Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?
-
-
-
Warum dumm?
-
Weil Hummels a) absolut überteuert ist für dass, was er zeigt
b) überhaupt nicht zu Barca's Spielstil passt
Eine dümmere Verpflichtung könnte ich mir für das Geld kaum vorstellen - Barca braucht hinten sicherlich keinen Classenclown der den Alleinunterhalter gibt. Ausserdem hat man mit Pique bereits einen extrem lahmarschigen Innenverteidiger, zwei kann man sich mMn eh ned erlauben (und Masch ist derzeit besser als Pique^^)Amunt Valencia! -
-
Schär steht bei vielen Teams aufm Zettel, zu Recht mMn.
Allerdings halte ich einen Wechsel zur Winterpause für unwahrscheinlich. Das Risiko seinen neu erkämpften Stammplatz in der Natio (im Hinblick auf die WM) zu verlieren ist da einfach zu gross. Aber ka wie Schär das sieht, er ist ja sehr selbstbewusst.
Vom Potential her traue ich ihm unglaublich viel zu - sogar Weltklasse. Er bringt eigentlich alles mit - guten Spielaufbau, dynamische Vorstösse (wie sie früher bei Vermalen/Arsenal zu sehen waren) und ein unglaublich starkes Zweikampfverhalten (inkl. Kopfbälle, der schiesst regelmässig Kopfballtore, u.A zwei in der Natio xD). Was auch noch zu erwähnen ist: Er hat mWn bisher keinen seiner Elfmeter in einem Profispiel verschossen^^
Besonders speziell ist aber sein Werdegang. Er war früher Offensivspieler und wurde erst vor 2-3Jahren zum Innenverteidiger. Vor 1 1/2 Jahren spielte er gar noch in der zweiten Schweizer Liga und patzte dort regelmässig. Doch beim FC Basel explodierte er dann förmlich und wurde zum unumstrittenen Stammspieler, und das in kurzer Zeit.
Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht, fände zum Beispiel BMG als nächste Station interessant, aber wenn er an der WM so weiterspielt wie bisher wird es wohl ein grösserer Verein werden^^
Btw hat er aber auch manchmal so "Bruder Leichtfuss" Momente wie Hummels, die aber meistens keine Auswirkungen haben. Das Muss er aber natürlich noch abstellen (meistens gegen kleinere Gegner, vlt. etwas überheblich/arrogant auch... wie gesagt, er hat enorm viel Selbstvertrauen xD)Amunt Valencia! -
Hummels hat eine gute Spieleröffnung, aber sonst hebt er sich von einem guten IV nicht ab. Von Pique war ich noch nie ein großer Fan. Boateng würde gut zu Barca passen, aber zum Glück wird es so nicht kommen.
-
Hummels ist einer der besten Innenverteidiger auf der Welt wenn er in Top-Form ist. Leider stagniert er aber seit knapp einem Jahr und macht deutlich mehr Fehler als in den Meisterjahren. Woran das liegt kann nur er wissen aber das liegt zum Teil auch wohl an der allgemeinen Defensivschwäche von Dortmund und der Nationalmannschaft. Hummels hat alles was ein guter Innenverteidiger braucht: Eine sehr gute Spieleröffnung,gutes Stellungsspiel,Kopfballstärke,Beidfüßig,gutes Zweikampfverhalten und hat auch körperlich unfassbar zugelegt. Was ich mich immer besonders in der Nationalmannschaft frage: Wieso wird Hummels ausdrücklich das Spielen von langen Bällen verboten aber Boateng darf alle paar Minuten einen schlagen? Ergibt für mich kaum Sinn da gerade das die Stärke von Hummels ist, es ist kein Zufall das Hummels in der Bundesliga meistens sofort attackiert wird um seine gefährlichen Pässe zu verhindern. Ich trau ihm auch durchaus die Nachfolge von Puyol zu aber dazu muss er erst mal wieder einen freien Kopf bekommen und zu alter Stärke finden. Das er momentan scheiße spielt weiß er glaube ich selber.
Zu Schär: Schicker Spieler aber wir haben mit Günter und Sarr selber zwei riesen IV Talente. Interessant werden würde es wenn Subotic auch gehen würde aber ich glaube nicht das man die komplette Innenverteidigung wechselt deswegen glaube ich nicht an eine Verpflichtung von Schär.-Judas- -
Hummels spielt sehr riskante lange Bälle, Boateng nur total safe Bälle.. das is nen großer Unterschied und denke auch das ist verboten bei Hummels, Löw möchte halt keine langen Angriffsbälle in die Spitze... dafür fehlt uns auch einfach ein Lewandowski
Ich pers. finde Hummels nich so berauschend, errinert an Pique, nur schlechter... würde Barca von abraten.. vor allem für den kolportierten Preis^^ -
Weiß nicht...grade mit Müller,Schürrle,Draxler,Özil oder Reus hätten wir doch die Leute die in genau diesen Raum starten könnten. Er beraubt Hummels damit halt einer seiner größten Stärken. Diese langen Bälle sind aber auch nicht mehr so gut wie vor 1-2 Jahren als Hummels schon als kleiner Beckenbauer gefeiert wurde mit seinen geilen Außenristpässen^^
Ich finde Hummels momentan auch scheiße aber ich bin weiterhin der Meinung dass wenn er wirklich gut in Form ist er locker auf dem Niveau mithalten kann. Er bringt alles mit was man braucht.-Judas- -
Wenn ihr allen der Bild glaubt xD
Da ist nix dran. Weder ein Angebot von denen, noch das er wechseln will^^">
-
nein, wir glauben der BILD nicht... ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Ich rede nur von "was wäre wenn"...
und @Fana: Naja, in welchen freien Raum soll er denn spielen? Wir haben doch den Gegner meist an deren Strafraum^^ -
-
-
-
ja, achne^^ sicher kalifornien oderso... aber nice job von "lewa".. dass das tatsächlich so easy läuft, wenn man sich als fußballstar ausgibt^^
-
-
Das ist halt der Vorteil von unserem System. Solche Talente sehen dass bei uns Spieler wie Durm oder Hofmann Chancen erhalten und entscheiden sich dann vielleicht doch eher für uns-Judas-
-
Darüber hinaus gibt es gute Nachrichten von den Langzeitverletzten. Sowohl Ilkay Gündogan als auch Lukasz Piszczek attestiert Klopp "eine tolle Entwicklung" und fügt hinzu: "Es sieht bei beiden deutlich besser aus. Und es gibt Anlass zu Optimismus, dass es nicht mehr allzu lang hin ist." Bis die beiden wieder mit der Mannschaft trainieren können. "Sie laufen hohe Umfänge in hohem Tempo. Beide sind auf einem guten Weg und haben auch schon mit dem Ball gearbeitet."
Und Sebastian Kehls Rückkehr ist nur noch eine Frage von Tagen. Am Mittwoch mischte der Kapitän erstmals nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder mit (Klopp: "Bei zwei von vier Spielen war er dabei"), nach dem Derby soll er dann vollständig ins Mannschaftstraining zurückkehren.
-Judas- -
Gündogan wäre schon ganz gut wenn der langsam wieder fit wird, der sollte doch in der Rückrunde so langsam mal wieder ein paar Spiele machen, damit man den im Sommer zu einem hoffentlich halbwegs anständigen Preis hoffentlich verticken wird. Ich hoffe jedenfalls, dass das ablösefreie Abgeben von Spielern wie bei Lewandowski dann doch ne Ausnahme bleibt.
Laut heutiger Kicker-Printausgabe ist Dortmund außerdem im Rennen um Brandt ausgestiegen, da gilt jetzt Leverkusen als Favorit...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0