Crusher schrieb:
Klopp meinte ja, man hätte schon einen Plan B in der Hinterhand (oder so ähnlich formuliert). Ich denke auch nicht dass man sich nur auf Lewandowski-mäßige Stürmer konzentriert, sondern eventuell auch einen neuen Stürmertyp und damit auch ne neue spielerische Ausrichtung in Betracht zieht, so wars bei Sahin-->Gündogan und Kagawa-->Reus mehr oder weniger auch und hat ganz gut geklapppt.... gute Stürmer sind halt wirklich teuer, da muss man kreativ werden^^
naja, bei kagawa -> reus lags daran, dass man keinen 2. kagawa finden konnte und reus einfach nen klasse spieler ist, den man kaum ablehnen konnte... taktisch war das aber ein rückschritt mMn, also klar eine neuausrichtung, aber kagawa is iwie der viel genialere kollektivspieler.. glaub man hätte den auch lieber behalten, als reus zu holen..
bei gündogan hat man den besseren kollektivspieler bekommen und das team dafür vorangebraht taktisch, das stimmt..
bei lewa sehe ich aber eher die sorge a la kagawa: dass man so einen spieler, der so genial ins system passt, nicht mehr finden wird (wobei szalai ganz gut passt.. aber natürlich nich die klasse von lewa hat) - einen stürmer der besser zu dortmund passt als lewa, kann ich mir schwer vorstellen^^