden :grins: )

Bei Reus hast du natürlich Recht aber ich glaub trotzdem das würde ganz gut klappen wenn man nen guten MF findet^^
      -Judas-
    • Weinachtsmann schrieb:

bei lewa sehe ich aber eher die sorge a la kagawa: dass man so einen spieler, der so genial ins system passt, nicht mehr finden wird (wobei szalai ganz gut passt.. aber natürlich nich die klasse von lewa hat) - einen stürmer der besser zu dortmund passt als lewa, kann ich mir schwer vorstellen^^
      Ich auch nicht, aber irgendwie muss es weitergehen^^ Dzeko wäre halt echt schon ein absoluter Traum, den ich aber in der momentanen Konstellation nicht für realistisch halte. Diouf, Kießling, Gomis, Dzeko, Benteke, Szalai, Son - die Namen von Offensivspielern, die im Zusammenhang mit Dortmund genannt werden, sind zahlreich, aber oft halt auch vollkommener Blödsinn (hab auch irgendwo was von nem Stürmertausch mit Gomez gelesen :D Das wars mir nicht mal wert, hier aufzuzählen^^), gibt dazu bestimmt noch einige Kandidaten, von denen noch keiner was weiß.
    • dieser 22jährige bei eurer 2., der bisher nur bei billigclubs im osten war? achje.. klingt iwie nach nem totalen noname.. naja mal abwarten.. vllt habt ihr da ja wieder einen spieler, der total ausm nichts groß rauskommt..

aber da wäre szalai ja passend, der is auch nen großer ungar, könnte dem ja in die mannschaft helfen xD wobei dann natürlich es der jüngere schwer hätte^^
    • FaNaTiCo schrieb:

Ich rechne für Lewa einfach mal 25+X und dazu kommen die CL-Einnahmen die sich glaub immer so um die 20-30 Mio drehen?!^^
      youtube.com/watch?v=HFLEcD5_mGk

Der Ungar^^ Der ist 1,96cm oder so groß und soll angeblich ein riesen Talent sein (saß gegen Frankfurt auch auf der Bank und könnte morghen zum ersten mal reingeworfen werden :grins: )

Bei Reus hast du natürlich Recht aber ich glaub trotzdem das würde ganz gut klappen wenn man nen guten MF findet^^
      Geil, wie er abdreht im Sinne von "wakla :schlafen: " xD

Ich bringe mal Gio ins Gespräch :D Egal ob als ST oder MF^^ Ne, der wird erstens nicht zu haben sein und zweitens nicht unbedingt hier funktionieren, hammergeil wär's aber, ihn in der BuLi zu haben. Für den linken Flügel wäre auch Obertan was, wobei der ja nach Bordeaux nie mehr was gezeigt hat, auch hier eher Wunschdenken weil Favorit.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Weinachtsmann schrieb:

was soll man mit gio?hör mir mal auf mit dem... und wieso sollte der nich zu haben sein? Das is über Jahre quasi der Ladenhüter schlechthin bei Tottenham gewesen...

Und jetzt ist er der Star bei Mallorca...als ob die den hergeben würden. Wobei die ja wahrscheinlich absteigen, dann wird er eh nicht zu halten sein.^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!

• Lewandowski vor BVB-Abschied

Kurz vor dem Pokal-Hit bei Bayern München am
      Mittwoch hat der Berater von BVB-Stürmer Robert Lewandowski die
      Wechselgerüchte um seinen Klienten wieder in den Fokus gerückt und SPORT1-Informationen zumindest indirekt bestätigt.
      "Wer
      Roberts Karriere verfolgt hat, wird wissen, dass er in keinem Verein
      länger als zwei Jahre gespielt hat. In Dortmund spielt er bereits in
      seiner dritten Saison. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird wissen,
      was das bedeutet", sagte Cezary Kucharski im polnischen Fernsehen.
      Nach Recherchen von SPORT1ist
      sich Lewandowski mit den Bayern über einen Wechsel zur kommenden Saison
      einig. Der Stürmer steht bei Borussia Dortmund allerdings noch bis 2014
      unter Vertrag.
      Der BVB zeigte öffentlich bisher keinerlei Bereitschaft den Torjäger vorzeitig ziehen zu lassen.
      "Robert hat seine Entscheidung getroffen. Er allein bestimmt den Zeitpunkt, wann er sie verkünden wird", sagte Kucharski
      Lewas Berater ist ja auch einer der größten Assis des Fußballs. Bringt der doch tatsächlich zuuuuuufällig direkt vor dem wichtigen Pokalspiel mit so einer Aussage Unruhe rein :D Allein daran sieht man schon, dass er sich mit Bayern einig ist ;)
    • Medea schrieb:

Lewandowski vor BVB-Abschied

Kurz vor dem Pokal-Hit bei Bayern München am
      Mittwoch hat der Berater von BVB-Stürmer Robert Lewandowski die
      Wechselgerüchte um seinen Klienten wieder in den Fokus gerückt und SPORT1-Informationen zumindest indirekt bestätigt.
      "Wer
      Roberts Karriere verfolgt hat, wird wissen, dass er in keinem Verein
      länger als zwei Jahre gespielt hat. In Dortmund spielt er bereits in
      seiner dritten Saison. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird wissen,
      was das bedeutet", sagte Cezary Kucharski im polnischen Fernsehen.
      Nach Recherchen von SPORT1ist
      sich Lewandowski mit den Bayern über einen Wechsel zur kommenden Saison
      einig. Der Stürmer steht bei Borussia Dortmund allerdings noch bis 2014
      unter Vertrag.
      Der BVB zeigte öffentlich bisher keinerlei Bereitschaft den Torjäger vorzeitig ziehen zu lassen.
      "Robert hat seine Entscheidung getroffen. Er allein bestimmt den Zeitpunkt, wann er sie verkünden wird", sagte Kucharski
      Lewas Berater ist ja auch einer der größten Assis des Fußballs. Bringt der doch tatsächlich zuuuuuufällig direkt vor dem wichtigen Pokalspiel mit so einer Aussage Unruhe rein :D Allein daran sieht man schon, dass er sich mit Bayern einig ist ;)
      Das Spiel treibt der doch schon seit über einem Jahr. Keine Ahnung wie man so einen Spacken als berater einstellen kann^^

Dzeko wäre echt fett aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das der auf soviel Geld verzichtet :watt:
      -Judas-
    • Meine Güte, soll der sich eben verpissen und sein Berater gleich auch. Was für ne Aufmerksamkeits Hu**…
      Dzeko wär schon richtig fett, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass der sich unserem Gehalt Segment anpasst. Zuletzt gabs ja auch Gerüchte, dass Dortmund an Diouf dran sein, was ich mega geil fände, der ist momentan einer der stärksten Stürmer der Bundesliga, aber hat halt ned die Internationale Erfahrung. Naja mal schauen, wen wir letztenendes holen werden ^^

Generell bin ich aber auch ziemlich von unserer Bank enttäuscht, da hätte man diese Winterpause eigentlich was Kaufen müssen. Schieber, hat bisher garnichts gezeigt, da hat mir bajner gestern in den letzten Minuten viel besser gefallen. Leitner stagniert momentan stark, gestern kaum was gesehen, vllt. sollte man den an nen Verein verleihen, damit der dort praxis sammeln kann. GK Brauch ich nichts zu sagen. Nuri muss sich ran kämpfen und sich für Klopp empfehlen. Aber 6-er gibts ja genug und für mich sind Gündogan und Bender beide gesetzt. Aber im Offensiven Mittelfeld ist ja quasi nur ein Spieler da, der das auch als "Hauptpositon" Spielt undzwar GK...was schon ziemlich enttäuschend ist. Ansonsten sind da noch Spieler aus der Jugend ( a la Bittencourt) die sind aber noch lange nicht soweit ein ernsthaften Back Up zu geben (Vorallem in der CL)
    • Crusher schrieb:

Dafür plant laut Kicker Dzeko seine Bundesligarückkehr. Wenn man davon ausgeht, dass Bayern langsam mal genug Stürmer hat, und Wolfsburg sportlich zu scheiße ist - was bleibt da noch übrig?^^

der wird aber teuer wenne mich fragst. wenn man sich mancinis aussagen so durchliest, dann is der enorm unzufrieden mit den transferaktivitäten des letzten sommers und quasi auch winter, weil halt balo weg is^^ außerdem mag der dzeko sogar einigermaßen weil der son konstanter typ is und nich wie silva und nasri zB totale hänger drin hat.
      und dzeko verdient natürlich mordsmäßig in manchester^^

• @Warwick: Genau DAS hab ich doch sofort gesagt nach der Winterpause. Das ist einfach eine Vollkatastrophe was da passiert ist. Vorher hieß es noch, man wolle den Kader verbreitern, um weiterhin auf mehreren Hochzeiten tanzen zu können - stattdessen werden Perisic und Löwe abgegeben und ein Sahin, der nicht fit und ohne Spielpraxis ist, wird geholt, obwohl gerade auf dieser Position überhaupt kein Bedarf bestand. Unerklärliche Fehlkalkulation meiner Meinung nach.

@Harry: Ich hab ja nur versucht Schlüsse zu ziehen^^ Wenn sich City im Sommer Falcao oder Cavani oder so holen sollte wäre der Weg für Dzeko ja eigentlich frei, denke mal Falcao, Agüero und Tevez sollte man dann doch gut genug gerüstet sein, dann kann man dem Edin auch mal seinen Wunsch erfüllen, in die Bundesliga zurückzukehren...
    • Com_BEPFA schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

was soll man mit gio?hör mir mal auf mit dem... und wieso sollte der nich zu haben sein? Das is über Jahre quasi der Ladenhüter schlechthin bei Tottenham gewesen...

Und jetzt ist er der Star bei Mallorca...als ob die den hergeben würden. Wobei die ja wahrscheinlich absteigen, dann wird er eh nicht zu halten sein.^^

achso, wenn der der star bei mallorca ist, hat der bvb natürlich keine chancen..

abgesehen davon, dass der überhaupt nicht zum bvb passt, also nochmal: was wills du hier mit dem?!